Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Da mir im Spieltagsthread niemand antwortet: ist es ein Gerücht das in Straubing wie bei uns, die Stehblöcke inklusive Gästeblock nicht beim Einlass kontrolliert werden? Bin am überlegen ob ich Freitag nach Straubing fahre, aber gibt quasi nur noch Tickets für den Straubinger Block
Ich hoffe der bemerkt jetzt nach seinen letzten Stationen das es auch an ihm lag und er eben selbst aufs Gas Pedal drücken muss um wieder im Bereich einer tragenden Rolle zu landen, auf welchem Weg auch immer. Talent allein reicht nicht aus und davon hat er eigentlich genug... wenn er den Schuss jetzt nicht hört, ja dann wird es enorm schwer... Eigentlich ein Spieler für den einiges drin wäre, ja wenn das Wort wenn nicht wäre. Mal sehen, wir sind ja erst am Anfang der Vorbereitung...
Zuletzt geändert von el_bart0 am 13.08.2025 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Ersatzspieler
Ehrlich gesagt hat die Spekulation der Reihen hier mehr zu suchen, als die Frage nach der Übertragungbrownster hat geschrieben: Heute 10:34 Sorry das gehört hier eigentlich nicht rein ich weiß, aber hat jemand von euch einen Schimmer ob bzw. wo die Spiele am Wochenende übertragen werden?

Dieser eine Satz hätte völlig ausgereicht.
Das wird sich eh schnell erledigt haben. Letzte Saison waren das höchstens 3 Spiele. Das erste Wochenende wo Busdeker zuschauen durfte und dann wars eh vorbei. Verletzungen und diverse Stockstiche später#23 hat geschrieben: Heute 13:11 So lange alle AL Stürmer fit sind, wird das eine schwierige Entscheidung wer spielen darf.

Seh ich nicht so. Mal sehen in wie weit Peters durchmischt aber ich schätze den Coach hier schon eher so ein das er dann schnell seine Formationen finden möchte, statt 2-3 Monate wild durch zu rotieren, wenn nicht unbedingt notwendig. Es gibt immer Verletzte im Lauf einer Saison und somit Chancen für alle im Team befindlichen Spieler und dennoch, spielt sich da erstmal eine Formation fest, so wird die Peters wohl kaum groß ändern, durchrotieren, wie oben beschrieben. Sprich jetzt legst du den Grundstein und hier ist Wolgemuth in den Special Teams vorerst nicht gefragt, sprich er ist etwas hinten dran.
Der ist sicher nicht nach Augsburg um hier als Füllspieler zu enden.

Zuletzt geändert von el_bart0 am 13.08.2025 16:22, insgesamt 5-mal geändert.
Welche Rolle hat denn der Wohlgemut?
Die die er sich erarbeitet.
Wenn Carmarosa fit ist wird er ins PP rücken
Wenn Carmarosa fit ist wird er ins PP rücken
Richtig Expo. Zudem muss Wohlgemuth sich sein Selbstvertrauen zurück erarbeiten nach den letzten Jahren, er braucht Erfolgserlebnisse. Dafür drücken wir ihm die Daumen, dass er den Turnaround schafft.
Wohlgemuth spielt derzeit PK mit Morales.
Cramarossa PK heute - weil wie jeder weiß dafür kann er auch eingesetzt werden.
Wohlgemuth spielt derzeit PK mit Morales.
Cramarossa PK heute - weil wie jeder weiß dafür kann er auch eingesetzt werden.
Die Rolle von Wohlgemuth wird sich schon noch finden. Das Talent hat er, Spielwitz- und intelligenz kann man ihm auch nicht absprechen, aber der Scoring Touch ist ihm abhanden gekommen. Aktuell ist er weder im Powerplay, noch in den beiden "Top-Reihen" um die Center Kunyk und Damiani vertreten. Selbst sieht er sich ja mehr als offensivstarker Spieler, aber Larry schätzt auch seine defensiven Qualitäten. Ich kann mir gut vorstellen, dass er erstmal im PK ran muss und die dritte Reihe stabilisieren soll. Seine Chance bekommt er schon noch. Peters ist nicht dafür bekannt zimperlich zu sein wenns um Reihenumstellungen geht. Ich halte Wohlgemuth für eine wichtige Personalie für unseren Erfolg, denn wenn er in Form ist haben wir entweder eine bessere dritte Reihe oder genug Druck auf einen Wackelkandidaten in den ersten beiden Reihen.
Im Training finde ich auffällig wie gut Cramarossa einnetzt im Vergleich zu seinen Kollegen (und das nicht nur bei Jones den er aus Wien kennt). Fit könnte ich ihn mir auch gut neben Louis und Damiani vorstellen. Er würde der Reihe mehr Physis geben ohne die Geschwindigkeit und Torgefährlichkeit zu behindern.

Im Training finde ich auffällig wie gut Cramarossa einnetzt im Vergleich zu seinen Kollegen (und das nicht nur bei Jones den er aus Wien kennt). Fit könnte ich ihn mir auch gut neben Louis und Damiani vorstellen. Er würde der Reihe mehr Physis geben ohne die Geschwindigkeit und Torgefährlichkeit zu behindern.
mit Henriquez

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Spielt Cramarossa PP, dann fällt Busdeker aber auch raus. Ich würde nicht alle Top-Leute in die 1. Formation stellen und in der 2. hat man dann keinen richtigen Center. Aber gut, ich bin nicht der Coach

@23 da hatten wir heute den selben Eindruck bezüglich Cramarossa, mal locker 4 - 5 reingemacht. War auffällig bei ihm.
Also nur weil Wohlgemuth aktuell nicht PP (denn PK spielt er ja anscheinend) spielt ist er etwas hinten dran?el_bart0 hat geschrieben: Heute 14:41 Sprich jetzt legst du den Grundstein und hier ist Wolgemuth in den Special Teams vorerst nicht gefragt, sprich er ist etwas hinten dran.
Sehr interessante Sicht auf die Dinge
Lasst uns doch froh sein, dass wir anscheinend ausreichend Qualität für einen Konkurrenzkampf im Team haben.
Für Blank, Flo Elias und Wohlgemuth werden in den Top 6 maximal zwei Plätze zur Verfügung stehen und alle drei wollen dort hin und ihren Platz dann auch nicht verlieren.
Maxi Renner hat den Pilu im Nacken.
Zudem: Busdeker hat in der letzten Saison gezeigt dass er wertvoll ist und nicht automatisch der Kandidat ist der draußen sitzen muss wenn alle fit sind.
Für Blank, Flo Elias und Wohlgemuth werden in den Top 6 maximal zwei Plätze zur Verfügung stehen und alle drei wollen dort hin und ihren Platz dann auch nicht verlieren.
Maxi Renner hat den Pilu im Nacken.
Zudem: Busdeker hat in der letzten Saison gezeigt dass er wertvoll ist und nicht automatisch der Kandidat ist der draußen sitzen muss wenn alle fit sind.