Der Umbau vom Umbau
Die Allianz-arena darf ihre Farben nicht zu oft wechseln, weil sonst eine Ablenkung der Autofahrer droht. Gut, zumindest diese Gefahr haben wir nicht, wahrscheinlich dafür bald ein Problem mit der Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung, weil jeder Autofahrer nur so schnell wie möglich außer Sichtweite kommen will
Drum stehen die Grünen (bald Blaue) so oft da und machen Fotoshb547490 hat geschrieben:Die Allianz-arena darf ihre Farben nicht zu oft wechseln, weil sonst eine Ablenkung der Autofahrer droht. Gut, zumindest diese Gefahr haben wir nicht, wahrscheinlich dafür bald ein Problem mit der Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung, weil jeder Autofahrer nur so schnell wie möglich außer Sichtweite kommen will

Danke. Dann war das nur in meiner Fantasie........wie es hätte ausschauen könnenlionheart69 hat geschrieben:Dezember 2013

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
lionheart69 hat geschrieben:#2
Man darf gespannt sein wie "diese" Baustelle (Bahn 2) nach Abschluß der Arbeiten verlassen wird. Aber einfach so lassen würde am besten zum Rest passenlionheart69 hat geschrieben:#3

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Apropos Wunschtraum, das gleiche gilt für innen. Mit wenig Aufwand ein paar LED Lampen je Drittel mit roten bzw. grünen LED´s die sich ansteuern lassen, so hätte man ganz einfach einen tollen Effekt für vor dem Spiel, oder den Drittelpausen gehabt.maxwpet hat geschrieben:.........die praktischerweise auch ........Rot Grün Weiß .......
Aber das wird ein ewiger Wunschtraum bleiben. Ich habe jegliche Hoffnung verloren.![]()
Ich meinte damit keine teure Effektbeleuchtung. Mir den heutigen LED alles kein Problem. Wenig Aufwand, großer aha Effekt. Und die Kosten wären überschaubar. Aber wir träumen ja nurmaxwpet hat geschrieben:Das funktioniert eher über Effektbeleuchtung wie Moving Heads etc., die man an der Decke montieren kann (Traggewicht etc..). Dafür sind aber sicher die Panther zuständig, nicht die Stadt.
Darum habe ich da mehr Hoffnung, dass sich da etwas tun kann![]()

- Stadiongeist
- Rookie
Mein Zwischenresümee 2014
Meine Meinung zum jetzigen Ergebnis des Umbau:
Sicht auf´s Eis TOP ( Breitenwirkung )
Bob´s Terrasse TOP ( Einzelwirkung )
Neue VIP Logen TOP ( Einzelwirkung )
Neuer Pantherclub TOP ( Einzelwirkung )
Neuer Videowürfel TOP ( Breitenwirkung )
Neue Lichtanlage TOP/FLOP ( Breitenwirkung ) Da fallen jetzt schon teilweise LED-Blöcke aus....
Außenhülle CFS FLOP ( Breitenwirkung )
Außenausbau CFS FLOP ( Breitenwirkung )
Innenausbau CFS FLOP ( Breitenwirkung )
Innenausbau Catering FLOP ( Breitenwirkung )
Soundeinstellung CFS FLOP ( Breitenwirkung )
Bis auf die Sicht aufs Eis und den neuen Videowürfel sind die Vorteile nur für einen ganz geringen Besucherkreis entstanden! Die entstandenen Nachteile betreffen eigentlich die breite Besuchermasse! Eine beleuchtete Fassade welche schon bei der Anreise zum würgen reizt. Dann den reizenden Betonsockel vor Eintritt in das Stadion sehen. Keine Pommes oder frisch vom Grill kommenden Bratwürste mehr erhalten. Den Stadionsprecher kaum oder nicht mehr zu verstehen, weil keiner in der Lage ist das Soundsystem zu kalibrieren....... Das einzige was dann noch einem hilft nicht in ein Loch zu fallen ist wirklich nur....
Die Mannschaft!
Sicht auf´s Eis TOP ( Breitenwirkung )
Bob´s Terrasse TOP ( Einzelwirkung )
Neue VIP Logen TOP ( Einzelwirkung )
Neuer Pantherclub TOP ( Einzelwirkung )
Neuer Videowürfel TOP ( Breitenwirkung )
Neue Lichtanlage TOP/FLOP ( Breitenwirkung ) Da fallen jetzt schon teilweise LED-Blöcke aus....
Außenhülle CFS FLOP ( Breitenwirkung )
Außenausbau CFS FLOP ( Breitenwirkung )
Innenausbau CFS FLOP ( Breitenwirkung )
Innenausbau Catering FLOP ( Breitenwirkung )
Soundeinstellung CFS FLOP ( Breitenwirkung )
Bis auf die Sicht aufs Eis und den neuen Videowürfel sind die Vorteile nur für einen ganz geringen Besucherkreis entstanden! Die entstandenen Nachteile betreffen eigentlich die breite Besuchermasse! Eine beleuchtete Fassade welche schon bei der Anreise zum würgen reizt. Dann den reizenden Betonsockel vor Eintritt in das Stadion sehen. Keine Pommes oder frisch vom Grill kommenden Bratwürste mehr erhalten. Den Stadionsprecher kaum oder nicht mehr zu verstehen, weil keiner in der Lage ist das Soundsystem zu kalibrieren....... Das einzige was dann noch einem hilft nicht in ein Loch zu fallen ist wirklich nur....
Die Mannschaft!
Ich befürchte, dass das so bleibt.
Die Fassade war ja schon Ende letzter Saison fertig, da war sie aber nicht beleuchtet. Da gabs für mich zwei Möglichkeiten: Entweder sie haben den Lichtschalter hinter den Polycarbonat-Paneelen eingemauert, oder die beleuchtete "Eisscholle" ist nicht vorzeigbar. Damals fand ichs noch lustig.
Wenn der Herr Sittich noch nicht im wohlverdienten Ruhestand ist, dann wirds ihm bestimmt nicht langweilig.
Die Fassade war ja schon Ende letzter Saison fertig, da war sie aber nicht beleuchtet. Da gabs für mich zwei Möglichkeiten: Entweder sie haben den Lichtschalter hinter den Polycarbonat-Paneelen eingemauert, oder die beleuchtete "Eisscholle" ist nicht vorzeigbar. Damals fand ichs noch lustig.

Wenn der Herr Sittich noch nicht im wohlverdienten Ruhestand ist, dann wirds ihm bestimmt nicht langweilig.
Beleuchtung
Ich muss einem der Vorredner recht geben. Die LED Beleuchtung, und zwar die des Weiß-Anteiles, war vor einem Jahr wesentlich heller, so dass die ganze Fläche weiß leuchtete und die weißen und blauen Konturen aufgrund der LED-Leisten stärker durchschimmerte. Ich vermute, dass der Weißanteil schlichtweg nicht hell genug hochgedreht wurde. Es macht auch optisch einen Sinn (Eisscholle), wenn der Weißanteil hoch wäre mit Kanten in weiß und blau. Vielleicht kann das ja der Eismeister beantworten?
Das mag schon sein - aber nochmal - ich erinnere mich irgendwie an eine komplett weiß leuchtende Fassade.rochus hat geschrieben:Ein altes Foto Februar 2014
http://www.stadtzeitung.de/nachrichten/ ... t478,11056
Wenigstens bin ich da nicht alleineAEV Georg hat geschrieben:Das mag schon sein - aber nochmal - ich erinnere mich irgendwie an eine komplett weiß leuchtende Fassade.

Es muss doch noch weitere Bilder geben (nach dem Anbau der Panele)

Eines noch vor dem Anbau der Aussenpaneele 

- Dateianhänge
-
- 03.12.2013.jpg (102.97 KiB) 303 mal betrachtet