Amoklauf in Realschule in Winnenden
- shmul van Fugger
- Profi
punisher hat geschrieben:Aufpassen, wenn der Sprössling mal wieder auf nen "Indianer" mit seinem Zeigefinger zielt und "Peng, du bist tot" ruft.
Könnte schwerwiegende Folgen für seine Zukunft haben...
Ich zitiere mich gerne selbst:
Lagerfeuer und Natur haben wir auch, und die Schießerei macht jeder Knirps mal durch. Die Frage ist, wie die Eltern (also vielleicht auch du/ihr) damit umgehen.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Dein Eigenzitat ist doch auf was ich dauernd raus will. Man sollte mal die wahren URSACHEN hinterfragen und sich nicht auf blinde Verbotswut verlassen und sich danach selbstherrlich zurücklehnen, weil jetzt ja nichts mehr passieren kann.
Es ist erschreckend, wie eine verzweifelte 16 jährige Schülerin (der hat übrigens wohl keiner gesagt, dass es verboten ist, eine Gaswaffe mit raus zu nehmen, geschweige denn in ihrem Alter (!) ), die "JETZT WIRD ALLES SICHER DEBATTE", von hoch bezahlten und mehr oder weniger fachkundigen Volksvertretern über den Haufen wirft.
Diese Tat lässt die politische Führung unseres Landes mit ihren jetzigen Vorschlägen wie unreife Schulkinder dastehen.
Aber die Presse gleich wieder mit großem Getöse dabei. Das ist genau der große Bahnhof, den sich diese Amokhirne wünschen. Es wird wohl leider nicht der letzte gewesen sein. Aber dieser zunimdest wird auch bald wieder verschwinden von Seite 1: Keine Schützenwaffe, kein Pantballer, kein Metaller und auch kein Killerspieler. Passt einfach nicht ins BILD.
Insgesamt kann man (und hoffentlich die Richtigen) nur erkennen das es einige Irrtümer gab und wohl immer noch gibt....
- Nur mit GK kann man Menschen umbringen
- Die Lagerung von Waffen in Schützenhäuser ist sicher
- Amokläufe werden nur mit Schußwaffen durchgeführt
- Amokläufer sind immer männlich
- Die Renten sind sicher
- Die Erde ist eine Scheibe
Jetzt diskutieren unsere Politiker doch tatsächlich, ob nicht Mädchen ins Täterprofil mit aufgenommen werden sollen. Da hauts mir doch schon wieder den Vogel raus.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=591201
Es ist erschreckend, wie eine verzweifelte 16 jährige Schülerin (der hat übrigens wohl keiner gesagt, dass es verboten ist, eine Gaswaffe mit raus zu nehmen, geschweige denn in ihrem Alter (!) ), die "JETZT WIRD ALLES SICHER DEBATTE", von hoch bezahlten und mehr oder weniger fachkundigen Volksvertretern über den Haufen wirft.
Diese Tat lässt die politische Führung unseres Landes mit ihren jetzigen Vorschlägen wie unreife Schulkinder dastehen.
Aber die Presse gleich wieder mit großem Getöse dabei. Das ist genau der große Bahnhof, den sich diese Amokhirne wünschen. Es wird wohl leider nicht der letzte gewesen sein. Aber dieser zunimdest wird auch bald wieder verschwinden von Seite 1: Keine Schützenwaffe, kein Pantballer, kein Metaller und auch kein Killerspieler. Passt einfach nicht ins BILD.
Insgesamt kann man (und hoffentlich die Richtigen) nur erkennen das es einige Irrtümer gab und wohl immer noch gibt....
- Nur mit GK kann man Menschen umbringen
- Die Lagerung von Waffen in Schützenhäuser ist sicher
- Amokläufe werden nur mit Schußwaffen durchgeführt
- Amokläufer sind immer männlich
- Die Renten sind sicher
- Die Erde ist eine Scheibe
Jetzt diskutieren unsere Politiker doch tatsächlich, ob nicht Mädchen ins Täterprofil mit aufgenommen werden sollen. Da hauts mir doch schon wieder den Vogel raus.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=591201
- Von Krolock
- Hockeygott
Meine Meinung zu der Paintball/Gotcha-Geschichte
Subjektiv:
Paintballspieler sind ausgemachte Volltrottel! Alle!
Objektiv:
Der Umgang mit der Waffe zu spielerischen Zwecken senkt die Hemmschwelle und fördert unterschwellig das Gefühl, Waffen als etwas Normales zu betrachten. Zusätzlich geht das Ganze ja meist einher mit martialischem und kriegerischem Auftreten. Da werden Codes aus dem Krieg übernommen, man tarnt sich, schmiert sich das Gesicht ein und alles, was so dazugehört. Hier wird nichts anderes gemacht, als ein wenig Krieg zu spielen.
Ein Fall aus der jüngsten Vergangenheit: Einer Bedrohung mit Waffen in einem Schüler-Forum ging man nach und konnte den Täter recht schnell ermitteln. Der war 12 Jahre alt. Eltern getrennt lebend und der Sprössling wurde vom Papa regelmäßig mit Utensilien versorgt. Darunter waren Ego-Shooter, Tarnfleckanzüge für Kinder, Springerstiefel, eine Spielzeug-Kalaschnikow und ein paar Panzerposter. Alles ganz harmlos. Nur behaupte ich, dass die Wahrscheinlichkeit der Verherrlichung von Waffenspielen jeglicher Art ohne die zarte Heranführung mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nie passiert wäre. Papa ist übrigens Sportschütze. Wieder einer mehr, der die Legitimation für seine Neigung gefunden hat. Ich hätte noch eine ganze Reihe mehr von diesen Geschichten zu bieten. Alles Ausnahmen. Aber die Summe der Ausnahmen ist durchaus bedenklich
Subjektiv:
Objektiv:
Der Umgang mit der Waffe zu spielerischen Zwecken senkt die Hemmschwelle und fördert unterschwellig das Gefühl, Waffen als etwas Normales zu betrachten. Zusätzlich geht das Ganze ja meist einher mit martialischem und kriegerischem Auftreten. Da werden Codes aus dem Krieg übernommen, man tarnt sich, schmiert sich das Gesicht ein und alles, was so dazugehört. Hier wird nichts anderes gemacht, als ein wenig Krieg zu spielen.
Ein Fall aus der jüngsten Vergangenheit: Einer Bedrohung mit Waffen in einem Schüler-Forum ging man nach und konnte den Täter recht schnell ermitteln. Der war 12 Jahre alt. Eltern getrennt lebend und der Sprössling wurde vom Papa regelmäßig mit Utensilien versorgt. Darunter waren Ego-Shooter, Tarnfleckanzüge für Kinder, Springerstiefel, eine Spielzeug-Kalaschnikow und ein paar Panzerposter. Alles ganz harmlos. Nur behaupte ich, dass die Wahrscheinlichkeit der Verherrlichung von Waffenspielen jeglicher Art ohne die zarte Heranführung mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nie passiert wäre. Papa ist übrigens Sportschütze. Wieder einer mehr, der die Legitimation für seine Neigung gefunden hat. Ich hätte noch eine ganze Reihe mehr von diesen Geschichten zu bieten. Alles Ausnahmen. Aber die Summe der Ausnahmen ist durchaus bedenklich
Spiel ich nicht. Kenne nur einen, der ist normal. Mich stören sie nicht.Von Krolock hat geschrieben: Subjektiv:
Geb ich dir unengeschränkt Recht.Von Krolock hat geschrieben: Ein Fall aus der jüngsten Vergangenheit: Einer Bedrohung mit Waffen in einem Schüler-Forum ging man nach und konnte den Täter recht schnell ermitteln. Der war 12 Jahre alt. Eltern getrennt lebend und der Sprössling wurde vom Papa regelmäßig mit Utensilien versorgt. Darunter waren Ego-Shooter, Tarnfleckanzüge für Kinder, Springerstiefel, eine Spielzeug-Kalaschnikow und ein paar Panzerposter. Alles ganz harmlos. Nur behaupte ich, dass die Wahrscheinlichkeit der Verherrlichung von Waffenspielen jeglicher Art ohne die zarte Heranführung mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nie passiert wäre. Papa ist übrigens Sportschütze. Wieder einer mehr, der die Legitimation für seine Neigung gefunden hat. Ich hätte noch eine ganze Reihe mehr von diesen Geschichten zu bieten. Alles Ausnahmen. Aber die Summe der Ausnahmen ist durchaus bedenklich
Vielleicht sollte man Erwachsene überprüfen, bevor sie planen ein Kind zu bekommen.
Spielzeug Kalshnikovs sind übrigens gesetzlich gar nicht erlaubt für 12 Jährige.
Nochmal: Gesetze bitte einhalten. Kinder erziehen, wie normale Menschen. Aber die gibts heut leider in Deutschland anscheinend nur noch selten.
Sind wir wieder beim Thema: URSACHENFORSCHUNG.
Die "Erziehung" wie der Junge man sie "geniesst", finde ich auch mehr als bedenklich. Braucht man sich ja dann nicht zu wundern...
- Von Krolock
- Hockeygott
punisher hat geschrieben:Spielzeug Kalshnikovs sind übrigens gesetzlich gar nicht erlaubt für 12 Jährige.
Da irrst du. Mit dem Alter hat das nichts zu tun. Du bekommst fast alles als Spielzeug, vom G3 bis zur Kala, alles völlig legitim. Nur wenn es eine "Anscheinswaffe" ist braucht man den kleinen Waffenschein. Aber mit kleinen, für den Laien nicht zu unterscheidenden Änderungen, ist das zu umgehen.
Die "Erziehung" wie der Junge man sie "geniesst", finde ich auch mehr als bedenklich.
Stimmt schon, aber wenn die Waffen aus den Köpfen der Menschen sind, dann zwangsläufig auch aus den Köpfen derer, die Waffen zum Mittelpunkt ihres gescheiterten Daseins machen. Und wenn die stattdessen den Indianerwaffenzeigefinger nehmen, soll es mir recht sein
Gesetze bitte einhalten. Kinder erziehen, wie normale Menschen.
Und zum Abschluss nur noch diese Kleinigkeit. ALLE Gesetze werden nur erlassen, weil es Menschen gibt, denen Ethik und Moral nicht reicht und andere unter ihnen leiden. Und so wie es aussieht, gibt es bei Waffennarren Handlungsbedarf, weil die eben zunehmend die Gesetze nicht einhalten und Unschuldige daher besser geschützt werden müssen.
Mitnichten irre ich, werter Graf.Von Krolock hat geschrieben:Da irrst du. Mit dem Alter hat das nichts zu tun. Du bekommst fast alles als Spielzeug, vom G3 bis zur Kala, alles völlig legitim. Nur wenn es eine "Anscheinswaffe" ist braucht man den kleinen Waffenschein. Aber mit kleinen, für den Laien nicht zu unterscheidenden Änderungen, ist das zu umgehen.
Diese "Spielzeuge" fallen bei zu einer Bewegungsenergie von über 0,08 Joule bis hin zu >0,5 Joule unters Spielwarenrecht und sind ab 14 Jahren erhältlich.
Das wäre dann z.B. so ein Ding (die von dir angesprochene Kalashnikov):

Darüber fallen sie unters Waffengesetzt (wieder den Vogelzeigsmiley) und dürfen nur halbautomatisch schiessen. Zum Erwerb muß man 18 sein, diese Teile tragen das F im Fünfeck und für beide Artikel gilt, dass sie nur in abgesperrten Behältnissen transportiert werden dürfen und ein Führen ausserhalb befriedeten Besitztums verboten ist.
F (G3):

Unter 0,08 Joule sind die Teile frei ab 3 Jahren, jedoch gibts da nur so Babydinger, die vergleichbar sind mit den blauen Erbsenpistolen, die wir als Kinder immer dabei hatten, wenn wir den Lech erkundeten und die ungefähr 3-5 Meter weit schießen.
Z.B. sowas:

Der Anscheinsparagraph greift bei diesen Teilen gar nie nicht mehr. Und das schon seit 2003. Unterschiede zu echten gibts weder bei <0,5 noch bei F.
Passen sogar die originalen Anbauteile dran. Sind ja de Facto auch die gleichen, jedoch nur in der Leistung durch Bohrungen im Zylinder "gedrosselt" um unter 0,5J zu sein.
Der kleine Waffenschein, den du hier anführst hat mit den Dingern mal gar nichts zu tun. Dieser gestattet dir nämlich nur PTB (Gaswaffen) ausserhalb befriedeten Besitztümern zu führen.
So, fertig. Du bist auf dem Stand von vor 2003!
Ich mag das Wort "Waffennarren" nicht. Ganz und gar nicht, du Gutmensch.Von Krolock hat geschrieben: Und zum Abschluss nur noch diese Kleinigkeit. ALLE Gesetze werden nur erlassen, weil es Menschen gibt, denen Ethik und Moral nicht reicht und andere unter ihnen leiden. Und so wie es aussieht, gibt es bei Waffennarren Handlungsbedarf, weil die eben zunehmend die Gesetze nicht einhalten und Unschuldige daher besser geschützt werden müssen.
Ich wollte damals (ich muß 14 gewesen sein) so eine 0,08er Federdruckpistole, die wie ne Luger P08 aussah.
Ich hätte mich auf den Kopf stellen können. Bekommen hätte ich sie trotzdem nicht.
- Von Krolock
- Hockeygott
punisher hat geschrieben:
Ich mag das Wort "Waffennarren" nicht. Ganz und gar nicht, du Gutmensch.
Aber du musst zugeben, dass du dich noch nie bei einem anderen Thema in diesem Forum derart ins Zeug gelegt hast.
Was die Spielzeugwaffen betrifft, bin ich mögl. auf einem alten Stand und werde den erneuern
NARREN!!! Ich bin ein NarrVon Krolock hat geschrieben:Aber du musst zugeben, dass du dich noch nie bei einem anderen Thema in diesem Forum derart ins Zeug gelegt hast.

Ich muß aber auch zugeben, dass mir z.Zt. sehr langweilig ist und mich die Debatte einfach tierisch nervt, weil einfach nicht fair argumentiert wird, und sehr sehr viele Fehler von Seiten der Presse begangen werden. Da wird gefordert, dass sich die Regierung am Fall England ein Beispiel nehmen sollte, dass 1997 sämtliche Großkaliberwaffen verboten hat, verschweigt aber, was es gebracht hat. Nämlich gar nichts. 0, Niente, Nada. (siehe http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/dp0110 ... 110_07.pdf) Klar, wenn ich mit einem Bildzeitungsmaurer diskutiere, erwarte ich mir nichts anderes, als blindes Nachgeplapper. Hier hatte ich jedoch schon auf eine differenziertere Betrachtungsweise gehofft.
Mir kommts langsam so vor, als ob wir auf die gleiche Stufe wie die Thermoskannen gestellt werden, die von AEV Fans andauernd aufs Eis geschmissen wurden, oder dazu zweckentfremdet wurden, andere Fans niederzuschlagen, bevor diese glücklicherweise aus dem Verkehr gezogen wurden, bevor noch schlimmeres passierte...
Ausserdem is Sommerloch

Hab oben nochmal editiert, ums besser zu veranschaulichenVon Krolock hat geschrieben: Was die Spielzeugwaffen betrifft, bin ich mögl. auf einem alten Stand und werde den erneuern

Artikel 2
Änderung des Gesetzes über
Ordnungswidrigkeiten
In dem Gesetz über Ordnungswidrigkeiten in der Fassung
der Bekanntmachung vom 19. Februar 1987 (BGBl. I
S. 602), zuletzt geändert durch …, wird nach § 118 folgender
§ 118a eingefügt:
„§ 118a Menschenverachtende Spiele
(1) Ordnungswidrig handelt, wer
1. Spiele veranstaltet, die geeignet sind, die Mitspieler in
ihrer Menschenwürde herabzusetzen, indem ihre Tötung
oder Verletzung unter Einsatz von Schusswaffen oder
diesen nachgebildeten Gegenständen simuliert wird;
2. hierfür Grundstücke, Anlagen oder Einrichtungen bereitstellt;
3. an solchen Spielen teilnimmt.
(2) Die Ordnungswidrigkeit kann in den Fällen des Absatzes
1 Nr. 1 und 2 mit einer Geldbuße bis zu 5 000 Euro,
in den Fällen des Absatzes 1 Nr. 3 mit einer Geldbuße geahndet
werden.“
Erklärung
Zu § 118a OWiG
Der neu einzufügende § 118a erfasst nur solche Spiele, bei
denen – wie insbesondere in Laserdromes und beim
Gotcha-Spiel – die Tötung oder Verletzung von Mitspielern
unter Einsatz von Schusswaffen oder diesen nachgebildeten
Gegenständen simuliert wird. Nicht erfasst sind somit Spielgestaltungen
mit imaginären Gegenspielern, wie z. B. in
Spielautomaten, Video- und Computerspielen. Diese Unterscheidung
rechtfertigt sich daraus, dass der verwerfliche
Charakter der durch den Ordnungswidrigkeitentatbestand
beschriebenen Spiele gerade in der Simulation der Tötung
oder Verletzung eines real existierenden Menschen liegt.
Ebenfalls vom Ordnungswidrigkeitentatbestand nicht erfasst
werden die gesellschaftlich anerkannten traditionellen
Sportarten, wie etwa das Fechten. Bei diesen Sportarten
steht der Zweck der körperlichen Ertüchtigung im Vordergrund.
Die Gefahr, dass Gewalt verharmlost und hierdurch
die allgemeinen Hemmschwellen zur Gewaltanwendung abgebaut
werden, besteht für die traditionellen Sportarten, bei
denen gerade nicht die simulierte Tötungshandlung als Freizeitgestaltung
im Vordergrund steht, nicht. Das Tatbestandsmerkmal
der Geeignetheit, die Menschenwürde zu verletzen,
stellt auch im Übrigen sicher, dass nicht sanktionswürdige
Verhaltensweisen wie die herkömmlichen „Cowboyund
Indianerspiele“ unter Kindern und Jugendlichen vom
Anwendungsbereich des Ordnungswidrigkeitentatbestandes
ausgenommen bleiben.
Die Teilnahme ist auch mit Bußgeld bedroht, allerdings
wird dem geringeren Unrechtsgehalt dieser Form der Beteiligung
durch den niedrigeren Bußgeldrahmen des § 17
Abs. 1 OWiG Rechnung getragen. Ein vollständiger Verzicht
auf die Sanktionierung der Teilnahme an derartigen
Spielen hätte zur Folge, dass Spielformen ohne Veranstalter,
die nicht auf hierfür eingerichteten Anlagen durchgeführt
werden, wie dies z. B. für Gotcha häufig der Fall ist, sanktionslos
blieben und ein wirksames sicherheitsrechtliches
Vorgehen aufgrund der Sicherheits- und Ordnungsgesetze
der Länder mangels Erfüllung des Tatbestandes einer Ordnungswidrigkeit
nicht gewährleistet wäre.
Dazu:
Jugendamt entwaffnet Ritter:
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/sued/20%2009/4/2/news-116190928/detail.html
Was ist nur aus unserem Land geworden?
Die Welt zum weg in die Diktatur:
http://www.welt.de/politik/article37311 ... te_3698588
Und die Polizei lässt verlauten, dass sie das Paintball-Verbotsgesetz boykottieren wird:
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05 ... ykott.html
Und ne Umfrage in der guten, alten AZ:
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4290.html
Änderung des Gesetzes über
Ordnungswidrigkeiten
In dem Gesetz über Ordnungswidrigkeiten in der Fassung
der Bekanntmachung vom 19. Februar 1987 (BGBl. I
S. 602), zuletzt geändert durch …, wird nach § 118 folgender
§ 118a eingefügt:
„§ 118a Menschenverachtende Spiele
(1) Ordnungswidrig handelt, wer
1. Spiele veranstaltet, die geeignet sind, die Mitspieler in
ihrer Menschenwürde herabzusetzen, indem ihre Tötung
oder Verletzung unter Einsatz von Schusswaffen oder
diesen nachgebildeten Gegenständen simuliert wird;
2. hierfür Grundstücke, Anlagen oder Einrichtungen bereitstellt;
3. an solchen Spielen teilnimmt.
(2) Die Ordnungswidrigkeit kann in den Fällen des Absatzes
1 Nr. 1 und 2 mit einer Geldbuße bis zu 5 000 Euro,
in den Fällen des Absatzes 1 Nr. 3 mit einer Geldbuße geahndet
werden.“
Erklärung
Zu § 118a OWiG
Der neu einzufügende § 118a erfasst nur solche Spiele, bei
denen – wie insbesondere in Laserdromes und beim
Gotcha-Spiel – die Tötung oder Verletzung von Mitspielern
unter Einsatz von Schusswaffen oder diesen nachgebildeten
Gegenständen simuliert wird. Nicht erfasst sind somit Spielgestaltungen
mit imaginären Gegenspielern, wie z. B. in
Spielautomaten, Video- und Computerspielen. Diese Unterscheidung
rechtfertigt sich daraus, dass der verwerfliche
Charakter der durch den Ordnungswidrigkeitentatbestand
beschriebenen Spiele gerade in der Simulation der Tötung
oder Verletzung eines real existierenden Menschen liegt.
Ebenfalls vom Ordnungswidrigkeitentatbestand nicht erfasst
werden die gesellschaftlich anerkannten traditionellen
Sportarten, wie etwa das Fechten. Bei diesen Sportarten
steht der Zweck der körperlichen Ertüchtigung im Vordergrund.
Die Gefahr, dass Gewalt verharmlost und hierdurch
die allgemeinen Hemmschwellen zur Gewaltanwendung abgebaut
werden, besteht für die traditionellen Sportarten, bei
denen gerade nicht die simulierte Tötungshandlung als Freizeitgestaltung
im Vordergrund steht, nicht. Das Tatbestandsmerkmal
der Geeignetheit, die Menschenwürde zu verletzen,
stellt auch im Übrigen sicher, dass nicht sanktionswürdige
Verhaltensweisen wie die herkömmlichen „Cowboyund
Indianerspiele“ unter Kindern und Jugendlichen vom
Anwendungsbereich des Ordnungswidrigkeitentatbestandes
ausgenommen bleiben.
Die Teilnahme ist auch mit Bußgeld bedroht, allerdings
wird dem geringeren Unrechtsgehalt dieser Form der Beteiligung
durch den niedrigeren Bußgeldrahmen des § 17
Abs. 1 OWiG Rechnung getragen. Ein vollständiger Verzicht
auf die Sanktionierung der Teilnahme an derartigen
Spielen hätte zur Folge, dass Spielformen ohne Veranstalter,
die nicht auf hierfür eingerichteten Anlagen durchgeführt
werden, wie dies z. B. für Gotcha häufig der Fall ist, sanktionslos
blieben und ein wirksames sicherheitsrechtliches
Vorgehen aufgrund der Sicherheits- und Ordnungsgesetze
der Länder mangels Erfüllung des Tatbestandes einer Ordnungswidrigkeit
nicht gewährleistet wäre.
Dazu:
Jugendamt entwaffnet Ritter:
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/sued/20%2009/4/2/news-116190928/detail.html
Was ist nur aus unserem Land geworden?

Die Welt zum weg in die Diktatur:
http://www.welt.de/politik/article37311 ... te_3698588
Und die Polizei lässt verlauten, dass sie das Paintball-Verbotsgesetz boykottieren wird:
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05 ... ykott.html
Und ne Umfrage in der guten, alten AZ:
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4290.html
- Saku Koivu
- All-Star
oO
Oo
oO
Das mit dem Schaumstoffschwertkampf is ja mal echt das beste....
Aufgrund des Schutzes der Demokratie und der Freiheit, finde ich jedoch das die Kiddis lieber am Rechner das gezielte Töten üben sollen. Quake 3 eignet sich perfekt dafür. (Quake Live)
Ein Bekannter schaffte mit 3 Schuss 3 Blattschüsse aufm Schiessstand und der Jäger konnte nicht glauben das er noch nie ne echte Knarre in der Hand gehabt hatte. ^^
Oo
oO
Aufgrund des Schutzes der Demokratie und der Freiheit, finde ich jedoch das die Kiddis lieber am Rechner das gezielte Töten üben sollen. Quake 3 eignet sich perfekt dafür. (Quake Live)
Ein Bekannter schaffte mit 3 Schuss 3 Blattschüsse aufm Schiessstand und der Jäger konnte nicht glauben das er noch nie ne echte Knarre in der Hand gehabt hatte. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ja, fand ich auch. Das hat mich noch mehr geärgert, als dieser ganze Waffennarrenpopulismus.Saku Koivu hat geschrieben:oO
Oo
oO
Mein erster Gedanke war: Die armen Kinder...
Das begreift ja nicht mal ein Erwachsener. Wie willst das denen dann erklären? Langsam wirds krank...
- Saku Koivu
- All-Star
Läuft wohl unter "Konditionierung". Verbote und selbstständiges verantwortungsvolles Denken schon in jungen Jahren etablieren bzw verhindern um zu verhindern das die Generation von Morgen die surrealen Gedankengänge der Politik nicht hinterfragt sondern schön brav schluckt.punisher hat geschrieben:Ja, fand ich auch. Das hat mich noch mehr geärgert, als dieser ganze Waffennarrenpopulismus.
Mein erster Gedanke war: Die armen Kinder...
Das begreift ja nicht mal ein Erwachsener. Wie willst das denen dann erklären? Langsam wirds krank...
Was anderes kann ich mir in der Zwischenzeit nichtmehr vorstellen.

Da hast du wohl leider Recht.
Irgendwann ist man schon froh, wenn man ausnahmsweise auf ner Wiese mal Fußball spielen darf.
-> siehe Eishockey
Fast keine Jammereien mehr, wegen den Regeln. Im Gegenteil!
Gehts einmal mal ein bischen mehr zur Sache, wie gegen Berlin (damals hätte man darüber kaum Worte verloren), freut sich der Pöbel wie ein kleines Kind...
Weil eben auch ein Großteil im Stadion Eishockey in seiner ursprünglichen Form gar nicht mehr kennen...
Irgendwann ist man schon froh, wenn man ausnahmsweise auf ner Wiese mal Fußball spielen darf.
-> siehe Eishockey
Fast keine Jammereien mehr, wegen den Regeln. Im Gegenteil!
Gehts einmal mal ein bischen mehr zur Sache, wie gegen Berlin (damals hätte man darüber kaum Worte verloren), freut sich der Pöbel wie ein kleines Kind...
Weil eben auch ein Großteil im Stadion Eishockey in seiner ursprünglichen Form gar nicht mehr kennen...
- shmul van Fugger
- Profi
Saku Koivu hat geschrieben:Läuft wohl unter "Konditionierung". Verbote und selbstständiges verantwortungsvolles Denken schon in jungen Jahren etablieren bzw verhindern um zu verhindern das die Generation von Morgen die surrealen Gedankengänge der Politik nicht hinterfragt sondern schön brav schluckt.
Was anderes kann ich mir in der Zwischenzeit nichtmehr vorstellen.![]()
Manche Prozesse brauchen ihre Zeit, weil auch manche Menschen etwas mehr davon benötigen. Verantwortungsvolles Denken (und vor allem Handeln) etabliert sich tatsächlich am besten in jungen Jahren.
Hinterfragen kann man, und sollte man, nicht nur in eine Richtung.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
http://www.n-tv.de:80/panorama/Taeterin ... 17697.html
Wie so ein Amoklauf untergeht, wird nicht eine Schußwaffe benutzt von einem, der nen Sportschützen kennt oder von einem, der schon mal in einem Schützenheim zum Essen war...
Wie so ein Amoklauf untergeht, wird nicht eine Schußwaffe benutzt von einem, der nen Sportschützen kennt oder von einem, der schon mal in einem Schützenheim zum Essen war...

-
- Hockeygott
punisher hat geschrieben:http://www.n-tv.de:80/panorama/Taeterin ... 17697.html
Wie so ein Amoklauf untergeht, wird nicht eine Schußwaffe benutzt von einem, der nen Sportschützen kennt...![]()
könnte auch daran liegen, dass es nur 4 Verletzte und keine 245 Toten gab. Hättest der Tante ne Knarre gegeben, hätte das Ganze wohl ein klein wenig anders ausgeschaut....

- Saku Koivu
- All-Star
Wobei dir bei einem Messer nicht die Munition (höchstens die Motivation) ausgehen kann.König von Spanien hat geschrieben:könnte auch daran liegen, dass es nur 4 Verletzte und keine 245 Toten gab. Hättest der Tante ne Knarre gegeben, hätte das Ganze wohl ein klein wenig anders ausgeschaut....