Kommt auf die Prämien an. Ich wäre da nicht so optimistisch. Zudem haben wir vermutlich noch jede Menge Altlasten. Der Club braucht jeden Cent, egal, wie man es dreht und wendet. Da geht es momentan genauso ums Überleben wie seit Jahren und nicht dran, sich irgendwie zu bereichern.fgtim hat geschrieben:Dass die Playoffs kosten ist mir klar. Aber die Kalkulation für die Saison beruht trotzdem auf dem Zuschauerschnitt, alles andere sind recht fixe Kosten. Und den haben wir erreicht. Sprich decken wir mit den Playoffs die Playoffs. Und dass wir die drin haben, da bin ich mir sicher. Bzw sie auch mit durchgehenden Mannheimpreisen (nur beispielhaft) drin hätten.
[Frage] Preise für Eintrittskarten Play-offs 2009/10
-
- Hockeygott
Daran:Golden Brett hat geschrieben:Irgendwie habe ich deine Argumentation noch nicht so ganz verstanden. Angenommen, die Leute erinnern sich im November noch dran, dass sie im April viel Geld liegen gelassen haben, was genau denken sie sich dann?
fgtim hat geschrieben:Aber ich trau mich auch wetten dass einige Herren sich im Herbst/Winter 2010 daran erinnern werden, wenn es beim Deutschen Meister nicht läuft und man voll zahlt, obwohl man doch eigentlich Kohle für eine super Mannschaft haben müsste, weil man es den Leuten im April aus den Taschen gezogen hat. Und dass das nicht das unwahrscheinlichste Szenario ist, da bin ich von überzeugt.
-
- Hockeygott
Von dem leider gleichst du im Herbst das Minus und den Ärger der Leute (wie berechtigt oder nicht) aber auch nicht ausGolden Brett hat geschrieben:Die haben halt dann leider die Realitäten im deutschen Eishockey nicht begriffen.

Aber gut, evtl bin ich auch nur ein Schwarzseher. Mir auch egal....im Herbst regts mich dann auf.
-
- Hockeygott
Warum ist es dreist? Man hat jetzt momentan ein Premiumprodukt, nach dem eine große Nachfrage herrscht. Warum ist es unverschämt, dafür jetzt auch einen entsprechenden Preis zu verlangen?Trick hat geschrieben:Also ich find es ne Unverschämtheit!
Die erstmalige Erhöhung hab ich mir noch eingehen lassen!
Aber dann nochmal fürs Halbfinale zu erhöhren war schon dreist!
Und jetzt noch mal eine Erhöhung???
Ich werd mir die Karte trotzdem holen, aber verärgert bin ich schon ein wenig!
Als Student hat man halt nicht so die Kohle, und dann noch so abkassiert zu werden find ich dreist! Egal wie wichtig das Geld für den Verein ist!
Mal so nebenbei gefragt.. Hat der Fanshop zeitgleich mit der Geschäftsstelle geöffnet? Oder macht der Container nur vor den Spielen der Panther auf?
Findest du es auch unverschämt, was Kaviar kostet oder ein teurer Wein oder ein Porsche oder ein iPhone oder ... ?
Ich verstehe ja, dass viele jetzt Schwierigkeiten haben, das Geld auf die Beine zu stellen und fände es auch schöner, wenn man die Karten zum normalen Saisonpreis verkaufen würde, aber deswegen ist es noch lange keine Unverschämtheit, sondern ganz einfach nur gutes Wirtschaften.
- Rigo Domenator
-
- Hockeygott
So ganz verstehe ich die Argumentation aber immer noch nicht. Du bezahlst im Herbst den ganz normalen Saisonpreis und jetzt momentan halt den PO-, Viertelfinal-, Halbfinal-, Finalpreis. Du zahlst für die spezielle Situation, nicht dafür, dass es sportlich ganz gut läuft (auch wenn das natürlich die Voraussetzung ist). Deine Argumentation würde aufgehen, wenn reguläre Saisonspiele teurer werden, weil man grad unter den ersten Vier steht oder so.fgtim hat geschrieben:Von dem leider gleichst du im Herbst das Minus und den Ärger der Leute (wie berechtigt oder nicht) aber auch nicht aus
Aber gut, evtl bin ich auch nur ein Schwarzseher. Mir auch egal....im Herbst regts mich dann auf.
Wenn deine Argumentation sich nur auf die Vorbereitungsspiele beziehen würde, könnte ich sie nachvollziehen. Da könnte ich dann auch verstehen, wenn einige nicht bereit wären, den vollen Preis zu zahlen.
- Saku Koivu
- All-Star
Ärgerlich ist imho nur eins - das es für den Zeitpunkt extrem teuer wird. Klar, DK kaufen klingt ja schön und gut, aber man muss mal überlegen was man aktuell an Geld schon zT ausgegeben hat... PPO, Viertelfinale, Halbfinale, Trikot usw. Wer da "jetzt" noch die Kohle für ne Dauerkarte übrig hat, der muss gut gehaushaltet haben und darf auch nicht zu viel gefeiert haben.
Gut für die, die ihr Gehalt am 15ten und nicht am 1sten bekommen.
Insgesamt find ich die Preisgestaltung zwar schon extrem, aber immer noch im Rahmen. Denn wer weis ob und wann wir jemals wieder ein Finale erleben werden. Und wenn mit dem Geld dann ein James usw gehalten werden kann, dann ist das schon gerechtfertigt.
Im Endeffekt ist das doch DIE Chance, den Verein nach vorne zu bringen. Das muss der AEV einfach nutzen - und wir Fans sollten da jetzt auch mitziehen. Das könnte wirklich eine Schlüsselsaison werden.

Insgesamt find ich die Preisgestaltung zwar schon extrem, aber immer noch im Rahmen. Denn wer weis ob und wann wir jemals wieder ein Finale erleben werden. Und wenn mit dem Geld dann ein James usw gehalten werden kann, dann ist das schon gerechtfertigt.
Im Endeffekt ist das doch DIE Chance, den Verein nach vorne zu bringen. Das muss der AEV einfach nutzen - und wir Fans sollten da jetzt auch mitziehen. Das könnte wirklich eine Schlüsselsaison werden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Hockeygott
Du hast leicht reden. Du gehst ja eh nicht hin.Saku Koivu hat geschrieben:Ärgerlich ist imho nur eins - das es für den Zeitpunkt extrem teuer wird. Klar, DK kaufen klingt ja schön und gut, aber man muss mal überlegen was man aktuell an Geld schon zT ausgegeben hat... PPO, Viertelfinale, Halbfinale, Trikot usw. Wer da "jetzt" noch die Kohle für ne Dauerkarte übrig hat, der muss gut gehaushaltet haben und darf auch nicht zu viel gefeiert haben.

Streikst du eigentlich immer noch?Saku Koivu hat geschrieben:Ärgerlich ist imho nur eins - das es für den Zeitpunkt extrem teuer wird. Klar, DK kaufen klingt ja schön und gut, aber man muss mal überlegen was man aktuell an Geld schon zT ausgegeben hat... PPO, Viertelfinale, Halbfinale, Trikot usw. Wer da "jetzt" noch die Kohle für ne Dauerkarte übrig hat, der muss gut gehaushaltet haben und darf auch nicht zu viel gefeiert haben.
- Rigo Domenator
oder hat für nächste Woche eigentlich einen Urlaub geplant, den er jetzt aber nicht macht, sondern die Kohle in dieses Finale steckt.Saku Koivu hat geschrieben:Ärgerlich ist imho nur eins - das es für den Zeitpunkt extrem teuer wird. Klar, DK kaufen klingt ja schön und gut, aber man muss mal überlegen was man aktuell an Geld schon zT ausgegeben hat... PPO, Viertelfinale, Halbfinale, Trikot usw. Wer da "jetzt" noch die Kohle für ne Dauerkarte übrig hat, der muss gut gehaushaltet haben und darf auch nicht zu viel gefeiert haben.
Und im Januar noch nen Spass darüber gemacht.

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Hockeygott
Weil ich das bisher noch bei keinem anderen Verein erlebt habe!
Ich hab es bei den den ersten beiden Erhöhungen ja auch noch nicht kritisiert!
Aber jetzt nochmal mehr zu zahlen... Ich weiß ja nicht!
Klar kannst du es als "Premium-Produkt" hinstellen. Nur wenn ich einen Porsche oder ein I-Phone kaufe, dann zahl ich einmal! Und das wars!
Es geht mir hier darum, dass viele (auch ich) zu fast jedem Spiel der Saison gehen und die Mannschaft unterstützen. Immer die Kohle auf den Tresen legen. Auch wenn es mal nicht gut läuft! Wir unterstützen den Verein auch in schlechten Zeiten!
Aber dann sollte der AEV sich auch mal bei den Gästen bedanken, die in all den Jahren der relativen Erfolgslosigkeit den Verein supported haben!
Und ich finde eine Erhöhung der Eintrittspreise ist da das falsche Zeichen!
Klar kannst du sagen, sie bedanken sich mit der Leistung. Aber das ist eine Sache des eigenen Standpunktes....
Klar kannst du es als "Premium-Produkt" hinstellen. Nur wenn ich einen Porsche oder ein I-Phone kaufe, dann zahl ich einmal! Und das wars!
Es geht mir hier darum, dass viele (auch ich) zu fast jedem Spiel der Saison gehen und die Mannschaft unterstützen. Immer die Kohle auf den Tresen legen. Auch wenn es mal nicht gut läuft! Wir unterstützen den Verein auch in schlechten Zeiten!
Aber dann sollte der AEV sich auch mal bei den Gästen bedanken, die in all den Jahren der relativen Erfolgslosigkeit den Verein supported haben!
Klar kannst du sagen, sie bedanken sich mit der Leistung. Aber das ist eine Sache des eigenen Standpunktes....
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Ich hatte eigentlich mit 25 Euro gerechnet - hab dann die Preise gesehen und schon kurz geschluckt...
... Aber was solls - ich bin dabei!
Sowas wirds in Augsburg nämlich für lange lange Zeit wohl nicht mehr geben...
... Aber was solls - ich bin dabei!

Sowas wirds in Augsburg nämlich für lange lange Zeit wohl nicht mehr geben...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Trick hat geschrieben:Weil ich das bisher noch bei keinem anderen Verein erlebt habe!
Absolute Themaverfehlung!
Setzen 6!
Du hast die Mechanismen absolut nicht verstanden und keinen Überblick über die finanzielle Lage der Panther bzgl. Altschulden, Prämien, etc.
Werde Mitglied beim AEV!