[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wird ganz davon abhängen, ob der Jupp mit einer oder mit 2 Spitzen spielt, und ob Klose bleibt oder nicht.

Trotzdem halte ich es auch für die falsche Wahl. Da macht der Junge alles richtig letztes Jahr und sagt er will in Cottbus bleiben um sich weiterzuentwickeln, tut dies auch, und jetzt ruiniert er sich vllt. bei Bayern.

Die machen natürlich ein Schnäppchen. Schlägt er ein haben sie einen Top-Mann für 2,8 Mio, wenn nicht verkaufen sie ihn wieder, und das sicherlich nicht billiger.

Naja auch mit 2 Stürmern gibts Alternativen, vorallem was ist, wenn auch noch Olic zurückkommt... der war vor seiner Verletzungsphase als Arbeiter und Torschütze überzeugend!

Für mich auch die falsche Entscheidung, da hätte er sich lieber beim kleinen Verein noch weiterentwickelt. Aber das liebe Geld...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wird ganz davon abhängen, ob der Jupp mit einer oder mit 2 Spitzen spielt, und ob Klose bleibt oder nicht.

Daran habe ich gar nicht gedacht :o . Der Jupp spielt ja normal mit 2 Stürmern. Da wäre Petersen für mich im Moment sogar die Nummer 2, falls Miro geht.

Frage ist halt ob Jupp mit der Flügelzange Robery nicht auch auf einen Stürmer umstellt.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Ich glaube nicht, dass Jupp mit 2 Spitzen spielt, denn der Müller als Halbstürmer ist ja auch noch da.
Ich tippe mal 4-2-2-1-1.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

AEV Fan AB hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Jupp mit 2 Spitzen spielt, denn der Müller als Halbstürmer ist ja auch noch da.
Ich tippe mal 4-2-2-1-1.

Das hab ich in der Form noch nie so gelesen, um ehrlich zu sein. Du meinst damit im Endeffekt ja nur das aktuelle 4-2-3-1 oder?
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

mOrph hat geschrieben:Das hab ich in der Form noch nie so gelesen, um ehrlich zu sein. Du meinst damit im Endeffekt ja nur das aktuelle 4-2-3-1 oder?

Ja.
Den Müller halt auf ner Halbposition.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ich verstehe gerade die Welt nicht wirklich! Bei den Gerüchten, über etwaige Verpflichtungen werden wieder sämtliche Spielertypen gehandelt, welche es eigentlich überhaupt nicht benötigt.

Man braucht weder zwingend einen Stürmer noch einen Mittelfeldspieler.

Elementar sind nur Innen- und Außenverteidiger !!! :cry: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Michi hat geschrieben:Ich verstehe gerade die Welt nicht wirklich! Bei den Gerüchten, über etwaige Verpflichtungen werden wieder sämtliche Spielertypen gehandelt, welche es eigentlich überhaupt nicht benötigt.

Man braucht weder zwingend einen Stürmer noch einen Mittelfeldspieler.

Elementar sind nur Innen- und Außenverteidiger !!! :cry: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Warum?

Stand derzeit:

- Petersen ist fix, dafür wird Klose den Verein verlassen. Man bekommt
hier einen jungen talentierten und relativ günstigen Stürmer für einen
alternden Spieler, der 7 Mio. im Jahr verdient und dessen Leistungen
(jetzt mal die Nationalelf ausgenommen) dieses Gehalt definitiv nicht
rechtfertigen. Höhepunkt war eindeutig der vergangene Spieltag...

- Zu Neuer braucht man wohl nix sagen, Top Transfer! Auch wenn ich die
kolpotierte Ablöse als zu Hoch empfinde.

- Mit Jerome Boateng soll man sich ebenfalls einig sein. Er soll einen 4-
Jahres Vertrag erhalten. Nur um die Ablöse wird derzeit noch gefeilscht.
Flexibel einsetzbarer Verteidiger, der wohl als IV eingeplant ist. Zugleich
Back Up für Lahm.

- Vidal, mein persönlicher Wunschtransfer nach Coentrao.

Arturo Vidal auf der 6, löst zwei wirkliche Problemzonen bei uns.

erstens:
man kann mit luiz gustavo auf der IV position planen (und gegebenenfalls als LV-back-up für einen lahm oder einen neuzugang). Eigentlich müsste der FCB in der kommenden transferperiode zwei Innenverteidiger verpflichten. man hat derzeit 3 IV im kader, davon wird breno wohl den verein verlassen - ergo Bedarf an zwei neuen IV.

Man sieht derzeit allerdings, dass es kaum gute Innenverteidiger gibt, die man derzeit für einen vernünftigen preis bekommen kann. Fertige Weltklasse IV bekommt man so gut wie gar nicht oder nur für "Mondpreise" und selbst für unfertige aber sehr talentierte innenverteidiger wie höwedes müsste man aufgrund ihrer bereits nachgewiesenen Leistungen schon 10-15 mio auf den tisch legen...wenn man sie denn überhaupt bekommt.

Davon muss man also erstmal überhaupt zwei stück bekommen.

Also kauft man Vidal und plant Gustavo fest als Innenverteidiger ein, gibt ihm eine komplette Vorbereitung zur Abstimmung mit einem Partner und zur Gewöhnung an Laufwege und Taktik dann hat man einen sehr stabilen IV...

...und muss entsprechend nur noch einen IV verpflichten. Darüberhinaus ist aus eben genannten Gründen Vidal mit ~15 mio sogar noch für einen Preis zu haben, den man auf jeden fall mindestens für einen IV mit gehobener Klasse hinblättern muss.

zweitens:
durch eine Vidal-Verpflichtung schraubt man den Bedarf an DM's in unserem Kader deutlich herunter. Spieler wie Pranjic und Kroos die letzte Saison ständig dort aushelfen mussten können dann endlich wieder auf ihre angestammten Plätze gehen.

Unter Heynckes hat Kroos in Leverkusen immer auf dem offensiven Flügel gespielt. Hier hätte man also den so oft geforderten back-up für Robbery. Jegliche Ilicevic- oder Reus-Transfers könnte man damit also überflüssig machen. Ein Kroos ist nämlich absolut nicht schlechter auf der Position als vorgenannte Leute und selbst für diese (gerade für reus) müsste man immer noch einen ordentlichen betrag zahlen.

Fazit:
Der Transfer macht absolut Sinn! Man schließt durch einen Transfer gleich zwei Lücken und gewinnt auch noch enorme Qualität hinzu. Gerade bei der WM und in der abgelaufenen Saison (mit ausnahme des spiels gegen Bayern) hat Vidal absolut gezeigt, dass er einer der stärksten "bleibenden sechser" der Liga ist, mit allen auf dieser Position geforderten Eigenschaften wie Zweikämpfen, Aggressivität, Ballgewinnung und Spielintelligenz - darüberhinaus hat er einen unglaublich guten Spielaufbau und ist darüberhinaus auch noch äußerst variabel einsetzbar.

Wenn er käme und man an keinen wirklichen Außenverteidiger mit gehobenem Niveau kommt, kann man ihn auch immer noch rechts hinten einplanen, Lahm nach links verschieben und man wäre immer noch deutlich besser aufgestellt als jetzt - auch wenn ich persönlich ihn nicht als RV sehe sondern mit viel mehr Qualität im DM. Darüberhinaus hat er auch schon im offensiverem ZM oder auf dem flügel gespielt...

Vidal ist 23 jahre alt, hat nach einer bereits unglaublich großen Entwicklung (er war ja mal sowas wie der treter der liga) seine Leistungen auf hohem Niveau stablisiert und auch natürlich in seinem Alter noch Potenzial nach oben - vor allem unter einem Trainer der ihn kennt und schätzt. er kann sich gut vorstellen bei uns zu spielen und hat nur noch ein Jahr Vertrag.

Einzig was mich stört ist, dass man nicht an Coentrao interessiert ist, bzw. von einer Verpflichtung Abstand genommen hat.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

@ Moffa: Wollt dich jetzt nicht zitieren, das wär einfach zu lang gewesen ;) !

Kleine Anmerkung zu deiner ausführlichen Analyse:

Thema Coentrao:
Im April erteilte Spieler und Verein den Bayern noch eine klare Absage (O-Ton: "es nervt & möchte bleiben").
Jetzt heisst es seit letzter Woche wieder, dass es angeblich Gespräche mit den Verantwortlichen von Benfica gab, man sich mit dem Spieler einig sei, jedoch die Unterschrift auf Grund der Ablösesumme fehle.
Alles Informationen aus der Presse - alles mit viel Vorsicht zu genießen.

Thema Boateng:
Hier hat ManCity den Bayern eine klare Absage erteilt. Auch Boateng dementierte eine Einigung mit den Bayern. An Strategie um eine Ablösesumme nach oben zu treiben glaube ich nicht.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

@ Moffa #1:

Du hast in vielerlei Hinsicht Recht, dennoch sehe ich manche Dinge etwas anders bzw. differenzierter...

Petersen ist fix! Richtig, ich halte den auch für einen sehr talentierten und jungen Stürmer mit viel Potenzial. Dazu ist er sowohl was die Ablöse als auch das Gehalt angeht, sicherlich günstiger, als ein Klose. Ich halte aber die von Dir behaupteten 7 Mio. pro Jahr für Klose für entschieden zu hoch spekuliert. Aber mal abgesehen davon, wurde ja Klose ein weiterer 1-Jahres-Vertrag angeboten. Er möchte aber einen Kontrakt über 2 Jahre. Sollte es ein Einlenken von einer der beiden Seiten geben, dann hast Du im kommenden Jahr vier lupenreine Stürmer. Gomez, Klose, Ollic und eben Petersen. Und dies auf einer Position, wo wohl meist nur mit einem Stürmer gespielt werden wird...Ich gehe aber auch davon aus, dass Klose gehen wird, somit habe ich mit der Petersen-Verpflichtung überhaupt kein Problem, vor allem perspektivisch gesehen. Es bleibt lediglich zu hoffen, dass er seine Chancen erhalten wird und auch das nötige Durchhaltevermögen mitbringt!

Ich halte mittlerweile Neuer ebenfalls für einen, wenn nicht den besten Torhüter auf der Welt. Die Frage ist aber schon, ob ich da jetzt auf Teufel komm´ raus 20 Mio. + X in die Hand nehmen muss, um ihn bereits in der kommenden Saison zu haben. Meiner Meinung nach sollte man lieber dieses Geld in die Hand nehmen, um sich auf den Positionen AV bzw. IV zu verstärken. Wobei zugegeben, es verdammt schwierig ist, selbst für größeres Geld, geeignetes Personal auf diesen Position verpflichten zu können. Mit einem Höwedes könnte ich übrigens prima Leben. Bezüglich der Personalie Hummels sollte man sich heute noch in den Arsch beißen. :cry: Und ich hätte übrigens keinerlei Sorge, noch ein Jahr mit Jörg Butt im Tor zu absolvieren...

Von Boateng halte ich persönlich nicht sonderlich viel. Klar, der hat Potenzial und ist noch jung, wäre für mich aber kein "must have", vor allem wenn man die Spekulationen um die etwaige Ablösesumme betrachtet. Wie der Stand seiner Verletzung ist, wäre dabei auch noch interessant.

Vidal halte ich für einen starken Spieler, der sicherlich (fast) jede Mannschaft bereichern würde. Im Gegensatz zu Dir sehe ich aber ein drastisches Überangebot auf der 6er-Position.
Denn Deine Planung mit Gustavo klingt schlüssig, aber für mich nicht optimal. Weder Gustavo noch Timo werden trotz Vorbereitung und Einspiel- bzw. Eingewöhnungsphase richtig gute IV. Da passt die jeweilige Spielanlage aus meiner Sicht nicht. Um diese umzustellen, würde es wesentlich mehr Zeit benötigen...Zeit, die die Bayern sich aber selbst nicht geben werden oder haben!
Desweiteren hat man Van Buyten und Badstuber als Alternativen für die IV. Deren Defizite konnte man in der Vergangenheit ebenfalls vermehrt sehen. Als BackUp für die Stammformation absolut okay, aber mehr auch nicht. Breno wird hoffentlich gehen. Ebenso Pranjic.

Kroos kann oder muss sicherlich Ersatz für Robbery sein! Jedoch hat er auch schon starke Spiele im DM gemacht. Und wie gesagt, ich sehe Gustavo und Timo, neben Schweinsteiger (der eh gesetzt sein dürfte), viel mehr bzw. stärker im DM als in der IV. Mangels Alternativen kann es versammt gut möglich sein, dass Deine Planspiele in die Realität umgesetzt werden müssen. Optimal sieht aber für mich echt anders aus.

Ebenso schaut es richtig mau auf AV-Position aus. Coentrao wäre hier ebenfalls mein Wunschspieler. Der scheint aber selbst nicht so recht zu ziehen, was ein Problem sein könnte. Der Preis an sich sollte es nämlich nicht, aus meiner Sicht wäre es der Spieler absolut wert und man würde über zwei weltklasse AV verfügen.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Aus meiner Sicht würde es eben wesentlich mehr Sinn machen, das notwendige Geld für die AV und IV in die Hand zu nehmen, anstatt wieder an "Notlösungen" zu basteln und Spieler zu verpflichten, auf deren Position man eigentlich ausreichend und stark besetzt ist.

Denn ich denke, wir brauchen uns doch nicht darüber zu unterhalten, wo die Archillesferse der Bayern war. Und genau da sollte man doch handeln, auch wenn es schwierig bzw. teuer wird. Anders wäre es ja irgendwie so, als wenn man wegen starken Hustens zum Arzt geht und lässt sich dann ein Schnupfen- und Halswehmedikament verschreiben...! ;)

Gruß Michi

J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

mOrph hat geschrieben:@ Moffa: Wollt dich jetzt nicht zitieren, das wär einfach zu lang gewesen ;) !

Kleine Anmerkung zu deiner ausführlichen Analyse:

Thema Coentrao:
Im April erteilte Spieler und Verein den Bayern noch eine klare Absage (O-Ton: "es nervt & möchte bleiben").
Jetzt heisst es seit letzter Woche wieder, dass es angeblich Gespräche mit den Verantwortlichen von Benfica gab, man sich mit dem Spieler einig sei, jedoch die Unterschrift auf Grund der Ablösesumme fehle.
Alles Informationen aus der Presse - alles mit viel Vorsicht zu genießen.

Thema Boateng:
Hier hat ManCity den Bayern eine klare Absage erteilt. Auch Boateng dementierte eine Einigung mit den Bayern. An Strategie um eine Ablösesumme nach oben zu treiben glaube ich nicht.

Da scheinst du nicht auf dem neuesten Stand zu sein.

zu Coentrao: Nerlinger hat am Samstag bei sky erklärt, dass kein Interesse an ihm bestehe. Es gab mal Ende 2010 Interesse, jedoch sei das Buch zugeschlagen. Hörte sich nicht nach Verhandlungstaktik bzw. Preispokerei an. Leider...

zu Boateng: Hier war heute in der Presse (ich glaub Kicker Print Ausgabe) zu lesen, dass Boateng einen Wechsel zugestimmt hat. Jetzt müsse man sich mit ManCity nur noch auf die Ablöse einigen. Heynckes hat das indirekt bestätigt.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

[font=Times New Roman]@ Michi:[/font]

[font=Times New Roman]zu Petersen:[/font][font=Times New Roman]Sehe ich im Grunde genommen wie du. Spielpraxis wird der Junge sicherlich erhalten, da Heynckes ja ein großer Freund von Rotation ist. Die 7 Mio. Gehalt für Klose geistern halt in der Medienlandschaft rum. Aber das er zu den Großverdienern zählen wird, dürfte klar sein ;) [/font]

[font=Times New Roman]Bei Neuer bin ich ebenfalls bei dir. 20 Mio + X halte ich mittlerweile auch für übertrieben. [/font]
[font=Times New Roman]Aber Ok. den Neuer hat sich halt der Hoeneß für diese Saison eingebildet :-)[/font]

[font=Times New Roman]Zu Boateng: Ich denke einfach, dass es keine großartigen Alternativen auf dem Markt gibt. Einen Vidic, Terry, Pepe etc. können wir vergessen. Ein Hummels und ein Höwedes werden auch nicht kommen. Von daher ist die Frage, wer noch auf dem Markt wäre. Und da kommen meiner Meinung nach nicht viele in Frage. Und das Boateng das Potenzial hat, hat er bereits bei der U21 bewiesen. Dort durfte er übrigens als IV neben Höwedes spielen. Von seiner Verletzung hat er sich anscheinend erholt, spielen wird er diese Saison für ManCity jedoch nicht mehr. Ich habe vorhin gelesen, dass der Lehrlinger weit unter 12 Millionen für Boateng bieten will. Ob der Transfer dann jedoch zu Stande kommt, ist zu bezweifeln. ManCity wird den Teufel tun, und Boateng nach nur einem Jahr wieder für einen Spottpreis zu verscherbeln.[/font]

[font=Times New Roman]Nochmal zu Vidal und zum Überangebot im Mittelfeld:[/font]

[font=Times New Roman]Meiner Meinung nach wird Tymo den Verein verlassen. Bayern bestreitet in Kürze ein Freundschaftsspiel in Skt. Petersburg, ich denke dass dort bezüglich eines Wechsels verhandelt wird. Pranjic sehe ich als Ersatz / Alternative zur LV, jedoch nicht im Mittelfeld.[/font]

[font=Times New Roman]Auch Kroos wird unter Heynckes meiner Meinung nach nicht auf der 6 spielen. Er wird Back-Up für die offensiven Mittelfeldpositionen bleiben. Da bin ich übrigens gespannt, ob Kroos nochmals so eine Leistung wie unter Heynckes in Leverkusen abrufen kann.[/font]

[font=Times New Roman]Zum Thema Gustavo auf der IV.[/font]

[font=Times New Roman]Der Unterschied zwischen Gustavo und Tymoschtchuk ist der, dass Gustavo gelernter Linksverteidiger ist. Erst als er unter Ralf Rangnick in Hoffenheim spielte, wurde er zum defensiven Mittelfeldspieler umfunktioniert.[/font]

[font=Times New Roman]Ich denke, dass Gustavo alles hat, was ein moderner IV benötigt. Schnelligkeit, Zweikampfstärke und einen guten Spielaufbau. Von daher wäre das für mich (sicherlich nicht die Perfekte) eine Lösungsmöglichkeit.[/font]

[font=Times New Roman]Bei dem Rest deines Beitrags bin ich wieder voll und ganz bei Dir :D [/font]
[font=Times New Roman][/font]
[font=Times New Roman]Gruß[/font]
[font=Times New Roman][/font]
[font=Times New Roman]Christoph[/font]
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Es scheint also so zu sein, Christoph, dass wir gar nicht so weit auseinander sind.

Bei Petersen bleibt halt einfach zu hoffen, dass er kein zweiter Schlaudraff oder Baumjohann wird. Denn der Junge hat echt Talent und einen richtigen Torriecher. Allerdings wird es schon nicht einfach sein, bei so prominenter Konkurrenz regelmäßig zum Zug zu kommen, selbst wenn Don Jupp gerne rotieren lässt.

Sicherlich wird Klose zu den Großverdienern beim FCB gehören. Die 7 Mio. € könnte ich mir lediglich als Bruttoverdienst + Sozialversicherungsabgaben des Arbeitgebers (= Gesamtpersonalkosten für Klose) vorstellen. Ist ja aber auch egal bzw. müsig, wir werden es eh nie erfahren.

Fakt ist definitiv, dass Petersen dagegen ein Schnäppchen ist. Zudem hat Klose seinen Zenit erreicht/überschritten. Da sollte es kaum Überlegungen geben. Ich würde es lediglich für gefährlich halten, 4 relativ große Kaliber für eine einzige Position zu haben. Die birkt doch recht viel Unruhe-/Unzufriedenheitspotenzial...

Beim Neuer sind wir konform!

Ich bin jetzt kein Hobbyscout. Aber auch mir ist nicht verborgen geblieben, dass der Markt auf den AV und IV- Positionen recht rar ist. Vor allem, wenn man eine gehobene Qualität erwartet. Fakt ist dennoch, dass genau auf diesen Stellen der Schuh drückt, aber so richtig! Klar, eine Vidic, Ferdinand oder Pepe brauche ich als FCB nicht anfragen. Darüber brauchen wir nicht diskutieren. Die Fehlentscheidung zur Personalie Hummels wird auch schwer bis nicht (zumindest kurzfristig) rückgängig zu machen sein. Beim Höwedes sehe ich die Sache etwas anders. Nimm das Geld für Neuer in die Hand und Du kriegst den Höwedes und Neuer dann 2012. Etwaig könnte man auch über einen Juan nachdenken, wobei dies auch nicht mein Wunschspieler wäre.

Keine Ahnung, aber von Jerome Boateng halte ich einfach nicht viel. Außer bei der U21 hat mir der kaum gefallen. Und glaube eben auch nicht, dass Du z.B. mit 12 Mio. bei ManCity ankommen brauchst. Die pissen sich ja vor lachen in die Hose! Aber recht viel mehr wert wäre er mir halt auch nicht...Wir werden sehen.

Bin gespannt, ob Du bezüglich der Personalie Timo Recht hast. Ich glaube es nicht. Der möchte sich in München endlich richtig durchsetzen und eine tragende Rolle spielen. Klar, es hängt nun von Don Jupp ab, was er von dem Spieler hält und ob sich beide Vorstellungen in Bezug auf die Zukunft decken. Sollte er wirklich gehen (wollen), dann her mit Vidal, den ich für einen ausgezeichneten Spieler halte.

Ich glaube, Kroos hat bei Heynckes ein solches Standing, dass er nicht ausschließlich "nur" für die BackUp-Position hinter Robbery in Frage kommt. Bin mir auch ziemlich sicher, dass wir unter Heynckes einen Leistungssprung von Kroos erwarten dürfen. Kroos hat einen Bonus bei Jupp. Er wird seine Chancen erhalten und sie hoffentlich nutzen, egal auf welcher Position im Mittelfeld. Das dürfte ein ziemlich heftiger Konkurrenzkampf im Mittelfeld geben...

Hatte den Eindruck, dass Gustavo auf der Außenverteidigerposition bei Bayern die schlechtesten Spiele ever gemacht hat. Unglaublich schlecht sogar. Ich könnte mich mit ihm als BackUp für die LV-Position anfreunden, sofern man einen richtig guten LV alá _Coentrao bekommen könnte. Bei dem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. ;) Ansonsten sehe ich persönlich halt Gustavo viel stärker auf der VI.

Sehe ich auch so, beim Rest sind voll und ganz zusammen...

Man darf gespannt sein, was sich die nächsten Wochen tut!

Gruß Michi

mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Moffa #1 hat geschrieben:Da scheinst du nicht auf dem neuesten Stand zu sein.

zu Coentrao: Nerlinger hat am Samstag bei sky erklärt, dass kein Interesse an ihm bestehe. Es gab mal Ende 2010 Interesse, jedoch sei das Buch zugeschlagen. Hörte sich nicht nach Verhandlungstaktik bzw. Preispokerei an. Leider...

zu Boateng: Hier war heute in der Presse (ich glaub Kicker Print Ausgabe) zu lesen, dass Boateng einen Wechsel zugestimmt hat. Jetzt müsse man sich mit ManCity nur noch auf die Ablöse einigen. Heynckes hat das indirekt bestätigt.

Ich nehme alles zurück! ;)
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Ich bing mal wieder einen alten Namen ins Spiel. Ich würde sehr gerne Rafinha bei Bayern sehen.

Er wäre eine klare Verstärkung zur bisherigen.
Er wäre wohl für vergleichsweise kleines Geld zu haben.
Lahm könnte wieder nach links wechseln.
Wenn Vidal kommt hätte man für beide Außenverteidigerstellen brauchbare Back ups (pranjic für Lahm, Vidal für Rafinha)

Sicher wäre mir ein Sagna lieber, ich bezweifle aber, dass Arsenal den ziehen lässt.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Michi hat geschrieben:Man darf gespannt sein, was sich die nächsten Wochen tut!Gruß Michi

Das auf jeden Fall ja. Wird sicher eine interessante Transferperiode.

@mOrph

;)

@Pantherjoe

Da könntest du gar nicht sooo falsch liegen ;)
Laut einer Tageszeitung aus Genua wechselt Rafinha für 8 Millionen zu Bayern. Auch die Bild Zeitung heute berichtet von einem Interesse.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ich hoffe, dass diese kleine linke Drecksbazille nicht an die Säbener Strasse wechseln wird!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

schmidl66 hat geschrieben:Ich hoffe, dass diese kleine linke Drecksbazille nicht an die Säbener Strasse wechseln wird!

Ach was. Dazu noch Diego und es wird lustig :D
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Anscheinend sind die Bayern tatsächlich an Rafinha dran, der angeblich in Genua "totunglücklich" ist. Vom Prinzip her wäre er eine richtige Verstärkung, auch wenn er mir unsympathisch ist. Der müsste sich menschlich/charakterlich ganz schön umstellen. Ob er das könnte?

Arsenal würde Sagna ziehen lassen, allerdings nur für ordentlich Kohle...zumindest wenn man den Sportgazetten glauben schenken darf!

Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Sympatisch finde ich Rafinha auch nicht, aber man sollte ihm schon ne Chance geben, wenn er für 8 Mio zu haben ist. Fussballerisch sicherlich nach Lahm das beste auf der Aussenverteidigung, was die letzten Jahre durch die BuLi ging.
BildBild
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Der Transfer von Nils Petersen zu den Bayern ist fix.
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2011/29560.php
Bild
BildBildBild
Antworten