23. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

"Brot und Spiele" ... mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich weiß jetzt zumindest, warum die Medien inzwischen lieber Boxen & Wrestling übertragen, statt Eishockey.
Themis
Neuer Benutzer

Beitrag von Themis »

Eismann hat geschrieben:"Brot und Spiele" ... mehr fällt mir dazu nicht ein.

Was fällt dir denn genau zu "Brot und Spiele" ein? Was hat das im entferntesten mit Juvenal zu tun?

Zum Thema:
Auseinandersetzungen gehören zum Sport, lassen den Zuschauern wenigstens die Illusion, dass Eishockeyspieler in der Gegenwart nicht vielleicht doch mehr als nur ganz normale Arbeitnehmer sind, die für ihre Leistung auch entgolten werden.

Das Tragische ist, dass man alle zwei Tage auf youtube Fights aus der NHL ansehen kann, hier passiert das zweimal in der Saison und Boulevard ****** fühlen sich berufen, darüber zu berichten (oder sie versuchen was zu erfinden), wobei das genau das ist, was dem Sport fehlt. Emotionen!
briefkastenoma
Anfänger

Beitrag von briefkastenoma »

@DeeJay,
DeeJay hat geschrieben:Seid nicht ihr diejenigen, die es für nötig halten, den "Vorfall Robinson" zu diskutieren? Und das dann auch noch mit Verallgemeinerungen, Beleidigungen und Provokationen?! Toll.

Für dich mag meine Beschreibung subjektiv klingen.
Aufgrund des mir vorliegenden Videomaterials (wollte nun nicht "Beweis" schreiben, sonst bin ich wieder der brüllende Löwe o.ä.) ist sie dann aber schon wieder mehr objektiv als subjektiv - auch wenn meine Ohren als DJ nicht mehr die besten sein mögen.
ja,ich halte es für notwendig diesen "fall" zu diskutieren.und sei es nur um überzeugt zu werden das dies bei euch dazu gehört.auch du wirst nicht umhin kommen diese laute in diesem zusammenhang als zumindest problematisch zu betrachten.

und dann hör mal langsam auf zu jammern.was ich mir in eurem umfeld bisher so alles anhören durfte,geht weit über frotzeleien und gegenseitiges aufziehen auch der derberen art hinaus.da werde ich auf grund meiner herkunft angemacht,beleidigt und herabgbewürdigt.
und bevor jetzt wieder kommt "ja wir Bayern/Augsburger doch auch !".es ging dabei nie um "...Berliner","...Preußen","...Grossstädter",oder ähnliches.
vielleicht solltet ihr mal überlegen beleidigungen von anfang an zu unterbinden.egal von wem sie kommen.dann hättet ihr am ende nicht das problem darauf hinweisen zu müssen das ja immer die anderen angefangen haben oder die anderen ja viel schlimmer sind.
also halt einfach die füsse still oder, wenn du dich hier schon aufregen willst dann schaue doch bitte mal genau hin.
wenn du mich persönlich damit ansprechen möchtest, erwarte ich doch zumindest passagen in den ich beleidigend wurde.

zu deiner objektivität.ich nehme dir schon durchaus ab das du nichts gehört haben willst.andere augsburger sagten das sie etwas gehört haben.
niemand hat behauptet das da ein ganzes stadion kollektiv derartiges gebrüllt hat.du wirst mir nicht ernsthaft erzählen wollen das du aus deiner kabine alles mitbekommst was dann in einer solchen atmosphäre abgeht.
ich hatte dazu schon geschrieben das dies, da wo es jetzt ist, doch zur klärung gut aufgehoben ist.was gibt es dann jetzt noch zu diskutieren daran ? wenn so absolut nichts war oder so absolut nichts nachzuweisen ist,ist es doch gut für euch.

@Manne,
wieviele entschuldigungen kommen denn hier so für verbale entgleisungen ?

bisher steht es 0:1 :p ich hab mich schon beim DJ entschuldigt das ich ihn zur tucke gemacht habe. ;) :D
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Außerdem haben wir gar nichts gegen Robinson.
Ständig taucht der Name in dem Werbebanner auf (ganz oben) in diesem Forum. :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

briefkastenoma hat geschrieben:
zu deiner objektivität.ich nehme dir schon durchaus ab das du nichts gehört haben willst.andere augsburger sagten das sie etwas gehört haben.
niemand hat behauptet das da ein ganzes stadion kollektiv derartiges gebrüllt hat.
Und was haben sie gehört? Richtig, evtl. ein paar UHUH Rufe, die wie ihr ja nicht kapieren wollt für den Fight kommen und nicht die Hautfarbe. Himmelherrgott, ist das so schwer zu raffen. Hätte Murph nicht einfach den Felski verprügeln können. Dann hätten wir uns diese Scheiße hier sparen können und es hätte auch keinen Falschen getroffen....

Ich steh in der Fankurve und hab dort übrigens am Dienstag gar keine dieser Rufe gehört. Und nicht weit weg von mir steht die einzige Gruppierung der das aus bedenklichen Gründen (und extra für euch begriffsstutzige Berliner: nur diese haben das auch schon aus den unschönen Gründen gegrölt) zuzutrauen ist. Doch selbst von da kam kein UHUH. Wie übrigens schon länger nicht mehr... muss auch mal gesagt werden.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Rigo Kaka hat geschrieben:Hätte Murph nicht einfach den Felski verprügeln können. Dann hätten wir uns diese Scheiße hier sparen können und es hätte auch keinen Falschen getroffen....
Dann wäre die letzte Woche aber auch viel unlustiger gewesen. :D ;)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
punisher

Beitrag von punisher »

Eismann hat geschrieben:Es dient also der Mannschaft, daß er heute völlig SINNLOS gesperrt ist ? ... und um die Zuschauerzahl(en) geht !!
Hans, das sehe ich komplett anders.
Natürlich ist die Strafe sinnlos. Spieler, die einen absolut fairen Zweikampf austragen, gehören weder vom Eis geschickt, noch fürs nächste Spiel gesperrt. DAS ist ne SINNLOSE Regel.

Und Hans, ich bin mir sicher: Sowas wie am Dienstag lockt mehr Zuschauer, als ein braves Tuntenspiel, das 5:2 gewonnen wird. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich hab sogar Leute in der Arbeit und im Bekanntenkreis, die sich geärgert haben, nicht ins Stadion gegangen zu sein. Und das hab ich lang nicht mehr gehört. Auch nicht nach deutlichen Siegen ;)

Ansonsten stimme ich deinem Post GB natürlich zu. Ich habe es ja auch nicht nur einmal schon geschrieben: Während des kompletten Spiels wurden keine Rufe von mir vernommen. Egal, ob Robinson am Puck war, oder gerade ne hinterfotzige Aktion gefahren hat. Nichts war zu hören, ausm Urwald.
briefkastenoma
Anfänger

Beitrag von briefkastenoma »

@rigo,
ist doch gut.ich hab das doch registriert.ist doch auch nachzulesen.
also ganz ruhig.das wird schon wieder...
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

lionheart69 hat geschrieben:Geduscht ist er geworden und irgendeiner hat ihn von der Kette aus beschimpft.
Ah und wegen diesen ein oder zwei Hanseln wird hier über ne ganze Woche so ein Reibach gemacht? Man kann mit Kanonen auf Spatzen schießen...

Ich hab übrigens auch kein Uhuhuh gehört, links vom Hoco Turm.

Haut die Deppen raus und gut ists.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Büdddääääääää

Bild
lionheart69

Ryan hat geschrieben:Ah und wegen diesen ein oder zwei Hanseln wird hier über ne ganze Woche so ein Reibach gemacht? Man kann mit Kanonen auf Spatzen schießen...

Ich hab übrigens auch kein Uhuhuh gehört, links vom Hoco Turm.

Haut die Deppen raus und gut ists.

Stimmt. Rechts vom EX-Hoco-Turm auch nicht, Nur ständige "WEISSWASSER"-Rufe. Und ein paar Sätze in der Art "Schleich dich", aber ohne irgendwelche rassistischer Rufe.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Shanahan hat geschrieben:Büdddääääääää

Bild

BildBildBild BildBildBildBildBild ..... BildBild

Bild
thomas

Beitrag von thomas »

Da fehlt ein Waggon. Hat dir das ein Berliner gemacht? :D
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

thomas hat geschrieben:Da fehlt ein Waggon. Hat dir das ein Berliner gemacht? :D
:lol: :lol: :lol:
thomas

Beitrag von thomas »

Ok Hans, passt schon, schon verstanden. Der schwarze Kohlenwagen wurde zensiert. Man will ja nicht als Rassist gelten.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

thomas hat geschrieben:Da fehlt ein Waggon. Hat dir das ein Berliner gemacht? :D

Scheiß Bahn, die hatten einen Wagen verloren ... :o :o :o :o :o
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Eismann hat geschrieben:Scheiß Bahn, die hatten einen Wagen verloren ... :o :o :o :o :o
Jetzt kommt gleich der Michi ums Eck... :tt1:
lionheart69

Eismann hat geschrieben:Scheiß Bahn, die hatten einen Wagen verloren ... :o :o :o :o :o

Im Altmühltal ?

http://www.community.augsburger-allgeme ... -sich.html
Holli#34
Neuer Benutzer

Beitrag von Holli#34 »

rehstreichler hat geschrieben:ganz meine meinung.
Auch wenn einige dann zensur schreien oder "die sind aber empfindlich".....ich glaube man sollte hier ein schloss setzten. Es ist genug geredet worden. Wenn die liga meint sie will sich das angucken soll sie das tun. Wenn robinson selbst meint er fühlt sich rassistisch angegriffen dann gibts dafür nen offiziellen weg. (hat er das überhaupt irgendwo gesagt?)
aber hier im forum das nervt irgendwie nur noch. Der eine sagt so der andere so und überhaupt sind alle scheisse die nicht aus seiner stadt kommen.
Top !!!
Dein Neid ist meine Anerkennung,
Dein Hass mein Sieg !!!
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

briefkastenoma hat geschrieben:ja,ich halte es für notwendig diesen "fall" zu diskutieren.
Muss man auch immer, wenn man verloren hat. Ein Sündenbock wird für die Niederlage gesucht.
briefkastenoma hat geschrieben:was ich mir in eurem umfeld bisher so alles anhören durfte,geht weit über frotzeleien und gegenseitiges aufziehen auch der derberen art hinaus.da werde ich auf grund meiner herkunft angemacht,beleidigt und herabgbewürdigt.
Dann frag mal Deine Freunde aus Berlin, die sich nach jedem Spiel hier im Forum (egal, ob man gewonnen oder verloren hat) einfinden und auf eine arrogante und überhebliche Art und Weise hier posten. Im Gegensatz zu den Fans anderer Vereine. Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.
briefkastenoma hat geschrieben: zu deiner objektivität.ich nehme dir schon durchaus ab das du nichts gehört haben willst.
So viel zu Deiner Sichtweise, die wie gewohnt immer sachlich und objektiv - und vor allem ohne Unterstellungen - ist.
Gesperrt