Manne hat geschrieben:Also im verlinken von irgenwas bist schon gut, aber eine angelesene Meinung als die eigene ausgeben sehe ich jetzt als etwas einfach an.
Siehe Grundeinkommensdiskussion, da kam nix mehr von dir...schade
Bezüglich Grundeinkommen:
Man lese den letzten Satz von Tommy-Fan... ich hab Argumente gleich am Anfang gebracht - das mir nun mit dem Argument "ich werde nicht argumentieren da du keine gebracht hast" nicht geantwortet wird, ist lächerlich und daher werde ich darauf auch nicht eingehen.
Es geht mir irgendwann am Arsch vorbei, immer mehr Argumente liefern zu müssen, das Gegenüber jedoch es nicht für nötig hält.
Bezüglich der dummen Deutschen:
Das ist keine "angelesene Meinung" - ich vertrete genau den gleichen Standpunkt. Radio Utopie bringt es jedoch genau auf den Punkt, daher dachte ich das es überflüssig ist, genau das gleiche hier nochmal zu schreiben.
Diese Regierung zerstört unser System und alle jubeln. Da werden Milliarden sinnlos ausgegeben (Sinnlos weil die ein totes Pferd reiten und nur unnötig Geld verblasen - damit wird keine Bank gerettet, der Bürger jedoch extrem verschuldet) - eine Bad Bank nach der anderen installiert um den Staat (also uns) in die totale Abhängigkeit zu treiben.
Qimonda, die nicht wirklich was dafür können, lässt man Pleite gehen und Insolvenz anmelden. Die Banken, die die ganze Scheisse selbst verbockt haben werden "gerettet" obwohl dies nicht möglich ist. Sobald Goldman Sachs ihre Blase platzen lässt, wird sich das Pseudorettungpaket in Luft auflösen. Das wird sich so verhalten, als wenn ich in einen Porsche 100ml Sprit einfülle um damit die letzten 500km zu Ende zufahren.
Das hier der Bürger doppelt und dreifach zahlen muss (einmal das aufkaufen der wertlosen Papiere und nocheinmal um die Verluste durch selbige wieder auszugleichen) scheint niemand zu sehen. Allein das die Staatsanleihen durch die das wieder ausgeglichen werden soll sehr skeptisch betrachtet werden und daher nicht gekauft werden sollte einem zu denken geben. Wenn der Staat seinen AAA Status verliert, dann ist es meist schon zu spät. Wir stehen kurz vor dem Staatsbankrott und der abgrundtief verblödete Wähler würde nach aktuellen Umfragen die gleiche Regierung wieder wählen.
Klar, wenn man nur ARD und ZDF sowie Spiegel und Bild liest, bekommt man davon nichts mit. Ist natürlich gewollt, denn wüssten die Leute die Wahrheit wie es wirklich um uns bestellt ist - es würde eine Panik und einen Bankrun geben der das ganze noch schneller kollabieren lässt. Das das nicht gewollt ist ist klar. Jedoch wird am Ende der Bürger der Dumme sein. Sollte mal das Guthaben eingefrohren werden und ein Währungsschnitt kommen, dann werden hier viele aber ganz blöde aus der Wäsche schauen.
Was denkst du wohl, wieso die die Geld haben und um die Situation bescheid wissen alle ins Gold flüchten? Selbst jetzt ist es schon schwer noch Gold (also physisches) zu bekommen. Die halten solange die Wahrheit zurück, bis die ihre Schäfchen in Sicherheit gebracht haben. Wenn der verblödete Bürger es dann mitbekommt was hier eigentlich läuft, dann wird es schon zu spät sein. Is die Bank erstmal Pleite, dann sind auch die Konten futsch. Da bringt es garnichts eisern zu sparen solange das Geld (ein fetzten wertloses Papier) auf dem Konto liegt.
Wir werden diese ganze Scheisse schultern müssen - WIR und sonst niemand.
Ein interessanter Vortrag der sich wirklich lohnt gesehen zu werden:
http://video.google.com/videoplay?docid=1218626257944570167