Corona-Virus
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
AW: Corona-Virus
Der rudert schon wieder um. Nächste Woche Außengastro, Kino, Konzerte und Schulen möglich...ein Unding 

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wie ist das eigentlich geregelt? Gibt es eine "medizinische Ausweispflicht"?
Ich kenne mich da null aus und mir kommt das grad einfach so in den Sinn, von wegen auch ärztlicher Schweigepflicht etc etc.
Oder zeigt man dann seinen Impfausweis dann ebenfalls "freiwillig"?
Ich kenne mich da null aus und mir kommt das grad einfach so in den Sinn, von wegen auch ärztlicher Schweigepflicht etc etc.
Oder zeigt man dann seinen Impfausweis dann ebenfalls "freiwillig"?
Klaro zeig ich den freiwillig. Wieso auch nicht?Cassy O'Peia hat geschrieben:Oder zeigt man dann seinen Impfausweis dann ebenfalls "freiwillig"?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Weil gesundheitliche Dinge bisher den Igor an der Türe nen feuchten angingen. Was du wem zeigst oder nicht, ist mir auch relativ egal. So lange ich nicht zusehen muss, darf es auch gerne dein bestes Stück sein.Rigo-QN hat geschrieben:KWieso auch nicht?
Ich hab gefragt wie sowas gesetzlich geregelt ist. Das Gesundheitswesen ist ja doch eher was heiliges in Deutschland.
Oder war es zumindest bisher.
Der wird sicher nicht meinen Ausweis auswendig lernen, sondern schauen ob die Covidstempel drin sind.Cassy O'Peia hat geschrieben:Weil gesundheitliche Dinge bisher den Igor an der Türe nen feuchten angingen. Was du wem zeigst oder nicht, ist mir auch relativ egal. So lange ich nicht zusehen muss, darf es auch gerne dein bestes Stück sein.
Ich hab gefragt wie sowas gesetzlich geregelt ist. Das Gesundheitswesen ist ja doch eher was heiliges in Deutschland.
Oder war es zumindest bisher.
Vielleicht fallen dem Igor an der Türe sogar ein paar gefälschte auf, die er dann der Polizei meldet...
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Oder er bietet sie dir gleich zum mitnehmen an.
Leider immer noch in deiner Themaverfehlung verrannt.
Leider immer noch in deiner Themaverfehlung verrannt.
Die Maske wird trotz Impfung nicht fallen !
Böse wäre es in diesem Zusammenhang zu erwähnen das einige Herren die Lager noch voll haben und das Zeug ja verkauft werden muss.
Böse wäre es in diesem Zusammenhang zu erwähnen das einige Herren die Lager noch voll haben und das Zeug ja verkauft werden muss.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- Von Krolock
- Hockeygott
Ob feucht oder trocken, Igor an der Türe durfte schon immer machen, was er wollte, denn Igor hat Hausrecht. Der geplante digitale Impfpass hat nur einen einzigen Zweck, nämlich seine Impfung bzw. zurückliegende Erkrankung nachzuweisen. Wer das nicht möchte, kann zu Hause im Garten Sackhüpfen, ohne den Ausweis vorzeigen zu müssen.Cassy O'Peia hat geschrieben:Weil gesundheitliche Dinge bisher den Igor an der Türe nen feuchten angingen.
Was staatliche/städtische/öffentliche Kontrollen betrifft, so verhält es sich wie bei den von Maske bzw. anderen Maßnahmen Befreite: Sie müssen den Nachweis führen, dass sie befreit sind. Das Interesse liegt ja immer bei dem, der keine Einschränkungen hat. Da es keine Impfpflicht gibt, gibt es auch keine Verpflichtung, diese nachzuweisen. Aber dann halt auch kein Zuckerl. Dass das in vielen Fällen einer Impfpflicht gleichkommt ist klar, aber eben eher gesellschaftlich, nicht staatlich. Sehe das Ganze als Eintrittskarte ins Leben, die irgendwann nicht mehr benötigt wird
wenn ich mich recht erinnere warst du einer der Hauptverteidiger einer solchen Maßnahme....
Engelhardt hat geschrieben:Ich finde es auch unfassbar blöde, die Ausgangssperre nur für Geimpfte aufzuheben. Genauso dumm wäre es, die Makenpflicht für Geimpfte aufzuheben. Beides ist nicht kontrollierbar und man wird erstaunt sein, wieviele Geimpfte wir plötzlich haben.
Das meine ich damit, dass die Herren und Damen einfach zu weit weg von der Basis/Realität sind. Aber Hauptsache beim Futterneid auf Nichtgeimpfte rechnet man mit der menschlichen Komponente.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wohin ist der Brüggemann denn gekippt? Wohin der Bruch?Cassy O'Peia hat geschrieben:Ganz gute Diskussion. Ich denk die Aktion hat im Endeffekt schon was gebracht. Immerhin wird jetzt auch mal über "was anderes" als Corona gesprochen. Schade nur, dass doch so viele "Künstler" umgekippt sind. Aber auch das hat was gutes: vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, warum das gleich immer so entgleisen muss.
https://netzpolitik.org/2021/allesdicht ... on-berlin/
Wer da immer noch dahinter steht darf sich nicht beschweren Querdenker und Schlimmeres genannt zu werden. Sicher gab's ein paar, die instrumentalisiert wurden und ohne genaueres zu wissen mitgemacht haben, aber insgesamt war das eine zynische Witzveranstaltung, die es auf genau den Shitstorm angelegt hatte, den es gab.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Da bin ich sehr gespannt.Von Krolock hat geschrieben:die irgendwann nicht mehr benötigt wird
Ebenso auf die Diskussionen im Supermarkt. Aber vielleicht kommt es ja eh ganz anders.
Könnte mir mittlerweile auch vorstellen, dass die Suppe, ganz schnell abkühlt. Vielleicht sogar schneller als sie gekocht wurde.
Wer ein bisschen Zeit und Muse hat kann sich ja mal dieses Video von John Oliver ansehen.
- Von Krolock
- Hockeygott
Mir fehlt leider die Muse
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Man weiß ja auch nicht ob das evtl. Fake news sind 

Ich fands gut 
For allem das Fazit:
"I got two words for you...."

For allem das Fazit:
"I got two words for you...."

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Bitte nimm dir das auch zu Herzen, René.Ryan hat geschrieben:Was soll das wieder? Einfach einen Link reinwerfen ohne was dazu zu schreiben.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Bitte nimm dir das auch zu Herzen, René.
​Cassy O'Peia hat geschrieben:Einer findet sich immer der seine Lebenszeit damit verschwendet es zu kommentieren![]()
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Haha, der war gut.
Krass übrigens: bei Prinz Phillip ist die offizielle Todesursache "hohes Alter". Anscheinend relativ normal bei "sterbenden über 80 wie ich gerade gelesen habe.
Nachdem in meinem Landkreis über 60 % der Coronaopfer über 80 waren... Also nicht auszudenken wie es den Kaufmannsläden hier gehen würde, hätte man das wie beim Prinzen betituliert.
Krass übrigens: bei Prinz Phillip ist die offizielle Todesursache "hohes Alter". Anscheinend relativ normal bei "sterbenden über 80 wie ich gerade gelesen habe.
Nachdem in meinem Landkreis über 60 % der Coronaopfer über 80 waren... Also nicht auszudenken wie es den Kaufmannsläden hier gehen würde, hätte man das wie beim Prinzen betituliert.
Über 60 Promille (also unter 70 Promille) ist jetzt aber nicht so wahnsinnig viel, wenn's nicht gerade um den Alkoholpegel geht.