[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
el_bart0
Hockeygott

AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Unabhängig wie das Spiel in München jetzt ausgeht
Die DEG nimmt hier halt auswärts 3 Punkte mit. Keine Ahnung wo wir auswärts noch punkten werden, viele Punkten werden das aber wohl eher nicht mehr für uns in der Fremde, so wie wir auswärts über weite Strecken der Saison unterwegs sind. Das sind jetzt nicht nur reine Tendenzen, es wird immer deutlicher. Da wo ich vorgestern noch 20-30% Chancen auf einen Klassenerhalt gesehen hab werden grad unter 20% draus, Tendenz klar fallend. Entweder wir können jetzt selbst ordentlich zulegen, Iserlohn fällt noch in ein brutales Loch oder wir sind halt in wenigen Wochen bereits vor Saisonende weg.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Verbotene Stadt
Neuer Benutzer

Beitrag von Verbotene Stadt »

Die Dosen absolut bodenlos gegen die DEG
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Die DEG kann froh sein, daß sie den Haukeland nicht losgeworden sind.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Iserlohn führt 2:0 in Köln. Läuft ja wunderbar heute.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Iserlohn führt 2:0 in Köln. Läuft ja wunderbar heute.
3 zu 0
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Nicht so viel auf die anderen schauen. :-) ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der Trend passt doch. Vielleicht rechnet man das jetzt alles noch einmal schön. Damit wir es auch richtig einordnen. Das es nicht annähernd so schlimm ist wie es ausschaut.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Einen Scheiß passt der Trend.
Der Trend seit dem 10. Spieltag wird ebenso ignoriert, wie das was die eigenen Augen sehen.
Da wird von vielen Heimpunkten geträumt, von noch 15 Spielen usw.
Das Einzige was in den 15 Spielen passiert, ist das der Abstand zu Iserlohn und Düsseldorf größer wird.

Der Abstieg der Panther ist mindestens so verdient, wie vor Jahren der Abstieg vom HSV aus der Fussball Bundesliga.
Und ja, gut möglich dass auch der AEV ähnlich wie der HSV jetzt mal länger unten festsitzt.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Vorne weg. Ich bin von der Art und Weise, wie die Panther die meisten Spiele gespielt haben, enttäuscht.

Was ich mich frage ist, wie hier einige auf die Idee kommen, dass die DEG und der IEC viel besser spielen als wir?

Wer hat denn die Spiele der beiden gesehen bislang gesehen? Vermutlich kaum jemand. Ja, dass vergangene Wochenende war recht bitter. Aber es sind nur 4 Punkte. Die beiden Teams haben es die ganze Saison nicht geschafft sich von uns entscheidend abzusetzen. Obwohl wir, wie hier einige schreiben, DEL-untauglich sind. Die anderen beiden sind aus der Ferne betrachtet keinen Deut besser als wir. Stand jetzt.

Vieles bei den Panthern läuft seit Jahren schlecht und es Bedarf in vielen Bereichen einer Verbesserung/Umstrukturierung. Ein Abstieg macht dies aus meiner Sicht aber nicht leichter.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Vorneweg - ja, ich habe einige Spiele der DEG und der Roosters gesehen. Und was als erstes auffällt: Die bringen in den meisten Spielen eine ganz andere Energie aufs Eis. Deswegen laufen die meisten Spiele gegen die beiden auch nicht gut für uns, Ausnahme das eine Heimspiel gegen die DEG, die es uns aber ein paar Wochen später genauso heimgezahlt hat. Auswärts haben wir zumeist gar keinen Auftrag, die beiden anderen punkten dort öfter mal. Wir haben uns durch schlafmützige, pomadige Auftritte in eine Situation manövriert, in der wir 4 Punkte (bei der DEG sogar mit einem Spiel mehr) Rückstand haben. Wir haben es nicht mehr selbst in der Hand, auch wenn sich DEG und Iserlohn noch gegenseitig Punkte wegnehmen (wegen des Spiels mehr für die DEG). Und glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass wir in einem do or die Spiel am Sailersee Punkte mitnehmen? Da wird die Hütte brennen und die werden uns mit ihrer Energie niederringen, weil wir wieder nur zuschauen werden und keinerlei körperliche Präsenz dagegen setzen können.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ehrlich gesagt schau ich deren Spiele schon öfters an und deren ganzen Auftreten ist meistens eben doch besser, als unsere blutleeren.
Zugegeben die DEG hatte auch öfters Aussetzer.
Jetzt komm ich aber nochmals zur Entwicklung während einer Saison und da nehm ich den 10. Spieltag, da waren wir glaub ich 5. und hatten auch einiges Glück dabei.
Ab dem 11. Spieltag sind wir mit Abstand die schlechteste Mannschaft und das sieht man auch auf dem Eis.
Iserlohn haben gestern 3 AL gefehlt und die gewinnen 4:0! Und jetzt vergleiche unser Spiel in Wolfsburg, das wird danach schöngeredet und hier ja insgesamt die Situation auch beschönigt.

Und genau das ist der Irrtum welchem die Organisation der Augsburger Panther und auch vielen derer Fans unterliegen.

Da ist gar nix ok, wir sind seit 3 Jahren das schlechteste Team mit dem schwächsten Eishockey und gestehen uns allen das immer noch nicht ein.
Wir werden nicht Dreizehnter und wir werden das am Schluss auf die Verletzten schieben.
Dabei hatten wir von Haus aus 10 AL und auch die Letzte sehr zeitnah gezogen.
Da war selten was mit kurzer Bank, wir haben mit genügend Personal gespielt, im Gegensatz zu Düsseldorf und jetzt auch Iserlohn
Wir sind die schwächste DEL Mannschaft bisher und jetzt sieht man es halt auch an der Tabelle, aber eben vorallem in den viel emotionslosen Auftritten.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben: Da wird die Hütte brennen und die werden uns mit ihrer Energie niederringen, weil wir wieder nur zuschauen werden und keinerlei körperliche Präsenz dagegen setzen können.
Naja was Size bringt, mit der Geschwindigkeit von Reul, sehen wir ja auch jedes Spiel. Es ist halt die Zwickmühle unseres Kaders. Nicht das man dann nächste Saison erneut auf die Idee kommt vermehrt auf Size gehen zu wollen und dabei die spielerische Komponente vernachlässigt.
Es ist eben die Ausgewogenheit eines Kaders, ausgelegt auf ein Spielsystem, wo der Trainer (und eigentlich nein, bitte nicht Mitchell!) einen konkreten Plan dahinter mitbringt und welche Spielertypen als Mischung dafür benötigt werden. Wir kaufen ja fast ausschließlich nur noch wild zusammen was irgendwo verfügbar ist. Davon muss man dringend wegkommen zukünftig. Auch und besonders was den Altersschnitt angeht, Profis zu verpflichten die ihren Zenit eben bereits weit überschritten haben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

el_bart0 hat geschrieben:Naja was Size bringt, mit der Geschwindigkeit von Reul, sehen wir ja auch jedes Spiel. Es ist halt die die Zwickmühle unseres Kaders. Nicht das man dann nächste Saison erneut auf die Idee kommt vermehrt auf Size gehen zu wollen und dabei die spielerische Komponente vernachlässigt.
Mit welchem Verteidungspartner spielt Reul in der Regel zusammen und wie ist der diese Saison so drauf?

Glaubst du nicht auch das Stürmer die defensiv besser arbeiten hier etwas positives bewirken könnten?

Die Mischung machts. Aber bei uns kommt nur Size in Frage wenn es um die grundsätzlich Ausrichtung eines neuen Teams in der DEL gehen sollte.

Spielerisch kannst du nicht mithalten, dafür sind die Brötchen zu klein.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

cavalier hat geschrieben: Iserlohn haben gestern 3 AL gefehlt und die gewinnen 4:0! Und jetzt vergleiche unser Spiel in Wolfsburg, das wird danach schöngeredet und hier ja insgesamt die Situation auch beschönigt.

Wir werden nicht Dreizehnter und wir werden das am Schluss auf die Verletzten schieben.
Dabei hatten wir von Haus aus 10 AL und auch die Letzte sehr zeitnah gezogen.
Da war selten was mit kurzer Bank, wir haben mit genügend Personal gespielt, im Gegensatz zu Düsseldorf und jetzt auch Iserlohn.
Wir hatten gesperrte Spieler und wir hatten und haben Langzeitverletzte. Die Bank mag trorzdem meistens lang gewesen sein, aber wer saß da nicht drauf: u.a. die zwei Topcenter, die gesperrten Def. 1 und 2, Topscorer Kunyk und seit dem 2. Drittel in WOB Topscorer Louis. Wenn bei uns jemand fehlt(e), dann ist es kein Bankdrücker. So einer muss stattdessen mehr Eiszeit fahren und ist in der Regel vorn ineffektiv und hinten fehleranfällig.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich würde die verletzten Spieler bei Iserlohn und der DEG nicht als Füllmaterial bezeichnen. Schau dir mal die Namen an. Hier hat auch keiner ein Fass aufgemacht, als Blumenschein verletzt war. Und mal ehrlich - bei Sperren brauchen wir, ausser vielleicht 2-3 Spielen die arg hoch ausgefallen sind, nicht jammern. Die sind selbstverschuldet. Ich erwähne stellvertretend nur mal McCourt und Damiani.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wir haben eine Mentalität der Ausreden entwickelt und dies seit Jahren.
Als ob die anderen nicht auch Verletzungen, Sperren oder wie bei der DEG aktuell Ausfälle (Postma!) aus privaten Gründen gibt.

Nur die jammern nicht, die gewinnen jetzt einfach öfters als wir.

Wir sind ein Jammer und Looser Club seit Jahren und nix anders.
Verdienter kann ein Abstieg dann ja gar nicht sein.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Du kannst es noch so lange abstreiten. Einer der Gründe, warum wir da Unten stehen, ist das Verletzungspech von Leistungsträgern bei uns. Und da reden wir nicht über 2-3 Spiele wie bei einer Sperre.
Kunyk und Damiani waren unsere besten Stürmer und fallen beide sehr lange aus. Andere Leistungsträger sind bei uns auch immer wieder ausgefallen.

Was natürlich nichts daran ändert, dass andere, die Leistungsträger sein sollten, teilweise bodenlose bis schlechte Leistungen am laufenden Band abliefern.

Ich hoffe weiterhin darauf, dass wir in der DEL bleiben. Die geforderten Veränderungen lassen sich dort deutlich besser umsetzen
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Birk69 hat geschrieben:Du kannst es noch so lange abstreiten. Einer der Gründe, warum wir da Unten stehen, ist das Verletzungspech von Leistungsträgern bei uns.
Wir haben selbst mit relativ vollem Kader (sprich als die Leistungsträger nahezu alle an Board waren!) teils einen Bullshit gespielt das dir übel geworden ist und du willst dieses "Verletzungspech" jetzt als Begründung anführen warum wir erneut Richtung DEL2 schlittern? Irgendwann sollte es doch dem letzten User hier auffallen das dies nicht alles nur mit Pech zu begründen ist, schon gar nicht nach 3 Jahren the same Shit, ich bitte dich. Der Hauptgrund warum wir da unten stehen ist ein anderer!
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Abgebrochenes Spiel zwischen Bremerhaven und Ingolstadt wird mit 5:0 für Ingolstadt gewertet

Die Partie war wegen eines Lecks an der Ammoniak-Leitung unter der Eisfläche beim Stand von 2:0 für Ingolstadt abgebrochen worden. Laut der PENNY DEL lag der Grund in einer unsachgemäßen Bohrung an der Torverankerung.

"Da der Lizenzclub gemäß der Spielordnung für die Handlungen von Mitarbeitern des Hallenbetreibers verantwortlich ist, wurde dem Club im Ermittlungsverfahren das Verschulden an dem Spielabbruchs zugerechnet."

Zudem wurde Bremerhaven zu einer Geldstrafe verurteilt.

Quelle: Magenta Sport facebook
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Der Kunyk fehlt jetzt schon seit Wochen, sowas kommt aber vor.
Das Problem ist aber die Anzeige Topscorer, Toptorjäger und PlusMinus Statistik auf unserem Videowürfel.
Da taucht immer noch sein Kopf auf, obwohl er wie geschrieben schon lange fehlt. Der müsste schon längst von wenigstem einen Spieler abgelöst sein.

Nein das Problem ist nicht seine Verletzung, sondern dass viel zu viele Spieler nicht annähernd das bringen, was eigentlich für eine erfolgreiche Saison nötig ist.
Ohne dem Cody seine Verletzung würde ja auch kein Baptiste hier spielen und der war für einige Punktgewinne ja verantwortlich.

Die perfekte Saison ohne Verletzungen wird keiner haben, der Kader muss trotzdem besser funktionieren als der unsere.

Wenn ich ständig nur mit 3 Reihen oder 5 Verteidiger spielen muss, dann wird’s schwierig. Aber war doch bei uns ja gar nicht der Fall.
Antworten