Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
theobald123
Stammspieler

AW: Corona-Virus

Beitrag von theobald123 »

Der, der ins Kino will?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Engelhardt hat geschrieben:Magst du bei ganz konkreter Kritik die Schublade benennen/zeigen, oder wolltest du einfach nur deine NPZ (Nonsens-Posting-Zahl) nach oben treiben?
Aus deiner gesicherten Beamten Position heraus kannst leicht so aufschwätzen.
Ich würde mich mal etwas zurücknehmen mit solchen Kommentaren die Kinos betreffend, wenn von Selbständigkeit keine Ahnung hast, noch dazu ist fraglich ob das alles so gesagt wurde, weißt ja Kommunikation ist nicht was A sagt, sondern was B versteht.

Und da du ja so geil aufs Testen bist

https://www.facebook.com/MonikaGruber01 ... 007437377/
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Da Du auch in München zu wohnen scheinst: ich hab hier 3 Testzentren mit Gratistests in weniger als 5 Minuten Laufweite. Wenn ich mit der Bahn oder dem Radl zum Kino fahre, dann mach ich halt schnell noch einen Schlenker, wenn ich nicht eh dran vorbei komme.
Also das sollte für Betreiber keine Ausrede sein.

Das ist halt ein Problem für den Ich-fahre-alles-mit-dem-Auto-Münchener, aber doch net für die normalen Leute.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

In welcher Stadt macht es aktuell Sinn sich in einem Finessstudio anzumelden? Möchte gern wieder sexy werden.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Shutout hat geschrieben:Möchte gern wieder sexy werden.
Wieder?

- - - Aktualisiert - - -
theobald123 hat geschrieben:Der, der ins Kino will?
Klar, mal schnell 20 EUR für die Tests ausgeben wenn ich ins Kino will. Da brauch ich nicht Einstein sein um zu kombinieren, dass sich da ne Öffnung aufgrund nicht vorhandener Kunden nicht rentiert.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wieder?

- - - Aktualisiert - - -

Klar, mal schnell 20 EUR für die Tests ausgeben wenn ich ins Kino will. Da brauch ich nicht Einstein sein um zu kombinieren, dass sich da ne Öffnung aufgrund nicht vorhandener Kunden nicht rentiert.
Hast Du nie erkannt im Keller ohne Fenster. 8)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das musst du Theobald fragen. Der hat vorgeschlagen dass das die zahlen sollen, die ins Kino wollen.

Und btw: Warum soll ich in München nen Termin vereinbaren wenn ich in Königsbrunn ins Kino will? :)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das Schnelltestzentrum Augsburg-Land-Süd ist anscheinend dauerhaft geschlossen.

Gut das ich da nicht wohne.

Wobei das in meinem Landkreis nicht besser aussieht:
Die Schnellteststation hat immer sonntags von 15 bis 17 Uhr und Dienstags von 17 bis 19 Uhr geöffnet
Da sollte man das mit dem Kino aber vorausschauend planen :-)
theobald123
Stammspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:Klar, mal schnell 20 EUR für die Tests ausgeben.
Erklär mir bitte mal die 20 €: https://www.aponeo.de/sanitaetshaus/cor ... r-zuhause/
smued
Profi

Beitrag von smued »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das Schnelltestzentrum Augsburg-Land-Süd ist anscheinend dauerhaft geschlossen.

Gut das ich da nicht wohne.

Wobei das in meinem Landkreis nicht besser aussieht:

Da sollte man das mit dem Kino aber vorausschauend planen :-)

Es gibt ja nicht nur eine Testmöglichkeit im Landkreis Augsburg ^^

https://www.landkreis-augsburg.de/index.php?id=2841
theobald123
Stammspieler

Engelhardt hat geschrieben:Deine privaten Schnelltests daheim werden von niemandem akzeptiert. Da musst du dich schon "offiziell" wo testen lassen. Entweder vor Ort (wenn der Laden das anbietet), oder eben in einem Testzentrum. Da sind die Tests dann jeweils kostenlos.
Genau darum ging es mir. Einen privaten Schnelltest zuhause würde ich auch nicht akzeptieren.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Deine privaten Schnelltests daheim werden von niemandem akzeptiert. Da musst du dich schon "offiziell" wo testen lassen. Entweder vor Ort (wenn der Laden das anbietet), oder eben in einem Testzentrum. Da sind die Tests dann jeweils kostenlos.
Super, dann weiß ich das jetzt auch. Hatte ich schon mal gefragt aber darauf keine Antwort bekommen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

https://www.bing.com/news/search?q=regi ... &FORM=EWRE

Das bedeutet einige Erleichterungen in Sachen URlaub an Pfingsten.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Domenator hat geschrieben:https://www.bing.com/news/search?q=regi ... &FORM=EWRE

Das bedeutet einige Erleichterungen in Sachen URlaub an Pfingsten.
Weihnachten, Ostern, Pfingsten. Die wichtigen Sachen halt. Die beiden ersten male ging's so richtig in die Hose, vielleicht geht es diesmal gut, weil Wetter vielleicht irgendwann mal besser und mehr Geimpfte.

Und wer nach eineinhalb Jahren Pandemie immer noch nicht kapiert hat, daß aktuell: "Ach komm, wir gehen JETZT ins Kino, weil der Kittel grad brennt" nicht, oder nur schwer funktioniert, dem ist echt nicht zum helfen. Ja mei - dann planst sowas halt 2 Tage vorher. Musst vermutlich wegen der Tickets sowieso. Da kann man dann wohl auch noch planen, vorher zu nem Schnelltest zu gehen, wenn der Betreiber es nicht eh selbst anbietet.

Physio war übrigens die ganze Zeit möglich, hätte man sicher auch ein Rezept bekommen. Das nur als Tipp - mach ich nämlich auch schon seit ein paar Monaten. Und ja, die Termine muß man vorab planen.

Thema Öffnungen. Ich kenne mehrere Betreiber von Kneipen, die die Aussengastro nicht öffnen, weil es sich nicht lohnt, für 20-30% des normalen Umsatzes, Personal und Logistik zu mindestens 60% (so die Zahlen eines Freundes) hoch zu fahren, immer mit der Gefahr dann Ware wegschmeissen zu müssen, wenn man wieder schließen muß. So einfach wie manche denken, ist das nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Thema Öffnungen. Ich kenne mehrere Betreiber von Kneipen, die die Aussengastro nicht öffnen, weil es sich nicht lohnt, für 20-30% des normalen Umsatzes, Personal und Logistik zu mindestens 60% (so die Zahlen eines Freundes) hoch zu fahren, immer mit der Gefahr dann Ware wegschmeissen zu müssen, wenn man wieder schließen muß. So einfach wie manche denken, ist das nicht.
Hinzu kommt, das die Außenbereiche gerade in der Stadt stark beschnitten sind. Dazu dann noch die Sperrzeiten. Wer einen kleinen Biergarten hat kommt damit nicht weit.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben:Klar hätte es nen Physio gegeben. Renn ich halt ein halbes Jahr lang dem Arzt, den Rechnungen und den auf Wochen im voraus festgelegten Terminen hinterher.

Du hast von mir ein halbes Jahr lang nix zu Fitnessstudios gehört, weil es mein persönliches Pech ist, dass ich das teilweise einfach nicht so mag und teilweise auch nicht so kann.

Aber mit Inzidenzzahlen im Sinkflug und der Kombi aus FFP2, Abstand, begrenzter Zahl trainierender und vor allem tagesaktuellen Negativtests gibt es halt kein Argument mehr dagegen. Oder wann sollen die wieder aufmachen? Wenn ein Blitz vom Himmel fährt und Corona ist vorbei in ein Maisfeld brennt?

Selbiges natürlich auch für andere Bereiche. Nicht alle, aber sehr viele.
Wechsel den Arzt ;) Ich ruf da an und das Rezept wird geschickt. Alle 3 Monate mal vorstellig werden zur Kontrolle. Sportklinikum Ravensburg - kann ich nur empfehlen. Ist bei mir auch nicht um's Eck.

Fitnessstudios. Also vergleichen wir das mal mit einem Schallplattenladen. Da will ich nämlich gerne mal wieder hin. Die Mengen Aerosol, die ein einziger "Pumper" in 2 Stunden ausstößt, gehen wohl am ganzen Tag im Plattenladen nicht durch die Lungen. Dazu Schweiß - der dann auch teilweise spritzt. Is ja nicht so, daß ich nicht in nem Fitnessstudio angemeldet bin und auch ab und an mal drin war :-) . Das ist schon noch ne ganz andere Hausnummer als ein Laden in dem eingekauft wird. Zudem sind ja viele der Buden inzwischen nahezu, oder ganz ohne Personal. Aufsicht also nicht so sonderlich gegeben. Zumindest nicht überall ausreichend in meinen Augen. Ich seh schon die Selfies beim Gruppenkuscheln an den Geräten, weil der Lebensinhalt mancher nun endlich wieder auf hat. Wird da mit Maske trainiert? Das würde ich wohl eher nicht machen, egal wie dringend ich es brauche. Da hätte ich dann wohl wirklich Luftmangel. Da wir aktuell von den Zahlen her noch nicht so stabil sind, wie es sein sollte, wäre mir da echt wohler, wenn man da nur mit medizinischer Indikation geöffnet hätte. Vorerst zumindest. Die Anabolika- und Spaß-Pumper können eigentlich noch 2-3 Wochen warten.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Engelhardt hat geschrieben:
Und klar kann man auch noch 2-3 Wochen warten. Das könnten sie ALLE. Aber was ist dann anders? 2 Mio mehr vollständig Geimpfte - und sonst?
3 Wochen, ca 15 mio Impfungen mehr. So ohne finde ich das nicht. Ich habe dazu die Hoffnung, das bereits deutlich vor der Herdenimmunität von etwa 70% ein Kippunkt kommt, in dem die Inzidenzen dann schneller sinken. Weil einfach immer mehr Leute Impfschutz haben. Vorausgesetzt natürlich das nicht wieder eine Mutante xyz einen Strich durch die Rechnung macht.

15mio Impfungen bedeuten für mich auch, etwa 13-14mio Mal weniger die Gefahr eines schweren Verlaufs. Also auch Entspannung auf den Intensivstationen.

Ich übe mich jedenfalls noch in Geduld. Mein Fitnesstudio ist der Feldweg und der Balkon, und mein Biergarten ist noch eine Weile im Rucksack dabei. :D
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Engelhardt hat geschrieben:Ist eine einmalige Impfung denn so viel besser als ein Negativtest? ;)

.
Ich nehme da einen anderen Blickwinkel. Ja eine Impfung ist besser, weil sie zusätzlich schwere Verläufe mindert,falls doch jemand infektiös ist.

Ich bin diesbezüglich aber kein Hardliner und verstehe, was du meinst. Mir war zwischen 2mio Vollständige und den tatsächlich möglichen Impfungen ein zu grosser Unterschied bei deinem Argument.

Ich bin mit Impfung ja wie erwähnt durch, halte mich halt freiwillig mit dem Aufnehmen bestimmter Aktivitäten zurück, weil ich grosses Gedrängel erwarte. Es wird jetzt Sommer. Da weiss ich mich schon noch ein paar Wochen anderst zu beschäftigen und fit zu halten, bis sich alles eingependelt hat.

In meinem Wohnumfeld sehe ich bspw. Menschen, die mussten aus "Verzweiflung" schon Kleidung beim Aldi kaufen, weil ihre Boutiquen in der Citygalerie nicht offen haben und man doch mal wieder was Neues braucht. Vor dieser Meute möchte ich mich noch eine Weile entfernt halten, bis die Ihren ersten Drang ausgelebt haben. Denn ich gehe bei solchem "Nachholbedarf" nicht bei allen von vernunftorientiertem Benehmen aus, um es mal sanft zu formulieren. :D

Die Menschen nochmal 3 Wochen unter Zwang zurück zu halten, da bin ich auch kein grosser Fan mehr davon, weil der Schlauch sonst woanders platzen könnte. Bei der Geduld der Menschen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wir haben Glück, daß morgen Kackwetter ist. Laß da mal Sonne und 20 Grad haben. Bin trotzdem gespannt wie's zu geht.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wird halt im Keller gesoffen. Da fände ich gutes Wetter besser.
Antworten