Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
der wächter
Neuer Benutzer

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von der wächter »

soulguerillo hat geschrieben: Heute 09:31 Ich verstehe den Punkt bzgl. Müller Milch schon sehr gut. In meiner perfekten Welt - und die ist in dem Fall natürlich maximal subjektiv - wünsche ich mir auch ein Werte- und Haltungskonstrukt meines Vereins, das meinem sehr naheliegt. Und da gehört bei mir vor allem dazu, dass keine Unternehmen bzw. deren Inhaber akzeptiert werden, die z.B. rechtes Gedankengut in sich tragen. Und das hat Theo Müller nachweislich mehrfach bestätigt, dass er einen starken Hang dorthin hat. Selbst Verwaltungsvorstände sind deswegen in seinem eigenen Unternehmen zurückgetreten, weil sie die Werte nicht mittragen wollten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich fand das Engagement schon letztes Jahr bescheiden und nicht gut. Ändern wird es nichts, auch das ist mir klar. Heuchlerisch ist es sicher aber auch nicht, da ich den auch damals nicht gut fand, nur weil er den AEV supportet hat.
Also ist deine perfekte Welt eine Diktatur in der deine Werte die richtigen sind?
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Lieber ein Unternehmer der hunderte Arbeitsplätze schafft als Leute die auf der Straße nach irgendeinem Austeigerprogramm schreien. Da darf der sein wie er will. Respekt habe ich vor der Leistung.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Expo hat geschrieben: Heute 13:05 Lieber ein Unternehmer der hunderte Arbeitsplätze schafft als Leute die auf der Straße nach irgendeinem Austeigerprogramm schreien. Da darf der sein wie er will. Respekt habe ich vor der Leistung.
Dann frag doch mal die Belegschaft von Sachsenmilch.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ja klar, aber führe heute mal ein Unternehmen. Das Risiko, die Verantwortung, jeden Tag Entscheidungen treffen müssen. Und dann darf man nicht vergessen, dass das eine komplett andere Generation ist. Und noch was. Wie der deutsche Staat seine Unternehmer behandelt, da musst schon aufpassen, dass da nicht auch mal die Lust verlierst.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Expo hat geschrieben: Heute 13:19 Ja klar, aber führe heute mal ein Unternehmen. Das Risiko, die Verantwortung, jeden Tag Entscheidungen treffen müssen. Und dann darf man nicht vergessen, dass das eine komplett andere Generation ist. Und noch was. Wie der deutsche Staat seine Unternehmer behandelt, da musst schon aufpassen, dass da nicht auch mal die Lust verlierst.
Habe persönlich beide Müllers Milch und Drogerie beruflich kennengelernt. Beide autoritär bis in die Haarspitzen und vorallem stehen beide zu einem gesagte Wort. Bei jedem Unternehmen auf der Bande oder auf dem Eis wird man was negatives finden.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Fazit: Hauptsache Geld fließt. Da darf dann der Geldgeber schon mal einen fragwürdigen Charakter haben.

Somit will ich von euch aber auch keine Kritik mehr bezüglich RB und Konsorten hören. Oder liegts daran das die Kohle in den falschen Club geflossen ist?
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Da hast recht.
Sepp-Wurzel
Ersatzspieler

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Man muss auch mal unterscheiden, ob es bei einer Person um seine Fähigkeit geht, ein Unternehmen zu führen und auszubauen und um seine politische Haltung.
Was der Müller aufgebaut hat, ist sicherlich bemerkenswert. Ob da innerhalb der Firma alles nach heutigen Masstäben durchgeführt wurde oder auch mal auf dem Rücken der Mitarbeiter, kann ich hier nicht beurteilen. Auch mein früherer Chef hat aus dem Nichts eine Firma aufgebaut und steht nun super da. Über dessen Charakter oder Führungskompetenz braucht man aber nicht reden.
Was mich beim Müller stört ist seine politische Haltung. Mit der stimme ich nicht überein und deswegen bin ich nicht böse, wenn er nicht mehr sponsort. Aber das ist halt meine Einstellungen und da muss hier keiner mitgegehen. Einzig mein kleiner Sohn beschwert sich immer, das es keinen Jogurth mit der Ecke gibt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Saku Koivu hat geschrieben: Heute 14:26 Fazit: Hauptsache Geld fließt. Da darf dann der Geldgeber schon mal einen fragwürdigen Charakter haben.

Somit will ich von euch aber auch keine Kritik mehr bezüglich RB und Konsorten hören. Oder liegts daran das die Kohle in den falschen Club geflossen ist?
ich habe den anderen Getränkeproduzenten extra auch erwähnt:
Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 09:59
Und es ist deshalb natürlich auch nicht heuchlerisch, wenn man auf Erzeugnisse von Müller, Weihenstephan und weiterer Töchter von Müllermilch genauso verzichtet wie auf Dosen aus dem RB-Konzern.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 15:23 ich habe den anderen Getränkeproduzenten extra auch erwähnt:
Du warst auch nicht der Adressat. Aber andere die damit wohl eher weniger Probleme mit haben.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Sepp-Wurzel hat geschrieben: Heute 15:18Was mich beim Müller stört ist seine politische Haltung.
Bei Müller gehts ja weit über seine politische Haltung hinaus. Sei es wenn es um Tierhaltung geht, GVO Futter, Mitarbeiter...
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Kann man die Diskussion jetzt bitte lassen und wieder zum Thema zurückkehren ?
Ihr könnt ja gerne einen Sponsoren Thread aufmachen

Ich bin schon auf die Einschätzung von der Legende heute Abend gespannt. Es sollten ja alle Spieler fit sein ?!

War denn schon jemand im neuen Fanshop ?
Antworten