[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
7,5 Monate Sperre nach Geständnis. In diesem Fall geht das halbwegs in Ordnung, wenn er wenigstens die Tat zugibt. Vor allem ohne noch lang rumzutun. Bilder sind ja wohl nicht vorhanden, aber ich schätze die Zeugenlast wäre erdrückend gewesen. Trotzdem muß das natürlich strafmindernd gewertet werden. Wobei es im Endeffekt nun natürlich durch die Sommer- und Winterpause ja nur noch knapp über 5 Monate Sperre sind. Kraft bekam 4, Mijatovic 3 Spiele Sperre. Lell wird extra verhandelt.
Wobei das mit Kobiashvili schon eine satte 180 Grad Kehre ist. Am 31.5. hat er noch "Stein und Bein" geschworen, daß das nur Freude und Emotionen waren und er niemanden geschlagen hat. Da hat ihm wohl sein Anwalt ein paar Takte geflüstert zum Thema: Intelligentes Verhalten.
Wobei das mit Kobiashvili schon eine satte 180 Grad Kehre ist. Am 31.5. hat er noch "Stein und Bein" geschworen, daß das nur Freude und Emotionen waren und er niemanden geschlagen hat. Da hat ihm wohl sein Anwalt ein paar Takte geflüstert zum Thema: Intelligentes Verhalten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- AEV Fan AB
- Profi
War ja klar, dass der DFB nicht mal für so eine Sperre den Arsch in der Hose hat.AEV Fan AB hat geschrieben:
Der DFB-Kontrollausschuß hat eine 1jährige Sperre für Kobiashvili.
Die geforderte Strafe finde ich zu wenig.
Siebeneinhalb Monate Sperre ist gelinde gesagt eine Frechheit.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... hvili.html
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
AEV Fan AB hat geschrieben:War ja klar, dass der DFB nicht mal für so eine Sperre den Arsch in der Hose hat.
Siebeneinhalb Monate Sperre ist gelinde gesagt eine Frechheit.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... hvili.html
Du kannst halt auch hier die Regeln und Gepflogenheiten eines Rechtstaates nicht ausser Acht lassen. Die Gerichtsbarkeit geht ja sehr selten über die Forderung der Staatsanwaltschaft hinaus - und bei einem Geständnis, aus welchen Gründen auch immer erfolgt, gibt es eine kleine Milderung der Strafe. In sofern sage ich eben: Halbwegs vertretbar, auch wenn ich persönlich die Strafe für zu gering erachte. ABER es steht ja noch eine Zivilklage aus und da hoffe ich, daß er finanziell bluten darf und daß Stark das Schmerzensgeld sozialen Zwecken zur Verfügung stellt. Denn ich denke Schaden hat er nicht genommen - die Regeln und die Achtung müssen abgesteckt und gewährleistet bleiben.
- AEV Fan AB
- Profi
Kobiashvili ist nie groß negativ Aufgefallen,gehört wohl eher zu den ruhigeren im Lande was Fouls, gelbe Karten usw. angeht. Aber es ist ein absolutes Unding einen Schiri zu schlagen, egal wie gefrustet man ist. Wenn man aber ein bisschen darüber informiert ist was teilweise auf den Amateurplätzen abgeht, auch gegen Schiris, wäre ein Exempel dringend angebracht gewesen.djrene hat geschrieben:Du kannst halt auch hier die Regeln und Gepflogenheiten eines Rechtstaates nicht ausser Acht lassen. Die Gerichtsbarkeit geht ja sehr selten über die Forderung der Staatsanwaltschaft hinaus - und bei einem Geständnis, aus welchen Gründen auch immer erfolgt, gibt es eine kleine Milderung der Strafe. In sofern sage ich eben: Halbwegs vertretbar, auch wenn ich persönlich die Strafe für zu gering erachte. ABER es steht ja noch eine Zivilklage aus und da hoffe ich, daß er finanziell bluten darf und daß Stark das Schmerzensgeld sozialen Zwecken zur Verfügung stellt. Denn ich denke Schaden hat er nicht genommen - die Regeln und die Achtung müssen abgesteckt und gewährleistet bleiben.
Fraglich wie die Hertha das handhabt. Wird wohl auch auf seinen Vertrag ankommen, wie stark leistungsbezogen der ist. Ich vermute mal, da er seine "Pause" grob fahrlässig bzw. mit Vorsatz herbeigeführt hat, muß er schon mit Kürzungen rechnen. Ob man ihm 100% streichen kann wage ich zu bezweifeln, wenn er am Training und allem sonstigen teilnimmt.
Wirklich interessant. Eine Doku über die TSG Hoffenheim:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... Hoffenheim
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... Hoffenheim
"Dietmar hat bezahlt, Dietmar hat bezahlt, Dietmar, Dietmar, Dietmar hat bezahlt!!!"... geil auch wie Mr. Hoppenheim einen Fussball Club mit Microsoft und ähnlichem vergleicht... wirklich leid tun können einem die eingefleischten Fans, die aus der besagten Oberliga-Zeit. Der eine Fan, Vorstandsvorsitzende hat es glaub ich gut erkannt, als er bemerkt das er nur noch zum Kunden eines gut plazierten Produkts gemacht wird... Absolutes Top die Handvoll eingefleischter die da im Container unter sich Feiern!!!
36Profi Klubs, davon 35 + Hoffenheim!
Nein zu Milliardären die sich einen Fussball Klub kaufen zum Hobby machen!
Auch wenn ich sagen muss das im Vergleich zu Abramovich und Co. wenigstens noch Vernünftig mit dem Geld umgegangen wurde in Hoffenheim!
36Profi Klubs, davon 35 + Hoffenheim!
Nein zu Milliardären die sich einen Fussball Klub kaufen zum Hobby machen!
Auch wenn ich sagen muss das im Vergleich zu Abramovich und Co. wenigstens noch Vernünftig mit dem Geld umgegangen wurde in Hoffenheim!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Da ist ja schon der erste 
ich werde nie verstehen warum Hopp und Hoffenhem so angefeindet werden. Er hat seinen Jugendverein über einen langen Zeitraum nach oben geführt. Ich glaube seit 1990 aus der Kreisliga bis eben in die Bundesliga. Was ist daran bitte verwerflich?
Nach der Argumentation müsste man Seinsch und den FCA viel mehr anfeinden. Der hatte mit dem Verein nämlich gar nix zu tun und hat sich den Verein nur "gekauft". Er konnte halt nicht so viel investieren weil er eben nur Millionär und kein Milliardär ist
Und z.B. im Gegensatz zum FC Seinsch investiert man in Hoffenheim auch kräftig in den Nachwuchs.

ich werde nie verstehen warum Hopp und Hoffenhem so angefeindet werden. Er hat seinen Jugendverein über einen langen Zeitraum nach oben geführt. Ich glaube seit 1990 aus der Kreisliga bis eben in die Bundesliga. Was ist daran bitte verwerflich?
Nach der Argumentation müsste man Seinsch und den FCA viel mehr anfeinden. Der hatte mit dem Verein nämlich gar nix zu tun und hat sich den Verein nur "gekauft". Er konnte halt nicht so viel investieren weil er eben nur Millionär und kein Milliardär ist

Und z.B. im Gegensatz zum FC Seinsch investiert man in Hoffenheim auch kräftig in den Nachwuchs.
Ich wollte das gerade erwähnen, daß Hoffenheim halt der Heimatclub von Hopp ist, während sich in England die Investoren den Verein aussuchen den man am leichtesten übernehmen kann. Abramovitch hat wahrscheinlich einmal mit dem Finger auf die Landkarte getippt und dann gekauft - ohne jegliche Verbindung zu Chelsea gehabt zu haben.
naja nach den ganzen Transfers die jetzt wieder getätigt wurden, dürfte es wohl schwer werden für eine Perspektive des Nachwuchs in die erste Manschaft zu kommen!Rigo Kaka hat geschrieben: Und z.B. im Gegensatz zum FC Seinsch investiert man in Hoffenheim auch kräftig in den Nachwuchs.
Ich differenziere da schon klar zwischen den üblichen Multis die da wirklich nur ihr Geld verblasen und Hopp, der halt wirklich "Bodenständig" wirtschaftet was ihn wohl zu dem gemacht hat was er ist...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Und wieso kommen dann Sprüche wie 35+1? Das verstehe ich nicht. Ich bin beileibe kein Hoffenheim Fan, aber ihnen und Hopp wird mit diesen ständigen Anfeindungen unrecht getan, da es eben nicht wie bei Chelsea, ManCity oder auch dem FCA gelaufen ist...el_bart0 hat geschrieben: Ich differenziere da schon klar zwischen den üblichen Multis die da wirklich nur ihr Geld verblasen und Hopp, der halt wirklich "Bodenständig" Wirtschaftet was ihn wohl zu dem gemacht hat was er ist...
Zumindest hat man sich bei Hoffenheim nicht finanziell gänzlich übernommen, um sich 1-2 Meisterschaften zu kaufen. In den 90ern ist mir ein gelb-schwarzer Verein bekannt, der das gemacht hat. Was daran weniger verwerflich sein soll, als ein Milliardär, der seinen Heimatverein unterstützt ist mir schleierhaft. Aber manche folgen halt auch der gängigen in Deutschland ach so beliebten Neidargumentation und hauen überall drauf, wo Geld investiert wird. Die selben Leuten finden aber einen Verein wie Bayern München auch kacke, weil die ja nur die Spieler von anderen BuLi-Mannschaften wegkaufen, um sie zu schwächen. Die haben aber das ganze Geld, was ausgegeben wird auch schon verdient. Oder man schnappt sich halt die arrogante Art von U.Hoeneß, die man ihm nicht völlig absprechen kann, damit es was zu meckern gibt. Man findet ja ohnehin immer überall was. Nur beim eigenen Verein, da ist dann alles prima und super. Manchen kann man es ohnehin nie recht machen, drum ist das schon wieder Bullshit mit Hose diese Debatte. Selbst bei Chelsea ist es legitim. Frag mal die Fans dort, was sie davon halten. Ich sehe das wie Mario Basler neulich in der Sport1-Stammtischrunde. Wenn man Geld kriegen kann, dann nimmt man es und fragt nicht lange woher es kommt (bei der Runde ging es um die Spielergehälter, aber das ist im Endeffekt das gleiche Thema).

Naja für Buli Verhältnise, also zu 2liga Zeiten war das ja doch schon auserordentlich was in den Verein gepumpt wurde... mit 20mio Spielertransfers, der Arena und und und, denke ich nicht das unter Hopp dieser Verein nochmals tiefer als liga2 absteigen wird... was für alle am max. Wirtschaftenden 2liga und 1liga Klubs natürlich nicht gerade förderlich ist 
nehmen wir doch mal an 10 andere Milliardäre beschließen jetzt ebenso ihren Heimatverein auf die selbe weise nach oben zu bringen, das beerdigt doch einiges an Tradition! ---

nehmen wir doch mal an 10 andere Milliardäre beschließen jetzt ebenso ihren Heimatverein auf die selbe weise nach oben zu bringen, das beerdigt doch einiges an Tradition! ---
Ich finde immer noch nichts was verwerflich daran ist bzw. was Anfeindungen gegen Hoffenheim / Hopp rechtfertigt.el_bart0 hat geschrieben:Naja für Buli Verhältnise, also zu 2liga Zeiten war das ja doch schon auserordentlich was in den Verein gepumpt wurde... mit 20mio Spielertransfers, der Arena und und und, denke ich nicht das unter Hopp dieser Verein nochmals tiefer als liga2 absteigen wird... was für alle am max. Wirtschaftenden 2liga und 1liga Klubs natürlich nicht gerade förderlich ist
- AEV Fan AB
- Profi
Thats it.el_bart0 hat geschrieben: nehmen wir doch mal an 10 andere Milliardäre beschließen jetzt ebenso ihren Heimatverein auf die selbe weise nach oben zu bringen, das beerdigt doch einiges an Tradition! ---
Wenn da noch mehr "Hopps" aus ihren Heimatvereinen ihr persönliches Spielzeug machen, dann können wir uns auf Dauer von Vereinen wie Kaiserslautern oder Freiburg in der Bundesliga verabschieden.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Spätestens beim Lärmkrieg gegen Dortmund wird mir Hoffenheim unsympatisch. Kritik - die im Stadion auch mal unter der Gürtellinie ansetzt - sollte man aushalten können. das gilt übrigens auch für Tomas Sabo.Rigo Kaka hat geschrieben:Ich finde immer noch nichts was verwerflich daran ist bzw. was Anfeindungen gegen Hoffenheim / Hopp rechtfertigt.
Ist doch so gut wie ausgeschlossen in dem Fall wie Hoffenheim (Heimatverein). Oder kennst du weitere Milliardäre, die in der Art Geld für den Heimatverein opfern. Das wird es auf diese Weise keine "10 mal" geben.AEV Fan AB hat geschrieben:Thats it.
Wenn da noch mehr "Hopps" aus ihren Heimatvereinen ihr persönliches Spielzeug machen, dann können wir uns auf Dauer von Vereinen wie Kaiserslautern oder Freiburg in der Bundesliga verabschieden.
Und auch die Übernahme durch ausländische Investoren ist in D nicht möglich. Aber dies wäre ja trotzdem was gänzlich anderes als Hoffenheim.
Ich habe es schon erwartet, es kommen keine stichhaltigen Argumente, die den Hass gegenüber Hoffenheim begründen können...