Männer-WM 2014 "am Zuckerhut"
- Von Krolock
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
- AEV Fan AB
- Profi
- AEV Fan AB
- Profi
- AEV Fan AB
- Profi
-
- Profi
Komisch, ich seh da gar keine Argumente deinerseits. Nur dumme Polemik. Nicht schlecht, weiter so.Manne hat geschrieben:Du solltest dich beim DFB bewerben, und zwar als Beobachter der die Fehler aller Trainer aufdeckt, inklusive des eigenen Stabs.
Als Kollegen würde ich dir den Kirianer empfehlen, der deckt auch schonungslos alles auf.
Und dann gehts um den Titel 2018, den muß man dann ja nur noch gegen die Russen im Finale gewinnen.
Auf gehts meine Herren

-
- Profi
Du kannst uns doch nicht so gut einschätzen und mit weniger zufrieden sein, ist doch okay.el_bart0 hat geschrieben:Also Holland und Frankreich zähle ich durchaus zu meinen potenziellen Halbfinalisten. Brasilien, Argentinien und die Lateinamerika Team s Uruguay, Costa Rica, Mexico und vor allem Chile sind nicht zu verachten. Belgien hatte bisher auch noch keinen wirklichen Prüfstein und trotzdem darf man die nicht ausser Acht lassen.
Deutschland gehört da zu diesem Kreis mit Sicherheit dazu und trotzdem ist das Halbfinale nicht als Selbstverständnis zu verstehen, sondern durchaus schon ein "Erfolg".
Wenn man bedenkt wer da diese Saison alles wie lange ausgefallen ist und nicht wirklich in Form ist, muss man die Erwartungen auch mal ein bischen zurück halten und sich positiv überraschen lassen. Ich behaupte ja nicht das diese Deutsche Elf keine Chance auf den Titel hat aber die anderen Teams können eben auch Fussball spielen!
Was ich auch nicht verstehe, Lahm macht einen Fehler und ich lese gleich der kann die 6 nicht spielen und BLABLABLA...
Lahm ist einer der konstantesten Spieler in diesem Kader, dem jetzt halt mal ein entscheidender Fehler unterlaufen ist.
Hier wäre die Personalie Özil für mich viel eher noch zur Debatte gestanden, der jetzt seit 2 Spielen seine Bemühung zeigt aber nicht das abrufen kann, was man eig von einem Spieler dieser Kategorie fordern muss.
Lahm ist ein Weltklasse AV und hat seine größten stärken sicherlich auch auf dieser Position und trotzdem wirds auf der 6 eng, Khedira leicht angeschlagen, Schweini nicht gerade in Topform, eig muss Lahm für meinen Geschmack weiter auf der 6 bleiben...
Ich kann mich nur nochmal wiederholen, ein Halbfinale (wenn gleich auch noch nichts zählbares) ist keine Schande und für mich persönlich durchaus schon ein Erfolg. Vor allem bei genauerem Hinschauen auf die vielen kleinen Baustellen in der Deutschen Manschaft (verletzte, Form usw.)
Ich zähl dir ja auch nur auf, das deine genannten Mannschaften eben auch nicht in jedem Spiel so überragend waren das man jetzt die Hosen voll haben muß vor denen.
Frankreich und Kolumbien waren überzeugend bisher, aber die hatten auch noch keine richtigen Gegner.
Holland gegen Chile war nicht zum anschauen. Vor denen hast du wirklich Angst oder findest sie besser als wir bisher? Bei Holland schaltest Robben aus und du gewinnst das. Chile ist es Vidal. Wobei, da kommt wieder Jogi der Taktikfuchs ins Bild. Okay, dann verlieren wir wohl doch.

Italien gegen die Urus war grausam. Denen ist ja nicht mal gegen 10 Italiener was eingefallen und dann soll das gegen uns reichen?
Mexico steht hinten kompakt, richtig. Gegen Brasilien haben sie trotzdem große Chancen gegen sich zugelassen.
Argentinien lebt von Messi. Bleibt noch Brasilien. Die warten wohl im Halbfinale.
Lahm nur 1 Fehler gemacht? Ich glaube da waren schon ein paar mehr dabei. Und auf dieser Position darfst du dir solche eben nicht leisten.
Kannst dich an Portugal erinnern? Ronaldos Chance nach paar Minuten. Wer hat davor den Ball verloren weil er unter Druck gesetzt wurde? Paar Minuten später das selbe, da hatte er nur Glück das der Schiedsrichter gepfifen hat.
Solche Dinger darfst dir einfach auf dieser Position nicht leisten. Das betrifft aber jeden Spieler, nicht nur Lahm.
Dann versteh ich eins nicht. Man kann das mit Lahm da probieren, überhaupt ken Problem. Wenn man sieht, es funktioniert aber nicht, muß man auch mal wechseln.
Sehen wir doch mal die Fakten an. Wir haben mit den besten AV auf der Welt, lassen ihn aber nicht dort spielen. Stattdessen spielt da einer der dort nie spielt und das nicht ansatzweise gut spielen kann.
Dazu spielt dieser beste AV auf der 6 in 2 spielen richtig schlecht und du hast auf dieser Position gute Alternativen. Wieso probiert man die dann nicht aus wenn man sieht, anders fiunktioniert es nicht?
Dann gehst du auf Khedira los. Der spielt eine ganz andre Position wo er auch nicht am besten spielen kann. Schon allein nicht, weil er nicht richtig fit ist. Stell ihn für Lahm auf die 6, spielt der ganz anders und besser, garantiert. Dazu hast du im Spiel nach vorne einen Spieler drin der das viel besser kann.
Es wird sich aber nichts ändern. Und ich kann mir auch denken wieso. Lahm will unbedingt auf der 6 spielen und Jogi hat keine Eier sich durchzusetzen. Wenn man gewisse Spieler die letzten Tage so anhört, kann man sich seinen Reim machen.
Und da man Lahm in dieser Hinsicht auch kennt, weiß man auch das wenn er was will, er das auch durchzieht. Ob das nun okay ist, oder nicht, ist ihm egal.
Schon allein die Aussage vom Jogi, der Platz sei Schuld an dem Fehler, also ich bitte euch. Jeder Blinde hat gesehen was da war und der sagt sowas.
Kommen wir zu deinem Freund Özil. Klar spielt der noch nicht das was er könnte. Bei ihm hat man aber immer die Hoffnung das da noch was geniales kommt im Spiel. Und das wird kommen, garantiert.

Wieso bist du bei dem eigentlich so streng? Laut dem Jogi liegt es doch eh alles an dem schlechten Platz. Wie sollen die dann da vorne so gut spielen wenn es Lahm hinten nicht kann?
Der eine macht 3 riesen Böcke und das wird so einfach übersehen, der andre spielt auf ner falschen Position und kann deshalb natürlich nicht alles perfekt machen und der andre spielt natürlich nicht sein bestes bisher, aber so schlecht wie Lahm war der nun auch nicht. Wenn ich alle gegenüber stelle, ist für mich Lahm derjenige der nach Außen muß. Wäre es nicht Lahm, sondern ein andrer Spieler, würde der nicht mal mehr ein Thema für die Startelf sein.

Der Jogi wird wohl Schweini für Khedira bringen und Poldi oder Klose für Götze.
Leider wird nicht mehr geändert. Für die Amis wirds auch so reichen.
-
- Profi
el_bart0 hat geschrieben:Die Schiri Leistung ist bei dem Turnier inakzeptabler als das Spiel gerade eben...
Was war an dem Schiedsrichter nun so schlecht?
Das beissen kann er schlecht sehen.
Die Rote Karte ist sicherlich hart, für mich aber auch vertretbar. Und jetzt sehs mal nicht in der Zeitlupe an wo alles harmloser aussieht, sondern aus der Sicht des Schiedsrichters.
Der steigt ihm mit Absicht aufs Knie, da ging es nicht wirklich um den Ball. Der Ball ist unten am Boden und ganz woanders. Wieso macht er sowas? In der Realität sieht das eben alles schneller und schlimmer aus.
Ich werd das Gefühl nicht los, dass seit den Fehlentscheidungen aus dem Eröffnungsspiel sowieso doppelt und dreifach hingeschaut wird, was die Schiris bei dem Turnier alles so verzapfen. Ja es sind einige Böcke drin, aber sind wir doch mal ehrlich; diese Fehlentscheidungen gibt es an BL-Spieltagen wie Sand am Meer. Nur weil es jetzt die WM ist soll es plötzlich nur noch fehlerfreie Schiedsrichter geben?
Viele Szenen sind doch selbst für den Zuschauer erst in der dritten Wiederholung sichtbar, wenn überhaupt. Ein Schiedsrichter muss in Bruchteilen einer Sekunde entscheiden und ist meist auch noch auf den Linienrichter angewiesen, der auch nicht immer über eine optimale Sicht verfügt.
Natürlich ist es ein Leichtes zu sagen, dass ein Schiedsrichter aus Gambia oder Usbekistan von vornherein nicht geht, aber für mich persönlich machen die nicht weniger Fehler als ein europäischer Top-Schiri.
Bei der gestrigen Aktion vom Suarez wird er die Szene mit dem Biss nicht gesehen haben. Ich hab die Situation am Anfang auch als verunglückten Zusammenprall der beiden Köpfe gesehen. Selbst in der Zeitlupe war die Aktion nur ganz kurz zu erkennen, also ganz davon zu schweigen wie schnell der Ablauf in realer Geschwindigkeit war.
Auch dass sich jetzt viele darüber beschweren, dass von bisher 8 Teams im Achtelfinale gleich 6 Stück aus Südamerika kommen (wenn man die Mexikaner jetzt als Mittelamerikaner mal dazunimmt), ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Hier wird ja von manchen Seiten wieder über die größten Verschwörungen im Weltfußball nachgedacht. Gut, mag durch die Vorkommnisse der kürzlichen Vergangenheit verständlich sein, aber ist doch in dem Fall an den Haaren herbeigezogen. Bereits vor der WM hab ich im Freundeskreis mal gesagt, dass womöglich einige europäische Teams Probleme mit dem Klima in Brasilien bekommen könnten. Das mag auch eine Ursache für die teilweise lethargisch wirkenden Leistungen bei Spanien, Italien und England sein.
Viele Szenen sind doch selbst für den Zuschauer erst in der dritten Wiederholung sichtbar, wenn überhaupt. Ein Schiedsrichter muss in Bruchteilen einer Sekunde entscheiden und ist meist auch noch auf den Linienrichter angewiesen, der auch nicht immer über eine optimale Sicht verfügt.
Natürlich ist es ein Leichtes zu sagen, dass ein Schiedsrichter aus Gambia oder Usbekistan von vornherein nicht geht, aber für mich persönlich machen die nicht weniger Fehler als ein europäischer Top-Schiri.
Bei der gestrigen Aktion vom Suarez wird er die Szene mit dem Biss nicht gesehen haben. Ich hab die Situation am Anfang auch als verunglückten Zusammenprall der beiden Köpfe gesehen. Selbst in der Zeitlupe war die Aktion nur ganz kurz zu erkennen, also ganz davon zu schweigen wie schnell der Ablauf in realer Geschwindigkeit war.
Auch dass sich jetzt viele darüber beschweren, dass von bisher 8 Teams im Achtelfinale gleich 6 Stück aus Südamerika kommen (wenn man die Mexikaner jetzt als Mittelamerikaner mal dazunimmt), ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Hier wird ja von manchen Seiten wieder über die größten Verschwörungen im Weltfußball nachgedacht. Gut, mag durch die Vorkommnisse der kürzlichen Vergangenheit verständlich sein, aber ist doch in dem Fall an den Haaren herbeigezogen. Bereits vor der WM hab ich im Freundeskreis mal gesagt, dass womöglich einige europäische Teams Probleme mit dem Klima in Brasilien bekommen könnten. Das mag auch eine Ursache für die teilweise lethargisch wirkenden Leistungen bei Spanien, Italien und England sein.
Ach nett, wieder mal die Argumentations Schiene.
Ich habe lediglich eine Empfehlung geäußert, da du ja so treffend analysierst. Was soll ich da argumentieren?
Die Analysen sind äußerst amüsant, außerdem bin ich der Überzeugung das Löw mehr Ahnung von Fußball hat, als das gesamte Forum
Ich habe lediglich eine Empfehlung geäußert, da du ja so treffend analysierst. Was soll ich da argumentieren?
Die Analysen sind äußerst amüsant, außerdem bin ich der Überzeugung das Löw mehr Ahnung von Fußball hat, als das gesamte Forum
Tiger Mario hat geschrieben:Komisch, ich seh da gar keine Argumente deinerseits. Nur dumme Polemik. Nicht schlecht, weiter so.![]()
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Also voll haben muss man die Hosen grundsätzlich vor niemandem!Tiger Mario hat geschrieben:Du kannst uns doch nicht so gut einschätzen und mit weniger zufrieden sein, ist doch okay.
Ich zähl dir ja auch nur auf, das deine genannten Mannschaften eben auch nicht in jedem Spiel so überragend waren das man jetzt die Hosen voll haben muß vor denen.
Holland, gerade die Person Robben, hat im Moment richtig Bock auf Fussball und das spürt man auch wenn man die Manschaft spielen sieht...
Robben aus dem Spiel nehmen und so knackt man die Holländer? Nope, die haben mit Van Persie und Sneijder ein Geniales Trio da vorne drin!
Frankreich sehe ich nicht viel schlechter als die Oranje...
Brasilien hat deutliche schwächen offenbart, kann sich aber auch noch steigern + der Faktor Puplikum...
OK was die Urus gestern gezeigt haben, hat mich ehrlich gesagt entäuscht! Gegen England noch ein überragender Goalgetter Suarez und gegen Italien der Vampir... darüber hinaus war ich auch entäuscht vom Kroatien Spiel, diese Manschaft muss ebenfalls mehr Einstellung bringen, mit der Breite an Individualisten.
Naja Chile hat uns in Stuttgart ja bereits ordentlich vor Probleme gestellt und Costa Rica scheint mir ebenfalls hungrig genug, um ein Halbfinal Ticket mit zu spielen. Mexico und Belgien ja was soll ich sagen, lassen wir das, "sich in die Hosen machen", muss man sich vor niemandem im Turnier, sofern man die eigenen stärken auf dem Platz zur Geltung bringen kann!
Meine Erwähnung Khediras war mehr positiv in Bezug auf seine Leistung, der ackert wie ein Stier! Bei Özil hoffe ich ebenfalls das der Knoten noch platzen kann und der Junge seine Spielfreude zurück ins Spiel einbringen kann.
Nur das Lahm bashing geht wenig klar, einen Kapitän mit diesem Standing und der Konstanz im Spiel die letzten Jahre, NO WAY

By the Way, vieleicht Müllert es ja nochmal ordentlich, Hummels macht hinten weiter Dicht und der Neue packt noch 1-2 Paraden aus, anstatt Artistic-Einlagen bei einem WM Spiel zu präsentieren, wer kann das schon sagen

Die rote Karte für die Italiener (Marchisio?!) kann man übrigens durchaus so geben!
Ausserdem:

Ausserdem:
http://www.11freunde.de/liveticker/ital ... liveticker60.
Foul von Marchisio, erwischt ihn am Knie. Unberechtigter Platzverweis einerseits. Auf der anderen Seite war es ein Platzverweis gegen Italien. Also: kann man geben.

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!