Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Tiger Mario hat geschrieben:Mit dem Trainer der die Mannschaft auf Vordermann gebracht hat und man ab Januar mit Mannheim die beste Mannschaft der DEL war. Richtig.

Ich muß gestehen, als der kam war ich auch nicht so begeistert. Aber er hat bisher einen guten Job gemacht. Von daher mußt du mir deine Ansicht mal besser erklären wieso du das denkst? :D
Also die Erfolge letztes Jahr würde ich doch eher dem Jiranek zurechnen, denn das Projekt stand ja unter seiner Flagge. Jetzt steht Wilson in der Verantwortung.
Ich schätze ihn aufgrund des direkten Vergleichs mit Mitchell letztes Jahr in Straubing schwach ein. Legendär sind auch seine Schönrednerparolen nach jedem noch so beschissenen Spiel, wie toll die Mannschaft mal wieder gekämpft habe etc. Die Realität war, als Mitchell die Mannschaft übernahm, fand er einen taktisch völlig verwahrlosten Haufen vor. Die Hinterlassenschaften Wilsons aufzuräumen, hat Mitchell einige Wochen gekostet, bevor das Feld von hinten aufgeräumt wurde.

Jetzt gibt es die Möglichkeit, dass Wilson in der halben Saison von Jiranek gelernt hat, wie man eine Eishockeymannschaft trainiert oder er ist immer noch genau die gleiche Pfeife, wie er im September 2014 war. Ich halte Variante 2, ehrlich gesagt, für wahrscheinlicher.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Thane Krios hat geschrieben:Also die Erfolge letztes Jahr würde ich doch eher dem Jiranek zurechnen, denn das Projekt stand ja unter seiner Flagge. Jetzt steht Wilson in der Verantwortung.
Ich schätze ihn aufgrund des direkten Vergleichs mit Mitchell letztes Jahr in Straubing schwach ein. Legendär sind auch seine Schönrednerparolen nach jedem noch so beschissenen Spiel, wie toll die Mannschaft mal wieder gekämpft habe etc. Die Realität war, als Mitchell die Mannschaft übernahm, fand er einen taktisch völlig verwahrlosten Haufen vor. Die Hinterlassenschaften Wilsons aufzuräumen, hat Mitchell einige Wochen gekostet, bevor das Feld von hinten aufgeräumt wurde.

Jetzt gibt es die Möglichkeit, dass Wilson in der halben Saison von Jiranek gelernt hat, wie man eine Eishockeymannschaft trainiert oder er ist immer noch genau die gleiche Pfeife, wie er im September 2014 war. Ich halte Variante 2, ehrlich gesagt, für wahrscheinlicher.
Auch letzte Saison hatte der Wilson eher das sagen. Sah man auch bei den Spielen. Man hat Jiranek nur nach außen hin so dargestellt das die Fans beruhigt sind.

Und selbst wenns anders wäre, ist Jiranek ja trotzdem noch dabei jetzt. Also ändert sich zu letzter Saison mal gar nichts.
Oder meinst du die beiden ändern auf einmal soviel was so gut geklappt hat?

Und ich hab von Wilson auch net viel gehalten. Aber bisher macht er gute Arbeit hier. Ist halt wie bei vielen andren Trainern auch. Mit der einen Mannschaft kommt man gut klar, mit der andren eben nicht.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Tiger Mario hat geschrieben:Auch letzte Saison hatte der Wilson eher das sagen. Sah man auch bei den Spielen. Man hat Jiranek nur nach außen hin so dargestellt das die Fans beruhigt sind.

Und selbst wenns anders wäre, ist Jiranek ja trotzdem noch dabei jetzt. Also ändert sich zu letzter Saison mal gar nichts.
Oder meinst du die beiden ändern auf einmal soviel was so gut geklappt hat?

Und ich hab von Wilson auch net viel gehalten. Aber bisher macht er gute Arbeit hier. Ist halt wie bei vielen andren Trainern auch. Mit der einen Mannschaft kommt man gut klar, mit der andren eben nicht.

Mal sehen, wie es läuft. Wenn es in die Hose geht, feuert ihr Wilson halt im November und holt euch im Sommer Mitchell. Das wäre interessant zu sehen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Larry hat das Feld von hinten aufgeräumt :D

Wilson und Jiranek waren ein Duo letzte Saison, dann sagt noch ein Nürnberger wie es eher war.
Die einzige Antwort ist ein untalentierter Straubinger-Haufen war ja unter Wilson so schlecht :D

Das nenn ich mal Argumentation
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Tiger Mario
Profi

Thane Krios hat geschrieben:Mal sehen, wie es läuft. Wenn es in die Hose geht, feuert ihr Wilson halt im November und holt euch im Sommer Mitchell. Das wäre interessant zu sehen.
Ich weiß nicht wo dein Problem ist? Klar kanns jetzt auch in die andre Richtung gehen und es nicht klappen, aber wieso sollte es wenns doch die letzten Monate gut gelaufen ist?
Dann könnte man genauso hergehen bei euch und sagen, Stewart des passt nicht.
Jeder Trainer kommt mit der einen Mannschaft besser zurecht und ein andren nicht so.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Murley Transfer ist perfekt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Hat der Pfleger am Wochenende zum ersten Mal Center gespielt?
Tiger Mario
Profi

tho hat geschrieben:Hat der Pfleger am Wochenende zum ersten Mal Center gespielt?

Bewußt ja. Der Trainer wollte wohl die 3 AL mal in einer Reihe ausprobieren. Pfleger hat nen unheimlichen Schritt nach vorne gemacht. Des hätte ich ihm so nicht zugetraut.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Tiger Mario hat geschrieben:Bewußt ja. Der Trainer wollte wohl die 3 AL mal in einer Reihe ausprobieren. Pfleger hat nen unheimlichen Schritt nach vorne gemacht. Des hätte ich ihm so nicht zugetraut.
War doch letzte Saison schon absehbar, nur hätte ich ihm noch nicht zugetraut als Center schon eine Reihe zu führen in der DEL! Als Winger wusste man ja schon was er kann :-)
Tiger Mario
Profi

tho hat geschrieben:War doch letzte Saison schon absehbar, nur hätte ich ihm noch nicht zugetraut als Center schon eine Reihe zu führen in der DEL! Als Winger wusste man ja schon was er kann :-)
Naja, letzte Saison hat er es aber nicht so abgerufen wie jetzt die Spiele. Talent war ja schon immer da, aber jetzt zeigt er es auch. War für mich bisher eher so ein schlampiges Genie. :D

Naja, des war halt jetzt mal ausprobiert mit den Reihen. Du hast ja Fraser auch noch da der Center spielen kann. Und wenn Reinprecht wieder fit ist, hat sich das ja auch erledigt.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Tiger Mario hat geschrieben:Naja, letzte Saison hat er es aber nicht so abgerufen wie jetzt die Spiele. Talent war ja schon immer da, aber jetzt zeigt er es auch. War für mich bisher eher so ein schlampiges Genie. :D

Naja, des war halt jetzt mal ausprobiert mit den Reihen. Du hast ja Fraser auch noch da der Center spielen kann. Und wenn Reinprecht wieder fit ist, hat sich das ja auch erledigt.
Bei Pfleger hat die Kooperation mit Frankfurt halt so richtig Sinn gemacht! :D
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Jochen Reimer muss an der Hüfte operiert werden und fällt auf unbestimmte Zeit aus...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Tja und schon wird's auch in Nürnberg eng... 10 AL sind ja schon weg.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Was macht denn John Tripp grade
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Domenator

Manne hat geschrieben:Was macht denn John Tripp grade
Ob der im Tor weiterhilft?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hat das Tigerchen wenigstens eine Ausrede, falls es wie gewohnt schief geht :-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ob der im Tor weiterhilft?

Uuups
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ehelechner hat ja jetzt nen Job.

Sternzeit 08152412
Tiger Mario
Profi

Rigo Domenator hat geschrieben:Tja und schon wird's auch in Nürnberg eng... 10 AL sind ja schon weg.
Warum wirds eng? Die 1 Lizenz hätte man doch eh nicht vergeben und wenn dann irgendwann für nen AL Torwart. Und ob man die nun am Anfang oder gegen Ende der Saison zieht ist doch auch egal.

Noch dazu ist das nichts offizielles vom Verein, sondern nur eine Vermutung, also erstmal abwarten was da wirklich dran ist. Wäre aber natürlich nicht gut.
Rigo Domenator

Tiger Mario hat geschrieben:Warum wirds eng? Die 1 Lizenz hätte man doch eh nicht vergeben und wenn dann irgendwann für nen AL Torwart. Und ob man die nun am Anfang oder gegen Ende der Saison zieht ist doch auch egal.

Noch dazu ist das nichts offizielles vom Verein, sondern nur eine Vermutung, also erstmal abwarten was da wirklich dran ist. Wäre aber natürlich nicht gut.
Eng wird's, weil dann 2 Feldspieler-AL raus müssen uns es dann dort bei euch ein gutes Stück schlechter wie bisher vermutet ausschaut.
Antworten