Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
cavalier
Profi

AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von cavalier »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich meine, dass der Max Eisenmenger noch Vertrag hat. Der kam damals mit nem 3-Jahresvertrag zu uns, so meine Erinnerung.
Ja dann spielt es natürlich weiter bei uns, wenn er Vertrag hat.
Dann hoffen wir darauf, dass der Knoten bei ihm platzt
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

cavalier hat geschrieben:Ja dann spielt es natürlich weiter bei uns, wenn er Vertrag hat.
Dann hoffen wir darauf, dass der Knoten bei ihm platzt
Ich bin aber ansonsten voll bei dir, auf dem deutschen Sektor muss auch was passieren.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Offiziell hat niemand Vertrag. Eisenmenger darf maximal als 12. Stürmer eine Option sein. Mehr aber auch nicht. Die +/- ist nicht gut, offensiv kommt gar nichts und auch körperlich ist da nicht viel los. Einzig positive ist seine +/-Bilanz und dass bei einem in Schweden ausgebildeten Spieler mit guten DEL 2 Stats einfach mehr Potenzial vorhanden sein muss.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Offiziell hat niemand Vertrag. Eisenmenger darf maximal als 12. Stürmer eine Option sein. Mehr aber auch nicht. Die +/- ist nicht gut, offensiv kommt gar nichts und auch körperlich ist da nicht viel los. Einzig positive ist seine +/-Bilanz und dass bei einem in Schweden ausgebildeten Spieler mit guten DEL 2 Stats einfach mehr Potenzial vorhanden sein muss.
Jetzt hast dich bei der +/- auch irgendwie widersprochen.
Bist heute auch nicht in Form.😀
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ah sry, meinte gute Bullybilanz.

Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Bubba88 hat geschrieben:Du belohnst doch nicht nen Spieler, der nicht auffällt und als Merkmal "Deutsch - Jung" mitbringt über einen, der liefert. Der Eisenmenger drängt sich wirklich nicht auf und ist näher an der DEL2 als in den Top 6.
In einer 4. Reihe bei den Augsburger Panthern seinen Scoringtouch zu zeigen ist super schwer. Er kann auch schon mehr als nur "Deutsch-Jung"
Ob er ein Scorer werden, oder ein reiner Defensivstürmer bleiben wird sich zeigen. Diese Chance würde ich ihm in der neuen Saison bei uns geben.

Wenn es nicht klappt, dann kann er auch wieder im der 4.Reihe eingesetzt werden. Da sorgt er schon für Entlastung und gehört zu den besseren deutschen Spielern, die wir in der Vergangenheit auf dieser Position hatten.

Aber am Ende ist es auch immer ne Frage des Gesamtgefüges der neuen Mannschaft, ob er darin Platz haben kann oder nicht.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Aus der DEL2 drängt Mühlbauer von Landshut in die DEL. Er hat seinen Vertrag nicht verlängert. Vielleicht sind wir ein Kandidat. Er fällt leider nächstes Jahr nicht mehr unter die U23-Regel. Meinungen?
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... -muhlbauer
Könnt er der Ersatz für Sternheimer oder Eisenmenger sein, falls mit diesen nicht weitergemacht werden soll?

Vielleicht etwas stärker einzuschätzen ist dieser Spieler aus der DEL2
https://www.eliteprospects.com/player/84060/scott-feser
Ist sicher auch einer, der die DEL2 nicht als Endstation ansieht.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Birk69 hat geschrieben:In einer 4. Reihe bei den Augsburger Panthern seinen Scoringtouch zu zeigen ist super schwer. Er kann auch schon mehr als nur "Deutsch-Jung"
Ob er ein Scorer werden, oder ein reiner Defensivstürmer bleiben wird sich zeigen. Diese Chance würde ich ihm in der neuen Saison bei uns geben.

Wenn es nicht klappt, dann kann er auch wieder im der 4.Reihe eingesetzt werden. Da sorgt er schon für Entlastung und gehört zu den besseren deutschen Spielern, die wir in der Vergangenheit auf dieser Position hatten.

Aber am Ende ist es auch immer ne Frage des Gesamtgefüges der neuen Mannschaft, ob er darin Platz haben kann oder nicht.
Sorry, so funktioniert das nicht. Was kann er denn mehr? Tore schießen? Kreativ spielen? Übersicht und Passpiel?
Einfach nur arbeiten und sonst nichts?

Wenn es das letzte ist, sollte man sich nach einem anderen umschauen - der evtl eins der anderen Kriterien erfüllt und uns besser macht.

Man kann doch nicht immer nur Spieler behalten, weil wir mal Conor Morisson hatten und der Eisenmenger da besser ist.

Das selbe trifft auf Rogl und Bergman zu, genauso wie Lamb und Valentine als AL.

- - - Aktualisiert - - -
Birk69 hat geschrieben:In einer 4. Reihe bei den Augsburger Panthern seinen Scoringtouch zu zeigen ist super schwer. Er kann auch schon mehr als nur "Deutsch-Jung"

Sorry, so funktioniert das nicht. Was kann er denn mehr? Tore schießen? Kreativ spielen? Übersicht und Passpiel?

Wenn es das letzte ist, sollte man sich nach einem anderen umschauen - der evtl eins der anderen Kriterien erfüllt und uns besser macht.

Man kann doch nicht immer nur Spieler behalten, weil wir mal Conor Morisson hatten und der Eisenmenger da besser ist.

Das selbe trifft auf Rogl und Bergman zu, genauso wie Lamb und Valentine als AL.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Bubba88 hat geschrieben:Sorry, so funktioniert das nicht. Was kann er denn mehr? Tore schießen? Kreativ spielen? Übersicht und Passpiel?

- - - Aktualisiert - - -

Die Panther brauchen zur neuen Saison wieder mindestens 8 deutsche Stürmer. Wenn sie 8 neue holen und alle besser als Max Eisenmenger sind ist alles in Ordnung.

Davon gehe ich nicht aus und den ein oder anderen werden sie für die neue Saison halten.

Aus meiner Sicht sollte einer davon Max Eisenmenger sein. Gründe habe ich ja bereits aufgezählt. Ich hab auch geschrieben, in welcher Rolle er in einer 2. Reihe spielen kann. Und wenn er es dann nicht kann, dann eben Center in Reihe 4 und dafür ist er definitiv gut genug.

Wenn Max Eisenmenger der Zankapfel in unserer Kaderplanung ist, dann würde mich das sehr freuen ;)

Welche deutsche Stürmer würdest du auf alle Fälle halten?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Birk69 hat geschrieben:Welche deutsche Stürmer würdest du auf alle Fälle halten?
Bzw. neu verpflichten und das durchaus unabhängig von der Personalie Eisenmenger?
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Whiskyman hat geschrieben:Bzw. neu verpflichten und das durchaus unabhängig von der Personalie Eisenmenger?
Verlängerungen, keine Neuverpflichtungen. Ganz unabhängig von Max Eisenmenger, aber auch von der U23-Regel und möglichem Potential.

Rein nach der Leistung in dieser Saison.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Birk69 hat geschrieben:Verlängerungen, keine Neuverpflichtungen. Ganz unabhängig von Max Eisenmenger, aber auch von der U23-Regel und möglichem Potential.

Rein nach der Leistung in dieser Saison.
Stieler
TJ
Nehring
Saponari
Clarke
Magnus

langt das nicht?

Ich denke auch, dass wir uns einig sind über die Leistung der Spieler und auch, dass die besser waren über die gesamte Saison.

Dazu kommt dann noch U23 und 5 AL. Da ist man dann vorne schnell bei 12 Spielern. Ob ich dann als extra einen Eisenmenger/Sternheimer nehm oder nicht doch nach einer Verbesserung suche?
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Bubba88 hat geschrieben:Stieler
TJ
Nehring
Saponari
Clarke
Magnus

langt das nicht?

Ich denke auch, dass wir uns einig sind über die Leistung der Spieler und auch, dass die besser waren über die gesamte Saison.

Dazu kommt dann noch U23 und 5 AL. Da ist man dann vorne schnell bei 12 Spielern. Ob ich dann als extra einen Eisenmenger/Sternheimer nehm oder nicht doch nach einer Verbesserung suche?
Und hier gehen unsere Meinungen auseinander.
Von den von dir aufgezählten würde ich ganz sicher Magnus Eisenmenger halten, da als U23 wirklich ok.

Schneller, härter und jünger ist für mich die Devise beim Kader 2022/2023. Von den restlichen 5 von dir genannten würde ich daher aus unterschiedlichsten Gründen max. 3, eher nur 2 halten.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Birk69 hat geschrieben:Und hier gehen unsere Meinungen auseinander.
Von den von dir aufgezählten würde ich ganz sicher Magnus Eisenmenger halten, da als U23 wirklich ok.

Schneller, härter und jünger ist für mich die Devise beim Kader 2022/2023. Von den restlichen 5 von dir genannten würde ich daher aus unterschiedlichsten Gründen max. 3, eher nur 2 halten.
Wo passt dann Max in die Diskussion? Es ging darum, wen ich eher halten würde und wer besser war.
Schneller und Härter erfüllt Max eher nicht, jung ist leider kein Qualitätsmerkmal außerhalb der U23.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Bubba88 hat geschrieben:Wo passt dann Max in die Diskussion? Es ging darum, wen ich eher halten würde und wer besser war.
Schneller und Härter erfüllt Max eher nicht, jung ist leider kein Qualitätsmerkmal außerhalb der U23.
Eben. Von deinen 6 würde ich bestenfalls 4 halten. Dafür aber Max Eisenmenger.
Ich sehe ihn im Gesamtpaket zum Beispiel besser als Saponari.

Das entscheidende wird aber das Gesamtgefüge sein. Es könnte zum Bespiel sein, dass Trevelyan und Nehring ihre Karriere beenden (Alter). Clarke zeigt sich gegenüber der vergangenen Saison klar verbessert, was ihn eventuell teuer und/oder für andere Clubs interessant macht. Stieler ist ein guter Center,wird zur neuen Saison aber34 Jahre alt sein. Diese Saison immer wieder auch verletzt ausgefallen und nicht mehr so stark präsentiert.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Birk69 hat geschrieben:Eben. Von deinen 6 würde ich bestenfalls 4 halten. Dafür aber Max Eisenmenger.
Ich sehe ihn im Gesamtpaket zum Beispiel besser als Saponari.

Das entscheidende wird aber das Gesamtgefüge sein. Es könnte zum Bespiel sein, dass Trevelyan und Nehring ihre Karriere beenden (Alter). Clarke zeigt sich gegenüber der vergangenen Saison klar verbessert, was ihn eventuell teuer und/oder für andere Clubs interessant macht. Stieler ist ein guter Center,wird zur neuen Saison aber34 Jahre alt sein. Diese Saison immer wieder auch verletzt ausgefallen und nicht mehr so stark präsentiert.
Deine Einschätzung zu Stieler kann ich nicht teilen:
Er fehlte wegen Corona, wie fast alle anderen Spieler auch. Und er fehlte nach diesem schmutzigen Foul von Hager, wofür er nun wirklich nichts kann. Ansonsten hat er kaum Fehlzeiten.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

onkel hotte hat geschrieben:Deine Einschätzung zu Stieler kann ich nicht teilen:
Er fehlte wegen Corona, wie fast alle anderen Spieler auch. Und er fehlte nach diesem schmutzigen Foul von Hager, wofür er nun wirklich nichts kann. Ansonsten hat er kaum Fehlzeiten.
An die letztjährige Leistung konnte er aber nicht wirklich anknüpfen. Also überhaupt nicht, zumindest was die Punkte angeht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Stieler ist dieses Jahr ein Schatten. Und wird jetzt 34.

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Schneller und jünger wird man sich vermutlich bei der deutschen Fraktion nicht leisten können. Da muss man an der AL Schraube drehen. "unfallfrei geradeaus" wird wohl die Devise bei den Deutschen sein. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Saku Koivu hat geschrieben:S"unfallfrei geradeaus" wird wohl die Devise bei den Deutschen sein. ^^
Wäre doch schon mal was.
Antworten