Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Augsburger Punker »

Was willst Du denn hören?
Ich habe oft und lang hier erklärt, dass ich rigoros alles was möglich ist zwei bis drei Wochen lang lahmlegen würde, um das Virus "auszuhungern". Auch jetzt noch, denn die Zahlen gehen mir zu lahm runter bzw. stagnieren.

Und das betrifft natürlich auch die Schulen und Kitas und Horte. Notbetreuung nur für Kids von Systemrelevanten, keine Abschlussklassen und sonstigen Ausnahmen (ich kenne sie aus der Praxis: in manchen Kindergärten gelten z.B. Fünfjährige als "Abschlussklasse"...)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Augsburger Punker hat geschrieben:alles was möglich ist zwei bis drei Wochen lang lahmlegen würde
Dazu habe ich letztens im Radio ne interessante Talkrunde gehört. (War glaub ich auf DLF)

Person 1: 3 Wochen lang alles dicht
Person 2: Alles?
P1: Alles was systemrelevant ist darf natürlich offen bleiben
P3: Also Krankenwägen dürfen fahren
P1: natürlich
P2: und wenn er kaputt ist
P1: dann natürlich in die Werkstatt. Die sind selbstverständlich ebenfalls systemrelevant
P3: und wenn die Ersatzteile wie Schrauben, Keilriemen oder ähnlich brauchen? Sind die Zulieferer dann auch systemrelevant?
Schweigen

Das Ende der Geschichte war, dass wenn du das alles was "systemrelevant" am laufen halten willst, hast schon wieder so viel rumrennen, dass es eigentlich kaum mehr als "alles dicht machen" bezeichnet werden kann.

Wunschtraum und Realität eben...

P.S.
Das oben war rein aus meinem Gedächtnis geschrieben und soll keinerlei Anspruch auf silbengenaue Widergabe des Talks darstellen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Und hier könnte eigentlich die Zeitschleife zu einem Beitrag von Saku Koivu führen, der das alles schonmal geschrieben hat. Etwas kürzer, aber sinngemäß "Ihr glaubt nicht, was da alles unter "systemrelevant" laufen würde".
Könnt es aber auch gerne alles nochmal durchmachen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das oben war rein aus meinem Gedächtnis geschrieben und soll keinerlei Anspruch auf silbengenaue Widergabe des Talks darstellen.
Die gleiche Diskussion bezüglich Systemrelevant hatten wir ja hier ebenfalls. Da war der Wortlaut fast identisch.

Das ist halt der Unterschied ob das alles im Chinastyle von oben weg komplett durchorganisiert wird oder wir halt dank der Privatwirtschaft keine Möglichkeit haben das zentral zu steuern.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

So schauts aus.

Das blöde ist halt auch das die Menschen nicht nur Gesundheit brauchen um zu überleben. Die zu der ich zur Massage gehe, wäre mittlerweile ohne ihre "Hinterhofeinkünfte" definitiv pleite. Richtig hässlich wirds halt wenn sie dich erwischen...ich drück ihr die Daumen das es gut geht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Laut Bescheinigung meines AG für die Impfung bin ich in Kritischer Infrastruktur in Leitender Position beschäftigt. Jetzt muß ich nur noch wie "Leitende Position" bezahlt werden, dann ist alles in Ordnung.

Muß übrigens meine Einlassung zu Kurzarbeit ein klein wenig korrigieren. Künstler und Mitarbeiter am Landestheater Coburg, die nicht Verbeamtet sind, sind in Kurzarbeit. Also sind doch ein paar meiner Freunde und Bekannten betroffen. Dürften so 5 sein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ob man den Zug nun führt oder leitet, ist sowieso Haarspalterei.
Augsburger Punker
Hockeygott

Fürs Führen und Leiten hat's doch die Schienen, oder?
Augsburger Punker
Hockeygott

Cassy O'Peia hat geschrieben:
Das Ende der Geschichte war, dass wenn du das alles was "systemrelevant" am laufen halten willst, hast schon wieder so viel rumrennen, dass es eigentlich kaum mehr als "alles dicht machen" bezeichnet werden kann.

Wunschtraum und Realität eben...

.
Ein Wunder, dass Australien und noch ein paar Länder tatsächlich immer noch existieren.
In Realität und ohne Virus.

In Deutschland jammert man lieber rum, findet da was, das dagegen sprechen könnte und dort noch etwas, und es bleibt ein Wunschtraum. Muss man halt leben mit dem Virus, und mit dem ewiglichen Lockdownchen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:Fürs Führen und Leiten hat's doch die Schienen, oder?
:rolleyes:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Man muß ja gar nicht nach Australien schauen, Neustadt an der Waldnaab oder Tirschenreuth langt. Dort musste man auf Grund der hohen Werte ja fast alles zusperren und natürlich wurde dort auch bevorzugt geimpft. Und nun? Einfach die Wert ansehen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Zumindest in Tirschenreuth kommt jetzt noch hinzu, dass durch die extrem vielen Infektionen ein großer Teil der Bevölkerung bereits gegen Neuinfektionen immun ist. In Verbindung mit den Impfungen dürften die nahe an der Herdenimmunität sein.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ein Wunder, dass Australien und noch ein paar Länder tatsächlich immer noch existieren.

In Deutschland jammert man lieber rum, findet da was, das dagegen sprechen könnte und dort noch etwas, und es bleibt ein Wunschtraum. Muss man halt leben mit dem Virus, und mit dem ewiglichen Lockdownchen.
Wir sind ein Transitland. Akzeptiere das und zur Not sterbe dran. Das is die Aussage der Bundesregierung.

Australien is gefühlt Alcatraz. Niemand kommt da rein oder raus. Raus ja, aber nicht wieder rein - egal ob du Australier bist oder nicht.

Klar, Australien is ne Insel, dene fällt sowas leichter - aber es ist nicht unmöglich. Man muss ja nur mal zurück an den eisernen Vorhang denken. Da ging das mit Grenze zu ja auch. Aber hier gehts jetz ums Geld und Macht, da wird dann das mögliche unmöglich und natürlich auch völlig alternativlos.

Jetzt kommen die ganzen Lockerungen und in 4 Wochen weis keiner woher die 4te Welle kommt. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ein Wunder, dass Australien und noch ein paar Länder tatsächlich immer noch existieren.

Nordkorea hast vergessen
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Augsburger Punker
Hockeygott

und China
Cassy O'Peia
Hockeygott

Den Tag an dem mein Studio wieder aufmacht feiere ich auch als zweiten Geburtstag.

Ich weiß ich weiß. Muss man halt selbst....

Nein... Man macht es nicht und hat auch nicht die richtigen Geräte. Mein Rücken is komplett am Arsch von einem Jahr Keller :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Wichtig ist, dass heute Theater-, Opern- und Konzerthäuser wieder aufmachen dürfen. Und Kinos. Die sind bestimmt auch alle Sport und keine Freizeit.
Wenns nicht so traurig wäre...was für ein Irrsinn...

Gestern kam die Mail das mein Ferienhaus an der Nordsee storniert ist, da sie nur Leute aus Niedersachsen beherbergen dürfen. Gut, dann buche ich halt heute ein Hotel als Geschäftsreise. Ich muss da oben eh zu 2-3 Kunden, und das nicht erst seit gestern. Irgendwie muss man sich ja helfen...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

In BY machen zwei Kinos auf....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ist ja gut das du für jeden ne Schublade hast....

Engelhardt hat geschrieben:Ja, aber das ist deren eigene Entscheidung.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/co ... er,SWz3KUJ

Auch hier kann man sich übrigens auch richtig blöd stellen. Aus dem Artikel:

Ja liebe Frau Linz....müssen sie jetzt Schnelltests selbst durchführen, oder müssen die Gäste das in der Innenstadt machen? Und ansonsten muss der Kartenverkäufer halt - wie in jedem anderen Laden auch - einen Blick auf den Negativnachweis oder den Impfnachweis werfen. Wahnsinn, wie solche Leute ein Gewerbe betreiben können. Soll sie halt einfach sagen, dass es ohne Gastroverkauf nicht geht und sich das restliche Gewuisel sparen.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben: Ja liebe Frau Linz....müssen sie jetzt Schnelltests selbst durchführen
Wer zahlt die?
Antworten