Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Osti
Testspieler

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Osti »

Rigo Kaka hat geschrieben:Bin gespannt ob sie es wenigstens kommunizieren, dass man mit dem jetzigen Kader in den Endspurt geht. Aber wahrscheinlich gibt’s wieder wie immer den Schweigefuchs…
Wenn das wirklich so kommt, wurde es einfach verpennt. Die 11 AL ist angeblich budgetiert.... Wo ist dann das Geld?
Der Zuschauerschnitt ist über dem kalkulierten Schnitt, man rechnet mit einem Zuschauerrekord.... gibt aber dem Anschein nach nicht alles, um wenigstens zu zeigen, dass man auch wirklich alles versucht hat, um die Klasse zu halten.

Wenn wir absteigen sollten, fliegt Ihnen das Aussitzen und nichts tun um die Ohren.
Wenn ich lese, dass ein Curry 40.000€ Ablöse gekostet hätte, was solls..... dann ists halt so.
Wenn ich von dem Spieler überzeugt bin dann darf man nicht knausern, ein Abstieg kommt uns deutlich teurer.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ruhig jetzt. Sigl schläft und ihr habt die Schnauze zu halten.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Osti hat geschrieben:Wenn das wirklich so kommt, wurde es einfach verpennt. Die 11 AL ist angeblich budgetiert.... Wo ist dann das Geld?
Der Zuschauerschnitt ist über dem kalkulierten Schnitt, man rechnet mit einem Zuschauerrekord.... gibt aber dem Anschein nach nicht alles, um wenigstens zu zeigen, dass man auch wirklich alles versucht hat, um die Klasse zu halten.

Wenn wir absteigen sollten, fliegt Ihnen das Aussitzen und nichts tun um die Ohren.
Wenn ich lese, dass ein Curry 40.000€ Ablöse gekostet hätte, was solls..... dann ists halt so.
Wenn ich von dem Spieler überzeugt bin dann darf man nicht knausern, ein Abstieg kommt uns deutlich teurer.
40.000 EUR Ablöse für 10 Spiele für so einen Spieler!
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

good luck hat geschrieben:Ruhig jetzt. Sigl schläft und ihr habt die Schnauze zu halten.
Wie jetzt ? Schaut er nicht Super Bowl ?
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Ein ganz schöner Klotz wie einige hier gefordert haben aktuell bei EP . Nomen est omen
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... rett-klotz
Vors Tor stellen und gut is
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Engelhardt hat geschrieben:Hast du da eine Rechnung? Wie teuer kommt einem denn ein Abstieg?
Dir ist klar, dass am Saisonende Ausgaben gegen Einnahmen stehen? In jeder Liga? :-)

Das ist im Fußball genauso und man sagt dir gehen ... Millionen durch die Lappen. Du weißt glaube ich genau, was er meint.

Gar niemand zu holen, nicht mal jmd. aus ECHL, ICEHL oder der Slowakei zeigt einfach, dass wir viel zu spät dran waren. Der Markt ist immer leer, dieses Jahr kommt eben noch der Faktor Ablöse dazu.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

In der aktuellen Onlineausgabe der EHN nichts neues.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ist dieser Curry Deal bereits definitiv gescheitert wegen der Ablöseforderung oder zockt man hier aus AEV Sicht evtl. auf Zeit, um den Zuschlag dann nicht doch noch günstiger zu bekommen? Wenn grundsätzliche Bereitschaft besteht den Spieler ziehen zu lassen, was bei einer Ablöseforderung irgendwo ja signalisiert wird, sollte sich letztlich doch ein Weg finden lassen, so dass der abgebende Verein nicht leer ausgeht und wir dann doch noch den gewünschten Spieler für die letzten paar Spiele kriegen. Wirklich viele Optionen gibt der Markt wohl nicht mehr her an Spielern die für uns ernsthaft in Betracht gezogen werden könnte, ansonsten hätten wir in der Situation doch schon längst Nägel mit Köpfen gemacht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Engelhardt hat geschrieben:Und wo würde das Mehr an Geld hinfließen? In Steine oder in Beine? Passenderweise würden wir für die Beine nämlich auch weniger Geld brauchen. ;)
Wenn er damit nur sagen wollte, dass auf der Geschäftsstelle ein oder zwei Leute um ihren Job fürchten müssten gehe ich mit, ansonsten ist aus finanzieller Ebene doch total egal auf welcher Ebene der finanzielle Kreislauf stattfindet.
Krefeld und Bietigheim sind doch Beispiel genug. Sowohl für das Thema Finanzen als auch sportlich.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Und wo würde das Mehr an Geld hinfließen? In Steine oder in Beine? Passenderweise würden wir für die Beine nämlich auch weniger Geld brauchen. ;)
Wenn er damit nur sagen wollte, dass auf der Geschäftsstelle ein oder zwei Leute um ihren Job fürchten müssten gehe ich mit, ansonsten ist aus finanzieller Ebene doch total egal auf welcher Ebene der finanzielle Kreislauf stattfindet.

Wie du sagst, das Mehr. Klar kann man jetzt sagen "Dann haben wir statt 6,5 halt nur noch 4 Mio Etat und dürfen nur noch 4 Mio ausgeben". Ich bin dennoch überzeugt davon, dass die dringend notwendigen strukturellen Veränderungen im Verein erst Recht nicht umgesetzt werden. Auch eine überdachte Bahn 2 wird dann noch weniger kommen.

cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Bubba88 hat geschrieben:Krefeld und Bietigheim sind doch Beispiel genug. Sowohl für das Thema Finanzen als auch sportlich.
Das sind doch zwei Teams die zuvor auch schon in finanzieller Schieflage waren.
Krefeld scheint sich doch jetzt auch davon zu erholen. Sportlich anders Thema, so einfach ist die zweite Liga sicherlich nicht.

Und wie bereits geschrieben, ist das doch eine einfache Rechnung.

Ich darf nur das ausgeben, was ich einnehme.

Der Spieleretat wird halt entsprechend niedriger und dann schauen wir was dann für eine Mannschaft auf dem Eis steht.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wie du sagst, das Mehr. Klar kann man jetzt sagen "Dann haben wir statt 6,5 halt nur noch 4 Mio Etat und dürfen nur noch 4 Mio ausgeben". Ich bin dennoch überzeugt davon, dass die dringend notwendigen strukturellen Veränderungen im Verein erst Recht nicht umgesetzt werden. Auch eine überdachte Bahn 2 wird dann noch weniger kommen.
Was hat die Überdachung Bahn 2 mit dem Verein/GmbH zu tun. Das sind Beides nur Mieter und die Überdachung von Bahn 2 käme ja vorwiegend dem Breitensport/Schulen etc. zu Gute. Und dafür ist ja die Stadt verantwortlich. Und da dort eh kein Geld vorhanden ist würde die so schnell so oder so nicht kommen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

el_bart0 hat geschrieben:Ist dieser Curry Deal bereits definitiv gescheitert wegen der Ablöseforderung oder zockt man hier aus AEV Sicht evtl. auf Zeit, um den Zuschlag dann nicht doch noch günstiger zu bekommen? Wenn grundsätzliche Bereitschaft besteht den Spieler ziehen zu lassen, was bei einer Ablöseforderung irgendwo ja signalisiert wird, sollte sich letztlich doch ein Weg finden lassen, so dass der abgebende Verein nicht leer ausgeht und wir dann doch noch den gewünschten Spieler für die letzten paar Spiele kriegen. Wirklich viele Optionen gibt der Markt wohl nicht mehr her an Spielern die für uns ernsthaft in Betracht gezogen werden könnte, ansonsten hätten wir in der Situation doch schon längst Nägel mit Köpfen gemacht.

Unwahrscheinlich, hat am Freitag gespielt.

AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Engelhardt hat geschrieben:Noch weniger als eh nicht? Schwer vorstellbar.
Bei strukturellen Veränderungen sehe ich jetzt nur den Sportdirektor, den sich die meisten hier wünschen. Der kommt dann vermutlich eher nicht, das ist richtig.
Ansonsten wären wir aufgrund des Stadions und der Zuschauer mit Sicherheit der Zweitligist mit den größten finanziellen Möglichkeiten.

Konkret bin ich aber auf die Aussage eingegangen, dass uns ein Abstieg teuer kommt. Da hätte ich gerne eine Rechnung. Wenn mich etwas teuer kommt, dann hab ich danach weniger Geld als zuvor. Und das nach Abzug aller Ausgaben.
erwarte nicht zuviel ;-)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Engelhardt hat geschrieben:Von sportlich hab ich kein Wort gesagt. Finanziell müsstest du mir vielleicht genauer erklären, was willst du mir genau sagen was meiner Aussage widerspricht?
Sportlich und Finanziell geht im Profisport halt einfach Hand in Hand. Man verliert auf Dauer Geld, welches möglicherweise auch bei einem Aufstieg so nicht wieder kommt. Es ist nicht nur weniger Ausgaben, es könnte einen eben nahe an ein Ende der aktuellen Form bringen. Sponsoren, Zuschauer und Arbeitsplätze sind ein möglicher Verlust.

Wir haben Beispiele dafür, dass ein Abstieg Probleme bereitet.
Johannes

Beitrag von Johannes »

Bubba88 hat geschrieben:Sportlich und Finanziell geht im Profisport halt einfach Hand in Hand. Man verliert auf Dauer Geld, welches möglicherweise auch bei einem Aufstieg so nicht wieder kommt. Es ist nicht nur weniger Ausgaben, es könnte einen eben nahe an ein Ende der aktuellen Form bringen. Sponsoren, Zuschauer und Arbeitsplätze sind ein möglicher Verlust.

Wir haben Beispiele dafür, dass ein Abstieg Probleme bereitet.
Also auf den Profisport verallgemeinern kann man nicht, Bremen hat in der zweiten Liga um die 6 Millionen Euro Gewinn gemacht und in der Bundesliga zuletzt meistens Verlust.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Johannes hat geschrieben:Also auf den Profisport verallgemeinern kann man nicht, Bremen hat in der zweiten Liga um die 6 Millionen Euro Gewinn gemacht und in der Bundesliga zuletzt meistens Verlust.
Mach ich auch nicht.

Ich verallgemeinere das im Profisport der sportliche Bereich Hand in Hand mit dem finanziellen Bereich geht. Das zu trennen würde am Sinn des Ganzen vorbei gehen. Gerade im Eishockey als aufstiegsberechtigtes Team ist es das Ziel schnellstmöglich aufzusteigen.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

cavalier hat geschrieben:40.000 EUR Ablöse für 10 Spiele für so einen Spieler!
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Und dann kommt da noch ein bestimmt nicht niedriges Gehalt dazu !
Angenommen das wären 30.000.- netto,
dann kostet so ein Abenteuer für 8 Spiele schnell mal 100.000.-
Das würden hier bestimmt ein paar Irre machen !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

oskareisele99 hat geschrieben: dann kostet so ein Abenteuer für 8 Spiele schnell mal 100.000.-

Wir wollen doch keinen Spieler aus der NHL überzeugen. 100k für 8 Spiele, so verrückt wäre vermutlich nicht einmal Red Bull. Das stünde ja in überhaupt keinem Verhältnis mehr. Die Summe ist aber mal krass an den Haaren herbeigezogen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Schaut Instagram.... Ein Bild ohne Story... Kommt da was?????
Antworten