Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Im Endeffekt sind wir jetzt glaube ich einfach zu spät dran für einen Transfer ohne ich sag mal extra Motivationsgeld.
Wir haben nur noch 8 Spiele, bis der hier richtig ankommt, ist doch die Saison schon vorbei.
Da ist ein Zweitligist durchaus reizvoller, da gibt es in jedem Fall Playoffs, damit mehr Spiele.
Kann mir schon vorstellen, dass das jetzt sehr schwierig ist, einen einigermaßen vernünftigen zum jetzigen Zeitpunkt noch zu bekommen.
Wir haben nur noch 8 Spiele, bis der hier richtig ankommt, ist doch die Saison schon vorbei.
Da ist ein Zweitligist durchaus reizvoller, da gibt es in jedem Fall Playoffs, damit mehr Spiele.
Kann mir schon vorstellen, dass das jetzt sehr schwierig ist, einen einigermaßen vernünftigen zum jetzigen Zeitpunkt noch zu bekommen.
Dann lass das Thema doch auch mal endlich sein, wenn es dir nicht in den Sinn kommen möchte. Durchgehend die selben Forderungen, was uns beide im übrigen unterscheidet, ohne Einblick und Ahnung, was du selbst zu deinen Aussagen hinzufügst, aber immer ganz sicher mit der absoluten Wahrheit und selbstverständlich Unverständnis für alles weitere.Whiskyman hat geschrieben:Wir suchen nicht Mr McDavid oder den Königstransfer für die nächsten beiden Jahre. Es geht um einen Kandidaten, der für acht Spiele helfen soll, der besser ist als Andersen oder Welsh in deren momentaner Verfassung.
Da will es mir nicht in den Sinn, dass dies - auch bei dünner Marktlage - so schwierig sein soll. Die Iserlohner haben es auch geschafft.
Genau dafür ist ein Sportdirektor da. Doof ist, wenn dieser noch einen anderen Full Time Job hat.
Es kommt mir aber in den Sinn, wie sich unser Teilzeitsportdirektor in Schwenningen bei einer Nachverpflichtung angestellt hat. Es´wurde Wochen diskutiert und am Ende kam einer, der aus Gesundheitsgründen nur jedes zweite WE spielen konnte.
Sollte der richtige verfügbar sein, kommen wollen und weiter helfen, geht es um Platz 10 und somit um mehr als 8 Spiele. Klar, in erster Linie gehts um den Klassenerhalt, keine Frage, aber so ein bisschen Motivation für die PPO sind für den ein oder anderen schon noch gegeben bei noch 24 zu vergebenen Punkten bei 6 Punkten Rückstand. DD wird die Serie auch nicht ewig halten, und eine starten können wir auch jederzeit. Von bis ist alles drincavalier hat geschrieben:Im Endeffekt sind wir jetzt glaube ich einfach zu spät dran für einen Transfer ohne ich sag mal extra Motivationsgeld.
Nein, es muss kein AL aus dem Sturm sitzen wenn Welsh nicht spielt, was ich nach den letzten Spielen doch sehr hoffe.Saku Koivu hat geschrieben:Ich denke nicht das noch einer kommen wird. Füllspieler helfen nicht weiter da ja ein AL sonst eh auf der Tribüne sitzt. Und ein Deutscher mit Qualität der dafür sorgt das man mit 4 und nicht nur mit 3 Reihen spielen kann bleibt einfach nur ein feuchter Traum abseits jeglichem Realismus.
Ich weiß nicht warum ich in diesem Beitrag in aller Ausführlichkeit zitiert werde. Der Markt ist schiwerig und leer. Das habe ich mehrfach ausgeführt. Das dürfte hier Konsens sein. Füllmaterial will niemand, nur besser als Andersen und Welsh.Basti1977 hat geschrieben:Seit Wochen ist unter allen Fachleuten (und damit meine ich niemanden im Forum) klar, der Markt ist leer wie nie. Dazu das Thema Ablöse etc.
Und nur Füllmaterial das auf der Payroll steht wird nicht kommen, da sollten die Fachleute, diesmal hier im Forum, Lothar zu gut kennen.
Das ist richtig. Niemand hat hier Ritchie gefordert. Zur Wahrheit gehört auch. Der 11. AL ist budgetiert. Das wurde so kommuniziert. Umsonst wird keiner spielen. Wir haben es übrigens schon geschafft, günstige Verstärkungen in einem späten Saisonabschnitt an Land zu ziehen. McClure als relativ aktuelles Beispiel.Miami hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere erwähnte der User @Expo dass der Sportkamerad Ritchie pro Spiel 5000.-€ Bar auf die Hand bekommt. Sowas erinnert mich an Weifenbach Zeiten. So einen Irrsinn wird der Sigl nie machen, und das mit Recht. Was man so hört wollten die für den Curry 40.000.-€ Ablöse. So viel zu billigen ECHLern. Die sind nur günstig wenn sie nicht einen 2Wege Vertrag haben.
Ich meine einfach - ohne im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein, was mir eben aus der Basti- und Wurstbrotfraktion gerne unterstellt wird - ein Abstieg wird teurer und kann den AEV über Jahre zurückwerfen. Diesen zu verhindern, ist allererste Aufgabe. Ob das mit einem Neuzugang klappt, dafür gibt es keine Garantie, weil es im Sport für gar nichts eine Garantie ist. Aber, es ist alles zu versuchen die Spielklasse zu erhalten.
Der Markt ist in dieser Zeit der Saison immer leer.
-
- Stammspieler
Mir ist heute zu Ohren gekommen das wohl niemand mehr kommt und Kreutzer meint die Mannschaft so motivieren zu können.
Wenns klappt Chapeau, wenn nicht wird eine Sau durchs Dorf gejagt.
Und Sigl wird erneut von einem Unfall sprechen. Interessant wird nur, ob Moeser erneut den Fans eine Teilschuld am Unfall unterstellt!Servicecrew81 hat geschrieben:, wenn nicht wird eine Sau durchs Dorf gejagt.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das ja ne super Motivation für die Jungs. Am besten spielen wir nächstes Jahr nur mit 21 Spielern, dann muss garantiert nie einer auf die Tribüne und alle sind happy.
Vor allem hat man ja vorher gesagt, man will sich verstärken.
Vor allem hat man ja vorher gesagt, man will sich verstärken.

Jetzt schreibst von etwas komplett anderem mein Freund.Whiskyman hat geschrieben:Das ist richtig. Niemand hat hier Ritchie gefordert. Zur Wahrheit gehört auch. Der 11. AL ist budgetiert. Das wurde so kommuniziert. Umsonst wird keiner spielen. Wir haben es übrigens schon geschafft, günstige Verstärkungen in einem späten Saisonabschnitt an Land zu ziehen. McClure als relativ aktuelles Beispiel.
Ich meine einfach - ohne im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein, was mir eben aus der Basti- und Wurstbrotfraktion gerne unterstellt wird - ein Abstieg wird teurer und kann den AEV über Jahre zurückwerfen. Diesen zu verhindern, ist allererste Aufgabe. Ob das mit einem Neuzugang klappt, dafür gibt es keine Garantie, weil es im Sport für gar nichts eine Garantie ist. Aber, es ist alles zu versuchen die Spielklasse zu erhalten.
Der Markt ist in dieser Zeit der Saison immer leer.
Das wäre wirklich großartigServicecrew81 hat geschrieben:Mir ist heute zu Ohren gekommen das wohl niemand mehr kommt und Kreutzer meint die Mannschaft so motivieren zu können.

-
- Profi
Wirklich gar keinen mehr zu holen wäre tatsächlich beschämend.Selbst wenn der Markt so leer ist, gibt es immer einen der im Notfall hinlangen kann und damit den Gegner einschüchtert und im besten Fall einen Gegenspieler mit auf die Strafbank nimmt.Ist für uns sicherlich nicht die größte Baustelle aber man würde zumindest etwas unternehmen.
Wenn wirklich Nix brauchbares da ist, brauchst auch kein Geld raus werfen
-
- Profi
Ein Verein hat die Pflicht alles mögliche zu versuchen. Am Geld sollte es bei einem Spielertypen wie von mir erwähnt nicht scheitern.Einfach nichts zu tun geht gar nicht. Wenn man zumindest kommunizieren würde welchen Plan man verfolgt.
Man sucht einen Stürmer. Was soll man da schreiben? Wer alles nicht wollte?
Und auch wenn er Geldtechnisch einkalkuliert ist bringt dir dein Geld nichts, wenn es für die paar brauchbaren zu wenig ist, nachdem zig Vereine suchen. Und einen, der uns nicht weiter bringt, da haben wir schon ein paar. Oder möchtest einen weiteren Andersen/Welsh/Schüle? Sollte ja schon ne Schippe mehr drauf haben um einen davon zumindest zu verbannen. Wenn dieser nicht vorhanden ist wäre es mehr als dumm dafür Geld auszugeben, nur damit 10 Forumsexperten zufrieden sind.
Und auch wenn er Geldtechnisch einkalkuliert ist bringt dir dein Geld nichts, wenn es für die paar brauchbaren zu wenig ist, nachdem zig Vereine suchen. Und einen, der uns nicht weiter bringt, da haben wir schon ein paar. Oder möchtest einen weiteren Andersen/Welsh/Schüle? Sollte ja schon ne Schippe mehr drauf haben um einen davon zumindest zu verbannen. Wenn dieser nicht vorhanden ist wäre es mehr als dumm dafür Geld auszugeben, nur damit 10 Forumsexperten zufrieden sind.
-
- Profi
Bevor ich gar niemanden hole nehme ich einen der vor dem gegnerischen Tor trouble macht und Härte mit ins Spiel bringt.
So einer bringt dir immer was. Für das Team als Weckruf und für die Fans zur Unterhaltung.
So einer bringt dir immer was. Für das Team als Weckruf und für die Fans zur Unterhaltung.
Fakt ist, die Kommunikation ist beschissen, und sie lernen nicht dazu.
Irgendwas wurde ja wohl am Sponsorenabend erzählt, aber das hat den kleinen Fan nicht zu interessieren. Ein wenig habe ich auf ein "großes" Interview in der AZ am WE gehofft, aber Fehlanzeige. Von einem Video etc. auf einem der 48 social media Kanäle ganz zu schweigen. Aber warum auch, der GmbH wird die Bude Woche für Woche eingerannt, warum da die treuen Fans mal informieren warum man schon wieder in dieser beschissen Lage ist, und was man gedenkt zu tun.
Tja,man hat den DK Brief abzuwarten, dauert ja nicht mehr lange.
Irgendwas wurde ja wohl am Sponsorenabend erzählt, aber das hat den kleinen Fan nicht zu interessieren. Ein wenig habe ich auf ein "großes" Interview in der AZ am WE gehofft, aber Fehlanzeige. Von einem Video etc. auf einem der 48 social media Kanäle ganz zu schweigen. Aber warum auch, der GmbH wird die Bude Woche für Woche eingerannt, warum da die treuen Fans mal informieren warum man schon wieder in dieser beschissen Lage ist, und was man gedenkt zu tun.
Tja,man hat den DK Brief abzuwarten, dauert ja nicht mehr lange.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Jetzt warten wir mal bis morgen oder übermorgen ab. Vielleicht findet sich in der Online-Ausgabe der EHN schon etwas.
Bin gespannt ob sie es wenigstens kommunizieren, dass man mit dem jetzigen Kader in den Endspurt geht. Aber wahrscheinlich gibt’s wieder wie immer den Schweigefuchs…
In der zweiten Liga gibt es die Augsburger Foxes.Rigo Kaka hat geschrieben:Bin gespannt ob sie es wenigstens kommunizieren, dass man mit dem jetzigen Kader in den Endspurt geht. Aber wahrscheinlich gibt’s wieder wie immer den Schweigefuchs…

Oder die Eulen Augsburg
Was ist das leiseste Tier?
Eine Eule schläft zudem nie, sondern hat nur Ruhephasen, in denen sie sofort auf ihre Umwelt reagieren kann. Eulen sind außerdem die leisesten Jäger der Welt. Sie verursachen keinen Schall im Flug