[Fußball] EM 2012 in Polen und der Ukraine

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

schmidl66 hat geschrieben:Also den Elfer muss er fast geben... da war die Absicht schon relativ klar erkennbar
Imho war da ein kleiner Schubser von Klose der der Grund für den Handelfmeter war. Also Absicht hab ich da jetzt keine erkannt.

Is ja auch egal - mit nem guten Schiri hätte das Game auch ganz anders laufen können.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Saku Koivu hat geschrieben:Öhm, ich bin Fan von Italien. Aber der Schiri war einfach bockschlecht. Erst nen Elfer pfeifen der imho keiner war - dann die letzte Aktion abpfeifen - [bitte Kritik einfügen] - eines Halbfinales unwürdig die Pfeife.
vergiss es, damit er das merkt, müsste er vor dem Schreiben mal denken. Der Schiri war bockschlecht, auf beiden Seiten. Das darf man sagen, ohne ihm die Schuld an der deutschen Niederlage zu geben. Un das ist im Vergleich zu den ständigen Scheisshausparolen wenigstens was reales zum Spiel.

Ansonsten haben die Italiener das junge deutsche TEam richtig abgekocht. Die Taktik mit Kroos ging für mich daneben. Versteh eigentlich auch nicht, warum wir uns da wirklich nach denen gerichtet haben und unser System geändert haben. Die Jungs werden daraus lernen, und bekommen sicherlich nochmals die Chance...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

So, dann ist es wohl also passiert.
Auch wenn ich vor dem EM darauf getippt habe das es nicht weiter als in Halbfinale geht, hätte ich heute sehr gerne einen Sieg gesehen. Schade.

Ich halte von Löw viel und er hat großartiges als Trainer geleistet, jedoch zählen am Ende immer Titel und von denen hat er bisher keinen.
Man kann nie sagen wie es mit einer anderen Aufstellung gelaufen wäre, aber warum Podolski und Gomez in der Startelf standen ist schon fast eine Unverschämtheit. Podolski ist doch nur noch dabei weil er in der Vergangenheit einige gute Momente hatte, aber in der Bundesliga bei Köln ein schwacher Spieler in einer schwachen Mannschaft. Wenn ich außen Spieler wie Reus und Schürrle habe (vorallem Reus der eine überragende Saison hatte) dann bringe ich doch die oder sogar den Müller, der zwar wie alle FCB'ler alles andere als gut war, aber immernoch um einiges stärker als Poldi.

Erschreckend auch Gomez. Dieser Typ ist kein Topstürmer. Gegen starke Gegner sieht der kein Land und was Klose in der zweiten Halbzeit an FEUER - ja richtig FEUER - gemacht hat ist grandios. So einen Spielertypen braucht man bei großen Spielen und kein Gomez. So gut wie er gegen Holland war, so sehr sah man heute wie schwach er bei großen Spielen ist.

In der Abwehr stellen sich Hummels und Badstuber beim ersten Gegentor selten dumm an und beim 0:2 muss man schon mal die Frage stellen warum der allerkleinste bei einer Ecke als Absicherung hinten ist gegen einen wahrscheinlich 5x so großen Balotelli.

Freuen tue ich mich schon auch wieder auf die Beiträge in denen steht wie toll die ersten 4 Spiele waren und das man in der härtesten Gruppe am Ende mit 9 Punkten auf Platz 1 steht. Was bringts? Einen feuchten Scheiß! Am Ende zählen Titel und da hat man es wieder einmal nicht geschafft einen zu holen.

Schlechtester Mann heute auf dem Platz war ganz klar Schweinsteiger. Wahnsinn. Aber okay, der ist ja angeschlagen, allerdings muss man sich dann schon fragen warum er dann von Beginn an spielt, denn diese Leistung hätte auch jeder andere gebracht. Scheint so als hätten die Bayern Spieler diese Saison noch nicht ganz verkraftet, denn von diesen kam leider viel zu wenig.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Zu viele Spieler des FC Bayern. Die reißen halt national und international nix.

Podolski verstehe ich nicht, ebenso wenig Kroos. Beide Tore über rechts eingeleitet und Kroos macht nur eines: Er tanzt um Pirlo rum. Außerdem war jede Ecke von Kroos katastrophal. Und was ich auch nicht verstehe, ist die Einwechslung von Müller. Da ist Schürrle seit Monaten der erfolgreichste und beste Einwechselspieler, kann überragend aus der Distanz schießen und rein darf Müller, der zwar voll nett aber seit einiger Zeit auch voll ungut ist.

Schade eigentlich
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Rigo Domenator hat geschrieben:Die Jungs werden daraus lernen, und bekommen sicherlich nochmals die Chance...
Mit Sicherheit, die Jungs haben heute dazu gelernt, ein Hr. Löw vielleicht auch, denn der hat sich heute leider verzockt.
Aber ich bin mir sicher, dass unsere Jungs in 2 Jahren etwas erfahrener und gereifter in Brasilien ein großartiges Turnier spielen werden und da auch wieder die Chance auf den Titel bekommen, und irgendwann, da nicht heute, aber ganz bestimmt irgendwann werden wir auch die Italiener bei einem Turnier schlagen.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Von Krolock hat geschrieben:Zu viele Spieler des FC Bayern. Die reißen halt national und international nix.

Podolski verstehe ich nicht, ebenso wenig Kroos. Beide Tore über rechts eingeleitet und Kroos macht nur eines: Er tanzt um Pirlo rum. Außerdem war jede Ecke von Kroos katastrophal. Und was ich auch nicht verstehe, ist die Einwechslung von Müller. Da ist Schürrle seit Monaten der erfolgreichste und beste Einwechselspieler, kann überragend aus der Distanz schießen und rein darf Müller, der zwar voll nett aber seit einiger Zeit auch voll ungut ist.

Schade eigentlich

Kurz gesagt: Vielen Dank für nix, Herr Löw
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Bockschlechter Schiri ist für mich was anderes. Er hat bei absoluten Kleinigkeiten manchmal nicht die richtige Wahl getroffen. 4 Minuten Nachspielzeit war für mich eh schon sehr viel. Neben der kurzen Verletzungspause von Balotelli gabs sonst keine großen Gründe viel nachzuspielen. Außerdem aht man das bei der EM sehr oft gesehen, dass punktgenau abgepfiffen wurde, u.a. auch bei Eckbällen.

Ansonsten kann man zum Spiel sagen, dass Deutschland relativ okay gespielt hat. Eine bockschlechte Leistung wie ich das von paar Sportskameraden schon gehört hab, war das im Leben nicht. Italien war einfach sehr effektiv. Die Chancen für Deutschland waren auf jeden Fall da, da fehlt halt auch das gewisse Quäntchen Glück. Wenn da einer durchflutscht schauts ganz anders aus.

Kroos und Podolski in der Startelf hab ich auch eher kritisch gesehen, aber der Bundesjogi hatte bis dato meistens eine gute Hand. Wer die Millionäre jetzt verreisst, hat sie bestimmt die letzten Tage in den Himmel gelobt. Siehe Bild ;)

Jetzt können wir uns endlich wieder den wichtigen Dingen widmen. Eishockey und Bier!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Mr. Bean hat geschrieben:Kurz gesagt: Vielen Dank für nix, Herr Löw
Ja, vielen Dank fürs Halbfinale! Finde ich interessant, dass das mittlerweile schon "nix" mehr ist.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Mr. Bean hat geschrieben:Kurz gesagt: Vielen Dank für nix, Herr Löw
So ein Schmarrn.
Wir sind ins Halbfinale der EM gekommen und an einem ausgebufften Gegner gescheitert.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Golden Brett hat geschrieben:Ja, vielen Dank fürs Halbfinale! Finde ich interessant, dass das mittlerweile schon "nix" mehr ist.

Allerdings. Wenn man sich das Niveau dieser EM anschaut und die eigene Erwartungshaltung im deutschen Lager berücksichtigt, ist das Halbfinale in der Tat nix. Nie war es so leicht, mehr als das HF zu erreichen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Golden Brett hat geschrieben:Ja, vielen Dank fürs Halbfinale! Finde ich interessant, dass das mittlerweile schon "nix" mehr ist.
Sogar 4x in Folge dorthin oder weiter.
Dann scheitert man im Halbfinale/Finale und redet sich ein wie toll es war und das es in 2 Jahren dann bestimmt viel besser wird. :rolleyes: :rolleyes:

"Ja, vielen Dank für Nix" ist natürlich übertrieben, aber ganz unrecht hat er nicht.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Domenator hat geschrieben:vergiss es, damit er das merkt, müsste er vor dem Schreiben mal denken. Der Schiri war bockschlecht, auf beiden Seiten. Das darf man sagen, ohne ihm die Schuld an der deutschen Niederlage zu geben. Un das ist im Vergleich zu den ständigen Scheisshausparolen wenigstens was reales zum Spiel.

Ansonsten haben die Italiener das junge deutsche TEam richtig abgekocht. Die Taktik mit Kroos ging für mich daneben. Versteh eigentlich auch nicht, warum wir uns da wirklich nach denen gerichtet haben und unser System geändert haben. Die Jungs werden daraus lernen, und bekommen sicherlich nochmals die Chance...
Autsch, das hat weh getan. Aber bestimmt hast Du gleich etwas da, wo Deine Aussagen ebenfalls bestätig wurden, oder? ;) ARD ? Oder war es ne Zeitung?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Bean hat geschrieben:Allerdings. Wenn man sich das Niveau dieser EM anschaut und die eigene Erwartungshaltung im deutschen Lager berücksichtigt, ist das Halbfinale in der Tat nix. Nie war es so leicht, mehr als das HF zu erreichen.
Ja, sehr "leicht"... Nase nach oben und ab gegen die Wand.

*gniiihihihi*
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Mr. Bean hat geschrieben:Allerdings. Wenn man sich das Niveau dieser EM anschaut und die eigene Erwartungshaltung im deutschen Lager berücksichtigt, ist das Halbfinale in der Tat nix. Nie war es so leicht, mehr als das HF zu erreichen.
Dann hast du noch nicht viele Turniere gesehen.....
Es war seit langer Zeit mal wieder ein Turnier, in dem 4 Top Teams standen.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Manne hat geschrieben:Wir wissen es !!
Ich schlag Dir nen Deal vor: ich lasse DIESES Thema, und Du hältst im FCA-Thread die Finger still. Dein Gesülze da ist nämlich eine genauso hängengebliebene Schallplatte wie mein Gesülze beim FCB. Mit der Ausnahme, dass ich ganze Sätze formuliere und es auf mehr als maximal 10 Silben bringe. Schlägst ein?
Rigo Domenator

Das sehe ich schon anders. Vor EM-Start war allein schon die Gruppenauslosung die Hölle. Und sooo leicht fand ich das heute nicht, denn man spielt auch nur so gut, wie es der Gegner zulässt - und da fand ich Italien taktisch richtig gut!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ghandi hat geschrieben:Ich schlag Dir nen Deal vor: ich lasse DIESES Thema, und Du hältst im FCA-Thread die Finger still. Dein Gesülze da ist nämlich eine genauso hängengebliebene Schallplatte wie mein Gesülze beim FCB. Mit der Ausnahme, dass ich ganze Sätze formuliere und es auf mehr als maximal 10 Silben bringe. Schlägst ein?
Hast du bei dem sowas schon mal gesehen? :D
Ich tippe stark auf überfordert.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:Das sehe ich schon anders. Vor EM-Start war allein schon die Gruppenauslosung die Hölle. Und sooo leicht fand ich das heute nicht, denn man spielt auch nur so gut, wie es der Gegner zulässt - und da fand ich Italien taktisch richtig gut!
VOR dem EM-Start ja, aber wenn man ehrlich ist, dann muss man nun sagen das man in der Gruppe nur einen wirklich starken Gegner hatte und der stand im Halbfinale. Im Viertelfinale dann quasi ein Freilos, denn die Griechen haben dort nichts zu suchen.

Schaut natürlich alles toll aus und es war auch eine überwiegend gute Leistung, aber jetzt nach dem Aus muss man das ganze realistisch sehen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Wer von Niederlande, Portugal und Dänemark steht denn im Finale?
Rigo Domenator

Shutout hat geschrieben:VOR dem EM-Start ja, aber wenn man ehrlich ist, dann muss man nun sagen das man in der Gruppe nur einen wirklich starken Gegner hatte und der steht jetzt im Finale. Im Viertelfinale dann quasi ein Freilos, denn die Griechen haben dort nichts zu suchen.

Schaut natürlich alles toll aus und es war auch eine überwiegend gute Leistung, aber jetzt nach dem Aus muss man das ganze realistisch sehen.

???

Meinst du in den 5 Spielen insgesamt?
Antworten