Ratman hat geschrieben:Und hier geht es nicht einmal nur ums Eishockey. Das Ende dieser ganzen Geschichte könnte die Sportwelt noch mehr durcheinander wirbeln, als da Bosmann-Urteil. Vor allem kleinere Sportarten, in denen die Vereine auf Kassenkredite angewiesen sind, um Liquiditätsengpässe zu vermeiden, könnten durch ein Urteil pro Kassel voll gegen die Wand fahren. Wenn das Kasseler Beispiel Schule macht, kriegt kein Verein in einer "Randsportart" auch mehr nur einen Cent Kredit. Das Ende ist klar. Wir schauen in Deutschland alle nur och Fußball.![]()
Aber hallo! Das sehe ich grundsätzlich ganz genauso. Aber um wieder zum Eishockey zurückzukehren, was uns allen ja doch am meisten am Herzen liegt: diese Vollpfosten - wenn es hart auf hart kommt und mittlerweile glaube ich daran - könnten es schaffen, den regulären Spielbetrieb ganz oder teilweise zum Erliegen zu bringen. Nur mal angenommen, die Situation ist rechtlich bis zum Saisonbeginn ungeklärt und man nimmt Kassel nicht mit in den Spielplan auf ... was könnte schlimmstenfalls passieren? Da sind der Phantasie erst mal keine Grenzen gesetzt und wie das bei entsprechender Strafandrohung für die DEL bzw. auch die einzelnen Mitglieder ausgehen könnte, daran will ich gar nicht denken.