schmidl66 hat geschrieben:Ich hoffe, dass diese kleine linke Drecksbazille nicht an die Säbener Strasse wechseln wird!
Klärt mich mal ein bisschen über Rafinha auf bitte: ich kann mich vage an die Olympia-Geschichte erinnern, als er unerlaubt zur Nati gefahren ist. Was gabs sonst für "Skandale"? In meinen Augen war er zu BuLi-Zeiten neben Lahm der beste AV - weiss jemand, wie er sich in Italien so geschlagen hat?
mOrph hat geschrieben:Klärt mich mal ein bisschen über Rafinha auf bitte: ich kann mich vage an die Olympia-Geschichte erinnern, als er unerlaubt zur Nati gefahren ist. Was gabs sonst für "Skandale"? In meinen Augen war er zu BuLi-Zeiten neben Lahm der beste AV - weiss jemand, wie er sich in Italien so geschlagen hat?
Er kam eigentlich auch immer zu spät aus dem Urlaub. Von Skandalen oder Skandälchen in Italien habe ich jetzt nix mitbekommen.
Klar war er nach Lahm der besten AV in der Buli. Aber auch der Unfairste. Daran kann er aber arbeiten,
mOrph hat geschrieben:Klärt mich mal ein bisschen über Rafinha auf bitte: ich kann mich vage an die Olympia-Geschichte erinnern, als er unerlaubt zur Nati gefahren ist. Was gabs sonst für "Skandale"? In meinen Augen war er zu BuLi-Zeiten neben Lahm der beste AV - weiss jemand, wie er sich in Italien so geschlagen hat?
Zu Rafinha hab ich noch im Kopf, dass er ein hinterfotziger Spieler ist und ausserdem seinen Wechsel doch mehr oder weniger provoziert bzw erzwungen hat... und dann im Nachhinein noch ordentlich gegen seinen Ex-Klub nachgetreten hat. Ein Diego halt einfach!...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Da braucht er sich nicht wundern. Er hat mal gesagt entweder spiel ich auf Schalke oder gar nicht. Schalke ist mein Club bla bla. Die Bayern sind 100 % schon spätestens im Sommer an ihn herangetreten, und nicht erst im März. Selbst das ist nicht erlaubt. Der Wechsel wurde ja auch mit der CL begründet. Damals sah es mit der CL für die Bayern ganz und gar nicht gut aus. Einfach Vertrag verlängern mit Ausstiegsklausel falls Schalke die CL verpasst, fertig.
Wie sagte unser Uli damals so schön: Rensing wird auf alle Fälle Nationaltorwart, wir brauchen weder Adler noch Neuer etc. Schon allein deshalb wäre ich nicht dorthin.
Mit der Nationalmannschaft braucht er auch nicht kommen. Auf Schalke hats auch gereicht die Nummer 1 zu werden. Und scheinbar konnte man sich da auch so gut weiterentwickeln um der beste der Welt zu werden.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Da braucht er sich nicht wundern. Er hat mal gesagt entweder spiel ich auf Schalke oder gar nicht. Schalke ist mein Club bla bla. Die Bayern sind 100 % schon spätestens im Sommer an ihn herangetreten, und nicht erst im März. Selbst das ist nicht erlaubt. Der Wechsel wurde ja auch mit der CL begründet. Damals sah es mit der CL für die Bayern ganz und gar nicht gut aus. Einfach Vertrag verlängern mit Ausstiegsklausel falls Schalke die CL verpasst, fertig.
Wie sagte unser Uli damals so schön: Rensing wird auf alle Fälle Nationaltorwart, wir brauchen weder Adler noch Neuer etc. Schon allein deshalb wäre ich nicht dorthin.
Mit der Nationalmannschaft braucht er auch nicht kommen. Auf Schalke hats auch gereicht die Nummer 1 zu werden. Und scheinbar konnte man sich da auch so gut weiterentwickeln um der beste der Welt zu werden.
Alles schön und gut, aber das wichtigste hast du vergessen. Mit Schalke gewinnt man halt keinen Titel. Ab und zu halt mal einen DFB Pokal, aber das darf nicht Neuers Anspruch sein.
Ausserdem darfst man nicht die Tatsache vergessen, was jeweils mit den Torhütern Rensing, mit Abstrichen Kraft und eben Neuer erreicht werden soll: eine nachhaltige, auf viele Jahre angelegte Lösung im Torwartbereich mit einem jungen Mann, wie es beispielsweise ein Oliver Kahn war. Eines haben Rensing, Kraft und Neuer gemeinsam: sie haben alle 3 unglaubliches Talent und Potenzial - in dem Punkt war U.H.'s Aussage also nicht unbedingt falsch, nur ist der Plan mit Rensing nicht aufgegangen. Der Unterschied besteht nun darin, dass man mit Neuer einen Torwart verpflichtet hat, der bereits Stamm-Nationalkeeper ist und von vielen bereits zu den Top3 oder gar Top2 der Welt gezählt wird.
Was bewegt einen Neuer zu diesem Wechsel? Kaka hats doch passend beschrieben: bei Bayern spielt er in der Regel jedes Jahr CL und um die Meisterschaft. Noch dazu bekommt er ein stattliches Gehalt - auch wenn S04 angeblich bereit gewesen wäre, dort gleichzuziehen. Doch S04 ist nunmal nicht der FCB. Vom internationalen Ansehen des FCB sind die Schalker Lichtjahre entfernt. Sportlich bewegt man sich Jahr für Jahr in der Tabelle auf und ab. S04 hatte in der CL ein glückliches Jahr, keine Frage. Auch der Gewinn des DFB-Pokals war ein Erfolg. Doch die Perspektive ist eine völlig andere. Hinter den sämtlichen Vertragsverlängerungen der Bayern steckt ein System - der Kern der Mannschaft besitzt Verträge über die nächsten 3 bis 5 Jahre. Das sind in meinen Augen Strukturen, die den FCB in den nächsten Jahren international zu einer festen Größe in den Top5 macht.
Und um zu Manuel Neuer zurückzukommen: DAS sind sportliche Ziele, die er mit S04 NIE erreichen kann.