Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Warum haben dann andere Vereine sagen wir mal 3 Leute, die sich um Sponsoren kümmern? Scheinbar ist das ja nur ein Verlustgeschäft.
Reden wir hier von Iserlohn oder Ingolstadt?
Von Teams mit höherem Etat und Voraussetzungen, oder von unserem Level?
Von Teams mit höherem Etat und Voraussetzungen, oder von unserem Level?
-
BayekvonSiwa
- Ersatzspieler
Seitenlang Gründe was in Augsburg nicht geht.
Ich, als ein normaler Fan, weder Insider noch Schiedsrichter, noch (Ex)Spieler oder möchte gern Manager, frage mich aber schon, warum wir seit Jahren im Zuschauerschnitt Platz 6-7 belegen, in der Tabelle aber nur 11-14??
Irgendetwas machen die anderen besser als wir.
Es muss entweder an der Führung oder am Standort liegen. Oder an was liegt es sonst?
Vielleicht sollten wir einfach die DKs noch teurer machen. Angebot und Nachfrage.
Alles andere scheint hier unmöglich.
Der Expo hat es schon geschrieben.
Das ist ein Abstieg auf Zeit.
Ich, als ein normaler Fan, weder Insider noch Schiedsrichter, noch (Ex)Spieler oder möchte gern Manager, frage mich aber schon, warum wir seit Jahren im Zuschauerschnitt Platz 6-7 belegen, in der Tabelle aber nur 11-14??
Irgendetwas machen die anderen besser als wir.
Es muss entweder an der Führung oder am Standort liegen. Oder an was liegt es sonst?
Vielleicht sollten wir einfach die DKs noch teurer machen. Angebot und Nachfrage.
Alles andere scheint hier unmöglich.
Der Expo hat es schon geschrieben.
Das ist ein Abstieg auf Zeit.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ist doch egal wer. Wenn es sich an einem größeren Standort nicht rentiert, dann werfen die dort ihr Geld auch nicht zum Fenster raus und sagen geil, vier fürs Sponsoring, aber es kommt nicht mehr dabei heraus, als wenn einer es macht. Ach egal, wir beschäftigen weiterhin alle vier.
Und wenn man bei uns zum Ergebnis kommt, dass es nicht für signifikante Mehreinnahmen sorgt, dann reduziert man eben. Aber man muss es mal probieren. Bei uns kommen ja die Firmen auf die Panther zu, nicht anders herum. Ohne höheren Etat ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir absteigen. Ein Mitchell sagt übrigens das gleiche.
Und ein Aufstieg ist nicht planbar, in der DEL 2 investieren die Clubs auch immer mehr in die Mannschaft und bauen ihre Infrastruktur schon aus bzw. haben es schon (Kassel, Rosenheim, Regensburg usw.).
Nein, ich hocke nicht bei Sigl oder Horber am Tisch. Aber ich kenne jetzige Sponsoren, die ich als absolute seriöse Leute einschätze und langjährige Partner sind, die unabhängig voneinander das gleiche sagen: Es gibt mehrere Firmen, die deutlich mehr geben würden, aber die wollen professionellere Unternehmensstrukturen und nicht das haben wir schon immer so gemacht, passt schon.
Und es muss doch als Augsburger Panther möglich sein, dass man sich mit diesen Leuten an einen Tisch hockt und zu einem Ergebnis kommt, das den Verein weiterbringt.
Und wenn man bei uns zum Ergebnis kommt, dass es nicht für signifikante Mehreinnahmen sorgt, dann reduziert man eben. Aber man muss es mal probieren. Bei uns kommen ja die Firmen auf die Panther zu, nicht anders herum. Ohne höheren Etat ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir absteigen. Ein Mitchell sagt übrigens das gleiche.
Und ein Aufstieg ist nicht planbar, in der DEL 2 investieren die Clubs auch immer mehr in die Mannschaft und bauen ihre Infrastruktur schon aus bzw. haben es schon (Kassel, Rosenheim, Regensburg usw.).
Nein, ich hocke nicht bei Sigl oder Horber am Tisch. Aber ich kenne jetzige Sponsoren, die ich als absolute seriöse Leute einschätze und langjährige Partner sind, die unabhängig voneinander das gleiche sagen: Es gibt mehrere Firmen, die deutlich mehr geben würden, aber die wollen professionellere Unternehmensstrukturen und nicht das haben wir schon immer so gemacht, passt schon.
Und es muss doch als Augsburger Panther möglich sein, dass man sich mit diesen Leuten an einen Tisch hockt und zu einem Ergebnis kommt, das den Verein weiterbringt.
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 13.09.2026 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die Rechnungen werden immer geiler, jetzt leitet man schon die Tabelle vom Zuschauerschnitt ab.
Dann sollen die Panther halt zwei für die Sponsoren einstellen, bleibt zunächst halt weniger Geld für Spieler übrig.
Dann sollen die Panther halt zwei für die Sponsoren einstellen, bleibt zunächst halt weniger Geld für Spieler übrig.
Zuletzt geändert von cavalier am 13.09.2026 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Dibbl Inch
- Hockeygott
Ich reihe mich auch in die Liste derer ein, die sagen, dass hier mehr gehen muss als jedes Jahr zu beten, dass wir nicht absteigen. Wir leisten keine gute Arbeit, Punkt. Ob das an den Spielerverpflichtungen liegt oder an den finanziellen Möglichkeiten, sei erst mal dahingestellt. Wir haben letztes Jahr rechtzeitig den Klassenerhalt gesichert und sind die Altlasten los, jetzt gibts auch wenig Ausreden.
Ich muss aber auch sagen, rein aus der Sicht der freien Marktwirtschaft: das Gehalt der Mitarbeiter muss man natürlich erst einmal reinholen und die Frage ist, wie viel Potential man da noch hat. Da Studenten hinzusetzen oder billige Arbeitskräfte, sorry, da kann ichs mir gleich sparen, mal abgesehen davon, dass das für Studenten erstmal auch wenig attraktiv ist und dann natürlich auch ein Job mix maximal 20h die Woche. Also irgendwo muss man realistisch auch sein und wenn man dann 150k im Jahr investiert sollte man mindestens auch Potential in meine Augen für das doppelte sehen. Ob Sigl und Horber das richtig einschätzen, keine Ahnung, aber so ganz überzeugt bin ich davon nicht. Und die Frage ist dann auch, drängen neue Sponsoren mit mehr finanziellen Mittel ältere treue Sponsoren weg? Will man das?
Ich verstehe jeden, der mit dem Status quo unzufrieden ist, aber so einfach wie hier getan wird ist es nicht.
Ich muss aber auch sagen, rein aus der Sicht der freien Marktwirtschaft: das Gehalt der Mitarbeiter muss man natürlich erst einmal reinholen und die Frage ist, wie viel Potential man da noch hat. Da Studenten hinzusetzen oder billige Arbeitskräfte, sorry, da kann ichs mir gleich sparen, mal abgesehen davon, dass das für Studenten erstmal auch wenig attraktiv ist und dann natürlich auch ein Job mix maximal 20h die Woche. Also irgendwo muss man realistisch auch sein und wenn man dann 150k im Jahr investiert sollte man mindestens auch Potential in meine Augen für das doppelte sehen. Ob Sigl und Horber das richtig einschätzen, keine Ahnung, aber so ganz überzeugt bin ich davon nicht. Und die Frage ist dann auch, drängen neue Sponsoren mit mehr finanziellen Mittel ältere treue Sponsoren weg? Will man das?
Ich verstehe jeden, der mit dem Status quo unzufrieden ist, aber so einfach wie hier getan wird ist es nicht.
-
Allgaier 2.0
- Rookie
Was fordern diese Firmen denn so um dann auch deutlich mehr zu geben?Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 13:52 Nein, ich hocke nicht bei Sigl oder Horber am Tisch. Aber ich kenne jetzige Sponsoren, die ich als absolute seriöse Leute einschätze und langjährige Partner sind, die unabhängig voneinander das gleiche sagen: Es gibt mehrere Firmen, die deutlich mehr geben würden, aber die wollen professionellere Unternehmensstrukturen und nicht das haben wir schon immer so gemacht, passt schon.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Steht doch hier. Professionellere Unternehmensstrukturen und keine passt schon Mentalität. Und Sponsorenaquise/Marketing ist z.B. einer dieser Punkte.
-
Allgaier 2.0
- Rookie
Wenn ich mir das Trikot und Werbeflächen im Stadion so ansehe, dann kann die Sponsorenaquise nicht so schlecht sein.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 14:07 Steht doch hier. Professionellere Unternehmensstrukturen und keine passt schon Mentalität. Und Sponsorenaquise/Marketing ist z.B. einer dieser Punkte.
Wenn dann ein Sponsor gleich DEUTLICH mehr geben würde, warum macht dann keiner den Anfang und versucht die anderen Firmen die auch DEUTLICH mehr geben würden auch zu animieren?
Mehr Budget = höhere Chance auf Erfolg = auch höhere Aufmerksamkeit für die Geldgeber.
Also wenn da jemand wirklich DEUTLICH mehr geben möchte, dann macht er das auch.
Die wollen halt dann im sportlichen Bereich mitquatschen und daran wirds scheitern....
-
BayekvonSiwa
- Ersatzspieler
Daran ist gar nix geil.cavalier hat geschrieben: Gestern 13:53 Die Rechnungen werden immer geiler, jetzt leitet man schon die Tabelle vom Zuschauerschnitt ab.
Die Tabelle leite ich von der Stärke unseres Kaders ab. Diese wird nicht für einen Top10 Platz reichen.
Am Zuschauerschnitt leite ich allerdings die Einnahmen daraus ab.
Da andere Teams scheinbar trotz weniger Zuschauer mehr Geld generieren kann es ja nur am Standort oder an der Führung liegen.
Oder was kommt noch in Frage?
Mehr Geld = mehr Chancen auf Erfolg.
Ganz einfache Gleichung.
-
Thunderfive
- Stammspieler
Du hockst weder bei Sigl noch bei Horber am Tisch und hast damit null Ahnung, wie professionell die Unternehmensstrukturen in der GmbH gelebt werden. Und indirekt unterstellst du dem Christian Frisch auch, dass er eine völlige Pfeife ist. Ich wette, die Arbeit von dem kannst du genauso wenig beurteilen bzw. einschätzen. Alter echt, was sich manche hier rausnehmen geht schon auf keine Kuhhaut mehr.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 14:07 Steht doch hier. Professionellere Unternehmensstrukturen und keine passt schon Mentalität. Und Sponsorenaquise/Marketing ist z.B. einer dieser Punkte.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Allgaier, ich glaub du kannst lesen und verstehen. Zumindest schätze ich dich so ein.
Die wollen, dass sie für ihr Geld eine größere Chance auf Erfolg haben und wie du sagst, dann auch so andere Firmen animieren zu können einzusteigen. Dass man mit Eishockey kein Geld verdient, wissen die auch. Und eine größere Chance sehen sie eben darin, dass man die Panther wie ein Unternehmen führt. Und das sehen die potenziellen Geldgeber eben nicht. Ein Beispiel ist eben die Sponsorenaquise. Und mitreden heißt nicht im sportlichen Bereich reinzureden, sondern einfach wie man das Unternehmen Panther jetzt führt und in die Zukunft führt. Mit einem klaren Plan und nicht wir spielen 33 Jahre DEL, passt schon und wenn wir absteigen ist es eben so.
Lieber Thunderfive. Und du hockst daneben und sagst er macht gute Arbeit? Woher weißt du das? Ich vertraue auf die Leute, die ich kenne.
Warum gelingt es denn, uns seit Jahren nicht, unseren Etat zu steigern? Warum hatten wir oft mehr Glück als Verstand in der Liga zu bleiben? Weil alles so gut läuft? Was ist unser Ansatz den Etat zu steigern? Dass das nicht mit einem Fingerschnippen gelingt ist auch klar.
Im sportlichen Bereich haben wir mit Larry kleine Schritte gemacht und hoffentlich dieses Jahr den nächsten. Und den musst du einfach bei den restlichen Themen auch gehen.
Die wollen, dass sie für ihr Geld eine größere Chance auf Erfolg haben und wie du sagst, dann auch so andere Firmen animieren zu können einzusteigen. Dass man mit Eishockey kein Geld verdient, wissen die auch. Und eine größere Chance sehen sie eben darin, dass man die Panther wie ein Unternehmen führt. Und das sehen die potenziellen Geldgeber eben nicht. Ein Beispiel ist eben die Sponsorenaquise. Und mitreden heißt nicht im sportlichen Bereich reinzureden, sondern einfach wie man das Unternehmen Panther jetzt führt und in die Zukunft führt. Mit einem klaren Plan und nicht wir spielen 33 Jahre DEL, passt schon und wenn wir absteigen ist es eben so.
Lieber Thunderfive. Und du hockst daneben und sagst er macht gute Arbeit? Woher weißt du das? Ich vertraue auf die Leute, die ich kenne.
Warum gelingt es denn, uns seit Jahren nicht, unseren Etat zu steigern? Warum hatten wir oft mehr Glück als Verstand in der Liga zu bleiben? Weil alles so gut läuft? Was ist unser Ansatz den Etat zu steigern? Dass das nicht mit einem Fingerschnippen gelingt ist auch klar.
Im sportlichen Bereich haben wir mit Larry kleine Schritte gemacht und hoffentlich dieses Jahr den nächsten. Und den musst du einfach bei den restlichen Themen auch gehen.
Eine einfache Gleichung ? Echt jetzt ?BayekvonSiwa hat geschrieben: Gestern 14:28 Daran ist gar nix geil.
Die Tabelle leite ich von der Stärke unseres Kaders ab. Diese wird nicht für einen Top10 Platz reichen.
Am Zuschauerschnitt leite ich allerdings die Einnahmen daraus ab.
Da andere Teams scheinbar trotz weniger Zuschauer mehr Geld generieren kann es ja nur am Standort oder an der Führung liegen.
Oder was kommt noch in Frage?
Mehr Geld = mehr Chancen auf Erfolg.
Ganz einfache Gleichung.
Mehr Zuschauer - Mehr Geld- Mehr Erfolg ....Klasse wenn so einfach ist ;-)
Was ist mit den Kosten ? (Nicht nur für die Mannschaft), Mieten für Wohnungen, Autos, Stadionmiete, Versicherungen, Gehälter für das Tagesgeschaäft (nicht Spieler)...etc.
Das braucht man nicht oder wie ?
Und genau deshalb kannst du vom Zuschauerschnitt (Platz 6-7) nie auf die tatsächliche Platzierung kommen. Es ist echt wahnsinn was hier mittlerweilen zusammengereimt wird.
Was für einen Etat haben wir denn? Noch wichtiger wie hoch ist unser Spieleretat?
Ich bin gespannt auf die Antworten!
Ich bin gespannt auf die Antworten!
-
BayekvonSiwa
- Ersatzspieler
Ich glaube so kompliziert ist mein Post gar nicht gewesen. So falsch verstehen kann man den doch gar nicht? Oder hast du ihn nicht komplett gelesen sondern nur eine Zeile?AEVTommy hat geschrieben: Gestern 15:01 Eine einfache Gleichung ? Echt jetzt ?
Mehr Zuschauer - Mehr Geld- Mehr Erfolg ....Klasse wenn so einfach ist ;-)
Was ist mit den Kosten ? (Nicht nur für die Mannschaft), Mieten für Wohnungen, Autos, Stadionmiete, Versicherungen, Gehälter für das Tagesgeschaäft (nicht Spieler)...etc.
Das braucht man nicht oder wie ?
Und genau deshalb kannst du vom Zuschauerschnitt (Platz 6-7) nie auf die tatsächliche Platzierung kommen. Es ist echt wahnsinn was hier mittlerweilen zusammengereimt wird.
Ok ich frage anders.
Was machen die Augsburger Panther seit Jahren schlechter als andere?
Am Zuschauerschnitt kanns nicht liegen, der ist gut. (übrigens die einzige Zahl die öffentlich gemacht wird. Etat etc ist reine Spekulation)
Vielleicht sind wir ja auch stink reich und nur zu doof im sportlichen Bereich?
Aber ihr könnt gerne weiter alles aufzählen was hier nicht geht. Passt scho.
Wird schon eine wahnsinnig geile Saison werden
Wenn du schon so auf dem Zuschauerschnitt herumreitest....warum ist dann die DEG abgestiegen ? Die hatten einen höheren als wir ;-)BayekvonSiwa hat geschrieben: Gestern 15:16 Ich glaube so kompliziert ist mein Post gar nicht gewesen. So falsch verstehen kann man den doch gar nicht? Oder hast du ihn nicht komplett gelesen sondern nur eine Zeile?
Ok ich frage anders.
Was machen die Augsburger Panther seit Jahren schlechter als andere?
Am Zuschauerschnitt kanns nicht liegen, der ist gut. (übrigens die einzige Zahl die öffentlich gemacht wird. Etat etc ist reine Spekulation)
Vielleicht sind wir ja auch stink reich und nur zu doof im sportlichen Bereich?
Aber ihr könnt gerne weiter alles aufzählen was hier nicht geht. Passt scho.
Wird schon eine wahnsinnig geile Saison werden![]()
Warum wir da rumkriechen wo wir sind ? Wir haben einfach kein glückliches Händchen mehr bei den Spielern. Damit meine ich nicht Spieler die nix können, sondern auch als Mannschaft zusammenfinden. Als wir Vizemeister wurden, waren wir nicht viel besser. Wir waren ein paar Wochen vor die Playoffs angefangen haben noch auf Platz !!! 12 !!!. Dann ist irgendwas mit der Mannschaft passiert was man weder planen noch fordern kann. Da hat dann plötzlich jeder für jeden gespielt. Was dann dabei rauskam wissen wir alle.
Deswegen gebe ich auf die....ja, beschissene Vorbereitung auch nix. Ich habe jedes jahr die Hoffnung dass sich mal wieder EIN TEAM findet.
Der der nebenbei das Maskottchen spielt und damit weißt du auch wer es bei uns macht. Der AEV Panther muss der Horber sein. Weil der Sigl keinen Zugang zum Internet hat und der andere der Interesse hat das schön zu reden der Faustballer ist. Unter Conti war das alles schon grenzwertig und besser ist seitdem nix geworden. Es war schon immer so das die Sponsoren zu den Panthern dackeln und nicht die Panther zu den Sponsoren. Da ist brutale Luft nach oben. Wobei die sportlichen Leistungen natürlich zuerst mal geregelt werden sollten. Denn dauerletzter ist halt echt schwierig zu vermarkten.
- theobald123
- Stammspieler
Da gebe ich dir Recht.good luck hat geschrieben: Gestern 15:43 Wobei die sportlichen Leistungen natürlich zuerst mal geregelt werden sollten. Denn dauerletzter ist halt echt schwierig zu vermarkten.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
-
aevschorsch
- Stammspieler
@ shut-out
Wieder mal Hobby GM spielen??
Es ist wie so oft bei dir.
Weißt Alles besser, behauptest irgendwas, aber nie Klartext ! Nenn doch endlich mal Ross und Reiter.
Ich kenn die Antwort schon: Geht nicht, Vertraulichkeit, wollen die angeblichen Sponsoren nicht.
Ich sag immer wieder, dass du ein trauriger Wichtigmacher und Lügner bist mit angelesenem gefährlichem Halbwissen ! Dicke Backen Und heiße Luft .
Keiner von uns hat doch irgendeinen Einblick in interne
Dinge.Weder sportlich noch wirtschaftlich oder organisatorisch. Da vertrau ich schon lieber einer Orga die seit 30 Jahren in der DEL spielt, als der geballten Kompetenz im Forum.
Wieder mal Hobby GM spielen??
Es ist wie so oft bei dir.
Weißt Alles besser, behauptest irgendwas, aber nie Klartext ! Nenn doch endlich mal Ross und Reiter.
Ich kenn die Antwort schon: Geht nicht, Vertraulichkeit, wollen die angeblichen Sponsoren nicht.
Ich sag immer wieder, dass du ein trauriger Wichtigmacher und Lügner bist mit angelesenem gefährlichem Halbwissen ! Dicke Backen Und heiße Luft .
Keiner von uns hat doch irgendeinen Einblick in interne
Dinge.Weder sportlich noch wirtschaftlich oder organisatorisch. Da vertrau ich schon lieber einer Orga die seit 30 Jahren in der DEL spielt, als der geballten Kompetenz im Forum.
Ach ne der nächste Brüller. Die echten AEV Fans die das Stadion dann so umgebaut haben das man auch was sieht. Die Fans die jeden einzelnen Stadtrat die Machbarkeitsstudie persönlich in den Briefkasten geworfen haben. Die Fans die es geschafft haben das man überhaupt noch Eishockey spielen kann. Man glaubt es kaum die gibt es. Da rennen 6000 verrückte jede Woche ins Stadion und schauen sich Eishockey ohne Torhüter an, überspitzt formuliert. Und die Fans gibt es mit großem kleinen und bei allen offenen Geldbeutel. Aber von Sigl jetzt und Horber schon immer, wird doch keiner mitgenommen. Für was stehen die Panther?? Tradition und das Fax Gerät. Mehr ist da doch nicht. Schau doch was die FCA Burschen aus ihrem Verein gemacht haben. Klar da kommt von dir Schlaumeier wieder Fußball ist kein Eishockey. Bei denen ist das viel einfacher. Ja klar das war es aber auch in denen Jahren wo der AEV schon erstklassig war und die Fußballer vor 250 Betrunkenen gegen Regensburg in der Rosenau spielen mussten. Aber die gehen mit der Zeit und sind innovativ. Die leben den Klub vor während die Panther halt durch die DEL taumeln. Der Ströll war beim FCA auch nur Praktikant. Aber unser Praktikant wurde durch das Stammbuch gleich zum Prokuristen. Der eine arbeitete sich hoch. Der andere macht es halt weil man gar nicht sucht, ob einer es besser kann. So funktionieren die Panther 2026. Der größte Unterschied aber der Seinsch hat Platz gemacht für den Hofmann. Zeitig und mit Weitblick. Was machen die Panther aussitzen. Und ganz ehrlich wenn ich sehe das Horber dem Sigl folgt hoffe ich das der 230 Jahre alt wird.