Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

rochus hat geschrieben:Alles halb so schlimm.
Man muss nur das schlechte mit dem nützlichen verbinden.

Wird keine Disco, mehr ein Puff. Merkle hat 2009 versprochen, das auch andere Veranstaltungen im umgebauten CFS statt finden können. Sozusagen multifunktionale Eventflächen. Unter der Woche kann der VIP-Bereich der Panther als Kontaktbereich genutzt werden und die VIP-Logen werden als Séparée in Beschlag genommen. Bei zu starker Frequentierung eigenen sich der Umlauf samt Kioske als zusätzlicher Wartesaal. Nuttenproblem gelöst und das CFS zahlt sich auch aus. Hund sinds scho bei der Stadt. :) :)
"...Swingers on ice..." keine schlechte Idee, nur geht das ganze dann ausschließlich in stehenden Positionen. :blink:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich bin gar nicht so entsetzt, was aber daran liegt, dass ich bereits Ende der letzten Saison abends am CFS vorbeispaziert bin und da war die Beleuchtung mindestens an einer Seite an und hat genauso ausgeschaut.

Erst habe ich mir gedacht, das wird schon noch, da kommt noch irgendeine Haut oder was drüber, welche das Licht noch irgendwie etwas verfließen lässt, dann habe ich mir gedacht, "ach, das haben doch Hermann und Öttl geplant", das bleibt bestimmt so. Das hat sich dann so in meinem Gehirn eingebrannt, dass ich das am Freitag irgendwie gar nix anderes erwartet habe.

Aber das ist schon geil. Erst dürfen sie die Tribünen verpfuschen, dann die Beleuchtung und haben die schon einen Cent gezahlt? Wenns nicht um so viel Kohle gehen würde, wärs glatt lustig.
Bild
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

auf A-TV kommt jetzt dann ein Beitrag zur Scholle.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Hans ist dein Kennwort geknackt?. Sei einmal ein wenig diplomatischer :) .

Neh, die Hacker beschäftigen sich gerade lieber mit der iCloud und Nacktbilder von Promis. :-) Außerdem hat sich unser diplomatischer Zirkel längst aufgelöst.

Dibbl Inch hat geschrieben: Erst habe ich mir gedacht, das wird schon noch, da kommt noch irgendeine Haut oder was drüber, welche das Licht noch irgendwie etwas verfließen lässt ...

Ich hatte es auch schon mal gesehen, hatte den gleichen Gedanken wie Du ... nur mildert das jetzt nix, ich bin trotzdem entsetzt.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Ist halt die Frage was dümmer ist: Die nicht vorhandene Fähigkeit von H+Ö auch nur irgendetwas vernünftig hinzubekommen oder die Stadt und deren Vertreter, die die Stararchitekten ewig weiter herumpfuschen lassen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

2010

Man sieht nicht das, was man sehen möchte.

2014

Man sieht das, was man nicht sehen möchte.
lionheart69

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich bin gar nicht so entsetzt, was aber daran liegt, dass ich bereits Ende der letzten Saison abends am CFS vorbeispaziert bin und da war die Beleuchtung mindestens an einer Seite an und hat genauso ausgeschaut.

Erst habe ich mir gedacht, das wird schon noch, da kommt noch irgendeine Haut oder was drüber, welche das Licht noch irgendwie etwas verfließen lässt, dann habe ich mir gedacht, "ach, das haben doch Hermann und Öttl geplant", das bleibt bestimmt so. Das hat sich dann so in meinem Gehirn eingebrannt, dass ich das am Freitag irgendwie gar nix anderes erwartet habe.

Aber das ist schon geil. Erst dürfen sie die Tribünen verpfuschen, dann die Beleuchtung und haben die schon einen Cent gezahlt? Wenns nicht um so viel Kohle gehen würde, wärs glatt lustig.
Sie war nur so lange an, bis die Verkleidung gekommen ist.
lionheart69

rochus hat geschrieben:Nein, muß vom Juni 2009 sein. Deinnigner hat da einen Architekten erwähnt, der klar die Aussage trifft um dieses Geld kann man diese Leuchtscholle nicht bauen. Gerüchten nach, hat der abgedankte Kaiser auf solche Artikel meist mit einem direkten lautstarken Anrufen in den Redaktionen reagiert. Gerüchte halt.
der hier:
http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 65826.html
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Ich hab mich letztes Jahr auch gewundert, wie aus den wirren Neoröhren eine gleichmäßig beleuchtete Eisscholle werden soll. Aber auf der anderen Seite wirken die Magnetspulen des Wendelstein 7-Reaktors auch vollkommen willkürlich, aber es funktioniert ja trotzdem. Wieso sollte das dann nicht auch bei einer einfachen Stadionbeleuchtung funktionieren?
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

hb547490 hat geschrieben:Ich hab mich letztes Jahr auch gewundert, wie aus den wirren Neoröhren eine gleichmäßig beleuchtete Eisscholle werden soll. Aber auf der anderen Seite wirken die Magnetspulen des Wendelstein 7-Reaktors auch vollkommen willkürlich, aber es funktioniert ja trotzdem. Wieso sollte das dann nicht auch bei einer einfachen Stadionbeleuchtung funktionieren?
Die Linien hätten als "Risse im Eis" schon ihren Sinn, nur fehlt halt das "Eis" :glare:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

rochus hat geschrieben:Auch nicht. Ich schreib mal deinninger ein Mail. Ansonsten musste auch ein Archiv bei der AZ sein.
Ich betreue seit 1986 das Archiv des AEV. Die ganzen Unterlagen zum AEV und zum Umbau des Eisstadions sind bei Herrn Gebler, ehemaliger Präsident des AEV, vorhanden. Bei Fragen könnt Ihr Euch an ihn wenden! Er hat bestimmt nichts dagegen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

lionheart69 hat geschrieben:Sie war nur so lange an, bis die Verkleidung gekommen ist.

Eben nicht. Dibbl hat Recht lionheart. Letztes Jahr hat die fertige Leuchtscholle mindestens 1-mal geleuchtet (da war die Außenhülle schon montiert). Ich hab sogar ein Foto davon.
Aus dem gleichen Grund war ich auch nicht schockiert (siehe Beitrag vor ein paar Seiten).

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Wieso redet RT1 eigentlich immer von 1,3 Mio. €?
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

rochus hat geschrieben:Das die Fassade auch in die Hose geht, ist mir schon seit 2011 klar. Wenn einer ein um 30 % größeres Stadion neu plant, kann das Fassadenbudget für das kleinere Stadion nach AB Schneider niemals ausreichen.
Ganz ehrlich: Ich hätte wenig Probleme damit, wenn man gesagt hätte "Die Fassade ist nach den mehrfachen Umplanungen nicht mehr machbar bzw. kostet eben deutlich mehr, was im Budget schlicht nicht mehr drin ist", als dass man stur vor sich hin werkelt und so einen Krampf zusammen schustert, nur damit etwas gemacht wurde.
Das ist idiotisch.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Oh man, die Stadtwerke.
Wer redet denn bitte von der INNENBELEUCHTUNG!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Mann ist das peinlich. AZ planlos. Stadtwerke ebenso. Irre.

Ist ja nicht so schwer zu verstehen, möchte man meinen...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Manchmal ist es sehr intelligent sich einfach blöd zu stellen :-)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Da soll doch bitte die ehemalige Jury bei der AZ vorstellig werden !! Ich meine, Frau Holland war auch noch mit in der Jury.

Die haben damals eine leuchtende Eisscholle gewählt; keine Disco- oder Puffbeleuchtung aus den 80´ern.

Wenn diese Beleuchtung damals im Angebot gewesen wäre, hätte sich die Jury dann für H&Ö entschieden ?
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Mal abgesehen davon das H&Ö die wichtigen Anforderungen (Erfahrung im Stadionbau, Referenzobjekte) in keinster Weise erfüllen konnte, so kann ich mich an eine Aussage erinnern die mal wer von der Stadt getätigt hat die besagt dass das wichtigste die Fassade war und da hat H&Ö alle überzeugen können.
Entweder leiden die Verantwortlichen allesamt an Geschmacksverirrung oder H&Ö hat wirklich mal wieder gepfuscht. Und die Stadt will es jetzt wieder vertuschen und den Steuerzahler für verkaufen.

Von dem Städtebaulichen Highlight (OTon Gribl) sind wir momentan auf jeden Fall meilenweit entfernt.
(Wobei, es gibt ja auch Negativhighlights)
Antworten