Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
aev-guru

AW: Corona-Virus

Beitrag von aev-guru »

Sie schaffen das, Frau Merkel.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Saku Koivu hat geschrieben:Nicht uninteressant:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 653872aa3f
Vielen Dank, vielleicht kapiert es doch bald auch der/die/das Letzte.
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rigo-QN hat geschrieben:Und auch sowas trägt zur Hysterie bei.
Dachte ich mir auch. Zumal die Quelle die ARD und kein Privatsender war. Selbst die Aktualität „soeben erreicht uns folgende Meldung“ kann ich nicht gutheißen, da die Meldung anscheinend nicht verifiziert war.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

aev-panther hat geschrieben:
Die Situation in den KHs ist der Maßenhysterrie geschuldet und nicht der eigentlichen Krankheit.
Deshalb schließen sie gerade eine komplette Abteilung im BKH und bauen dort ein komplettes Gebäude zur Lungenintensivklinik um? Wo es doch Betten braucht für die hysterischen Massen?!?
Augsburger Punker
Hockeygott

In Ermangelung eines "richtigen" Mund-Schutzes gehe ich seit vorgestern mit AEV-Schal vor Mund und Nase außer Haus.. Die dünnen Seidenschals sind ideal dafür.

Ist nicht so sicher wie die (nicht) zu kaufenden, aber immerhin huste ich niemanden an, und außerdem verhindert es, dass ich mir ins Gesicht lange.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Engelhardt hat geschrieben:Krass, wieviel Blödsinn man an einem Tag verzapfen kann. Dass dir dieser Vergleich nicht selbst zu peinlich ist?!
Wie gesagt, die weitere Diskussion gerne per PN oder auch persönlich.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Augsburger Punker hat geschrieben:In Ermangelung eines "richtigen" Mund-Schutzes gehe ich seit vorgestern mit AEV-Schal vor Mund und Nase außer Haus.. Die dünnen Seidenschals sind ideal dafür.

Ist nicht so sicher wie die (nicht) zu kaufenden, aber immerhin huste ich niemanden an, und außerdem verhindert es, dass ich mir ins Gesicht lange.
Besser als nichts. Ein Buff is auch ne Lösung oder so nen Motorrad-Schal.

Je mehr Menschen geschützt rumlaufen desto eher erhöht sich die Akzeptanz und mehr machen mit.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Haunsl
Anfänger

Beitrag von Haunsl »

Hier mal ein interessanter Gedankengang bzgl. Der evtl. Sogar positiven Auswirkungen auf das gesellschaftliche Zusammenleben nach der Corona Krise.

https://kress.de/news/detail/beitrag/14 ... i-ist.html
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

aev-panther hat geschrieben:Bitte postet hier doch eine offizielle Statistik, aus der hervorgeht, dass die Anzahl der Gesamt-Todesfälle pro Land im "corona-Zeitraum"( 1. Quartal 2020, gerne auch erweiterbar auf dann 1. HJ 2020) signifikant höher ist, als im Vergleichs-Vorjahres- oder Vor-Vorjahreszeitraum.
Hier.....Harald Lesch rechnet es dir vor: https://www.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Was ist eigentlich aus Merz und Lambsdorff geworden?

Weiß man wie es ihnen geht?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Glaub nur einer Statistik die du selbst....

Wenn jetzt aufgrund von Covid-19 die Verkehrstoten zurück gehen und in der Statistik für den Zeitraum weniger Gesamttote zu beklagen sind, hatte das Virus dann eine heilsame Wirkung?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Glaub nur einer Statistik die du selbst....
Zustimmung aber eigentlich sind die Statistiken, sofern sie alle Parameter vollständig erfasst kriegen, eher nicht das eigentlich Problem. Die Interpretationsvielfalt schon eher, besonders wenn diese einer gewissen Agenda dienen soll. Kann man sehr häufig relativ gut erkennen, sofern dies der Fall ist, Propaganda 3.0?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Falls es den ein oder anderen interessiert, hier bei der WP sind verschiedene Szenarien aufgezeigt, was die Verbreitung des Virus angeht:

https://www.washingtonpost.com/graphics ... simulator/

Fand das sehr anschaulich.
Augsburger Punker
Hockeygott

Wäre super, wenn sie es aktualisieren würden.
Der Artikel ist nämlich eine ziemlich gute Mischung zwischen wissenschaftlich und verständlich.

Super: Seit meinem ersten Lesen vor ein paar Tagen wurde er in viele Sprachen übersetzt, auch Deutsch ist dabei.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Mit dem ersten bestätigten Fall in Belize ist jetzt jedes Land in Amerika, sowohl Nord, Mittel als auch Süd infiziert. Quelle: https://twitter.com/BNODesk/status/1242142711584620544
Die heutigen Zahlen aus Italien lassen aber einen Hoffnungsschimmer zu, dass der Lockdown dort Wirkung zeigt. Sowohl weniger neue Fälle als auch weniger Tote als in den letzten Tagen. In Spanien siehts aber leider so aus als würde man die Rolle Italiens direkt übernehmen :/ Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

aev-panther hat geschrieben: Es werden Einschränkungen der Menschenrechte widerspruchslos und ungeprüft hingenommen, für die vor 30 Jahren in Europa noch Menschen starben und/oder Kriege geführt wurden!
wo in Europa sind vor 30 Jahren noch Kriege um Menschenrechte geführt worden?
Also für die Freizügigkeit der Person?

Und ja diese Einschränkungen müssen sein, weil die Menschen offensichtlich dumm sind, in ihrer grenzenlosen Blödheit aber meinen sie wissen alles besser.
Solche brauchen genau diese Maßnahmen um Schaden von ihnen selbst und anderen abzuwenden.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Snake hat geschrieben:wo in Europa sind vor 30 Jahren noch Kriege um Menschenrechte geführt worden?
Kriege vielleicht nicht direkt, aber der Fall der Mauer ist auch erst knapp 31 Jahre her. Und wie es hinter dem eisernem Vorhang zugegangen sein soll, da gab und gibt es genug Material. Und dass Menschen für die Befreiung vom Warschauer Pakt gestorben sind, das steht denke ich außer Frage.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Für Mich schon, den Vergleich hat ja jemand gebracht, der alles für übertrieben hält.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Snake hat geschrieben:wo in Europa sind vor 30 Jahren noch Kriege um Menschenrechte geführt worden?

Und ja diese Einschränkungen müssen sein, weil die Menschen offensichtlich dumm sind, in ihrer grenzenlosen Blödheit aber meinen sie wissen alles besser.
Solche brauchen genau diese Maßnahmen um Schaden von ihnen selbst und anderen abzuwenden.
Ex - Jugoslawien?
Da ging es zumindest um Selbstbestimmung und viel religiösen Mumpitz.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bevor die Lobhudelei für Spahn zu groß wird, hier mal was aus Buchloe - von einem Hersteller von Schutzbekleidung.

https://www.kreisbote.de/lokales/kaufbe ... 0KVIlvB0uQ
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten