Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Ryan
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von Ryan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Haha, der war gut.

Krass übrigens: bei Prinz Phillip ist die offizielle Todesursache "hohes Alter". Anscheinend relativ normal bei "sterbenden über 80 wie ich gerade gelesen habe.

Nachdem in meinem Landkreis über 60 % der Coronaopfer über 80 waren... Also nicht auszudenken wie es den Kaufmannsläden hier gehen würde, hätte man das wie beim Prinzen betituliert.
Ich dachte eigentlich wir wären über den Status des Verharmlosens schon raus. Aber stimmt ein über 80 jähriger ist ja nicht so viel wert, wie ein junger, der noch ein langes Arbeitsleben für das BSP vor sich hat. Scheiß doch auf die Angehörigen, die gerne noch was von ihren (Ur-)(Groß-)Eltern gehabt hätten, die belasten eh nur die Rentenkassen und die Allgemeinheit.

Achtung: Kann Spuren von Zynismus und Resignation enthalten.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Was hat denn das mit verharmlosen zu tun?

Menschen sterben. Und je älter sie sind desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das dieses Ereignis eintritt. Ob das jetzt Corona, eine Lungenentzündung, eine Grippe oder alles zusammen ist, sollte da nicht den Ausschlag geben, ein Land komplett an die Wand zu fahren.

Meine Großeltern hatten beide nicht das Glück 80 zu werden. Auch ohne Corona.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Bitte nimm dir das auch zu Herzen, René.
Auch wenn ich es nicht mag, wenn einfach nur links hier reingeworfen werden, aber das Video von Rene war 95 Sekunden lang, deutschsprachig und über den Titel selbsterklärend. Das muss man nun wirklich nicht zusammenfassen.

Er hat übrigens recht. Diskussion ist mit Aluhüten leider komplett für die Füße, wie auch mit anderen Menschen, die ihren Selbstwert aus ihrer extremen Meinung ziehen und sich einzig und allein darüber definieren. Meist haben diese Menschen aber auch recht wenig anderes Leben und ich neige dazu ihnen zumindest das zu lassen, solange sie nicht anderen damit schaden.
BildBild
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Ryan hat geschrieben:Ich dachte eigentlich wir wären über den Status des Verharmlosens schon raus. Aber stimmt ein über 80 jähriger ist ja nicht so viel wert, wie ein junger, der noch ein langes Arbeitsleben für das BSP vor sich hat. Scheiß doch auf die Angehörigen, die gerne noch was von ihren (Ur-)(Groß-)Eltern gehabt hätten, die belasten eh nur die Rentenkassen und die Allgemeinheit.

Achtung: Kann Spuren von Zynismus und Resignation enthalten.
Danke. Dass dann ausgerechnet jemand, der nur knapp seinen 100. Geburtstag nicht erlebt hat, für dieses unsägliche 80-und-älter-Thema herhalten muss, ist darüber hinaus natürlich auch herrlich. Was sind schon 10 bis 20 Jahre mehr aufm Tacho.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wow
Cassy O'Peia
Hockeygott

Spahn zur Coronalage
»Die dritte Welle scheint gebrochen«

Es gehe jetzt um die nächsten drei bis vier Wochen. »Es braucht bei aller Zuversicht weiterhin Umsicht und Vorsicht«, sagte Spahn.
Irgendwie jeden Freitag das gleiche :-)
Fehlt nur der Satz das die nächsten 3-4 Wochen die schlimmsten sein werden.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

dewegen scheint die Welle jetzt auch gebrochen zu sein. Das ist ja der Unterschied zu den letzten Wochen.
Und wenn in der nächsten Woche die Umsicht und Vorsicht wieder vorbei ist, dann fangen wir eben wieder von vorne an.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Ich bin an sich ja weit davon entfernt den Spahn verteidigen zu wollen, aber was um Himmels Willen hat er denn nun böses gesagt?
BildBild
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

schmidl66 hat geschrieben:dewegen scheint die Welle jetzt auch gebrochen zu sein.
Außer in Städten wie Augsburg und Köln, irgendwie. Da stagniert man eher auf hohem Niveau.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Tommy-Fan hat geschrieben:Ich bin an sich ja weit davon entfernt den Spahn verteidigen zu wollen, aber was um Himmels Willen hat er denn nun böses gesagt?
Wenn man alles und jeden lächerlich macht und durch den Kakao zieht ist es doch unerheblich, was derjenige gesagt hat. Er hat was gesagt, das reicht.

Was ich nicht begreife, wie dämlich Politiker auch in der aktuellen Situation noch sein können, neuestes Beispiel Frankreich:

https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... er-EU.html

https://www.finanzen.ch/nachrichten/akt ... 1030400885

https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 75218.html
Die Motive der Regierung in Paris seien unklar. Dem Bericht nach gehe es offenbar darum, Biontech-Produktionskapazitäten nach Frankreich zu holen und heimische Unternehmen stärker in die Fertigung einzubinden.
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Mr. Blubb hat geschrieben:Außer in Städten wie Augsburg und Köln, irgendwie. Da stagniert man eher auf hohem Niveau.
Also lt. den offiziellen Zahlen (und Aussagen) der Stadt Augsburg gingen die Infektionszahlen innerhalb einer Woche um 20% zurück (Quelle)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ja, wir sind von 669 Neuinfektionen in 7 Tagen auf zuletzt 565 in 7 Tagen gekommen, macht so runde 20% aktuell.

Die 7-Tage-Inzidenz laut Stadt Augsburg entwickelt sich die letzten 4 Tage aber so:
184,6
181,9
186,9
185,6
(Glaube keiner Statistik und so - ich weiß schon, dass die Tage davor alle noch bei > 200 lagen. ;) )

München im selben Zeitraum:
126,4
112,4
98,3
94,1

Nürnberg:
187,9
179,6
185,6
199,1

Köln:
178,7
180,3
177,7
176,6

Wäre ja schön, wenn das in Summe alles weiter runterginge. Hier sieht man auch ganz gut, dass das tatsächlich bundesweit eigentlich vielversprechend aussieht.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Mr. Blubb hat geschrieben:Außer in Städten wie Augsburg und Köln, irgendwie. Da stagniert man eher auf hohem Niveau.
Wäre mal interessant was das für Stadtteile sind.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Das gibt die bayerische Software angeblich nicht her.

Ansonsten: https://www.iais.fraunhofer.de/de/gesch ... oplus.html
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ob das jetzt Corona, eine Lungenentzündung, eine Grippe oder alles zusammen ist, sollte da nicht den Ausschlag geben, ein Land komplett an die Wand zu fahren.

.
Man muß dazu sagen, Deutschland ist weltweit das einzige Land, das momentan Probleme hat. Allen anderen geht es gut.

- - - Aktualisiert - - -
vogibeule hat geschrieben:Wäre mal interessant was das für Stadtteile sind.
Na ja, die Problemzonen sind ja bekannt und benannt. Dort wo man wenig Zugriff auf die Menschen hat. Sei es wegen Religion, Sprache oder fehlender Sozialkompetenz.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Mr. Blubb hat geschrieben:Das gibt die bayerische Software angeblich nicht her.
München macht es nicht (wie etwa Hamburg, das dadurch mit "mobilen Impftaskforces" große Erfolge hat), um - Achtung - "betroffene Stadtteile nicht zu stigmatisieren" (Zitat B5).

Da sitzt die Priorität mal wieder komplett an der richtigen Stelle.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Ich finde es schon seltsam, dass man jetzt die Zeitspanne zwischen der ersten und der zweiten AZ Spritze verkürzen will, wohlwissend, dass darunter die Effektivität leiden wird. Was soll denn der Schmarrn schon wieder?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Medienwirksam. Man will ja schließlich Punkten, jetzt wo es um den Machtrerhalt geht.

Ob Sinn oder Unsinn interessiert doch seit nem Jahr niemand mehr. Hauptsache "Wir machen was". Was dabei rum kommt interessiert doch keine Sau.

Beste Wirksamkeit mit Zweitimpfung nach 14 Wochen habe ich gehört. Stimmt das?
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Wenn die Zeitspanne verkürzt wird, gilt man früher als vollständig geimpft. Sinnvoll ist das aber natürlich nicht.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Medienwirksam. Man will ja schließlich Punkten, jetzt wo es um den Machtrerhalt geht.

Ob Sinn oder Unsinn interessiert doch seit nem Jahr niemand mehr. Hauptsache "Wir machen was". Was dabei rum kommt interessiert doch keine Sau.

Beste Wirksamkeit mit Zweitimpfung nach 14 Wochen habe ich gehört. Stimmt das?
12 Wochen.. hab ich mir gegooglet
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten