Fischtown Pinguins Bremerhaven
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven
Hudacek ist bald verfügbar 
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Richtig bitter. Hungerecker sah bei seinen bisherigen Einsätzen nicht gut aus. Könnte mir gut vorstellen, dass dort noch mal ein Ausländer kommt. Falls nein, sehe ich Bremerhaven auf keinen Fall in den den Top 6.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 95877.html
Da hat wohl die Ausländerbehörde dieses Mal keine gute Arbeit gemacht.
Da hat wohl die Ausländerbehörde dieses Mal keine gute Arbeit gemacht.
Ist halt der Chefstempler in Rente gegangen.
Klingt doch nach einer Idee für die Dresdner. Da ist die Ausländerbehörde doch auch locker unterwegs. Vielleicht kann er es dort nochmal versuchen
Ist doch ein schlauer Move der Fischis, weil er noch nicht lizensiert ist. Mit dem Pass klappt es nicht. Die lassen diese letzte Lizenz (wenn ich mich nicht verzählt habe, ist noch eine offen) für einen stärkeren AL frei.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Kechter wohl nach Bremerhavenen. Wenn die alle ihre U-Spieler halten, dann haben se
Rausch U24
Büsing U24
Rosmy U24
Bettahar U23
Kechter U23
Das schon richtig stark. Allerdings gilt nur 1 U24 dann als U-Spieler im Line-up.
Rausch U24
Büsing U24
Rosmy U24
Bettahar U23
Kechter U23
Das schon richtig stark. Allerdings gilt nur 1 U24 dann als U-Spieler im Line-up.
Wejse hat verlängert.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Der 5,5 Mio Etat schlägt wieder zu
So lächerlich, was die angeblich Etat haben.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Laut Eisblog bleibt auch Hirose.
Einer vom Staff meinte mal im Panther Club ca 9 mio. als die bei uns spielten.
-
Andy197188
- Stammspieler
Verletzten-Update – sechs Spieler fehlen bis zur Pause
22. Januar 2026
Da sollte Sonntag was möglich sein
22. Januar 2026
schreib doch wenigstens dazu um wen es sich handelt....Andy197188 hat geschrieben: 22.01.2026 17:38 Verletzten-Update – sechs Spieler fehlen bis zur Pause
22. Januar 2026
Aber es gibt auch positive Entwicklungen im Lazarett:
Damit fehlen uns vor der Pause insgesamt sechs Spieler.
Wir wünschen allen verletzten Spielern eine gute und vollständige Genesung
#WIRsindBHV
Autor: Fischtown Pinguins
Also ich weiss nicht wo du diese Zahl her hast, aber wenn es um den reinen Spieleretat geht, warum sollte das nicht realistisch sein?Mr. Shut-out hat geschrieben: 04.01.2026 14:38 Der 5,5 Mio Etat schlägt wieder zuSo lächerlich, was die angeblich Etat haben.
Wie hoch ist unser Spieleretat denn im Vergleich dazu?
Als Vergleichswerte sind mir nur bekannt dass Dresden im Aufstiegsjahr 4,5 Mio hatte, und von den großen Clubs die Eisbären 12 Mio Personalkosten (inkl. Sozialabgaben) haben, wovon neben dem Kader aber auch noch der Staff und 20-30 weitere Mitarbeiter im Office bezahlt werden müssen, viel mehr als 9 Mio wird der Spieleretat dort dann auch nicht sein.
Edit: hab noch was zu den Wild Wings gefunden aus der Saison 17/18, da sind von 5,7 Mion Gesamtetat 3,35 Mio Personalkosten, und da sind aber alle off ice Mitarbeiter bereits inkludiert.
"Der Gesamtetat für die Wild Wings für die Saison 2017/18 beträgt 5,7 Millionen Euro. Er ist damit rund 0,4 Millionen Euro höher als in der abgelaufenen Saison. Der Spielertat plus sämtliche anderen Personalkosten wie Geschäftsstellenmitarbeiter, Betreuer und so weiter beträgt 3,35 Millionen Euro. Für Mieten geben die Wild Wings, 0,413 Millionen Euro aus. Die Ausrüstung und die Reisekosten liegen bei 0,6 Millionen Euro. Die Kosten für die Spielerautos belaufen sich auf 0,117 Millionen Euro. Versicherungen und Berufsgenossenschaft verschlingen 0,85 Millionen Euro. Die Förderung des Nachwuchs schlägt mit 0,25 Millionen Euro zu Buche. Abschreibungen und Sonstiges sind mit 0,2 Millionen Euro vorgesehen."
--> entsprechend erscheint mir ein Personaletat von 5,5mio durchaus realistisch und würde auch zu dem von einem anderen User genannten Gesamtbudget von 9 Mio passen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bremerhaven Gesamtetat
Traditionell holen wir gegen Teams, die am Stock gehen, nichts.
Naja, im Straubing haben wir am Sonntag 4:1 gewonnen.djrene hat geschrieben: 23.01.2026 08:40 Traditionell holen wir gegen Teams, die am Stock gehen, nichts.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Tradition wird Sieger sein