Torwartdiskussion

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rogalla
Stammspieler

AW: Torwartdiskussion

Beitrag von Rogalla »

Regensburger hat geschrieben:Ist und bleibt halt ne schwierige Frage. Es ist halt so. Ich sähe die beiden Ämter auch lieber getrennt, weil es sonst schon zu unerwarteten Problemem kommen kann.

Andererseits. Für mich hat Kreutzer bisher als Sportdirektor einen guten Job gemacht. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, aber halt auch als Trainer. Weil der hat da, bei, allen taktisch kleineren Defiziten manchmal, schon eine richtig geile Einheit als Team zusammengeschweisst, die alles gibt und Spaß macht.
Ich hätte ihn letztenendes lieber als Sportdirektor. Er passt zu uns. Aber ein wenig Magengrummeln hätte ich schon, wenn schon wieder ein neuer Trainer käme, der dann irgendwie wieder alles anders angeht.
Zumal wurde das Thema doch schon öffentlich geklärt. Es kommen oft nur Trainer, da sie beide Funktionen erfüllen dürfen. Dies ermöglicht unter anderem die Arbeit von Duanne.

Ich verstehe wirklich nicht, weshalb immer wieder diese alten Themen, die längst von offizieller Seite öffentlich erklärt wurden, herausgezogen werden müssen.

Ja, die Verantwortlichen, vor allem LS, wissen überhaupt nichts. Nur hier im Forum sind die Pro‘s unterwegs… Zwar nichtmal nen Plan vom Spieleretat, aber immer schlauer.
Stauderer
Ersatzspieler

AW: 34. Spieltag 2023/24; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von Stauderer »

Ryan hat geschrieben:Und Dennis ist sicher nicht als Nr2 nach Augsburg gekommen.
Glaubst du wirklich, in einem Vertrag wird einem Dennis Endras zugesichert die Nummer eins zu sein? Der ist erfahren genug um zu wissen, wenn sein Bestes nicht mehr reicht, rückt er ins zweite Glied. Wenns auch dafür nicht reicht, ins dritte. Wer weiß, vielleicht hat LS ihm ja sogar eine Spiel- oder Siegprämie reingeschrieben. Damit wird sein Garantiegehalt geringer - er kriegt mehr, wenn er sich wieder steigert. Im Fußball durchaus üblich, bei alternden Profis.
Der Sigl ist doch mittlerweile ein ausgebuffter Hund. Ich glaub, der weiss schon was er macht. Scheisse passiert halt mal.
unparteiischer
Ersatzspieler

AW: 34. Spieltag 2023/24; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von unparteiischer »

Stauderer hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht hat LS ihm ja sogar eine Spiel- oder Siegprämie reingeschrieben. Damit wird sein Garantiegehalt geringer - er kriegt mehr, wenn er sich wieder steigert. Im Fußball durchaus üblich, bei alternden Profis.
Der Sigl ist doch mittlerweile ein ausgebuffter Hund. Ich glaub, der weiss schon was er macht. Scheisse passiert halt mal.
Logisch, inkl. Klausel einer automatischer VVL nach 1 Jahr Probezeit bei guter Leistung auf 3 Jahre. Der Fuchs der... :drool:

Und wegen der Spielprämie spielt er nur selten. Geiler Kniff. So ein Sparfuchs. Leggo :drool:

Am Ende wird er nur pro Shutout-Spiel bezahlt. Oder er spielt als Ehrenamt, Herzensangelegenheit. Oder er zahlt am Ende nach was.

Ja sooo ein ausgebluffter Hund. :drool:

Oder es ist eher doch so wie Dibbl schreibt... Wobei, ist ja sooo abwegig... :D
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Diese Saison läuft ja ganz gut für Keller, aber gestern in Ingolstadt haben ihm die gegnerischen Stürmer ziemlich geholfen. St. Denis hätte das Spiel allein drehen können. Ich weiß, hätte, hätte Fahrradkette... aber wenn diese Saison gut ausgehen sollte darf man das Glück nicht weiter so strapazieren. Für die Zukunft darf Markus Keller nicht mehr sein als er ist, nämlich ein brauchbarer Backup. Für meine Begriffe hat er zur Zeit das Glück des tüchtigen. Für ihn ist es eine Herzensangelegenheit und er hat sich den Teamgedanken bis zum Ende zu kämpfen voll und ganz verinnerlicht. Das Glück welches er gerade hat ist sehr wohl verdient. Sigl und Kreutzer werden sicherlich darauf setzen den Rest der Saison mit Keller und Endras zu bestreiten. Eine weitere Saison so zu bestreiten halte ich aber für extrem fahrlässig.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Habt ihr wirklich so wenig Ahnung vom Profisport?
Natürlich ging man vermutlich davon aus, dass Dennis die Nummer 1 wird. War aber auch klar, bei seinem Alter muss man mit Rückschlägen rechnen. Das wird normaler Weise bei der Vertragsgestaltung berücksichtigt. Und so lange keiner den Vertrag im Wortlaut kennt, kann man nur ins Blaue hinein raten.
Ein Vertrag ist immer risikobehaftet. Dein Bauunternehmen geht Konkurs; der Autotransporter hat am Liefertermin einen Unfall; der Zahlende wird insolvent usw.
Und bei schlechter Vertragserfüllung kann man Nachbesserung verlangen, oder man reduziert die Zahlungen. Was bei Endras zutrifft, weiß hier keiner. Also sollte man es dabei belassen.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Den genauen ablauf kenne ich nicht, nur gerüchte, daher verbreite ich das auch nicht, aber es gab dieses Jahr ähnliche Diskussionen und man fand keine Lösung. Die Sache wird natürlich mit nur einem Jahr Restlaufzeit ebenso einfacher, wie wenn der nicht abstieg frühzeitig besiegelt wäre.

ich würde auch schwer hoffen, dass man eine Lösung findet, aber so einfach ist es nicht.

Doch. Genau das hast du aber gemacht !
Du behauptest was von einem Batzen Geld, 3 Jahresvertrag und damit trittst du die nächste Chaosdiskussion los.
Hast du Endras Vertrag gesehen ? Was verdient er denn ? Wie glaubwürdig bist du bzw. deine Quelle ?
Hast du Insiderwissen ? Zugang zu Verträgen ? Hat Endras geplaudert ? Oder Sigl ?
Welchen Charakter muss man haben um solche Behauptungen in die Welt zu setzen ?
Klär uns doch einfach mal auf, schreib Fakten und nicht böswillige Behauptungen die du erfunden oder irgendwo aufgeschnappt hast. Jedes blöde Gerücht im Forum ist doch 1 Seite weiter schon angebliche Realität. Dabei strotzt es hier von Lügnern, Wichtigmachern und Chaoten die alles besser wissen aber dem Club eigentlich nur schaden (wollen ??)
unparteiischer
Ersatzspieler

oskareisele99 hat geschrieben:Doch. Genau das hast du aber gemacht !
Du behauptest was von einem Batzen Geld, 3 Jahresvertrag und damit trittst du die nächste Chaosdiskussion los.
Hast du Endras Vertrag gesehen ? Was verdient er denn ? Wie glaubwürdig bist du bzw. deine Quelle ?
Hast du Insiderwissen ? Zugang zu Verträgen ? Hat Endras geplaudert ? Oder Sigl ?
Klär uns doch einfach mal auf, schreib Fakten und nicht böswillige Behauptungen die du erfunden oder irgendwo aufgeschnappt hast. Jedes blöde Gerücht im Forum ist doch 1 Seite weiter schon angebliche Realität. Dabei strotzt es hier von Lügnern, Wichtigmachern und Chaoten die alles besser wissen aber dem Club eigentlich nur schaden (wollen ??)
Wo ist da Böswilligkeit?

Bevor du hier groß polterst: Welche Fakten hast du beizutragen? Stimmt das mit dem 3-Jahres-Vertrag nicht? Spielt er für ein Butterbrot? Also halblang. Ganz so unsinnig klingt das vom dibbl nicht. Jeder kann sich selber ein Bild machen. Spekuliert wird immer, wenn keine klaren Informationen kommen, konkret 2/3-Jahresvertrag. Und ja, der Vertrag wird wohl kaum gepostet werden, auch gut so. Aber eine Diskussion darum wird wohl erlaubt sein. Ansonsten könnte man das Forum so direkt in die Tonne klopfen, inkl. Kommentarfunkton auf Facebook usw. Wichtig ist, dass das ganze nicht unter Gürtellinie geht und keine Beschimpfungen kommen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

speyerer0 hat geschrieben: St. Denis hätte das Spiel allein drehen können.
Karma is a bitch.

Wobei er noch Glück hatte, dass nicht das passiert ist, was ihm der Gästeblock wünschte:
Der soll froh sein, dass er nicht mit Bodie zusammengerauscht ist und ausfällt bis Warsofsky wieder spielt.

Aber immerhin fällt er seit Ewigkeiten als Torschütze aus; seine beste Szene gestern war, als er weit am leeren Tor vorbei schoss. Das sah aus als hätte er Angst vor Keller.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

unparteiischer hat geschrieben:Wo ist da Böswilligkeit?

Bevor du hier groß polterst: Welche Fakten hast du beizutragen? Stimmt das mit dem 3-Jahres-Vertrag nicht? Spielt er für ein Butterbrot? Also halblang. Ganz so unsinnig klingt das vom dibbl nicht. Jeder kann sich selber ein Bild machen. Spekuliert wird immer, wenn keine klaren Informationen kommen, konkret 2/3-Jahresvertrag. Und ja, der Vertrag wird wohl kaum gepostet werden, auch gut so. Aber eine Diskussion darum wird wohl erlaubt sein. Ansonsten könnte man das Forum so direkt in die Tonne klopfen, inkl. Kommentarfunkton auf Facebook usw. Wichtig ist, dass das ganze nicht unter Gürtellinie geht und keine Beschimpfungen kommen.
Der Dateianhang 21230884_1902931823056871_4630162281979326023_n.jpg existiert nicht mehr.
Lieber hat man keine unbelegbaren "Fakten" beizutragen, als solchen Gerüchte Bullshit.
Dateianhänge
21230884_1902931823056871_4630162281979326023_n.jpg
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
unparteiischer
Ersatzspieler

Basti1977 hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]7927[/ATTACH]

Lieber hat man keine unbelegbaren "Fakten" beizutragen, als solchen Gerüchte Bullshit.
Supi! Tolles Bild. Klasse.

Wir sind hier in der Rubrik "Gerüchteküche". Dann am besten direkt Rubrik komplett rausschmeißen. Im Endeffekt gleich das ganze Forum mit. Weil hier erstmal zu 99,9% unbelegbare Fakten (Meinungen) gepostet werden. Ob was dran ist oder war, kommt immer erst später raus.

Dibbl schreibt es doch recht neutral. Kann man glauben. Muss man nicht. Es kann sich doch jeder sein Bild davon machen. Du deins, der andere seins, ich meins. Sobald der Verein eine kurze PM rausgibt mit der Vertragslaufzeit ist direkt Ende der Gerüchteküche. Geschah halt noch nicht. Nicht schlimm, muss der Verein auch nicht. Aber dann kommen eben Gerüchte auf. Wie eben fast überall. Muss halt sachlich bleiben, vor allem der Person gegenüber. Alles pauschal alles als Gerüchte Bullshit abzutun, naja...
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

oskareisele99 hat geschrieben:Doch. Genau das hast du aber gemacht !
Was genau ist denn ein Forum für dich?
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

unparteiischer hat geschrieben:Supi! Tolles Bild. Klasse.

Wir sind hier in der Rubrik "Gerüchteküche". Dann am besten direkt Rubrik komplett rausschmeißen. Im Endeffekt gleich das ganze Forum mit. Weil hier erstmal zu 99,9% unbelegbare Fakten (Meinungen) gepostet werden. Ob was dran ist oder war, kommt immer erst später raus.

Dibbl schreibt es doch recht neutral. Kann man glauben. Muss man nicht. Es kann sich doch jeder sein Bild davon machen. Du deins, der andere seins, ich meins. Sobald der Verein eine kurze PM rausgibt mit der Vertragslaufzeit ist direkt Ende der Gerüchteküche. Geschah halt noch nicht. Nicht schlimm, muss der Verein auch nicht. Aber dann kommen eben Gerüchte auf. Wie eben fast überall. Muss halt sachlich bleiben, vor allem der Person gegenüber. Alles pauschal alles als Gerüchte Bullshit abzutun, naja...
Das hier unten ist Gerüchteküche? Hier werden angebliche Fakten verbreitet, ohne jede Grundlage.
Hier macht einer auf dicke Hose, und schadet damit allen Beteiligten mehr als dass es etwas bringt.
Zwischen Meinungen und vermeindlichen Fake News ist schon noch ein Unterschied. Sollten wir in den letzten Jahren eigentlich gelernt haben.
Aber so what, wer sich weiter an "Fakten" aufreiben will, have fun.
Dibbl Inch hat geschrieben:Also ich sag euch jetzt was, das könnt ihr glauben oder nicht, man hat mit ja auch den 3-Jahres-Vertrag nicht geglaubt.

endras verdient nen guten batzen geld. Dieses Jahr und nächstes Jahr. Und Keller nen Bruchteil davon. Das ist nunmal so, obs in eure Argumentation passt oder nicht.

die Verantwortlichen halten quasi seit Saisonbeginn die Augen offen, ob ein Goalie auf den Markt kommt, der bezahlbar ist und uns weiterbringt. Weil Keller zwar ne sehr gute Saison spielt, aber halt einfach trotzdem im unteren Drittel der Starter anzusehen ist und wie vermutlich auch der Blindeste weiß, ist der Torwart nicht ganz unwichtig. Natürlich - durch die guten Leistungen von Keller - sind die Prioritäten dann ein bisschen gewandert, aber jeder in dem Verein weiß, dass wir eigentlich einen besseren Torhüter bräuchten. Es ist halt ne Frage der Prioritäten und dem Markt, aber nochmal, nur dass das keiner falsch versteht: Keiner im Verein ist der Meinung, dass wir hier keinen Bedarf hätten. Auch da könnt ihr euch einreden, was ihr wollt.
Dibbl Inch hat geschrieben:Den genauen ablauf kenne ich nicht, nur gerüchte, daher verbreite ich das auch nicht, aber es gab dieses Jahr ähnliche Diskussionen und man fand keine Lösung. Die Sache wird natürlich mit nur einem Jahr Restlaufzeit ebenso einfacher, wie wenn der nicht abstieg frühzeitig besiegelt wäre.

ich würde auch schwer hoffen, dass man eine Lösung findet, aber so einfach ist es nicht.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Frankfurt möchte noch einen neuen AL Goalie holen.
Ich hoffe mal nicht das Sie nun den holen, den ich gerne bei uns als unsere zukünftige Nummer eins gerne hätte.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hast du deinen Wundergoalie überhaupt schon einmal gesehen?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hast du deinen Wundergoalie überhaupt schon einmal gesehen?
Gegenfrage hast du jeden Spieler schon spielen sehen, den du dir für uns wünschst?
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Ich hoffe sogar, das wenn sie einen holem, dann genau den. :-)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wir werden an diesem Beispiel Frankfurt ja sehen, was aktuell überhaupt möglich ist bzw. wäre.

Bin gespannt und überhaupt verwundert wie das bei denen soweit hat kommen können. Nur an den Torhütern liegt das Problem bei denen von außen betrachtet ja eher nicht.

Trotzdem welcher Torwart da aufschlägt, bzw. ob überhaupt ist natürlich interessant.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Spanier hat geschrieben:Frankfurt möchte noch einen neuen AL Goalie holen.
Ich hoffe mal nicht das Sie nun den holen, den ich gerne bei uns als unsere zukünftige Nummer eins gerne hätte.
Würde mich jetzt schon interessieren wer denn dein Wunschkandidat wäre(ist).
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Miami hat geschrieben:Würde mich jetzt schon interessieren wer denn dein Wunschkandidat wäre(ist).
Hat er doch schon gepostet
https://www.eliteprospects.com/player/251478/samuel-harvey
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

mal unter uns. Dass Endras eine Vertragsverlängerung bekommen hat ist ebenso wahrscheinlich, wie dass er oder die Verantwortlichen damit zufrieden sind, wie es die letzten 1,5 Jahre lief. Ganz ohne irgendwelches Wissen. Mag jeder glauben, was er will. In der Sache selbst und von mir, ist mir recht egal.

so oder so hoffe ich, dass man diesen Sommer eine gemeinsame Lösung findet, die für alle einigermaßen passt.
Bild
Antworten