Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
fgtim

Beitrag von fgtim »

Sabionski G7 hat geschrieben:Zum Leserbrief in der AZ heute:

Nicht wundern!

1. habe ich keinen Lesebrief an die AZ geschickt, sondern die haben einfach, ohne Nachfragen, einen Beitrag hier aus dem Forum kopiert.

2. waren sie dann scheinbar noch so "schlau", einfach im Telefon nach "Sabionski" zu suchen und dann meinen Vater als Verfasser anzugeben.

mfG, Tim

:blink:
Nicht ernsthaft, oder? Wenn dem so wäre, wäre das kriminell.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

fgtim hat geschrieben: :blink:
wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich jetzt erstmal die AGBs hier nachlesen. Das wäre schon wirklich hart :-)
Bild
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Sabionski G7 hat geschrieben:Zum Leserbrief in der AZ heute:

Nicht wundern!

1. habe ich keinen Lesebrief an die AZ geschickt, sondern die haben einfach, ohne Nachfragen, einen Beitrag hier aus dem Forum kopiert.

2. waren sie dann scheinbar noch so "schlau", einfach im Telefon nach "Sabionski" zu suchen und dann meinen Vater als Verfasser anzugeben.

mfG, Tim

Na das nenne ich mal so richtig seriöse Recherche - pfui Teufel! Das ist in meinen Augen eine riesen Sauerei!!! Da war wohl der Azubi/Praktikant am Werk oder die sind langsam wirklich auf solche einem unterirdischen Niveau angelangt. Schade, dass es die SÜDDEUTSCHE nicht mit Augsburger Regionalteil gibt - dann wären die mich sofort los. Und das sag ich schon länger, aber diese Story bringt das Fass wirklich zum Überlaufen! Da könnte dein Dad doch glatt auf Unterlassung klagen.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wer liest die AGB´s? Ich habe keine Lust, vermute aber fast das das rechtens ist. Auch wenn es natürlich dumm von der AZ ist...
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Sabionski G7 hat geschrieben:
Ich spare mir das Zitieren des kompletten Beitrages.
Aber er trifft in jeder Hinsicht genau den Punkt
punisher

Beitrag von punisher »

Für die Tatwaffe von Lörrach hat die Polizei (!) auch einfach ein Foto von ner KK vom Waffen Schweigert (Jakober Vorstadt) genommen um diese zu präsentieren. War wohl aus einer Egun-Auktion.

Leider hatten sie nichtmal den Schriftzug vom Händler weg gemacht.
Rechtsanwalt ist wohl mittlerweile eingeschaltet.

Soviel zum Thema "Recherche".

Und ich hab mich noch gewundert, warum die Dame ne zweite Abzugseinheit mitgenommen hat.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Ich wollte mich eigentlich aus dieser Diskussion heraus halten.
Aber jetzt muss ich doch meinen Senf dazugeben.

Mich überrascht es schon sehr, dass sich viele erst jetzt über die schlechte Sicht aufregen.
Hätte man im Sommer ab und zu auf die Webcams im CFS geschaut und die Bauskizzen mal näher betrachtet, dann wäre doch schon vorher ersichtlich gewesen, dass die Sicht während der Umbauphase und wohl auch danach nicht mehr so gut sein wird!

Ich persönlich kann damit leben, da ich mich vorher informiert habe, gewußt habe was auf uns zukommt und dann zum Jahresende sowieso in die Kurve gehen werde.

Natürlich ist es eine Umstellung für viele (auch ich stehe seit fast 20 Jahren auf der Geraden), aber dass ist eben die bittere Pille, die wir wegen des aufgezwungenen Umbaus schlucken müssen.

@ sabionski: wenn dem wirklich so ist (mit der nicht erlaubten Veröffentlichung der AZ), dann könnten das letztendlich schädlich für den Verein sein, wenn solche Kommentare von der breiten Bevölkerung gelesen werden. Da werden einige Leute mit Sicherheit auf einen Stadionbesuch verzichten.
Es ist etwas anderes wenn man seine Meinung in einem Forum äußert, oder unerlaubt in einer weit verbreiteten Zeitung lesen kann (dass wäre dann eine Unverschämtheit von der AZ).
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wer liest die AGB´s? Ich habe keine Lust, vermute aber fast das das rechtens ist. Auch wenn es natürlich dumm von der AZ ist...
Selbst wenn das hier in den AGB's steht.......alleine schon den Beitrag seinem Vater zuzuschreiben überschreitet Grenzen. AGB's hin oder her! Und sollte da irgendwo drinstehen, fände ich das auch schon nicht ganz astrein. Aber ok, wer liest schon AGB's, ne?!
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Gary hat geschrieben:Ich wollte mich eigentlich aus dieser Diskussion heraus halten.
Aber jetzt muss ich doch meinen Senf dazugeben.

Mich überrascht es schon sehr, dass sich viele erst jetzt über die schlechte Sicht aufregen.
Hätte man im Sommer ab und zu auf die Webcams im CFS geschaut und die Bauskizzen mal näher betrachtet, dann wäre doch schon vorher ersichtlich gewesen, dass die Sicht während der Umbauphase und wohl auch danach nicht mehr so gut sein wird!

Ich persönlich kann damit leben, da ich mich vorher informiert habe, gewußt habe was auf uns zukommt und dann zum Jahresende sowieso in die Kurve gehen werde.

Natürlich ist es eine Umstellung für viele (auch ich stehe seit fast 20 Jahren auf der Geraden), aber dass ist eben die bittere Pille, die wir wegen des aufgezwungenen Umbaus schlucken müssen.

@ sabionski: wenn dem wirklich so ist (mit der nicht erlaubten Veröffentlichung der AZ), dann könnten das letztendlich schädlich für den Verein sein, wenn solche Kommentare von der breiten Bevölkerung gelesen werden. Da werden einige Leute mit Sicherheit auf einen Stadionbesuch verzichten.
Es ist etwas anderes wenn man seine Meinung in einem Forum äußert, oder unerlaubt in einer weit verbreiteten Zeitung lesen kann (dass wäre dann eine Unverschämtheit von der AZ).
Dir ist aber schon klar, dass die Situation in der Kurve die Selbe, wenn nicht sogar eine Schlimmere ist?!
THE ROLLING STONE
Anfänger

Beitrag von THE ROLLING STONE »

@ sabionski -- besten dank für die exakte auflistung aller deiner argumente --- mit zustimmung in allen punkten !!! dem ist nichts hinzuzufügen----bin aev-fan seit 1974 und maßlos enttäuscht über die desaströsen vorgänge in sachen fehlplanung / sichtbehinderung / architektur des umbaus.....es kann nicht unsere aufgabe sein, pläne des architekten einzusehen und auf sichtpräzision die gegengerade betreffend zu prüfen----
es muss aufgabe der stadt und der vereinsführung sein diese zu prüfen--

gibt es eigentlich eine virtuelle animation des umbaus ??
bei modernen architekten ist das längst eine angewante technologie den bauherren im vorfeld und vor beginn der arbeiten "einblick" zu verschaffen

das sich peter grab gestern ein "bild" gemacht hat ist begrüßenswert und professionel---- beste grüße und unserem aev sportlich wieder bessere zeiten---da glaube ich fest dran----
punisher

Beitrag von punisher »

THE ROLLING STONE hat geschrieben: das sich peter grab gestern ein "bild" gemacht hat ist begrüßenswert und professionel----
Hat er sich seither nochmal gemeldet?
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

punisher hat geschrieben:Hat er sich seither nochmal gemeldet?
nein, war auch seitdem nicht on. Aber was erwartet ihr denn, dass er sofort "Bericht" erstattet? Er wird schon seine Meinung den Zuständigen weitergeben, falls er es nicht schon hat.
Er ist auch nur ein Mensch, es ist Wochenende, der Mann hat sicher auch ne Familie und er wird auch was anderes vorhaben, wie nur an den Umbau zu denken...
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

moeser7 hat geschrieben:nein, war auch seitdem nicht on. Aber was erwartet ihr denn, dass er sofort "Bericht" erstattet? Er wird schon seine Meinung den Zuständigen weitergeben, falls er es nicht schon hat.
Er ist auch nur ein Mensch, es ist Wochenende, der Mann hat sicher auch ne Familie und er wird auch was anderes vorhaben, wie nur an den Umbau zu denken...
:thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

fgtim hat geschrieben: :blink:

Doch schon ernsthaft.
Habe den "Artikel" definitiv nirgends sonst geschrieben als nur hier im Forum. Und erst recht nicht als Leserbrief an die Zeitung geschickt.

Mein Vater hat schon ein paar blöde Anrufe bekommen.

Werde am Montag mal bei der AZ anrufen und nachfragen, was sie sich dabei gedacht haben...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Hmm, ich mag blind sein, aber ich find den Leserbrief nicht..
In der Schwabmüncher Allgemeine find ich da einfach nix. Oder steht der nur in der Augsburger drin?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

H. Grab hat H.Sigl gestern in der 2. Drittelpause Bericht erstattet und die Beiden haben sich sehr angeregt mit einander unterhalten.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

moeser7 hat geschrieben:Hmm, ich mag blind sein, aber ich find den Leserbrief nicht..
In der Schwabmüncher Allgemeine find ich da einfach nix. Oder steht der nur in der Augsburger drin?

Ist mein Posting von hier
http://www.aev-forum.de/panther-forum-f ... ite36.html
und in der AZ (Stadtausgabe) auf Seite 26.

Und das wollte ich ganz sicher nicht als Leserbrief veröffentlicht sehen und erst recht hat mein Vater nichts damit zu tun.

Bauleiter, Architekten, Journalisten...
Gibt es denn in Augsburg nur noch Deppen?
:unsure:

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Miami hat geschrieben:H. Grab hat H.Sigl gestern in der 2. Drittelpause Bericht erstattet und die Beiden haben sich sehr angeregt mit einander unterhalten.

Jap, habe ich auch gesehen und sie sahen beide nicht gerade sehr gutgelaunt aus
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Schmiddi hat geschrieben:Jap, habe ich auch gesehen und sie sahen beide nicht gerade sehr gutgelaunt aus
Waren sie denn, trotz verärgerung und angeregter Unterhaltung, wenigstens einer Meinung und haben über den Architekten geschimpft? Oder wollte Herr Grab die Sache runterreden? Ich glaube jedenfalls nicht dass Herr Sigl die Sache als Peanut abwinkt. ;)
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Grenth hat geschrieben:Waren sie denn, trotz verärgerung und angeregter Unterhaltung, wenigstens einer Meinung und haben über den Architekten geschimpft? Oder wollte Herr Grab die Sache runterreden? Ich glaube jedenfalls nicht dass Herr Sigl die Sache als Peanut abwinkt. ;)
Ich denke, dass du da ein falsches Bild von Herrn Grab hast. Er ist sicherlich nicht daran interessiert, irgendetwas kleinzureden...
Antworten