[Spielerabgang] #44 Dennis Endras (Karriereende)

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Expo
Stammspieler

AW: #44 Dennis Endras

Beitrag von Expo »

Find das Thema auch recht übertrieben. Klar gibts bessere mittlerweile aber so schlecht sehe ich ihn auch nicht. Und wenn du einen Top Torhüter willst, dann wäre ein Rantakari oder so bestimmt nicht drin gewesen
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Über das 3. Tor kann man diskutieren aber ansonsten war Endras gestern ein solider Rückhalt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Allgaier hat geschrieben:Über das 3. Tor kann man diskutieren
Und dann nimmst was mit. Diskussionsgrundlage genug für mich. Aber warten wir Mal die nächsten 10 Spiele ab.

Wenn die Formkurve nicht nach oben geht, reicht das einfach nicht in meinen Augen.

Sternzeit 08152412
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Macht Karjalainen seine Chancen und Oblinger keine dumme Strafe, dann nimmst Du vllt auch was mit…Verschlafen wir nicht den Start, dann nehmen wir vllt auch was mit….

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Sorry, aber das war doch kein Crosscheck.

Karjaleinen soll übrigens unser Topspieler gewesen sein, trotz 3 Punkten von Andersen und Hakulinen (Platz 2 in der DEL) und trotz der Performance von Rantakari.

Ich hätte Hakulinen gewählt.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Könntet ihr Hater nicht einfach euch um euer trauriges Leben kümmern, wir haben Ihn im Tor und er hat gut gehalten gestern Ende
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Es war in jedem Fall wichtig das TorwartThema mal wieder aufzufrischen und anzusprechen........ :rolleyes:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Sir Eric 88 hat geschrieben:wir haben Ihn im Tor und er hat gut gehalten gestern Ende

Dann müsste man die Definition von gut in dem Fall noch klären. Ich würde ihm sicher kein schlechtes Spiel attestieren aber wie hier schon geschrieben wurde, die Sicherheit die er einst ausgestrahlt hat, die fehlt fast durch die Bank bei ihm. Ein mittlerweile durchschnittlicher Goalie, der sicher das Potenzial um herauszuragen noch nicht vollständig verloren hat aber doch eher über dem Zenit zu sein scheint. Das der Körper in dem Alter auf diese Belastung anders reagiert als mit 28 Jahren und dadurch dann die volle Frische fehlt um diesen letzten Move dauerhaft drin zu haben, was sich dann bei ihm sogar noch mental durchgeschlagen hat letzte Saison, ich glaub so steil ist die These nicht unbedingt. Ich mein in der Situation wäre uns ja fast schon geholfen wenn er nicht wieder mental in ein ähnliches Loch fällt, was man dann mit solide doch deutlich besser beschrieben ist als mit gut.

Ich denk eher du bist ein Hater der differenzierten Betrachtung, wenn du mit einem solchen Posting ums Eck kommst.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

el_bart0 hat geschrieben:Dann müsste man die Definition von gut in dem Fall noch klären. Ich würde ihm sicher kein schlechtes Spiel attestieren aber wie hier schon geschrieben wurde, die Sicherheit die er einst ausgestrahlt hat, die fehlt fast durch die Bank bei ihm. Ein mittlerweile durchschnittlicher Goalie, der sicher das Potenzial um herauszuragen noch nicht vollständig verloren hat aber doch eher über dem Zenit zu sein scheint. Das der Körper in dem Alter auf diese Belastung anders reagiert als mit 28 Jahren und dadurch dann die volle Frische fehlt um diesen letzten Move dauerhaft drin zu haben, was sich dann bei ihm sogar noch mental durchgeschlagen hat letzte Saison, ich glaub so steil ist die These nicht unbedingt. Ich mein in der Situation wäre uns ja fast schon geholfen wenn er nicht wieder mental in ein ähnliches Loch fällt, was man dann mit solide doch deutlich besser beschrieben ist als mit gut.

Ich denk eher du bist ein Hater der differenzierten Betrachtung, wenn du mit einem solchen Posting ums Eck kommst.
Ich Hater, alter Schwede, wird immer besser hier
Endras bleibt unser Nummer 1 Torwart da kommt nur eine AL wenn er auch 6 bis 10 Wochen ausfällt
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

el_bart0 hat geschrieben:Dann müsste man die Definition von gut in dem Fall noch klären. Ich würde ihm sicher kein schlechtes Spiel attestieren aber wie hier schon geschrieben wurde, die Sicherheit die er einst ausgestrahlt hat, die fehlt fast durch die Bank bei ihm. Ein mittlerweile durchschnittlicher Goalie, der sicher das Potenzial um herauszuragen noch nicht vollständig verloren hat aber doch eher über dem Zenit zu sein scheint. Das der Körper in dem Alter auf diese Belastung anders reagiert als mit 28 Jahren und dadurch dann die volle Frische fehlt um diesen letzten Move dauerhaft drin zu haben, was sich dann bei ihm sogar noch mental durchgeschlagen hat letzte Saison, ich glaub so steil ist die These nicht unbedingt. Ich mein in der Situation wäre uns ja fast schon geholfen wenn er nicht wieder mental in ein ähnliches Loch fällt, was man dann mit solide doch deutlich besser beschrieben ist als mit gut.

Nen Sch.......ck muss man klären. Er hat gut gehalten und er war auch nicht unsicher. Das Spiel aus der Hand gegeben hat man im ersten Drittel, aber bestimmt nicht wegen Endras. Willst des jetzt jede Woche durchziehen ? Mal Endras, mal Keller ? Das ist echt nicht mehr normal hier. Erst Jürgen mit seinem Plattenhänger und du bist Kandidat Nummer 2. Nehmt euch ein Zimmer und amüsiert euch bei eurer Analyse.

UND NEIN, niemand sagt was gegen Kritik (auch ich nicht). Aber das hat bei einigen hier nichts mehr mit normaler Kritik zu tun, sondern schon eher mit Verfolgungswahn.

Um es mit den Worten vom Sir zu beenden:
Sir Eric 88 hat geschrieben:Könntet ihr Hater nicht einfach euch um euer trauriges Leben kümmern, wir haben Ihn im Tor und er hat gut gehalten gestern Ende
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Naja, es muss erlaubt sein, über Möglichkeiten unseren Kader zu verbessern nachzudenken.

Und neben einem U23 Stürmer, der uns wirklich weiterbringt, ist das die Position des Torwarts.

Das ist ja kein Vorwurf an den Dennis, er ist halt schon 38 und da zeigt die Leistungskurve bei allen Sportlern halt nach unten.

Und das hat ja auch nichts mit dem Spiel gestern zu tun.
Auch schon während der Vorbereitung fand ich, es fehlt ein wenig an sicherer Ausstrahlung.

Ich bin auch sicher, der Kreutzer wird da auch genau hinsehen.

Der Klassenerhalt wird schwer genug und der Torwart ist halt schon extrem
wichtig.

Ich schreib jetzt nichts mehr dazu, hab aber beim Dennis schon auch Bedenken.
Regensburger
Stammspieler

cavalier hat geschrieben:Naja, es muss erlaubt sein, über Möglichkeiten unseren Kader zu verbessern nachzudenken.

.
Weisst, darum ging es zum Start gestern hier aber halt nicht, was man für die Zukunft braucht.
Und der Casy hat es sogar selber noch so formuliert.
Ich bleibe nach Spiel 1 dabei:......
Nach Spiel 1!! Nach einem, ersten Saisonspiel, wo der Dennis nicht mal das Spiel im Alleingang verkackt oder Riesenböcke oder gar die nächste Verletzung hatte.

Macht von mir aus nochmal ein Mini-Fazit nach 5,6, 7 Spielen. Aber nach einem Spiel diese Kiste wieder ausgraben, wo es ja eh nie in der Versenkung, sondern immer präsent war.
Und ich mag den Casy meistens, aber da hatte er schon den GoodLuck-Turbo) und den mag ich fern der Torhüterdiskussion auch) ;)

Bei Dennis stellt sich mir nur die Frage ob er gesundheitlich durchhält.
Ist das der Fall, halte ich unseren Kader mittlerweile für stark genug, das wir auch mit einem soliden Dennis das Ziel Klassenerhalt erreichen.
Und für die gesparte Lizenz zu einem AL-Goalie gabs als Belohnung dafür einen Rantakari. Ein Geschäft übrigens, dem ich sofort wieder zustimmen würde, trotz Risikobesetzung im Tor.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Bin da schon beim Regensburger.

Endras ist nicht mehr der Übertorwart, welcher er vielleicht vor 5 oder 6 Jahren war. Inzwischen macht er fast alles mit Routine, Beweglichkeit und Spritzigkeit waren natürlich früher besser.

Er ist trotzdem ein solider Schlußmann, wenn er das Gesetz der Serie seiner letzten Jahre bricht und körperlich sowie mental die ganze Saison fit bleibt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Regensburger hat geschrieben:Weisst, darum ging es zum Start gestern hier aber halt nicht, was man für die Zukunft braucht.
Und der Casy hat es sogar selber noch so formuliert.

Nach Spiel 1!! Nach einem, ersten Saisonspiell
Richtig, nach einem Punktspiel, einer zweifelhaften Vorbereitung und der kompletten letzten Saison (ausgenommen der vielleicht ersten 10 Spiele).

Jetzt besser?
Und nochmal: wenn ich dran denke das der fürs nächste Jahr auch noch Vertrag hat, wird mir Himmelangst. Wobei in der DEL2 er ja vielleicht sogar nochmal mithalten kann (wenn er denn will)

Es geht bei dem Thema nicht uns Recht haben sondern mutmaßlich um die Existenz der Panther in der DEL.

Mit einem guten Torwart nimmst du gestern nen Punkt mit. Punkt.

Sternzeit 08152412
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ok, und ich bitte euch. Die Torhüter sind die die wir haben! Damit müssen wir leben.
Sollten sich nicht beide oder einer länger ausfallen so kommt kein Torwart mehr!
und wenn einer kommt wird das sicherlich keine voll Granate sein.
Und nächstes Jahr kann es auch gut sein, dass Dennis ins zweite Glied rückt weil Keller nicht verlängert wird.
Ich bin jedes Spiel im Panther Club und kann euch sagen, die Diskussion können wir uns schenken und bitte jetzt nicht 52 Wochen darüber philosophieren. Das ändert null.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Also nicht falsch verstehen. Alle bedenken haben ja zum Teil ihre Rechtfertigung. Aber wir ändern das dieses Jahr nicht mehr.
Regensburger
Stammspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:
Mit einem guten Torwart nimmst du gestern nen Punkt mit. Punkt.
Sicher? Denn du hättest wahrscheinlich dann keinen Rantakari gehabt!

Dein Befinden hätte halt auch im Spieltagsthread gereicht, und finde ich im Spielerthread nach dem ersten Spieltag halt.übertrieben.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Und wenn Endras 50 ist,ist 100× besser als Keller.
Typhoon
Testspieler

Beitrag von Typhoon »

Bringt halt nichts wenn dir beide nicht in der Lage sind Spiele zu gewinnen.

Meiner Meinung nach war das sowieso völlig irre mit dem gleichen Torhüter-Duo wie letztes Jahr in die neue Saison zu gehen.

Ich kann mir vorstellen dass Kreutzer die Torhüter sehr wohl im Auge behält und iwie bin ich mir sicher dass auf dieser Position im laufe der Saison noch etwas passieren wird und wir noch jemanden holen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Da kommen jetzt wieder völlig neue Meinungen ins Spiel :unsure:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten