EC Kassel Huskies

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Ratman hat geschrieben:Und hier geht es nicht einmal nur ums Eishockey. Das Ende dieser ganzen Geschichte könnte die Sportwelt noch mehr durcheinander wirbeln, als da Bosmann-Urteil. Vor allem kleinere Sportarten, in denen die Vereine auf Kassenkredite angewiesen sind, um Liquiditätsengpässe zu vermeiden, könnten durch ein Urteil pro Kassel voll gegen die Wand fahren. Wenn das Kasseler Beispiel Schule macht, kriegt kein Verein in einer "Randsportart" auch mehr nur einen Cent Kredit. Das Ende ist klar. Wir schauen in Deutschland alle nur och Fußball. :eek:

Aber hallo! Das sehe ich grundsätzlich ganz genauso. Aber um wieder zum Eishockey zurückzukehren, was uns allen ja doch am meisten am Herzen liegt: diese Vollpfosten - wenn es hart auf hart kommt und mittlerweile glaube ich daran - könnten es schaffen, den regulären Spielbetrieb ganz oder teilweise zum Erliegen zu bringen. Nur mal angenommen, die Situation ist rechtlich bis zum Saisonbeginn ungeklärt und man nimmt Kassel nicht mit in den Spielplan auf ... was könnte schlimmstenfalls passieren? Da sind der Phantasie erst mal keine Grenzen gesetzt und wie das bei entsprechender Strafandrohung für die DEL bzw. auch die einzelnen Mitglieder ausgehen könnte, daran will ich gar nicht denken.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

DEL auflösen und eine neue Liga gründen?

Langsam aber sicher wäre es Zeit für diesen Schritt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

So ähnlich sehe ich das auch !!!

Snake hat geschrieben:Ich sehe das mittlerweile anders
Klar ist das eine Sauerei was die abziehen, aber der ist Geschäftsführer einer GmbH und damit u.a. auch arbeitgeber.
er hat eigentlich die Pflicht alles zu probieren dass der spielbetrieb weitergeht
Ärgern tun mich da schon die anderen spezialisten die einladungen falsch unterschreiben.
die tatsache daß die dieses Spielchen mit den Gerichten abziehen können bedeutet nämlichin erster Linie, dass die verordnungen die die DEL sich gegeben hat sich nicht mit der Rechtsauffassung in diesem Lande deckt, zumindest nicht mit der der beteilligten Richter.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Das Verantwortungsbewusstsein gegenüber seinen Arbeitnehmern ist bei Westhelle so groß, dass Kassel nicht mal vorsichtshalber für die 2. Liga gemeldet hat. Soviel dazu.

Rossing geht es einzig und allein um seine Halle, die wohl nur in der DEL rentabel wäre, was Westhelle antreibt, weiß ich nicht. Vermutlich persönlicher Ehrgeiz.
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Für die zweite Liga melden geht gar nicht ;)

Im übrigen ist doch die Triebkraft hinter der ganzen Sache Rossing und sein Hallenbau. Er will sich die 11 Millionen der Stadt jetzt nicht durch die Lappen gehen lassen.

Bei Kassel fehlt im Moment einfach dieses Unrechtsbewusstsein mit ihrer Insolvenz. Da wird einfach so getan als wenn es das normalste der Welt wäre weil man ja eine GmbH ist und Karstadt oder so das auch machen. Sicherlich hat die DEL Fehler gemacht die unbestreitbar sind und die so langsam personelle Konsequenzen haben sollten, aber trotzdem kann die ganze Angelegenheit nur im Ausschluss der Huskies enden.

Warum hier immer die Auflösung der DEL beschrien wird verstehe ich auch nicht. Denken wir doch mal an die Bundesligazeit zurück. War es da wirklich besser? Nein! Das Problem ist nicht der Name der außen auf der Liga steht es sind allgemein die Strukturen im deutschen Eishockey und ihre Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Und ich befürchte, dass gerade diese Wahrnehmung durch die ganze Kasselangelegenheit noch schlechter wird als vorher.
Ich hoffe, dass man übernächste Saison zumindest mal ein besseres Händchen mit dem Fernsehvertrag hat und Sport1 oder andere dann immer noch daran interessiert sind.
René
Testspieler

Beitrag von René »

bobo hat geschrieben:Warum hier immer die Auflösung der DEL beschrien wird verstehe ich auch nicht. Denken wir doch mal an die Bundesligazeit zurück. War es da wirklich besser? Nein! Das Problem ist nicht der Name der außen auf der Liga steht es sind allgemein die Strukturen im deutschen Eishockey und ihre Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.

Ja, eben! DEL auflösen und Neuorientierung an so etwas ( http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=25905 ) und man fängt diverse Fliegen mit einer Klappe.
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

Der hoffentlich letzte DEL-Liveticker der Huskies findet heute statt ;)

http://id-regioportal.de/common/liveticker/index.php?caid=536

Ich bin mir sicher, dass die Fans in Kassel wie viele hoffen, dass heute das ganze ein Ende hat.

Edit: der Liveticker ist sehr empfehlenswert!! Was die dort für Meinungen haben...
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Ich mache mir keine großen Hoffnungen, dass das heute ein Ende findet :(
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Die Gerüchteküche auf eliteprospects brodelt schon: Klinge zu den Adlern und Oppenheimer zu den Freezers?
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Die Gerüchteküche auf eliteprospects brodelt schon: Klinge zu den Adlern und Oppenheimer zu den Freezers?

Da wird sicherlich noch einiges kommen. Ich nehme mal an, dass noch viele bis zur offiziellen Bekanntgabe schweigen. Es kursieren ja schon viele inoffizielle Gerüchte zu denen vielleicht bald Stellung genommen wird.

Edit: Und das Spiel mit der Gerichtsvollzieherin geht weiter. Hat jemand Popcorn?
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

meine fresse.. kann man nicht mal ne einstweilige verfügung gegen westerhelle oder wie der heisst beantragen, dass er nicht auf so ne gesellschafterversammlung auftreten darf..

was is denn das für ein verschissenes Recht, das er sich ausnimmt städig gegen die (selbst zugestimmten) regeln zu torpedieren! frechheit.. und an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.. :thumbdown:
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Also wenn man in dem Live-Ticker mit ließt bekommt man echt voll die Aggressionen!!! :cursing:
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

CanadianOllie hat geschrieben:Also wenn man in dem Live-Ticker mit ließt bekommt man echt voll die Aggressionen!!! :cursing:

Genau das dachte ich mir auch schon. Da haben einige einen ganzen Bretterzaun vor dem Kopf.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Freiflug hat geschrieben:meine fresse.. kann man nicht mal ne einstweilige verfügung gegen westerhelle oder wie der heisst beantragen, dass er nicht auf so ne gesellschafterversammlung auftreten darf..

was is denn das für ein verschissenes Recht, das er sich ausnimmt städig gegen die (selbst zugestimmten) regeln zu torpedieren! frechheit.. und an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.. :thumbdown:

kann man diese einstweiligen Verfügungen eigentlich irgendwo günstig kaufen????
wer unterschreibt denn denen die?????
lächerlich
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Gab es vielleicht im Dutzend billiger
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Kassel und Frankfurt erhalten wohl doch die Lizenz?

http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/eishockey-del-gesellschafterversammlung-tagt-koeln-826603.html hat geschrieben: Vorläufiger Erfolg für die Kassel Huskies während der DEL-Gesellschafterversammlung in Köln: Sie bleiben vorerst in der Liga. Aufgrund der einstweiligen Verfügung wurde der Tagesordnungspunkt "Lizenzentzug für die Kassel Huskies und für die Frankfurt Lions" von der Liste gestrichen.
Das heißt, über einen Ausschluss der Huskies wird die DEL heute nicht mehr entscheiden. Am Rande der Tagung laufen unterdessen Gespräche zwischen Anwälten der Kassel Huskies und Anwälten der DEL über einen langfristigen Kompromiss.
Dem EHC München wurde die Lizenz erteilt. Es zeichnet sich auch ab, dass alle anderen Vereine die Lizenz erhalten werden.
maevm
Testspieler

Beitrag von maevm »

bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Das heißt, über einen Ausschluss der Huskies wird die DEL heute nicht mehr entscheiden. Am Rande der Tagung laufen unterdessen Gespräche zwischen Anwälten der Kassel Huskies und Anwälten der DEL über einen langfristigen Kompromiss.

das macht mir richtig Bauchschmerzen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ey ich fass es nicht. :angry:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten