Omaschupser hat geschrieben:Also ein Widerspruch in sich. Wenn der Spieler deiner Meinung nach entscheidet, und der Verein den Spieler um jeden Preis behalten will, dann gibt's erst gar keine Klausel. Dann sagt der Spieler. Entweder ohne eine Klausel oder gar nicht.
Den Fakt behauptest jetzt halt du. Da vor allem im Eishockey Geschäft auch Usus ist,das zwei Parteien über finanzielle Details stillschweigen vereinbaren ist bekannt. Gerade mit dem Fußball kann man das nämlich gar nicht vergleichen. In keiner anderen Sportart sind Gehälter und Verträge in Deutschland so offen ersichtlich wieimTretball. Im Gegensatz zum Eishockey, wo nie viel mehr als die Laufzeit eines Vertrages bekannt wird.
Aber okay, der Rest der Welt ausserhalb Franken lebt wie festgestellt in einer Traumwelt. Das erinnert mich jetzt gerade an...... 1Geisterfahrer? Tausende!!!!!! .........
Wo ist da der Widerspruch bei mir?
Und was du danach meinst, versteh ich nicht so ganz. Klar muß es eine Klausel für die NHL geben und dann muß man auch das Regeln wenn er wieder nach Deutschland kommt, ansonsten würde ja der Vertrag weiterlaufen wenn mans nicht regelt. Wenn der Spieler die Klausel will, dann gibt es die auch, sei dir da mal sicher. Der gute Spieler sitzt immer am längeren Hebel weil er dann eben zum andren Verein geht. Kein Verein würde dann sagen, nee dann nicht, weil man den Spieler behalten will und dieses Risiko wo in dem Fall zum damaligen Zeitpunkt nicht so groß war, nimmt man das dann eben in Kauf. Wer da anders drüber denkt, lebt in einer Traumwelt und kapiert nicht wie das Geschäft so läuft.
Aha, du weißt also nicht was gewisse Spieler verdienen und das kriegt man nicht mit? Ist vielleicht auf die Masse zum Fussball her weniger, aber mitbekommen tust du schon was.
Und im Fussball gibts genauso Verträge mit Klauseln wie beim Eishockey auch und allein darum gehts.
Und wäre da Geld geflossen, hätte das irgendeine Zeitung geschrieben. Sei es in Düsseldorf eine oder die EHN oder sonst wer. Sowas kommt immer raus.
Und nochmal meine Frage. Wo wäre das Problem wenn wir was gezahlt hätten? Wieso sollte man da so ein Geheimnis drauß machen? Da gibts überhaupt keinen Grund dazu. Hätte Besko noch einen gültigen Vertrag, zahlt man was und gut ist und alles ist vollkommen okay.
Noch dazu hätte das Hamburg dann sicherlich auch gemacht. Oder will mir jetzt einer erzählen, Hamburg zahlt nicht soviel wie wir?
Bringt mir Beweise wo was von einer Zahlung steht und ich bin bei euch.
Diese gibts nicht und deshalb bleib ich bei meiner Aussage weil ich weiß von wems kommt...