[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Laut Kicker wurde Louis van Gaal entlassen. Jonker soll die Mannschaft bis Saisonende betreuen. Unterstützen soll ihn Gerland.

Zudem wurden wohl auch Reekers und Hoek entlassen. Junghans soll wohl neuer Torwarttrainer werden.

Mal schauen, ob es stimmt, macht für mich aber wenig Sinn. Da hätte man van Gaal schon vor Wochen eigentlich Monaten entlassen müssen.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Es war ja schon geistiger Dünnschiß den vG zum Saisonende zu Entlassen und ihn weiter wursteln lassen.
ruffshot1
Testspieler

Beitrag von ruffshot1 »

längst überfällig
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Wieso erst jetzt? Dieses Zögern kann die CL Teilnahme kosten. Daß es zwischen Team und Generalissimo nicht stimmt, war doch sonnenklar, so oft wie das dementiert wurde, vor allem von ihm selbst. Hoffentlich kommt jetzt die Trotzreaktion der Mannschaft.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Wieso erst jetzt? Dieses Zögern kann die CL Teilnahme kosten. Daß es zwischen Team und Generalissimo nicht stimmt, war doch sonnenklar, so oft wie das dementiert wurde, vor allem von ihm selbst. Hoffentlich kommt jetzt die Trotzreaktion der Mannschaft.
Zeit wirds.
Sonnst heißt es nächste Saison den Donnerstag freihalten .
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Wenn das was jetzt so aufkommt wirklich stimmt, fragt man sich halt noch mehr warum man sol lange gewartet hat. Eigentlich hätte er zur Winterpause spätestens aber nach dem Spiel gegen Dortmund fliegen müssen.

Am Samstag habe ich mich noch gefragt, warum Lahm vor dem Gegentor nicht viel konsequenter in den Zweikampf geht, wenn man dann aber heute liest, dass Lahm und Schweinsteiger den Trainer schon am Donnerstag im Training darauf aufmerksam gemacht haben, dass es sehr gefährlich ist wie Kraft den Ball spielt, er ihm doch sagen soll, dass er das lassen soll und dann beide vom Trainer zusammengefaltet werden, kann ich mir das natürlich erkären.

Zudem passt in der Mannschaft überhaupt nichts mehr zusammen, auch ein Resultat vom Wundertrainer van Gaal. Zudem bestätigt sich halt leider, was ich beim Abgang vom Kapitän geschrieben habe es fehlt meiner Meinung nach defenitiv ein Mann wie van Bommel der auch mal auf den Tisch haut und Zeichen setzt.
lionheart69

Robben fehlt dem FC Bayern zwei Spiele

Beitrag von lionheart69 »

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 76396.html
Der FC Bayern muss auf Arjen Robben wegen dessen Roter Karte zwei Spiele lang verzichten.
Außerdem ist noch eine Geldstrafe fällig (€ 15.000 für einen Vollpfosten)
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Die Pressekonferenz vom Hoeneß haut wirklich den Boden raus. Meine Fresse, was ist aus diesem Mann in den letzten Jahren geworden...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Brodeur hat geschrieben:Die Pressekonferenz vom Hoeneß haut wirklich den Boden raus. Meine Fresse, was ist aus diesem Mann in den letzten Jahren geworden...
um was gehts?
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Dibbl Inch hat geschrieben:um was gehts?
http://www.youtube.com/watch?v=5C9StwauRVQ

Ich mag ja den Hoeneß, aber was redet der da. Welcher Torwart spielt sollte immer noch Trainersache sein. Da sollte ein Vorstand normal die Entscheidung des Trainers absolut mittragen.

Und wenn ich Kraft wäre, würde ich nach dem "Vertrauensbeweis" des Vorstands eh abdüsen. Das geht halt mal gar nicht, vor allem war er bis auf 2 Fehler absolut ohne Fehl und Tadel.
lionheart69

Dibbl Inch hat geschrieben:um was gehts?

u. a. um die LvG-Entscheidung: Kraft statt Butt

O-Ton:
„Mit der Entscheidung, Jörg Butt aus dem Tor zu nehmen, ging die Scheiße los“,
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

völlig Unrecht hat er damit ja nicht. Ehrlich. Wahrscheinlich hat der Neuer schon längst unterschrieben bzw. man wusste, dass der Neuer die Zukunft der Bayern ist. Lass den Butt bis zum Ende des Jahres im Tor stehen und die Welle deswegen wäre vermutlich nichtmal besonders aufgefallen.

Wobei der Trainer halt trotzdem erstmal an den aktuell sportlichen Erfolg denkt und nicht, ob eine Entscheidung Unruhe zwischen Verein und Führung bringt. Naja, es ist ja bekannt, dass man bei Bayern als Trainer sich auch was vom Vorstand sagen lassen muss. Und irgendwie auch mit Recht, wenn man sich den Erfolg des Vereins anschaut.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben: Und wenn ich Kraft wäre, würde ich nach dem "Vertrauensbeweis" des Vorstands eh abdüsen. Das geht halt mal gar nicht, vor allem war er bis auf 2 Fehler absolut ohne Fehl und Tadel.
Kraft ist doch eh schon weg (bin ich mir eigentlich recht sicher). Und hört mir auf mit Fehl und Tadel. Mit Manuel Neuer im Tor schmeissen die Bayern Inter raus. Punkt.
Bild
lionheart69

Dibbl Inch hat geschrieben:Kraft ist doch eh schon weg (bin ich mir eigentlich recht sicher). Und hört mir auf mit Fehl und Tadel. Mit Manuel Neuer im Tor schmeissen die Bayern Inter raus. Punkt.

Naja. wenn der Manuel bei jeder Kopfballabwehr zum Gegner zuspielt und der trifft dann ...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Dibbl Inch hat geschrieben:Kraft ist doch eh schon weg (bin ich mir eigentlich recht sicher). Und hört mir auf mit Fehl und Tadel. Mit Manuel Neuer im Tor schmeissen die Bayern Inter raus. Punkt.
Hast du nicht dessen Riesenfehler neulich in Mailand gesehen?! :thumbup: :-)

Kraft:
Ich hab die Gegentore zwar nicht mehr genau im Kopf, aber da hat er doch nicht gepatzt oder?!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Kraft hat zumindest gegen Inter keinen gravierenden Fehler gemacht. Die Abwehr war schrecklich, aber er da zumindest überhaupt nicht.

Der Tadel von Hoeness bezog sich doch eher darauf, dass LvG eigenmächtig gehandelt hat und dann halt die Suppe auch selbst auszulöffeln hat bzw. die Entscheidung deshalb richtig war. Kraft hat gut gehalten bis auf 2-3 Fehler, von denen der gegen Nürnberg mit Abstand der gravierendste war. Allerdings trägt ein neuer Torwart (und an Butt lag es in der Vorrunde bei Gott auch nicht) halt auch nicht gerade zur Stabiliserung bei. Probleme gab es hinten in der Vorrunde auch, aber da war die Situation aufgrund WM, Verletzungen usw. eine ganz andere.
BildBild
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

So ein Käse, wirklich. Man kann sagen, es lag an der Abwehr, man kann sagen es lag an der Chancenverwertung, alles schön und gut, aber zu sagen es lag an Kraft ist wirklich ein kompletter Witz.

Überhaupt, die ganze Abwehrmisere auf den Torwart zu schieben, ist wirklich unglaublich. Was war denn in der Hinrunde als der Butt im Tor stand? Was war denn letztes Jahr im Championleague Finale, als der Abwehrchef sich zweimal hat ausspielen lassen, wie ein Schuljunge? Is es da hinten besser gelaufen? Des is doch komplette scheiße.

Kraft als Sündenbock hinzustellen, ist so mies, des is unglaublich. Der Junge hat jetzt über Wochen auf absolut hohem Niveau gehalten. In der ganzen Zeit in der er drin steht, hat er 2 Fehler gemacht. Ganz ehrlich, wer bahuptet die Bayernmisere hängt mit dem Torhüterwechsel zusammen, der hat für mich keine Ahnung vom Fußball. Auch des, dass nur durch den Kraft die Fans gegen den Neuer aufgebracht wurden is doch kopletter Schwachsinn. Die Schickeria Deppen haben doch nur mit dem Neuer als Person ein Problem, was soll das bitte mit dem Kraft zu tun haben? Der Höneß hat es doch null verstanden um was es da geht.

Was mir an der PK auch so auf den Sack geht, ist die Art und Weise wie man auf "Clemens Tönnies" Niveau nachkartelt. Ich find es echt extrem schwach, dass man nicht mal den Anstand besitzt, die Erfolge zu erwähnen und den Trainer ordentlich zu verabschieden. Stattdessen wäscht man schmutzige Wäsche auf Bild Zeitung Niveau...

Dazu dann 0,0 Selbskritik!! Was war das bitte für eine scheiß Lösung den Van Gaal bis zum Saisonende weitermachen zu lassen. Entweder man hätte voll und ganz auf Van Gaal gestzt, oder ihn gleich rausgeschmissen. Das man einen Trainer bis zum Saisonende weitermachen lässt, des funktioniert praktisch nie, vor allem nicht angesichts dessen, dass es noch um so viel geht. Ganz nebenbei hat man sich natürlich gestern auch wieder extrem widersprochen zu dem, was man vor ein paar Wochen gesagt hat. Damals hieß es noch, dass keine bessere Lösung als vG zu behalten, da ist. Die Lösung Sionka wäre auch damals da gewesen; jetzt soll sie aber plötzlich die beste sein. Na dann mal herzlichen Glückwunsch!!
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Ich gehe davon aus, dass die Kraft-Aussage nicht mal gegen Kraft gedacht war. Ein Neuer ist dem gemeinen Fußvolk eben besser zu verkaufen, wenn Butt nach dieser Saison aufgehört hätte und Kraft zu keinem Eisatz gekommen wäre. Ich glaube wirklich, dass er meint, nur weil Kraft im Tor stand im Stadion alle gegen Neuer waren. Von daher die Aussage, mit dem Torwartwechsel ging die Scheiße los. Ich habe das Gefühl, dass mit der Aussage eher die Anti-Neuer-Stimmung gemeint war und weniger die Leistung von Kraft.

Wenn van Gaal anscheinend so gegen Vereinsinteressen handelt, frage ich mich halt noch mehr wieso man nicht spätestens dann gehandelt hat. Hoeneß hat glaube ich im Verein nicht mehr allzuviel zu sagen sonst wäre van Gaal schon längst weg gewesen.

Die Pressekonferenz geht aber dennoch überhaupt nicht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

da kannst du meinetwegen auch noch einen 15-seitige Arbeit weiter schreiben, gegen Inter war der Kraft einfach nicht gut genug. Ich hab das damals schon ausführlich begründet und keinen Bock das nochmals zu tun. Eine von den Kisten, die hat jeder Mittelklasse-Torhüter. Das ist einfach Fakt. Deswegen war die Abwehr natürlich mies und die Chancenverwertung und was weiß ich. Aber dieses eine Tor hält der Neuer halt auf Koks.
Bild
Antworten