Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

#57GOC hat geschrieben:Das grad von dir jetzt auch zu diesem Thema nur Müll kommt, verwundert jetzt nicht wirklich.

Hoffentlich melden die sich alle hier an. Die sind mir am Arsch lieber als so Bullshit verzapfendes Volk wie ihr.
Bullshit verzapfendes Volk ? Was bist du ?

Wenn du so der Durchblicker bist, sag mir wie es weiter gehen soll ? wie stellst du dir die Eingliederung dieser Massen bei uns vor ?

Wie siehst du die Gesamtsituation in 3 Jahren ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

tho hat geschrieben:Hast du des vorhin grad als Goc geschrieben :-)

Ja, hat er
vogibeule hat geschrieben:Bullshit verzapfendes Volk ? Was bist du ?

Wenn du so der Durchblicker bist, sag mir wie es weiter gehen soll ? wie stellst du dir die Eingliederung dieser Massen bei uns vor ?

Das wird man doch wohl noch sagen dürfen :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

tho hat geschrieben:Hast du des vorhin grad als Goc geschrieben :-)
Altes Handy, alter Account. Wusste gar nicht das es den noch gibt.
vogibeule hat geschrieben: wie stellst du dir die Eingliederung dieser Massen bei uns vor ?
Warum Eingliederung?
Wir sprechen hier von Kriegsflüchtlingen und nicht von Einwanderern. Oder hab ich da was falsch verstanden.

Ich war schon mal mit einem Kriegsflüchtling verheiratet und glaube deshalb schon das ich

A) von der Materie ein wenig mehr Ahnung habe

Und

B) sind von denen, die damals im Massen kamen nicht mehr viele da. Also warum das Thema Eingliederung anschneiden?
vogibeule hat geschrieben:
Ich bin kein Hellseher, aber wenn sich unsere Politik und unser Konsumverhalten nicht grundlegend ändert, ist das was wir jetzt erleben nur der Anfang vom Exodus.

Sternzeit 08152412
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Altes Handy, alter Account. Wusste gar nicht das es den noch gibt.

Warum Eingliederung?
Wir sprechen hier von Kriegsflüchtlingen und nicht von Einwanderern. Oder hab ich da was falsch verstanden.

Ich war schon mal mit einem Kriegsflüchtling verheiratet und glaube deshalb schon das ich

A) von der Materie ein wenig mehr Ahnung habe

Und

B) sind von denen, die damals im Massen kamen nicht mehr viele da. Also warum das Thema Eingliederung anschneiden?

Ich bin kein Hellseher, aber wenn sich unsere Politik und unser Konsumverhalten nicht grundlegend ändert, ist das was wir jetzt erleben nur der Anfang vom Exodus.
Nicht mehr viele da ? Viele haben die deutsche Staatsbürgerschaft und sind bei uns intrigiert.

Und wenn du schon mit einem Kriegsflüchtling verheiratet warst, hast du das Kriegsgebiet dann wenigstens mal besucht ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

Nicht nur einmal. Sogar mit Blauhelmbegleitung. Und jetzt bedanke ich mich für das Gespräch und wünsche was.

Sternzeit 08152412
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Nicht nur einmal. Sogar mit Blauhelmbegleitung. Und jetzt bedanke ich mich für das Gespräch und wünsche was.
Das freut mich ja, evtl bist du neben mir gelaufen bzw gefahren, nur mit dem Unterschied das ich diese blaue Mütze auf hatte und mich nicht wie diese ganze Reporter nach ein paar Tagen verkrümelt hab und von den restlichen Schauplätzen, die ich schon gesehen habe möchte ich garnicht berichten.

So wünsche dir auch was und habe die Ehre.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wir hatten 1992 einen Bosnier beschäftigt, der dann tatsächlich '97 abgeschoben wurde.
Die letzten drei Monate machte er sich dann die vorherigen guten 4,5 Jahre bei mir kaputt.
Schade da der echt gut war.
Aber Balkan ist sehr speziell, stelle ich immer wieder fest.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wagenknecht und Bartsch: Linke nennen USA Hauptverursacher der Flüchtlingskrise - SPIEGEL ONLINE - http://spon.de/aezJP

Endlich sagt mal jemand die Wahrheit.

Sternzeit 08152412
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

vogibeule hat geschrieben:Das freut mich ja, evtl bist du neben mir gelaufen bzw gefahren, nur mit dem Unterschied das ich diese blaue Mütze auf hatte und mich nicht wie diese ganze Reporter nach ein paar Tagen verkrümelt hab und von den restlichen Schauplätzen, die ich schon gesehen habe möchte ich garnicht berichten.

Glückwunsch. Dann hast ja wenigstens billige Tattoo machen lassen können wie so viele deiner Kameraden, denen das oft das wichtigste am Balkan war. Oder schnorcheln auf Staatskosten auf den Malediven, weil man den Kreuzer zum zweiten mal binnen weniger Monate geschrottet hat und nicht einsatzfähig war. Manchmal erinnert mich der Sauhaufen immernoch an den Spiegel-Artikel aus den 60ern der den FJS zu Handlungen trieb die er besser unterlassen hätte. Und meistens liegts nicht am immer geforderten Geld, sondern an den maroden inneren Strukturen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

djrene hat geschrieben:Glückwunsch. Dann hast ja wenigstens billige Tattoo machen lassen können wie so viele deiner Kameraden, denen das oft das wichtigste am Balkan war. Oder schnorcheln auf Staatskosten auf den Malediven, weil man den Kreuzer zum zweiten mal binnen weniger Monate geschrottet hat und nicht einsatzfähig war. Manchmal erinnert mich der Sauhaufen immernoch an den Spiegel-Artikel aus den 60ern der den FJS zu Handlungen trieb die er besser unterlassen hätte. Und meistens liegts nicht am immer geforderten Geld, sondern an den maroden inneren Strukturen.

Weiß nicht wer dir so einen Schrott erzählt hat, ich habe Schreckliche Sachen gesehen, die weit über deine Vorstellungskraft gehen, zwar nicht auf dem Balkan aber dafür in Somalia.
Die Struktur ? Die wurde kaputt reformiert ! Das erinnert mich stark an unsere EU bzw
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

vogibeule hat geschrieben:Weiß nicht wer dir so einen Schrott erzählt hat, ich habe Schreckliche Sachen gesehen, die weit über deine Vorstellungskraft gehen, zwar nicht auf dem Balkan aber dafür in Somalia.
Die Struktur ? Die wurde kaputt reformiert ! Das erinnert mich stark an unsere EU bzw
Somalia ist doch ein Paradebeispiel, wo von außen ein Staatskonstrukt über eine in westlichen Augen gut zueinander passenden Bevölkerung gestülpt wurde, ohne die traditionellen gesellschaftlichen Organisationsstrukturen der dortigen Anwohner zu berücksichtigen. Das alles endete in diesen unendlichen Kämpfen verschiedener Clans, die der Zivilbevölkerung dieses Leid einbrachten und zu großer Hungersnot führten. Verstärkt wurde und wird dieser Effekt dadurch, dass europäische Großfischereien vor der somalischen Küste die Gewässer leerfischen und damit der ansässigen Bevölkerung die Nahrungsgrundlage und die einzige Möglichkeit nehmen, (legal) Geld zu verdienen. Die Reaktion darauf war die Piraterie, die verzweifelte Fischer zu Handlangern organisierter Krimineller werden ließ, weil die Menschen darin die einzige Chance sahen, ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Anstatt die Not der Bevölkerung zu erkennen (in Somalia ist die Hälfte der Einwohner vom Hungertod bedroht!!!!) schickte die EU Kriegsschiffe. Heute gibt es kaum noch Überfälle auf Schiffe vor der somalischen Küste. Militärisch war der Einsatz ein Erfolg, die humanitäre Katastrophe ist dadurch aber nicht gelöst. Gelöst ist nur das Problem der westlichen Großkonzerne, die in ihrer Gier endlich wieder die Meere vor Ort ausbeuten können.
Die ehemaligen Piraten schließen sich derzeit entweder der Al-Shabaab-Miliz an oder kommen wie tausende ihrer Landsleute als Flüchtlinge nach Europa.

Eine ähnliche Geschichte haben viele Staaten in Afrika und im mittleren und nahen Osten. Hier müssen wir als Bevölkerung einfach eine Entscheidung fällen. Nehmen wir als Teilschuldige unsere Verantwortung an und sind bereit diesen Ländern zu helfen, auch wenn es kurzfristig im eigenen Geldbeutel wehtut oder lassen wir es bleiben. Entscheiden wir uns für Weg zwei brauchen wir uns über Flüchtlingsströme, gegen die die Völkerwanderung im 3. - 5. Jahrhundert wie ein Kindergeburtstag gewesen sein wird, nicht zu wundern.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Thane Krios hat geschrieben:Somalia ist doch ein Paradebeispiel, wo von außen ein Staatskonstrukt über eine in westlichen Augen gut zueinander passenden Bevölkerung gestülpt wurde, ohne die traditionellen gesellschaftlichen Organisationsstrukturen der dortigen Anwohner zu berücksichtigen. Das alles endete in diesen unendlichen Kämpfen verschiedener Clans, die der Zivilbevölkerung dieses Leid einbrachten und zu großer Hungersnot führten. Verstärkt wurde und wird dieser Effekt dadurch, dass europäische Großfischereien vor der somalischen Küste die Gewässer leerfischen und damit der ansässigen Bevölkerung die Nahrungsgrundlage und die einzige Möglichkeit nehmen, (legal) Geld zu verdienen. Die Reaktion darauf war die Piraterie, die verzweifelte Fischer zu Handlangern organisierter Krimineller werden ließ, weil die Menschen darin die einzige Chance sahen, ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Anstatt die Not der Bevölkerung zu erkennen (in Somalia ist die Hälfte der Einwohner vom Hungertod bedroht!!!!) schickte die EU Kriegsschiffe. Heute gibt es kaum noch Überfälle auf Schiffe vor der somalischen Küste. Militärisch war der Einsatz ein Erfolg, die humanitäre Katastrophe ist dadurch aber nicht gelöst. Gelöst ist nur das Problem der westlichen Großkonzerne, die in ihrer Gier endlich wieder die Meere vor Ort ausbeuten können.
Die ehemaligen Piraten schließen sich derzeit entweder der Al-Shabaab-Miliz an oder kommen wie tausende ihrer Landsleute als Flüchtlinge nach Europa.

Eine ähnliche Geschichte haben viele Staaten in Afrika und im mittleren und nahen Osten. Hier müssen wir als Bevölkerung einfach eine Entscheidung fällen. Nehmen wir als Teilschuldige unsere Verantwortung an und sind bereit diesen Ländern zu helfen, auch wenn es kurzfristig im eigenen Geldbeutel wehtut oder lassen wir es bleiben. Entscheiden wir uns für Weg zwei brauchen wir uns über Flüchtlingsströme, gegen die die Völkerwanderung im 3. - 5. Jahrhundert wie ein Kindergeburtstag gewesen sein wird, nicht zu wundern.

Bild

Bild

Sternzeit 08152412
Svennson
Anfänger

Beitrag von Svennson »

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... hland.html

Und ich dachte den Amerikaner ging es um das Öl ... so kann man sich täuschen, lustig auch das für die Amerikaner die ganze Welt ein Schlachtfeld ist, der große Agressor Putin darf dagegen nicht mal Übungen abhalten.

Das erinnert mich an O'Connor wenn er nach schlechter Mannschaftsleistung im letzten Drittel auf Teufel komm raus die Show-Schlägerei angezettelt hat, der gemeine Fan war dann zufrieden schließlich haben sie sich gewehrt und O'Connor hat immer jemanden gefunden der sich darauf einließ. Wenn die Amerikaner den Krieg oder den Stellvertreter Krieg gegen Russland wollen, dann wird es den geben.

Mein Bauchgefühl ist jedenfalls, in Amerika liegen die Pläne in der Schublade wie die kommenden Jahre in Europa aussehen werden und so wie es auf den Plänen steht, wird es kommen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Bild

Sternzeit 08152412
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Thane Krios hat geschrieben:Somalia ist doch ein Paradebeispiel, wo von außen ein Staatskonstrukt über eine in westlichen Augen gut zueinander passenden Bevölkerung gestülpt wurde, ohne die traditionellen gesellschaftlichen Organisationsstrukturen der dortigen Anwohner zu berücksichtigen. Das alles endete in diesen unendlichen Kämpfen verschiedener Clans, die der Zivilbevölkerung dieses Leid einbrachten und zu großer Hungersnot führten. Verstärkt wurde und wird dieser Effekt dadurch, dass europäische Großfischereien vor der somalischen Küste die Gewässer leerfischen und damit der ansässigen Bevölkerung die Nahrungsgrundlage und die einzige Möglichkeit nehmen, (legal) Geld zu verdienen. Die Reaktion darauf war die Piraterie, die verzweifelte Fischer zu Handlangern organisierter Krimineller werden ließ, weil die Menschen darin die einzige Chance sahen, ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

du sagst es Teilschuld ! Was ich und Freunde von mir erlebt haben könnte ich dir stundenlang Geschichten erzählen und wir sind alle zu dem selben Schluß gekommen.
Wir haben in diesen Ländern nichts verloren und die Mentalität der Menschen passt nicht zu unserer.
Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen die Menschen dort, aber sie werden sich bei uns in Europa nur schwer zurechtfinden.
Wir hätten noch zig Brunnen bohren können aber wenn die Pumpe kaputt war in ihrem Dorf sind die Frauen und Kinder mit ihren Kanistern ins 7km entfernte Dorf gelaufen.Die Männer haben nichts unternommen !
Einer junger Dorfbewohner hat sich wirklich super ausgekannt und hat sich alles zeigen lassen, der junge Mann war sehr interessiert hat den Brunnen am Laufen gehalten wenn er kaputt war.
Das Ende der Geschichte ? das Dorf wurde immer größer, die Restlichen immer kleiner, bis einer den Wasserverkauf an sich gerissen hat. fertig
soweit ich weiß ist er geflohen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mal was positives aus der EU, die Liberalisieurng des Wassers fällt aus.

http://derstandard.at/2000021885758/EU- ... von-Wasser

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Mal was zum Thema. Wir haben ja keinen Wohnraum und brauchen Hilfe.

Ich hab Wohnraum angeboten bei uns am Landratsamt. Also 2 Zimmer zur Verfügung gestellt. Da sagt der doch ernsthaft, sie brauchen das nicht und nehmen nur Wohnungen wo kein andrer mit drin wohnt.

Also kanns ja dann doch nicht so schlecht um unsren fehlenden Wohnraum für Flüchtlinge stehen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

vogibeule hat geschrieben: Wir haben in diesen Ländern nichts verloren und die Mentalität der Menschen passt nicht zu unserer.
Der Satz allein disqualifiziert dich in meinen Augen! Weltmetropolen auf der ganzen Welt vereinen Mentalitäten aus allen Regionen, nur zu uns passt das nicht? Alles wächst multikuturell zusammen! Jede Kultur kann von einer anderen lernen und man kann gegenseitig profitieren! Wenn man allerdings schon mit Scheuklappen morgens aufsteht, kann das nichts werden!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

el_bart0 hat geschrieben:Der Satz allein disqualifiziert dich in meinen Augen! Weltmetropolen auf der ganzen Welt vereinen Mentalitäten aus allen Regionen, nur zu uns passt das nicht? Alles wächst multikuturell zusammen! Jede Kultur kann von einer anderen lernen und man kann gegenseitig profitieren! Wenn man allerdings schon mit Scheuklappen morgens aufsteht, kann das nichts werden!
Für was disqualifiziert mich das ?
Wo funktioniert es denn ? In den USA etwa ?
Auf dem Balkan, in Afrika,in Israel ? Wo geht das gut ? wo ?
Das sind nur meine Erfahrungen und Erlebnisse,Integration funktioniert nur wenn ich mich als Einzelner bzw Minderheit einfügen kann und mich an die Gegebenheiten eines Landes oder eine bestimmte Situation anpasse und in der jetzigen Situation mit dieser Welle an Flüchtlingen wird das nicht gut gehen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

vogibeule hat geschrieben: in der jetzigen Situation mit dieser Welle an Flüchtlingen wird das nicht gut gehen.
Was wäre dann dein Vorschlag wie man mit ihnen Verfahren sollte?
Hat sich ja jetzt drei jahre angebahnt. Überraschung sieht anders aus.

Sternzeit 08152412
Gesperrt