DEL Playoffs 2025/26
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Re: DEL Playoffs 2025/26
Ist halt so. Wenn man sich die halbe Nationalmannschaft zusammenkaufen kann und die mit teuren AL aufrüsten weil ein amerikanischer Milliardär bezahlt, dann hat man einen Wettbewerbsvorteil.
Man kann ihnen zugute halten, dass sie diesen besser nutzen als Mannheim, Köln und München, aber ein Kompliment muss ich deshalb keines aussprechen.
Man kann ihnen zugute halten, dass sie diesen besser nutzen als Mannheim, Köln und München, aber ein Kompliment muss ich deshalb keines aussprechen.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
MimimiAugsburger Punker hat geschrieben: Heute 05:45 Ist halt so. Wenn man sich die halbe Nationalmannschaft zusammenkaufen kann und die mit teuren AL aufrüsten weil ein amerikanischer Milliardär bezahlt, dann hat man einen Wettbewerbsvorteil.
Einfach mal anerkennen, dass dort gute Arbeit geleistet wird.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
So schaut’s aus.
Es wird gute Arbeit geleistet in Berlin - aber es macht die DEL grad unfassbar langweilig. Jedes Jahr die selbe Leier...
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal nur zwei Finalspiele angeschaut habe - weil es nach Spiel 1 und 2 klar war, dass Mannheim nichts entgegen zu setzen hat.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal nur zwei Finalspiele angeschaut habe - weil es nach Spiel 1 und 2 klar war, dass Mannheim nichts entgegen zu setzen hat.
-
Regensburger
- Profi
Für mich ist das halt so. Geld pulvern, München, Mannheim oder Köln ja auch in ihren Kader. Aber Berlin macht das sportlich schon sehr clever seit Jahren. Das muß man einfach anerkennen. Punktuelle Verstärkungen, Jahr für Jahr, da wird gezielt nachgeschoben und nur bei Bedarf ausgetauscht.
Also haben sie es auch verdient. Mannheim hätte ich es mal wieder gegönnt. Aber eigentlich ist mir das egal, wer von denen Meister wird.
Also haben sie es auch verdient. Mannheim hätte ich es mal wieder gegönnt. Aber eigentlich ist mir das egal, wer von denen Meister wird.
Natürlich wird dort gute Arbeit geleistet, das zweifelt doch auch niemand an.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 06:55 Mimimi
Einfach mal anerkennen, dass dort gute Arbeit geleistet wird.
Jedoch hat es relativ wenig mit einem sportlich fairen Wettbewerb zu tun, wenn es ein Team gibt, das
A)überhaupt nicht an seine Einnahmen gebunden ist, welche aufgrund des zweitgrößten Zuschauerschnitts und vieler Sponsoren im zweistelligen Millionenbereich sind
B) quasi umsonst in der Arena spielt, da Jahr für Jahr die Rechnungen dafür nicht bezahlt werden
um stattdessen Verbindlichkeiten bei der Arena GmbH von Anschütz anzuhäufen, welche diese dann zur Steueroptimierung abschreiben kann, weil die Ehc Eisbären GmbH de facto Zahlungsunfähig ist und nur durch eine jährliche zu erneuernde Patronatserklärung von Anschütz am leben bleibt
C) Jahr für Jahr 3-5 Mio. Euro mehr in den Kader investieren kann, als es eigentlich an Einnahmen zur Verfügung hat und so insgesamt Jahr für Jahr ,5-8 Mio neue Verbindlichkeiten aufbaut
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
So ist der Sport. Beim Fußball noch schlimmer. Entweder man akzeptiert es und hat trotzdem Freude an der Sportart oder man jammert und muss Jahr für Jahr erwähnen wie ungerecht und unfair das alles ist.
Daran wird sich so schnell nichts ändern und freilich sind es keine fairen Bedingungen. Das "Geheule" bringt aber gar nichts.
Daran wird sich so schnell nichts ändern und freilich sind es keine fairen Bedingungen. Das "Geheule" bringt aber gar nichts.
Warum soll der Berliner Weg vor Eishockey halt machen?
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Ein Dauermeister tut halt der DEL nicht gut.
Zudem die Finalserien gerade letztes und dieses Jahr extrem einseitig waren.
Dafür kann natürlich Berlin nix.
Ich habe die Finalspiele kaum verfolgt, ein bisschen was vom ersten Spiel und die Verlängerung im vierten Spiel.
Ich habe keine Ahnung wie die Einschaltquoten bei Magenta waren, ob das mehreren so gegangen ist?
Wir bräuchten in der DEL mal wieder richtig geile Playoffs, sowie in der Schweiz.
Was für ein geiles Finale, ständig Verlängerungen und endlich hat mal Gotteron gewonnen.
Zudem die Finalserien gerade letztes und dieses Jahr extrem einseitig waren.
Dafür kann natürlich Berlin nix.
Ich habe die Finalspiele kaum verfolgt, ein bisschen was vom ersten Spiel und die Verlängerung im vierten Spiel.
Ich habe keine Ahnung wie die Einschaltquoten bei Magenta waren, ob das mehreren so gegangen ist?
Wir bräuchten in der DEL mal wieder richtig geile Playoffs, sowie in der Schweiz.
Was für ein geiles Finale, ständig Verlängerungen und endlich hat mal Gotteron gewonnen.
Dann darfst du aber halt auch nicht rumheulen wenn wir in Augsburg immer die Kleinen bleiben werden, weil wir nicht nach den gleichen Regeln spielen.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 10:19 So ist der Sport. Beim Fußball noch schlimmer. Entweder man akzeptiert es und hat trotzdem Freude an der Sportart oder man jammert und muss Jahr für Jahr erwähnen wie ungerecht und unfair das alles ist.
-
Regensburger
- Profi
Ich trenne da natürlich auch und sage, das viele da gar nicht mithalten können. Aber ich glaube zumindest, das Mannheim und München durchaus ähnliche Möglichkeiten haben, Berlin aber trotzdem sportlich die Nase vorn hat.
Das Konstrukt in Berlin ist natürlich eine Erklärung für die Ungleichheit in der DEL. Allerdings erklärt es für mich eben wegen Mannheim oder München nicht ausschließlich deren Dominanz.
Habe mich mit den Zahlen und Begebenheiten in Berlin, Mannheim und München natürlich nie beschäftigt. Und Mannheim hat von den dreien dabei bei mir noch einen Sonderbonus, weil dort alles wenigstens auf regionaler Ebene gewachsen ist.
Das Konstrukt in Berlin ist natürlich eine Erklärung für die Ungleichheit in der DEL. Allerdings erklärt es für mich eben wegen Mannheim oder München nicht ausschließlich deren Dominanz.
Habe mich mit den Zahlen und Begebenheiten in Berlin, Mannheim und München natürlich nie beschäftigt. Und Mannheim hat von den dreien dabei bei mir noch einen Sonderbonus, weil dort alles wenigstens auf regionaler Ebene gewachsen ist.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
In Augsburg kannst du mit den ganz großen im Normalfall nicht mithalten. Aber Überraschungen gibt es immer wieder und umso schöner ist es dann wenn man einem der Großen ein Bein stellen kann.Johannes hat geschrieben: Heute 10:49 Dann darfst du aber halt auch nicht rumheulen wenn wir in Augsburg immer die Kleinen bleiben werden, weil wir nicht nach den gleichen Regeln spielen.
Mich danach aber hinzustellen und zu jammern wie unfair und blöd das ist wenn man verloren hat ist albern.
Ab wann hätte uns eigentlich klar sein müssen ,dass stettmer MVP wird?
Am 15.4?
Am 15.4?
Am 27.3.?el_bart0 hat geschrieben: 15.04.2026 12:55 Stettmer hat auch gegen Straubing schon nicht so gut ausgesehen phasenweise und warum Hildebrand auf der Bank gelandet ist, da müssen wir jetzt kein Thema aufmachen warum die Eisbären sich hier zur kommenden Saison völlig neu aufstellen wollen?
Oder schon am 27.1.??el_bart0 hat geschrieben: 25.03.2026 12:49 Viel zu viele Spieler in der Abwehr außer Form. Von Stettmer hätte ich ebenso einen Entwicklungssprung erwartet aber irgendwie ist das Gegenteil eingetreten. Da häufen sich bei den Eisbären einfach die Problemzonen im Kader zu sehr.
el_bart0 hat geschrieben: 27.01.2026 21:52 Bei den Goalies sind beide total neben der Spur. Stettmer hat sich die letzten Woche bei fast jedem Einsatz ein Ei gefangen aber jetzt gehts dann bald los, sicherlich. Die Eisbären wuppen das, bestimmt.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Der Johannes zeigt so langsam sein wahres Gesicht. Schade und traurig (erneut) einen User so lächerlich machen zu wollen.
Natürlich darf man rumheulen. Das eine schließt das andere nicht aus. Wäre es von beiden Seiten fair geführt worden, wäre der Ausgang der Finalserie gegen Hannover zum Beispiel nicht so klar gewesen. Und so zieht es sich durch. Die einen haben quasi unendlich Geld und können wirtschaften wie in einem Hockeymanagerspiel. Wenn es schief geht, bezahlt es der große Onkel Anschütz. Andere brauchen halt ein wenig, um sich von so einem Fiasko zu erholen.
- Mats Sundin
- Rookie
Ja das waren definitiv geile Finalspiele in der Schweiz und die habe ich am TV den DEL-Finals bevorzugt.cavalier hat geschrieben: Heute 10:23 Wir bräuchten in der DEL mal wieder richtig geile Playoffs, sowie in der Schweiz.
Ich glaub schon dass der Bartl n bisschen Spaß versteht und der Bartl'sche Fluch (in diesem Fall Segen) ist ja nicht erst seit kurzem ein äußerst spannendes PhänomenLegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 11:09 Der Johannes zeigt so langsam sein wahres Gesicht. Schade und traurig (erneut) einen User so lächerlich machen zu wollen.
Und ich denke nicht dass es was mit lächerlich machen zu tun hat, wenn man jmd an das eigene Gesagte erinnert oder? Vielmehr ist es doch eher amüsant zu sehen, wie falsch man manchmal liegt, ich selbst habe bspw. Vor der Saison geschrieben, dass Louis mehr Punkte als Barratt holen wird und wir ein top 5 Powerplay haben werden, beides hätte wohl kaum weiter von der Realität entfernt sein können
Zuletzt geändert von Johannes am 04.05.2026 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Andy197188
- Stammspieler
Mats Sundin hat geschrieben: Heute 11:12 Ja das waren definitiv geile Finalspiele in der Schweiz und die habe ich am TV den DEL-Finals bevorzugt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Oh Whisky.... Der Mix machts.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 19:56 Glückwunsch an die Eisbären. Über fünf Spiele fällt das Fazit leicht. Bessere Taktik, besseres Coaching, besserer Goalie und höhere Eiffizienz. Am Ende besteht die DEL aus 14 Teams und Meister werden die Eisbären.
Und ein Sidekick an alle Size und Strength Fanatiker. Wie Ronning teilweise die Mannheimer Abwehrriesen wie tapsige Tanzbären aussehen ließ, das hat schon was. Gleiches gilt wenn Kirk denselben einfach davonläuft.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Fußball ist aus genau dem Grund für mich seit Jahren absolut uninteressant.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 10:19 So ist der Sport. Beim Fußball noch schlimmer. Entweder man akzeptiert es und hat trotzdem Freude an der Sportart oder man jammert und muss Jahr für Jahr erwähnen wie ungerecht und unfair das alles ist.
Und ich jammere nicht und ich heule auch nicht rum, ich begründe nur weshalb es für mich nicht angebracht ist dem Anschutz-Club zur Meisterschaft zu gratulieren.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 10:19
Das hatte ich geschrieben:
Augsburger Punker hat geschrieben: Gestern 18:51 Die Eisbären sind erneut ein unwürdiger Meister.
Es ist einfach die (schulden)reichste Organisation der Liga und da kommt aktuell leider wirklich keiner ran.
Und solange der Anschutzkonzern dieses Geschäftsmodell Jahr für Jahr erfolgreich exekutiert kann ich Jahr für Jahr diese Erfolge beanstanden, oder?Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 05:45 Ist halt so. Wenn man sich die halbe Nationalmannschaft zusammenkaufen kann und diese mit teuren AL aufrüsten, weil ein amerikanischer Milliardär bezahlt, dann hat man einen Wettbewerbsvorteil.
Diese Erfolge werden übrigens mit finanziert durch "uns", denn das Eisbärenmodell ist (siehe auch Johannes) eine Möglichkeit Steuern zu "sparen".
Zuletzt geändert von Augsburger Punker am 04.05.2026 19:37, insgesamt 1-mal geändert.