[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
Kraft konzentriert sich auf das Wesentliche - daß sein Elfmeterpunkt weg war. Eigentlich traurig, aber auch irgendwie lustig, daß vor allem die Südamerikaner Angst um Ihre Familien gehabt haben sollen. Okay, vielleicht wegen dem Erfahrungshintergrund, was dort so passiert. Da kann man auch mal wegen nem Eigentor erschossen werden. Ansonsten wurde Kraft wohl übelst als Scheiß-Absteiger tituliert. Kraft stecke ich übrigens in die gleiche Intellekt-Schublade wie Lell.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- AEV Fan AB
- Profi
Servus Ghandi, da hab ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.Ghandi hat geschrieben:Ich hoffe, Berlin steigt ab und es bleibt bei dem Ergbnis, aber, sorry, hier drehst Du nun dem Preetz das Wort im Mund rum:
Originalaussage war (frei wiedergegeben), dass "der Schiedsrichter das Spiel auf Bitten der Polizei wieder angepfiffen hat, um ein Blutbad zu vermeiden". Sprich: diese Aussage soll von seiten der Polizei erfolgt sein. Das hat Preetz in diesem Kontext nicht zu seiner eigenen Aussage gemacht (okay, ob das am Ende so der Wahrheit entspricht, kann man dahingestellt sein lassen), seitens der Berliner wurde lediglich von "Todesangst" gesprochen. Das Spiel WURDE wieder angepfiffen, damit ein mögliches Blutbad, auf Anraten der Polizei verhindert.
Bei aller Liebe und aller Abneigung gegen Berlin, aber da wird schon der Bock zum Gärtner gemacht. Am Ende hat noch Preetz die Tore zum Düsseldorfer Fanblock aufgesperrt.![]()
Ich habe eigentlich gemeint, dass im Polizeibericht nichts von einem zu befürchtenden Blutbad steht.
Ich weiss selber, dass sich die Preetz Aussage auf ein Polizeizitat bezieht.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Es geht nicht darum, wer hier was verdient hat. Es geht darum, dass der gastgebende Verein, dessen Ordnungsdienst und die Polizei sowie der Schiedsrichter ihre Pflicht vernachlässigt haben.rochus hat geschrieben:Wahrscheinlich Todesangst das der Schiedsrichter gleich kommt, nachdem die Berliner ihm die Meinung gesteckt haben.
Berlin hat die 2. Liga nicht verdient..........................Besser gleich ab in die Dritte.
Es geht darum, dass von einem ordnungsgemäßen Ablauf keine Rede sein kann, wenn bei Abpfiff das Spielfeld nicht vollständig ist, die Eckfahnen und Teile des Rasen bereits entfernt wurden, ein ach so besonnener und souveräner Schiedsrichter (ich kann die Lobeshymnen auf die Pfeife nicht verstehen) es nicht wahrgenommen haben will, dass bereits vor der 90. Minute der Innenraum sehr gut gefüllt war (aber er musste sich ja auf das Spiel konzentrieren).
Die Polizei hat sich einseitig vor dem Pyromanenblock versammelt (da hätte ich gern mal die Ausführung eines Eckballs gesehen), die Ordner haben nichts getan um die Menschen am Eindringen in den Innenraum zu hindern, am Ende waren keine Balljungen mehr anwesend und und und ...
Ich kann die Hertha und ihre Fans nicht leiden, habe mich auf Fortuna in der ersten Liga gefreut, aber so geht das nicht. Alles andere als ein Wiederholungsspiel, schwere persönliche Strafen gg. Lell, Kraft, Kobiashvili und aber auch Lumpi Lambertz, Geisterspiele für die Fortuna (in welcher Liga auch immer) wären ein Witz und ein Zeichen, dass die DFL bzw. der DFB den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben.
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise 

Schwierig zu sagen, ob ein Abbruch zu dem Zeitpunkt Sinn gemacht hätte oder gerechtfertigt gewesen wäre. Ich denke sonderlich deeskalierend wäre es nicht gewesen und drum passt mir sowas zwar nicht, aber dass zu dem Zeitpunkt weitergemacht wird finde ich ok. Allerdings geht es auch nicht darum, ob das eine oder andere vom Schiri falsch oder richtig gemacht wurde, weil das eh schon rum ums Eck ist. Viel entscheidender ist die Frage, ob das Spiel annulliert werden muss und ein Wiederholungsspiel angesetzt gehört, und da halte ich es mit Carts21. Das Spiel kann man nicht ernsthaft werten wollen. Ab Spielminute 87 war das sowas von irregulär...

Ich gehe beim Fussball immer noch von einer Tatsachenentscheidung aus und diese ist nunmal das Herr Stark das Spiel unterbrochen und wieder angepfiffen hat um im Endefekt das Spiel-"regulär"-abzupfeifen.
Hinzu dürfte auch kommen das nach der Halbzeitpause die usprünglichen Szenen ja eigentlich vom Hertha-Block ausgegangen sind, wodurch sich die Verantwortlichen für die Sicherheit (Polizei und Ordner) hauptsächlich darauf Fokusiert haben...
Ich denke einfach das man einen verdienten Erfolg der Fortuna nicht am Grünen Tisch zunichte machen sollte. Ebenso bin auch der Meinung das es keinen Sinn macht die Bundesliga auf 19Manschaften aufzustocken, so ein Szenario wäre ja das undenkbarste was ich mir Vorstellen könnte.
Meine Meinung im Bezug auf Sicherheit im Sport und im Allgemeinen muss ich jetzt wirklich noch loswerden, weils ja wieder in aller Munde ist.
Ich finde es schon krass wie auf einmal von allen möglichen Seiten die eine um die andre Spekulation um eine Erhöhung der möglichen Sicherheit losgetreten wird, wie als wenn jetzt 10 Menschen unter dem ganzen zum Opfer gefallen wären und wirklich jemand zu Schaden gekommen wäre.
Freiheit Stirbt mit Sicherheit!
Das soll nicht heißen das alles tolleriert werden soll aber wenn ich lesen muss das eine abschafung der Stehplätzte usw. gefordert wird, kann ich das so nicht akzeptieren...
Hinzu dürfte auch kommen das nach der Halbzeitpause die usprünglichen Szenen ja eigentlich vom Hertha-Block ausgegangen sind, wodurch sich die Verantwortlichen für die Sicherheit (Polizei und Ordner) hauptsächlich darauf Fokusiert haben...
Ich denke einfach das man einen verdienten Erfolg der Fortuna nicht am Grünen Tisch zunichte machen sollte. Ebenso bin auch der Meinung das es keinen Sinn macht die Bundesliga auf 19Manschaften aufzustocken, so ein Szenario wäre ja das undenkbarste was ich mir Vorstellen könnte.
Meine Meinung im Bezug auf Sicherheit im Sport und im Allgemeinen muss ich jetzt wirklich noch loswerden, weils ja wieder in aller Munde ist.
Ich finde es schon krass wie auf einmal von allen möglichen Seiten die eine um die andre Spekulation um eine Erhöhung der möglichen Sicherheit losgetreten wird, wie als wenn jetzt 10 Menschen unter dem ganzen zum Opfer gefallen wären und wirklich jemand zu Schaden gekommen wäre.
Freiheit Stirbt mit Sicherheit!
Das soll nicht heißen das alles tolleriert werden soll aber wenn ich lesen muss das eine abschafung der Stehplätzte usw. gefordert wird, kann ich das so nicht akzeptieren...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Von Krolock
- Hockeygott
Tommy-Fan hat geschrieben:Das Spiel kann man nicht ernsthaft werten wollen. Ab Spielminute 87 war das sowas von irregulär...
Das Spiel wird ernsthaft gewertet werden, da es der Schiedsrichter regulär beendet hat. Hätten sich die Herthaner geweigert, die letzten Minuten aus Sicherheitsgründen auf den Platz zurückzukehren, wären die Chancen wohl deutlich größer gewesen. Unabhängig von den Vorfällen und den noch auszusprechenden Strafen dürfte diese Tatsache entscheidend sein. Das ist mal meine Prognose.
-
- Profi
Von Krolock hat geschrieben:Das Spiel wird ernsthaft gewertet werden, da es der Schiedsrichter regulär beendet hat. Hätten sich die Herthaner geweigert, die letzten Minuten aus Sicherheitsgründen auf den Platz zurückzukehren, wären die Chancen wohl deutlich größer gewesen. Unabhängig von den Vorfällen und den noch auszusprechenden Strafen dürfte diese Tatsache entscheidend sein. Das ist mal meine Prognose.
das ist so falsch...
wenn Berlin nicht mehr auf das Feld gekommen wäre,könnte man sie für den Abbruch verantwortlich machen.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
- Von Krolock
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
Von Krolock hat geschrieben:Durchaus möglich, aber das ist meine Interpretation. Warten wir Urteil und Begründung ab
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... tml?reload
welt.de Liveticker:
15.00 Uhr: Verzögerung
Nach Aussage von DFB-Mediendirektor Ralf Köttker wird sich die Verkündung noch ein paar Minuten verzögern, da sich die Richter noch beraten.
15.08 Uhr: Abgelehnt
Der Einspruch von Hertha BSC gegen die Wertung des Relegationrückspiels bei Fortuna Düsseldorf ist vom DFB-Sportgericht abgelehnt worden. Es wird also keine Wiederholungsspiel geben.
15.10 Uhr: Unbegründet
Der Einspruch wurde als unbegründet abgewiesen
15.14 Uhr: Regelkonform gehandelt
"Der Einspruch hatte keinen Erfolg, weil kein Einspruchsgrund nachzuweisen war", sagte der Sportgerichtsvorsitzende Hans E. Lorenz. "Der Schiedsrichter hat jederzeit regelkonform gehandelt, und die von Hertha BSC behauptete einseitige Schwächung durch die Unterbrechung konnte nicht belegt werden."
15.15 Uhr: Einspruch?
Hertha hat allerdings noch die Möglichkeit, Einspruch einzulegen und in zweiter Instanz vor das DFB-Bundesgericht zu gehen.
- Von Krolock
- Hockeygott
- Sangriaman
- Stammspieler
Und wenn es bis vor´s CAS geht, ist mit einem Urteil erst nach Beginn der neuen Saison zu rechnen. Bin mal gespannt, was der DFB dann macht.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Gestern abend gabs übrigens eine interessante Runde zu sehen:
http://programm.daserste.de/pages/progr ... B578C17FEE
Hab leider nur noch den Schluss gesehen...
Gewaltige Leidenschaft -
wer schützt den Fußball von seinen Fans?
Moderation: Frank Plasberg
Gäste: Johannes B. Kerner (Sportreporter und -moderator),
Reinhard Rauball (Präsident Ligaverband/DFL/Vizepräsident Deutscher Fußball-Bund/Präsident Borussia Dortmund), Oliver Pocher (Fußballfan und Moderator), Katja Winkelmann (Fan von Borussia Dortmund), Frank Richter (Stellv. Bundesvorsitzender Gewerkschaft der Polizei/GdP/Polizeihauptkommissar), Dirk Bierholz (Leiter Düsseldorfer Fanprojekt)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66 hat geschrieben:Gestern abend gabs übrigens eine interessante Runde zu sehen:
Zum Nachsehen:
http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... uchstabe=H