Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Whiskyman
Profi

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Also bei den Gerüchten finde ich nichts von den genannten Spielern. Außer Rogl. Laut Eisblog wird aber McLellan von Landshut mit uns in Verbindung gebracht. Ich vertraue da eher auf RinkRat. Alles andere ist nur Spekulation.
Wenn Du im ESBG Forum weiter gräbst schon. Dieses Forum ist furchtbar unübersichtlich. Eisblog macht dann daraus, dass Landshut an mehreren AEV-Spielern knabbert, nennt aber keine Namen.

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:Stieler wird mit Regensburg in Verbindung gebracht. Das könnte ich mir gut vorstellen. Nähe zur Heimat, war schon dort. Und das Alter ist denen egal. Die holen jetzt auch Dibelka zurück in die DEL 2.
Das habe ich auch irgendwo gehört, genauso wie, dass Endras nicht mit heruntergeht und man mit TJ ligaunabhängig sehr weit ist. Aber letztes Jahr hieß es auch im Flurfunk, LeBlanc geht, weil der Nachwuchs eingeschult wird. Deshalb sollten wir das mal alles mit der gebotenen Vorsicht betrachten.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Laut Eisblog wird aber McLellan von Landshut mit uns in Verbindung gebracht.
Habe ich nichts gefunden. McLellan wurde in Nürnberg aussortiert, weil er ihnen körperlich für die DEL zu schwach war. Er konnte sich einfach nicht durchsetzen. In der DEL2, wo die Anforderungen an das Körperspiel nicht so hoch sind, teilweise überragend, sowohl in Freiburg als auch in Landshut. Reiner Center, besserer Spielmacher und Passgeber als Torjäger.

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:Es ist mühselig jetzt 100 Kandidaten zu nennen. Warum sollten wir jetzt einen Hauner verpflichten? Man kann über Spieler diskutieren, die für beide Ligen in Frage kommen könnten. Alles andere ist doch nur Spekulation ohne Grundlage.
Bei Hauner hast Du recht. Sehe ich genauso. Aber, wenn hier einer Clarke Breitkreutz vorschlägt, ist das schon mal ein paar Zeilen wert. Er könnte im unwahrscheinlichen Fall des Klassenerhalts von seinen Skills her auch in der DEL in einer hinteren Linie spielen, genau das, wo bei Pfleger die Schwächen ausgemacht wurden.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Die holen jetzt auch Dibelka zurück in die DEL 2.
War das nicht Petr Pohl oder habe ich was verpasst?
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Bezüglich AEV und Augsburger Panther.
Meine Info ist, dass die Zusammenarbeit kaum schlechter sein könnte. Die einen bringen keine Toptalente, der andere hat einfach kein Interesse an einer Förderung. Da kannst von Föli, Karriereaufbau, etc. nur träumen
Kein Wunder das alle Talente gehen und die Panther lieber lauter abgehalfterte, alte Spieler holen :cursing:
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Da macht die 5 Sterne-Geschichte im Nachwuchsbereich halt richtig Sinn.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Birk69 hat geschrieben:Bezüglich AEV und Augsburger Panther.
Meine Info ist, dass die Zusammenarbeit kaum schlechter sein könnte. Die einen bringen keine Toptalente, der andere hat einfach kein Interesse an einer Förderung. Da kannst von Föli, Karriereaufbau, etc. nur träumen
Kein Wunder das alle Talente gehen und die Panther lieber lauter abgehalfterte, alte Spieler holen :cursing:
Dabei wäre das gar nicht so schwer. Die Spitzen von Panther GmbH und AEV müssen sich zusammensetzen, ein Konzept erarbeiten und das step-by-step umsetzen. Einiges kann am nächsten Tag umgesetzt werden, z.B die besten Talente im DEL(2) Team sporadisch mittrainieren zu lassen. Einiges geht zügig, z.B der Aufbau von Kooperationspartnern. Anderes dauert länger, wie die Zusammenarbeit mit Schulen oder die Problematik von Ausbildungsstellen. Das ist alles keine höhere Mathematik.

Es wäre vom Nutzen für die Panther, den AEV und den Standort Augsburg.

Es wundert immer mehr warum Sigl hier so stur ist und sich offenbar verweigert, wenn man den Vorrednern glauben darf. Das wäre schon ein mittlerer Skandal für diesen Standort.

Da sollten mal unsere Journalisten nachfassen, anstatt irgendwelche angebliche Deals mit Ravensburg in die Welt setzen.

Und wo sind die Relativierer, welche vor Jahresfrist alles nicht so schlimm und erklärbar fanden, wenn diese Problematik angesprochen wird?
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Whiskyman hat geschrieben:....
Es wundert immer mehr warum Sigl hier so stur ist und sich offenbar verweigert, wenn man den Vorrednern glauben darf. Das wäre schon ein mittlerer Skandal für diesen Standort.

Da sollten mal unsere Journalisten nachfassen, anstatt irgendwelche angebliche Deals mit Ravensburg in die Welt setzen.

Und wo sind die Relativierer, welche vor Jahresfrist alles nicht so schlimm und erklärbar fanden, wenn diese Problematik angesprochen wird?
Für was der Lothar alles herhalten muss. Jetzt verbietet er seit Jahren jedem Trainer, und es waren verdammt viele, dass (angebliche) DNL Talente mittrainieren dürfen.
Länger hat sich dem widersetzt, Skandal. :-)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Der U23-Regel sei dank :D

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mögliches Saisonaus für Puempel und Bergmann. Nähere Untersuchung am Montag.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Gut das es keine heiße Phase für uns gibt.
Hans- Meiser
Rookie

Beitrag von Hans- Meiser »

Den beiden gute Besserrung und einen schönen Urlaub! Viel Glück im Neuen Club
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Basti1977 hat geschrieben:Für was der Lothar alles herhalten muss. Jetzt verbietet er seit Jahren jedem Trainer, und es waren verdammt viele, dass (angebliche) DNL Talente mittrainieren dürfen.
Warum trainiert denn keiner mit?
Warum haben ein paar bei Pelletier mitmachen dürfen und der Trainer war genauso schnell wieder weg.
Als hätte der was Kaderplanung und Gehalt nicht auch mit sich reden lassen. Das zählt dann schon alles mit rein.

Das es keine Zusammenarbeit gibt kannst du schlecht widersprechen.

Das die Talente dann auch lieber gehen wundert keinen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Bubba88 hat geschrieben:Warum trainiert denn keiner mit?
Warum haben ein paar bei Pelletier mitmachen dürfen und der Trainer war genauso schnell wieder weg.
Als hätte der was Kaderplanung und Gehalt nicht auch mit sich reden lassen. Das zählt dann schon alles mit rein.

Das es keine Zusammenarbeit gibt kannst du schlecht widersprechen.

Das die Talente dann auch lieber gehen wundert keinen.
Talente ?
Schau einfach mal ein Spiel der U17 / U20 an .
Da ist kein Einziger der jemals in DEL 1 oder 2
spielen wird . Traurig aber wahr.
Alles was die letzten Jahre an Talenten hier war
hat Vogler mit Hilfe von Sigl realisiert.
Das zum Thema die Panther unterstützen nicht.
Hier äussern sich Leute die null Insiderwissen haben.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Basti1977 hat geschrieben:Für was der Lothar alles herhalten muss. Jetzt verbietet er seit Jahren jedem Trainer, und es waren verdammt viele, dass (angebliche) DNL Talente mittrainieren dürfen.
Diese Verteidigungshaltung ist teilweise ehrenwert, aber sie zeigt auch, wer lesen kann ist im Vorteil. Niemand hat behauptet, Lothar Sigl verbietet etwas. Aber gerade Insider, und das als Antwort auf den Schorsch, die sich hier im Forum äußern, beklagen diese Situation. Beim Anforderungsprofil an einen Trainer gehört eben Nachwuchsförderung dazu (mildernde Umstände bei Nothelfern wie Suikkanen).

Es fehlt aber schon an der Nachhaltigkeit und dem Willen. Wenn hier Länger angeführt wird, er und Sternheimer waren die Ausnahmen. Und Länger haben es viele nicht zugetraut. Wenn einer es in eine U-Nationalmannschaft schafft, dann ist das kein ganz schlechter Eishockeyspieler. Als die Ingos eine Verletzungsmisere hatten, haben sie die Youngster aus der DNL spielen lassen, bei uns wird der Kader verkürzt. In Nürnberg hat der 16-jährige Merkl in der DEL Eiszeiten bekommen.

Jedem ist klar, der Sprung ist riesig und viele schaffen ihn nicht. Aber, der Abgang von Nachwuchsspielern bevor sie überhaupt in die Nähe kommen spricht schon dafür, die Verzahnung zwischen DNL-Mannschaft und Panther GmbH ist nicht optimal.

Wir bekommen nächstes Jahr die U21-Regel. Wer soll denn, ausser vielleicht Hanke, diese Spots ausfüllen? Meint Ihr die Akademiespieler stehen Schlange um bei einem DEL2-Team anzuheuern, welches bisher kaum auf junge Spieler gesetzt hat, wenn es sogar eine Klasse höher Eishockeymannschaften (Beispiel: DEG) spielen, wo sie wertgeschätzt und eingesetzt werden?
aevschorsch
Stammspieler

Whiskyman hat geschrieben:Diese Verteidigungshaltung ist teilweise ehrenwert, aber sie zeigt auch, wer lesen kann ist im Vorteil. Niemand hat behauptet, Lothar Sigl verbietet etwas. Aber gerade Insider, und das als Antwort auf den Schorsch, die sich hier im Forum äußern, beklagen diese Situation. Beim Anforderungsprofil an einen Trainer gehört eben Nachwuchsförderung dazu (mildernde Umstände bei Nothelfern wie Suikkanen).

Es fehlt aber schon an der Nachhaltigkeit und dem Willen. Wenn hier Länger angeführt wird, er und Sternheimer waren die Ausnahmen. Und Länger haben es viele nicht zugetraut. Wenn einer es in eine U-Nationalmannschaft schafft, dann ist das kein ganz schlechter Eishockeyspieler. Als die Ingos eine Verletzungsmisere hatten, haben sie die Youngster aus der DNL spielen lassen, bei uns wird der Kader verkürzt. In Nürnberg hat der 16-jährige Merkl in der DEL Eiszeiten bekommen.

Jedem ist klar, der Sprung ist riesig und viele schaffen ihn nicht. Aber, der Abgang von Nachwuchsspielern bevor sie überhaupt in die Nähe kommen spricht schon dafür, die Verzahnung zwischen DNL-Mannschaft und Panther GmbH ist nicht optimal.

Wir bekommen nächstes Jahr die U21-Regel. Wer soll denn, ausser vielleicht Hanke, diese Spots ausfüllen? Meint Ihr die Akademiespieler stehen Schlange um bei einem DEL2-Team anzuheuern, welches bisher kaum auf junge Spieler gesetzt hat, wenn es sogar eine Klasse höher Eishockeymannschaften (Beispiel: DEG) spielen, wo sie wertgeschätzt und eingesetzt werden?
Wieviele Nachwuchsspiele hast du dieses Jahr gesehen ?
Insiderinfos von Insidern ?
Du hast einfach keine Ahnung , sorry !
Das Highlight ist der Hinweis auf die Ingos
und Nürnberg !
Thema erledigt - Forums Gebabbel ohne jede
Grundlage . Du solltest deine Weisheiten für dich
behalten !
Schreibt übrigens jemand der seit Jahren Kind im
Nachwuchs hat !
Im unteren Bereich ist der AEV gut aufgestellt -
Oben desolat !
Wenn die Panther da nicht mithelfen ist das Alles tot !
Und helfen tut nur der Forumsliebling Sigl !
Bin gespannt ob das in DEL 2 auch so bleibt
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mehr Ahnung wie du hat er auf alle Fälle, von dir kommt nie etwas ausser alles ist gut und gut ist schon lange nichts mehr. Nimm den Sigl an der Hand und fangt an Golf zu spielen, dann haben alle was davon.
aevschorsch
Stammspieler

good luck hat geschrieben:Mehr Ahnung wie du hat er auf alle Fälle, von dir kommt nie etwas ausser alles ist gut und gut ist schon lange nichts mehr. Nimm den Sigl an der Hand und fangt an Golf zu spielen, dann haben alle was davon.
Die gleiche Frage an dich :
wie oft warst du beim Nachwuchs,
darum ging’s, nicht um deinen Freund Sigl.
Bin schon gespannt wie du jetzt gleich auch noch den Keller reinziehst …
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

aevschorsch hat geschrieben:Die gleiche Frage an dich :
wie oft warst du beim Nachwuchs,
darum ging’s, nicht um deinen Freund Sigl.
Bin schon gespannt wie du jetzt gleich auch noch den Keller reinziehst …
Nicht aufregen, die beiden eint die Eigenschaft des Fähnchen im Wind, gepaart mit mangelnder Kritikfähigkeit.
Dazu hat einer noch ein massives Problem zwischen den Ohren, das seit langem professioneller Hilfe benötigt.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Waldorf & Statler haben sich gefunden, alle sind doof, außer sie selbst.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Der eine hat irgendein Problem zwischen den Ohren, die anderen an den Augen. Wer lesen kann, ist im Vorteil. Dunkel erinnere ich mich, mehrfach ausgeführt zu haben, der Sprung von der DNL in die DEL ist gewaltig. Dem Schorsch gebe ich natürlich recht, dass es in den jungen Jahrgängen besser ausschaut. Die U11 hat erst vor zwei Wochen beim DEL-Nachwuchsturnier den 3.Platz belegt.

Ein wenig Ahnung habe ich schon von dem was ich hier in die Tastatur hacke. Damit muss die Neugier befriedigt sein. Unseren beiden Superexperten Basti und Schorsch, welche selten argumentieren aber doch soviel mehr Wissen haben als alle anderen hier, möchte ich höflich einige inhaltliche Fragen stellen auf das sie uns mit ihrem unerreichten Fachwissen erleuchten.

Ist ein Nachwuchskonzept nachhaltig, wenn es durch den Abgang einer Person (Vogler) ins Wanken gerät?
Warum schafft es der AEV die Stärken aus den unteren Jahrgängen nicht bis in die DNL durchzubringen?
Stimmt ihr mir zu, dass die Spieler in den jeweiligen U-Nationalmannschaften zu den besten ihres Jahrgangs gehören?
Wenn ja, sollte dann nicht ein U19-Nationalspieler des AEV auch die Chance in einer DEL(2)-Mannschaft der Panther erhalten?
Sind Kooperationen mit klassenniederen Vereinen (DEL2 - OL, DEL -DEL2) sinnvoll, um junge Spieler weiterzuentwickeln und zu binden?
Wenn ja, sollten die Augsburger Panther solche eingehen?
Stimmt die Trainingsintensität im Nachwuchs des AEV im Vergleich zum Nachwuchs der Akademien?
Vor den Nachwuchseltern habe ich Respekt. Trotzdem, hat man automatisch Ahnung von der Sportart, weil man ein Kind im Nachwuchs hat?

Ich gebe nicht alleine Sigl die Schuld, beziehe mich auch auf Beiträge von Birk69 und anderen. Bei den Nachwuchsthemen verlasse ich mich schon auch auf Sunnygirl und Halfdan, da ich der Auffassung bin, diese beiden haben die meiste Ahnung in diesem Bereich in diesem Forum.
Antworten