Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Der rudert schon wieder um. Nächste Woche Außengastro, Kino, Konzerte und Schulen möglich...ein Unding :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wie ist das eigentlich geregelt? Gibt es eine "medizinische Ausweispflicht"?

Ich kenne mich da null aus und mir kommt das grad einfach so in den Sinn, von wegen auch ärztlicher Schweigepflicht etc etc.

Oder zeigt man dann seinen Impfausweis dann ebenfalls "freiwillig"?
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Oder zeigt man dann seinen Impfausweis dann ebenfalls "freiwillig"?
Klaro zeig ich den freiwillig. Wieso auch nicht?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Cassy O'Peia
Hockeygott

Rigo-QN hat geschrieben:KWieso auch nicht?
Weil gesundheitliche Dinge bisher den Igor an der Türe nen feuchten angingen. Was du wem zeigst oder nicht, ist mir auch relativ egal. So lange ich nicht zusehen muss, darf es auch gerne dein bestes Stück sein.

Ich hab gefragt wie sowas gesetzlich geregelt ist. Das Gesundheitswesen ist ja doch eher was heiliges in Deutschland.

Oder war es zumindest bisher.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Weil gesundheitliche Dinge bisher den Igor an der Türe nen feuchten angingen. Was du wem zeigst oder nicht, ist mir auch relativ egal. So lange ich nicht zusehen muss, darf es auch gerne dein bestes Stück sein.

Ich hab gefragt wie sowas gesetzlich geregelt ist. Das Gesundheitswesen ist ja doch eher was heiliges in Deutschland.

Oder war es zumindest bisher.
Der wird sicher nicht meinen Ausweis auswendig lernen, sondern schauen ob die Covidstempel drin sind.

Vielleicht fallen dem Igor an der Türe sogar ein paar gefälschte auf, die er dann der Polizei meldet...
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Cassy O'Peia
Hockeygott

Oder er bietet sie dir gleich zum mitnehmen an.

Leider immer noch in deiner Themaverfehlung verrannt.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Die Maske wird trotz Impfung nicht fallen !
Böse wäre es in diesem Zusammenhang zu erwähnen das einige Herren die Lager noch voll haben und das Zeug ja verkauft werden muss.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Weil gesundheitliche Dinge bisher den Igor an der Türe nen feuchten angingen.
Ob feucht oder trocken, Igor an der Türe durfte schon immer machen, was er wollte, denn Igor hat Hausrecht. Der geplante digitale Impfpass hat nur einen einzigen Zweck, nämlich seine Impfung bzw. zurückliegende Erkrankung nachzuweisen. Wer das nicht möchte, kann zu Hause im Garten Sackhüpfen, ohne den Ausweis vorzeigen zu müssen.

Was staatliche/städtische/öffentliche Kontrollen betrifft, so verhält es sich wie bei den von Maske bzw. anderen Maßnahmen Befreite: Sie müssen den Nachweis führen, dass sie befreit sind. Das Interesse liegt ja immer bei dem, der keine Einschränkungen hat. Da es keine Impfpflicht gibt, gibt es auch keine Verpflichtung, diese nachzuweisen. Aber dann halt auch kein Zuckerl. Dass das in vielen Fällen einer Impfpflicht gleichkommt ist klar, aber eben eher gesellschaftlich, nicht staatlich. Sehe das Ganze als Eintrittskarte ins Leben, die irgendwann nicht mehr benötigt wird
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

wenn ich mich recht erinnere warst du einer der Hauptverteidiger einer solchen Maßnahme....
Engelhardt hat geschrieben:Ich finde es auch unfassbar blöde, die Ausgangssperre nur für Geimpfte aufzuheben. Genauso dumm wäre es, die Makenpflicht für Geimpfte aufzuheben. Beides ist nicht kontrollierbar und man wird erstaunt sein, wieviele Geimpfte wir plötzlich haben.

Das meine ich damit, dass die Herren und Damen einfach zu weit weg von der Basis/Realität sind. Aber Hauptsache beim Futterneid auf Nichtgeimpfte rechnet man mit der menschlichen Komponente.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ganz gute Diskussion. Ich denk die Aktion hat im Endeffekt schon was gebracht. Immerhin wird jetzt auch mal über "was anderes" als Corona gesprochen. Schade nur, dass doch so viele "Künstler" umgekippt sind. Aber auch das hat was gutes: vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, warum das gleich immer so entgleisen muss.

Wohin ist der Brüggemann denn gekippt? Wohin der Bruch?
https://netzpolitik.org/2021/allesdicht ... on-berlin/

Wer da immer noch dahinter steht darf sich nicht beschweren Querdenker und Schlimmeres genannt zu werden. Sicher gab's ein paar, die instrumentalisiert wurden und ohne genaueres zu wissen mitgemacht haben, aber insgesamt war das eine zynische Witzveranstaltung, die es auf genau den Shitstorm angelegt hatte, den es gab.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Von Krolock hat geschrieben:die irgendwann nicht mehr benötigt wird
Da bin ich sehr gespannt.

Ebenso auf die Diskussionen im Supermarkt. Aber vielleicht kommt es ja eh ganz anders.

Könnte mir mittlerweile auch vorstellen, dass die Suppe, ganz schnell abkühlt. Vielleicht sogar schneller als sie gekocht wurde.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Wer ein bisschen Zeit und Muse hat kann sich ja mal dieses Video von John Oliver ansehen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Mir fehlt leider die Muse
Cassy O'Peia
Hockeygott

Man weiß ja auch nicht ob das evtl. Fake news sind :-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ich fands gut :D

For allem das Fazit:
"I got two words for you...." :thumbup1:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ryan hat geschrieben:Was soll das wieder? Einfach einen Link reinwerfen ohne was dazu zu schreiben.
Bitte nimm dir das auch zu Herzen, René.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Bitte nimm dir das auch zu Herzen, René.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Einer findet sich immer der seine Lebenszeit damit verschwendet es zu kommentieren :-)
​
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Haha, der war gut.

Krass übrigens: bei Prinz Phillip ist die offizielle Todesursache "hohes Alter". Anscheinend relativ normal bei "sterbenden über 80 wie ich gerade gelesen habe.

Nachdem in meinem Landkreis über 60 % der Coronaopfer über 80 waren... Also nicht auszudenken wie es den Kaufmannsläden hier gehen würde, hätte man das wie beim Prinzen betituliert.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Über 60 Promille (also unter 70 Promille) ist jetzt aber nicht so wahnsinnig viel, wenn's nicht gerade um den Alkoholpegel geht. :p
Antworten