Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

shmul van Fugger hat geschrieben:Ja klar, jetzt bitte noch das Bild mit dem vermüllten Zugabteil. Du bist ganz groß!
Was?

Das du mit freiheitlicher demokratischer Grundordnung sowie sich ans Gesetz halten nix am Hut hast wird ersichtlich.

Wer sich nicht ans Gesetz halten will hat hier nix zu suchen.

Schau Nachrichten, da kommen Aussagen von Flüchtlingen wie "wir müssen aus dem Lager raus, wir müssen unsere Familien schützen!"

Wer denkt er kann seine Konflikte hier her mitbringen, der hat gefälligst sofort ausgewiesen zu werden. Keine Sekunde hier und schon die ersten Straftaten ala Körperverletzung am Hals.

Die scheinens ja nicht wirklich ernst zu meinen, also ab zurück wo immer sie auch herkamen, es gibt genug wirklich schutzbedürftige Flüchtlinge denen die den Platz wegnehmen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Saku Koivu hat geschrieben:freiheitlicher demokratischer Grundordnung
Du solltest das Land wechseln, die Freiheitlichen nennen sich FPÖ und sind die größten Hetzer nach den Printmedien im Deutschsprachigen Raum.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

DennisMay hat geschrieben:Du solltest das Land wechseln, die Freiheitlichen nennen sich FPÖ und sind die größten Hetzer nach den Printmedien im Deutschsprachigen Raum.
Du scheinst dich für das Grundgesetz auch nicht zu interessieren, oder?

Ich empfehle ganz dringen Artikel 1 und 2. Wer sich nichtmal daran halten kann (die Kernpfeiler unserer Gesellschaft) der soll verschwinden.
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Saku Koivu hat geschrieben:Du scheinst dich für das Grundgesetz auch nicht zu interessieren, oder?

Ich empfehle ganz dringen Artikel 1 und 2. Wer sich nichtmal daran halten kann (die Kernpfeiler unserer Gesellschaft) der soll verschwinden.

Na dann erklär uns mal als Experte wie diese "Massenschlägerei" entstanden ist und was wir dann mit den ganzen Hools machen sollen, die sich jede Woche die deutschnationale Birne einschlagen?
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

shmul van Fugger hat geschrieben:Na dann erklär uns mal als Experte wie diese "Massenschlägerei" entstanden ist und was wir dann mit den ganzen Hools machen sollen, die sich jede Woche die deutschnationale Birne einschlagen?
Wenn man den Medien glauben schenken darf, dann sind es ethnische und religiöse Gründe. Die haben doch alle Smartphones, sollen sie mal nach Grundgesetz Deutschland googlen. Unwissenheit ist keine Ausrede.

Was less ich grad im Newsticker - "Übergriffe auf Frauen in Flüchtlingsheimen täglich der Fall - Polizei fordert Trennung".

Was die Hools betrifft - mit der ganzen Härte des Gesetzes bestrafen. Ebenso die "Flüchtlinge" die kein Interesse daran haben sich an unser GG zu halten und dagegen verstossen. Im ersten Falle ruft der Knast, im zweiten die Abschiebung.

Und übrigens, man muss kein Experte sein um zu erkennen wer sich Grundgesetzwidrig verhält. Das ist nämlich ziemlich simpel wenn es um Artikel 1 und 2 geht.

Das GG gibt es aus gutem Grund und jeder der der Auffassung ist das es für einen selbst nicht zählt hat entweder in Freiheit (deutsche Staatsbürger) oder in diesem Land nichts zu suchen.
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Saku Koivu hat geschrieben: Die haben doch alle Smartphones,
Schreibst wohl während der Zugfahrt nach Dresden. An dir sind anscheinend alle Aufklärungsversuche reaktionslos vorüber gezogen.

Ganz ehrlich, ich mag mich dir nicht mehr unterhalten. Weder digital noch analog. Diesen Hirnschiss muss ich mir nicht auch noch privat geben.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

shmul van Fugger hat geschrieben:Schreibst wohl während der Zugfahrt nach Dresden. An dir sind anscheinend alle Aufklärungsversuche reaktionslos vorüber gezogen.

Ganz ehrlich, ich mag mich dir nicht mehr unterhalten. Weder digital noch analog. Diesen Hirnschiss muss ich mir nicht auch noch privat geben.
Leb du nur weiter in deiner Traumwelt. Ausser stumpfen rumpöbeln und Beleidigungen raushauen kommt von dir eh nix.

Natürlich haben die alle ein Smartphone mit Flat. Das ist auf diesem Planeten (bis auf Deutschland/Nordkorea) nichts besonderes. In Ländern wo die Infrastruktur zusammengebrochen ist und soetwas wie Festnetz nichtmehr exisitert ist das Smartphone die einzige Möglichkeit der Kommunikation.

Aber deine Denkweise geht eher in die Richtung "Deutschland der technologische Vorreiter des Planeten".

Erst informieren, dann schreiben - denken würde auch nicht schaden.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Saku Koivu hat geschrieben: Und übrigens, man muss kein Experte sein um zu erkennen wer sich Grundgesetzwidrig verhält. Das ist nämlich ziemlich simpel wenn es um Artikel 1 und 2 geht.

Das GG gibt es aus gutem Grund und jeder der der Auffassung ist das es für einen selbst nicht zählt hat entweder in Freiheit (deutsche Staatsbürger) oder in diesem Land nichts zu suchen.
Saku Koivu hat geschrieben: Und nein, ich halte das Leben für ein nicht um jeden Preis schützenswertes Gut. Das Leben ist ein Geschenk und wenn du es wegwerfen willst - bitte - deine Entscheidung.
Müssen wir Dich jetzt auch abschieben oder wegsperren? :o
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

me_first hat geschrieben:Müssen wir Dich jetzt auch abschieben oder wegsperren? :o
Aus welchem Grund?

Der nächste der mit dem GG nix anfangen kann...

Es geht darum, egal welche Einstellung man hat, sein tun dem Gesetz unterzuordnen hat. Du würdest also weil jemand eine andere Meinung hat ihn einsperren oder abschieben?

Meine Einstellung geht nicht mit jedem Gesetz konform, jedoch achte ich das Gesetz und verhalte mich entsprechend.

Das ihr da keinen Unterschied sieht gibt einem zu denken.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Hättest Dich mal besser an Boethius' "Gesetz" gehalten
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Dann ist ja alles OK, das war da auf den ersten Blick nicht so eindeutig.

Mein Beitrag war zugegebenermaßen aber auch nah am Trollen. :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Augsburger Punker hat geschrieben:Hättest Dich mal besser an Boethius' "Gesetz" gehalten
Und was willst Du damit sagen?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Saku Koivu hat geschrieben:Natürlich haben die alle ein Smartphone mit Flat. Das ist auf diesem Planeten (bis auf Deutschland/Nordkorea) nichts besonderes. In Ländern wo die Infrastruktur zusammengebrochen ist und soetwas wie Festnetz nichtmehr exisitert ist das Smartphone die einzige Möglichkeit der Kommunikation.

.

Dir ist aber schon klar das Mobilfunk über Festnetz läuft
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Saku Koivu hat geschrieben:Wenn man den Medien glauben schenken darf, dann sind es ethnische und religiöse Gründe. Die haben doch alle Smartphones, sollen sie mal nach Grundgesetz Deutschland googlen. Unwissenheit ist keine Ausrede.

Was less ich grad im Newsticker - "Übergriffe auf Frauen in Flüchtlingsheimen täglich der Fall - Polizei fordert Trennung".

Was die Hools betrifft - mit der ganzen Härte des Gesetzes bestrafen. Ebenso die "Flüchtlinge" die kein Interesse daran haben sich an unser GG zu halten und dagegen verstossen. Im ersten Falle ruft der Knast, im zweiten die Abschiebung.

Und übrigens, man muss kein Experte sein um zu erkennen wer sich Grundgesetzwidrig verhält. Das ist nämlich ziemlich simpel wenn es um Artikel 1 und 2 geht.

Ich bin ja im Zuge der derzeitigen Flüchtlingsdebatte auch darauf gestoßen, dass gerade viele Menschen Toleranz einfordern ohne selbst auch nur einen Hauch von Toleranz zu verspüren und andere Meinungen wenigstens vorurteilsfrei zu bewerten.

Wenn aber jemand in einem derartigen Duktus "sarraziniert" wie du und sich auf das Grundgesetz beruft, dabei aber unterschwellig be- und abwertet, dem kann man nicht zubilligen, dass er ernsthaft diskutieren will, sondern der hetzt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Manne hat geschrieben:Dir ist aber schon klar das Mobilfunk über Festnetz läuft
Wie bitte?

Ein Widerspruch in sich.
Von Krolock hat geschrieben:Ich bin ja im Zuge der derzeitigen Flüchtlingsdebatte auch darauf gestoßen, dass gerade viele Menschen Toleranz einfordern ohne selbst auch nur einen Hauch von Toleranz zu verspüren und andere Meinungen wenigstens vorurteilsfrei zu bewerten.

Wenn aber jemand in einem derartigen Duktus "sarraziniert" wie du und sich auf das Grundgesetz beruft, dabei aber unterschwellig be- und abwertet, dem kann man nicht zubilligen, dass er ernsthaft diskutieren will, sondern der hetzt.
Wenn hier mir endlich mal einer eine Antwort mit Inhalt liefern könnte wäre ich ihm sehr verbunden.

Ich werte weder ab noch auf, ich bin nur der Auffassung das Leute in einem Land sich auch dementsprechend an die Gesetze halten sollen bzw müssen. Komplett egal ob das nun ein Deutscher, Italiener, Chinese, Amerikaner, Chilene, Afghane oder sonst was ist.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Saku Koivu hat geschrieben:Wie bitte?

Ein Widerspruch in sich.
.

Aha
Was meinst dann ?
Das die Zellen alle untereinander funken ?
Vielleicht kann Kini hierzu was sagen

Horst Schimanski
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ist schon so, wie Manne es schreibt. Google möchte das aber z.B. mit dem Project Loon gerne ändern, indem man Ballons in die Stratosphäre schickt, die dort ein Netz aufspannen.
thomas

Beitrag von thomas »

Von Krolock hat geschrieben:Ich bin ja im Zuge der derzeitigen Flüchtlingsdebatte auch darauf gestoßen, dass gerade viele Menschen Toleranz einfordern ohne selbst auch nur einen Hauch von Toleranz zu verspüren und andere Meinungen wenigstens vorurteilsfrei zu bewerten.
Genau das ist das Problem. Jeder der nicht vorbehaltslos in das Lied " Ihr Kinderlein kommet ,so kommet doch all" einstimmen mag wird umgehend, reflexartig und gnadenlos in die Rechte Ecke gestellt.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

thomas hat geschrieben:Genau das ist das Problem. Jeder der nicht vorbehaltslos in das Lied " Ihr Kinderlein kommet ,so kommet doch all" einstimmen mag wird umgehend, reflexartig und gnadenlos in die Rechte Ecke gestellt.
Ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen, aber dieses Argument wird auch gerne vewendet, um sich eine vermeintliche Meinungsdiktatur herbeizureden. Die es zwar nicht gibt, einem aber grade durchaus gelegen kommt. Weil es sich aus der Opferrolle eben besser besorgt sein lässt...

Ja, auch die "Gutmenschen" differenzieren nicht immer so, wie es sein sollte. Aber der Großteil derer, die sich dieser Meinungsdiktatur ausgesetzt fühlen, spüren den Widerstand ja nicht für ihre andere Haltung zum Thema Asyl, sondern weil sie ihre andere Haltung mit ethnischen, kulturellen oder religiösen Kriterien begründen. Und dadurch wird diese "andere Haltung" eben zu, genau, Diskriminierung aufgrund Hautfarbe, Religion, Geschlecht. Spätestens da empfiehlt sich dann auch dem besorgten Bürger ein Blick ins neuerdings wieder wertgeschätzte Grundgesetz. Siehe Artikel 3.

Fazit: wer sein Besorgtsein nicht einzig und allein durch seine latente Fremdenfeindlichkeit kund tut, dessen Meinung wird auch gehört werden. Wer aber aufgrund seiner großen Sorge ums Vaterland seinen deutschen Wohlstandsbauch gemeinsam mit offen Rechtsradikalen durch die Dresdner Innenstadt schiebt, der braucht sich auch nicht wundern wenn er/sie nicht mehr ernst genommen wird...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

thomas hat geschrieben:Genau das ist das Problem. Jeder der nicht vorbehaltslos in das Lied " Ihr Kinderlein kommet ,so kommet doch all" einstimmen mag wird umgehend, reflexartig und gnadenlos in die Rechte Ecke gestellt.

Wenn einer ständig alles besser weiß, und von Mobilfunk keine Ahnung hat, seinen Sums aber dann als Fakt verkauft, den kann man dann schon mal in so eine Richtung schieben
Zumal sich das ja in jedem Thema so zeigt
PS: Finnland ist so geil, da läuft ja alles um so vieel besser

Horst Schimanski
Gesperrt