Und weißt du auch warum sie das machen?Miami hat geschrieben:Auch die Finnen bedienen sich fast ausschließlich in der ECHL.
Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Du wirst es mir bestimmt verraten!Spanier hat geschrieben:Und weißt du auch warum sie das machen?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Schon so früh auf Krawall gebürstet?Die ewige 24 hat geschrieben:Danke �� endlich jemand der es verstanden hat. Aber der liebe Herr Spanier meint immer noch, dass der einzige Spieler der uns evtl weiterhelfen würde Connor McDavid ist
Ist schon echt eine Meister Leistung, so viel liebenswerte Nachrichten an jemanden zu richten der nicht deiner Ansicht teilt.
Switsch noch kurz auf Rogalla um und gib es mir so richtig

Da schreibst schon extra dazu, dass keine Ahnung hast, aber trotzdem wiederholt man dann diese Ahnungslosigkeit immer wieder…Whiskyman hat geschrieben:Es kann doch nicht sein, Curry war der einzige, welcher in Frage kam.
Wir sind nicht die einzige Mannschaft, und auch nicht die einzige Liga, die sucht. Dass du als großer AEV eher weniger die große Auswahl an brauchbaren Spielern hast sollte selbst Dir bewusst sein. Und nur einen zu verpflichten, damit verpflichtet wurde, dass kannst auch noch kurz vor Transferschluss oder dann eben gar nicht mehr.
Oder glaubst du ernsthaft, dass beispielsweise du hier mehr connections hast als die Verantwortlichen, oder dass die brauchbaren bei uns Schlange stehen aber wir dankend ablehnen?
Auf meinen und whiskymans Post magst du nicht reagieren?Spanier hat geschrieben:Schon so früh auf Krawall gebürstet?
Ist schon echt eine Meister Leistung, so viel liebenswerte Nachrichten an jemanden zu richten der nicht deiner Ansicht teilt.
Switsch noch kurz auf Rogalla um und gib es mir so richtig![]()
-
- Neuer Benutzer
Wenn alles so schlecht ist dann lass es halt einfach bleiben. Des hat nichts mit Krawall zu tun. Du meckerst immer und überall nur rum. Der Torwart ist schlecht. Unser Trainer muss raus und der Gesellschafter kann sowieso nix. So hört es sich an wenn du schreibst. Keller spielt eine super Saison und unser Trainer hat aus einer sehr schwierigen Situation das beste gemacht (bis auf paar Ausnahmen wie Andersen usw. die hast du aber immer) und Sigl macht auch nicht alles falsch. Wir sind Fans vom Aev und nicht von den Adlern oder den Eisbären. Wenn du aber auf des kein Bock hast dann musst du halt Mannheim oder Berlin anschauenSpanier hat geschrieben:Schon so früh auf Krawall gebürstet?
Switsch noch kurz auf Rogalla um und gib es mir so richtig![]()
In Finnland setzen sie auf schnelle und wendige Spieler, da gibt es viele in der ECHL darum bedienen sie sich dort so gerne.Miami hat geschrieben:Du wirst es mir bestimmt verraten!
Hier ein kurzer Ausschnitt aus einem Artikel von Herrn Freimüller:
Umrahmt von neun AHL-Spielen stachen die Unterschiede natürlich noch mehr ins Auge als ohnehin schon: Das Tempo ist auch hier hoch, allerdings weit weniger zielgerichtet, die Laufwege sind mitunter schwer zu erahnen. Das kann durchaus amüsant sein, die Spieler sind noch weit weniger zu Tode gecoacht als in der NHL oder auch in der AHL. Es geht oft munter rauf und runter, der Puck flippert hin und her. Ist die Liga physisch? Ja und nein – natürlich gibt es mehr Checks als in Europa, aber wer sich hier Slapshot-Hockey erwartet, befindet sich am falschen Dampfer. Auch bei Fights hieß es (wie fast immer in der AHL) für mich Fehlanzeige.
Und genau das ist ja das was Sie in Finnland sehen wollen, das spielerische muss passen.
Nun mal halblang, nun Red dich hier nicht um Kopf und Kragen!Die ewige 24 hat geschrieben:Wenn alles so schlecht ist dann lass es halt einfach bleiben. Des hat nichts mit Krawall zu tun. Du meckerst immer und überall nur rum. Der Torwart ist schlecht. Unser Trainer muss raus und der Gesellschafter kann sowieso nix. So hört es sich an wenn du schreibst. Keller spielt eine super Saison und unser Trainer hat aus einer sehr schwierigen Situation das beste gemacht (bis auf paar Ausnahmen wie Andersen usw. die hast du aber immer) und Sigl macht auch nicht alles falsch. Wir sind Fans vom Aev und nicht von den Adlern oder den Eisbären. Wenn du aber auf des kein Bock hast dann musst du halt Mannheim oder Berlin anschauen
So langsam übertreibst Du es aber maßlos ...
Deine Anschuldigungen treffen bei der Goalie Diskussionen schon zu, auch wenn Keller die Saison seines Lebens spielt ist er bei weitem nicht die Nummer eins die wir brauchen würden. Dazu stehe ich auch zu meiner Aussage.
Beim rest wäre lesen und nicht mutmaßen mir ganz Recht! Bevor Du lügen in denn Raum stellst.
Das wäre ja schlimm. Ich habe soviel Connections wie Du. Gar keine. Nur ich kann logisch denken und verfolge gelegentlich auch mal aus der Ferne andere Ligen. Jetzt mal zur ECHL. Es gibt rein von den Stats her 15 - 20 Stürmer, die in Frage kommen. Die Liga zahlt nicht gut. Der 11. AL ist budgetiert, so Sigl. Von den 15 oder 20 Leuten, die theoretisch in Frage kommen, ziehe einfach die Hälfte ab, wo grundsätzlich was nicht passt (zu alt, zu jung, will nicht nach Europa, fehlende Skills etc.). Dann ist noch der ein oder andere dabei, der keine Freigabe oder ein besseres Angebot bekommt.Rogalla hat geschrieben:Oder glaubst du ernsthaft, dass beispielsweise du hier mehr connections hast als die Verantwortlichen, oder dass die brauchbaren bei uns Schlange stehen aber wir dankend ablehnen?
Dann bleibt doch mehr als einer übrig. Nimmt man noch den ein oder anderen aus Europa dazu, welcher auf den Markt kommt, dann bleibt doch nicht nur einer, der in Frage kommt. Das ist logisch nicht zu erklären.
Auch wenn es lange her ist. Bouchard (nicht das Schweinchen, der andere, gute) war auch mal zweite Wahl. Es sollte ein anderer Verteidiger kommen, der dann im letzten Moment absagte. Und Charlie hat dann sofort reagiert. Das weiß ich sicher.
Was soll ich dazu schreiben?Johannes hat geschrieben:Auf meinen und whiskymans Post magst du nicht reagieren?
OK Spieler wie: Charlie Gerard und Evan Barratt kommen aus der Liga, wobei Barrett eine Saison zuvor aber nur AHL gespielt hatte.
Mann bezeichnet diese als Grenzgänger AHL/ECHL: Spieler, die in beiden Ligen gespielt haben vor Ihrem Wechsel nach Europa: Tyler Boland, Tyler Sheehy, Reid Gardiner, Charles-Edouard D'Astous sind solche Spieler!
Kyle Platzer kommt aus Finnland.
Chris Collins kam aus Österreich.
Kris Benett kommt aus der Schweiz.
Jordon Southorn spielt schon ewig in Europa ...
Du hast Brad McClure vergessen

Sage nichts gegen Spieler aus dieser Liga, viele haben auch in der NHL gespielt davon.
Ich dachte nur immer an die User hier, die von Regalen Schreiben, in denen man sich bedient.
Im Endeffekt halte ich es wie in Bremerhaven gearbeitet wird für richtig, man sollte überall die Augen offen halten, um Spieler zu finden.
Wie ich geschrieben habe sind diese Spieler alle aus der ECHL nach Europa gewechselt und haben dort direkt im ersten Jahr performt. Du wunderst dich warum man überhaupt über Spieler aus der ECHL diskutiert, und man das vor 1-2 Jahren nicht mal gemacht hätte, was impliziert dass die Qualität von ECHL Spielern nicht ausreichend ist. Jetzt habe ich dir 10 bis 20 Spieler gezeigt, die man alle aus der ECHL verpflichten hätte können in den letzten Jahren und die nachweislich auch eingeschlagen haben in Europa. Warum sollte man also nicht über die ECHL diskutieren und warum kann man von Spielern die dorther kommen nicht viel erwarten? So hatte ich deine Aussage "Allein schon das man Spieler aus der ECHL Diskutiert, weiß ich das man nicht wählerisch sein darf." verstanden, meiner Meinung nach macht es wegen dieser Beispiele eben sehr wohl Sinn, sich in der ECHL umzuschauen und kann dort auch sehr gute Spieler finden. Und ich glaube so hatte es der User mit 24 auch aufgefasst, auch wenn seine Antwort etwas zu direkt war dann
Johannes hat geschrieben:Wie ich geschrieben habe sind diese Spieler alle aus der ECHL nach Europa gewechselt und haben dort direkt im ersten Jahr performt. Du wunderst dich warum man überhaupt über Spieler aus der ECHL diskutiert, und man das vor 1-2 Jahren nicht mal gemacht hätte, was impliziert dass die Qualität von ECHL Spielern nicht ausreichend ist. Jetzt habe ich dir 10 bis 20 Spieler gezeigt, die man alle aus der ECHL verpflichten hätte können in den letzten Jahren und die nachweislich auch eingeschlagen haben in Europa. Warum sollte man also nicht über die ECHL diskutieren und warum kann man von Spielern die dorther kommen nicht viel erwarten? So hatte ich deine Aussage "Allein schon das man Spieler aus der ECHL Diskutiert, weiß ich das man nicht wählerisch sein darf." verstanden, meiner Meinung nach macht es wegen dieser Beispiele eben sehr wohl Sinn, sich in der ECHL umzuschauen und kann dort auch sehr gute Spieler finden. Und ich glaube so hatte es der User mit 24 auch aufgefasst, auch wenn seine Antwort etwas zu direkt war dann
Ja, ok, du hast recht, das hört sich so an, weil ich halt schon gewisse Erwartungen habe.
Aber die genannten Spieler Curry und Dugan, zu beiden würde ich nicht nein sagen.
Ich habe halt nur Bauchschmerz bei uns, weil keiner Scoutet und die Spieler mal live gesehen hat.
Gerade in der Situation, in der wir uns befinden sollte uns der Spieler (wenn man noch einen holen sollte?) schon weiterhelfen! Ansonsten, wie ich schon geschrieben habe, sollte man von einer Risikoverpflichtung absehen.
Verstehe ich und natürlich sollte eine Nachverpflichtung normalerweise über entsprechende individuelle Qualität verfügen. In unserer Situation, in der wir aktuell mit 3 Reihen spielen, wäre es aber meiner Meinung nach schon ausreichend, einen Spieler zu finden der besser ist als Soramies und Andersen. Denn selbst wenn die individuelle Qualität des Spielers allein uns nicht extrem weiter hilft, so könnten wir zumindest wieder mit 4 Reihen spielen wenn Welsh Sitz und diejenigen die für Tor sorgen müssen und das auch können, sprich Hakulinen Krajalainen und Collins, zumindest etwas entlasten.Spanier hat geschrieben:
Gerade in der Situation, in der wir uns befinden sollte uns der Spieler (wenn man noch einen holen sollte?) schon weiterhelfen! Ansonsten, wie ich schon geschrieben habe, sollte man von einer Risikoverpflichtung absehen.
Natürlich wäre so ein Spieler nicht das, was wir uns erhofft haben, aber in der jetzigen Situation eben immer noch besser als nichts zu tun meiner Meinung nach. Und da muss ich Whiskeyman Recht geben, das muss doch irgendwie möglich sein einen solchen Spieler zu verpflichten. Es geht um den Klassenerhalt, da sehe ich nicht zu Handeln als unverantwortlicher und größeres, Risiko als einen falschen Spieler zu verpflichten.
-
- Testspieler
Genau das muss aber definitiv ein Trainer entscheiden.Johannes hat geschrieben:Verstehe ich und natürlich sollte eine Nachverpflichtung normalerweise über entsprechende individuelle Qualität verfügen. In unserer Situation, in der wir aktuell mit 3 Reihen spielen, wäre es aber meiner Meinung nach schon ausreichend, einen Spieler zu finden der besser ist als Soramies und Andersen. Denn selbst wenn die individuelle Qualität des Spielers allein uns nicht extrem weiter hilft, so könnten wir zumindest wieder mit 4 Reihen spielen wenn Welsh Sitz und diejenigen die für Tor sorgen müssen und das auch können, sprich Hakulinen Krajalainen und Collins, zumindest etwas entlasten.
Natürlich wäre so ein Spieler nicht das, was wir uns erhofft haben, aber in der jetzigen Situation eben immer noch besser als nichts zu tun meiner Meinung nach. Und da muss ich Whiskeyman Recht geben, das muss doch irgendwie möglich sein einen solchen Spieler zu verpflichten. Es geht um den Klassenerhalt, da sehe ich nicht zu Handeln als unverantwortlicher und größeres, Risiko als einen falschen Spieler zu verpflichten.
Wenn da jetzt, 8 Spiele vor Schluss, Einer kommt, der keine Qualität hat, sondern nur irgendeinen auf die Tribüne katapultiert ohne sportlich helfen zu können, darf man das Mannschaftsgefüge und das Klima innerhalb der Kabine nicht vergessen.
Ich meine genau das hat Kreutzer gesagt:
Neuer Spieler nur wenn es Sinn macht.
Und das kann doch von uns überhaupt keiner einschätzen.
Zumindest ich habe den Eindruck, als Zuschauer im Stadion und TV, dass die Reaktionen und die Gesichtsausdrücke der Spieler, das Bild einer geschlossenen und harmonischen Mannschaft machen.
Ich glaube nicht, dass das jetzt am Geld liegt.
Naja, Kreutzer hat ja offensichtlich entschieden, dass die Qualität einiger Spieler nicht ausreichend ist, dass wir mit 4 Reihen spielen können oder?oskareisele99 hat geschrieben:Genau das muss aber definitiv ein Trainer entscheiden.
Wenn da jetzt, 8 Spiele vor Schluss, Einer kommt, der keine Qualität hat, sondern nur irgendeinen auf die Tribüne katapultiert ohne sportlich helfen zu können, darf man das Mannschaftsgefüge und das Klima innerhalb der Kabine nicht vergessen.
Ich meine genau das hat Kreutzer gesagt:
Und das kann doch von uns überhaupt keiner einschätzen.
Zumindest ich habe den Eindruck, als Zuschauer im Stadion und TV, dass die Reaktionen und die Gesichtsausdrücke der Spieler, das Bild einer geschlossenen und harmonischen Mannschaft machen.
Ich glaube nicht, dass das jetzt am Geld liegt.
-
- Ersatzspieler
Ich wäre froh wenn morgen steht
PANTHER vergeben letzte AL.... Wählerisch bin ich nicht mehr....
PANTHER vergeben letzte AL.... Wählerisch bin ich nicht mehr....
Wir suchen nicht Mr McDavid oder den Königstransfer für die nächsten beiden Jahre. Es geht um einen Kandidaten, der für acht Spiele helfen soll, der besser ist als Andersen oder Welsh in deren momentaner Verfassung.oskareisele99 hat geschrieben:Ich meine genau das hat Kreutzer gesagt:
Da will es mir nicht in den Sinn, dass dies - auch bei dünner Marktlage - so schwierig sein soll. Die Iserlohner haben es auch geschafft.
Genau dafür ist ein Sportdirektor da. Doof ist, wenn dieser noch einen anderen Full Time Job hat.
Es kommt mir aber in den Sinn, wie sich unser Teilzeitsportdirektor in Schwenningen bei einer Nachverpflichtung angestellt hat. Es´wurde Wochen diskutiert und am Ende kam einer, der aus Gesundheitsgründen nur jedes zweite WE spielen konnte.
Seit Wochen ist unter allen Fachleuten (und damit meine ich niemanden im Forum) klar, der Markt ist leer wie nie. Dazu das Thema Ablöse etc.
Und nur Füllmaterial das auf der Payroll steht wird nicht kommen, da sollten die Fachleute, diesmal hier im Forum, Lothar zu gut kennen.
Und nun plötzlich das:
Und nur Füllmaterial das auf der Payroll steht wird nicht kommen, da sollten die Fachleute, diesmal hier im Forum, Lothar zu gut kennen.
Und nun plötzlich das:
Whiskyman hat geschrieben:........
Deshalb wundert es einen schon, dass so überhaupt kein Plan B vorhanden war, als Curry keine Freigabe bekam. Gerade wenn man in die ECHL schaut, da gibt es mehr als eine Option. Viele Spieler können jederzeit aussteigen.
Whiskyman hat geschrieben:....Deswegen frage ich mich, warum sich unsere Verantwortlichen gar so viel Zeit lassen. Angesichts unseres Kaders ist Nichtstun fahrlässig. Es kann doch nicht sein, Curry war der einzige, welcher in Frage kam.
Whiskyman hat geschrieben:Das wäre ja schlimm. Ich habe soviel Connections wie Du. Gar keine. Nur ich kann logisch denken und verfolge gelegentlich auch mal aus der Ferne andere Ligen. Jetzt mal zur ECHL. Es gibt rein von den Stats her 15 - 20 Stürmer, die in Frage kommen. Die Liga zahlt nicht gut. Der 11. AL ist budgetiert, so Sigl. Von den 15 oder 20 Leuten, die theoretisch in Frage kommen, ziehe einfach die Hälfte ab, wo grundsätzlich was nicht passt (zu alt, zu jung, will nicht nach Europa, fehlende Skills etc.). Dann ist noch der ein oder andere dabei, der keine Freigabe oder ein besseres Angebot bekommt.
Dann bleibt doch mehr als einer übrig. Nimmt man noch den ein oder anderen aus Europa dazu, welcher auf den Markt kommt, dann bleibt doch nicht nur einer, der in Frage kommt. Das ist logisch nicht zu erklären............
Whiskyman hat geschrieben:Da will es mir nicht in den Sinn, dass dies - auch bei dünner Marktlage - so schwierig sein soll. Die Iserlohner haben es auch geschafft.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Wenn ich mich recht erinnere erwähnte der User @Expo dass der Sportkamerad Ritchie pro Spiel 5000.-€ Bar auf die Hand bekommt. Sowas erinnert mich an Weifenbach Zeiten. So einen Irrsinn wird der Sigl nie machen, und das mit Recht. Was man so hört wollten die für den Curry 40.000.-€ Ablöse. So viel zu billigen ECHLern. Die sind nur günstig wenn sie nicht einen 2Wege Vertrag haben.Whiskyman hat geschrieben:Wir suchen nicht Mr McDavid oder den Königstransfer für die nächsten beiden Jahre. Es geht um einen Kandidaten, der für acht Spiele helfen soll, der besser ist als Andersen oder Welsh in deren momentaner Verfassung.
Da will es mir nicht in den Sinn, dass dies - auch bei dünner Marktlage - so schwierig sein soll. Die Iserlohner haben es auch geschafft.
Genau dafür ist ein Sportdirektor da. Doof ist, wenn dieser noch einen anderen Full Time Job hat.
Es kommt mir aber in den Sinn, wie sich unser Teilzeitsportdirektor in Schwenningen bei einer Nachverpflichtung angestellt hat. Es´wurde Wochen diskutiert und am Ende kam einer, der aus Gesundheitsgründen nur jedes zweite WE spielen konnte.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Saku Koivu
- All-Star
Ich denke nicht das noch einer kommen wird. Füllspieler helfen nicht weiter da ja ein AL sonst eh auf der Tribüne sitzt. Und ein Deutscher mit Qualität der dafür sorgt das man mit 4 und nicht nur mit 3 Reihen spielen kann bleibt einfach nur ein feuchter Traum abseits jeglichem Realismus.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif