Corona-Virus
- theobald123
- Stammspieler
AW: Corona-Virus
Der, der ins Kino will?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus deiner gesicherten Beamten Position heraus kannst leicht so aufschwätzen.Engelhardt hat geschrieben:Magst du bei ganz konkreter Kritik die Schublade benennen/zeigen, oder wolltest du einfach nur deine NPZ (Nonsens-Posting-Zahl) nach oben treiben?
Ich würde mich mal etwas zurücknehmen mit solchen Kommentaren die Kinos betreffend, wenn von Selbständigkeit keine Ahnung hast, noch dazu ist fraglich ob das alles so gesagt wurde, weißt ja Kommunikation ist nicht was A sagt, sondern was B versteht.
Und da du ja so geil aufs Testen bist
https://www.facebook.com/MonikaGruber01 ... 007437377/
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Da Du auch in München zu wohnen scheinst: ich hab hier 3 Testzentren mit Gratistests in weniger als 5 Minuten Laufweite. Wenn ich mit der Bahn oder dem Radl zum Kino fahre, dann mach ich halt schnell noch einen Schlenker, wenn ich nicht eh dran vorbei komme.
Also das sollte für Betreiber keine Ausrede sein.
Das ist halt ein Problem für den Ich-fahre-alles-mit-dem-Auto-Münchener, aber doch net für die normalen Leute.
Also das sollte für Betreiber keine Ausrede sein.
Das ist halt ein Problem für den Ich-fahre-alles-mit-dem-Auto-Münchener, aber doch net für die normalen Leute.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
In welcher Stadt macht es aktuell Sinn sich in einem Finessstudio anzumelden? Möchte gern wieder sexy werden.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wieder?Shutout hat geschrieben:Möchte gern wieder sexy werden.
- - - Aktualisiert - - -
Klar, mal schnell 20 EUR für die Tests ausgeben wenn ich ins Kino will. Da brauch ich nicht Einstein sein um zu kombinieren, dass sich da ne Öffnung aufgrund nicht vorhandener Kunden nicht rentiert.theobald123 hat geschrieben:Der, der ins Kino will?
Hast Du nie erkannt im Keller ohne Fenster.Cassy O'Peia hat geschrieben:Wieder?
- - - Aktualisiert - - -
Klar, mal schnell 20 EUR für die Tests ausgeben wenn ich ins Kino will. Da brauch ich nicht Einstein sein um zu kombinieren, dass sich da ne Öffnung aufgrund nicht vorhandener Kunden nicht rentiert.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das musst du Theobald fragen. Der hat vorgeschlagen dass das die zahlen sollen, die ins Kino wollen.
Und btw: Warum soll ich in München nen Termin vereinbaren wenn ich in Königsbrunn ins Kino will?
Und btw: Warum soll ich in München nen Termin vereinbaren wenn ich in Königsbrunn ins Kino will?

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das Schnelltestzentrum Augsburg-Land-Süd ist anscheinend dauerhaft geschlossen.
Gut das ich da nicht wohne.
Wobei das in meinem Landkreis nicht besser aussieht:

Da sollte man das mit dem Kino aber vorausschauend planenDie Schnellteststation hat immer sonntags von 15 bis 17 Uhr und Dienstags von 17 bis 19 Uhr geöffnet

- theobald123
- Stammspieler
Erklär mir bitte mal die 20 €: https://www.aponeo.de/sanitaetshaus/cor ... r-zuhause/Cassy O'Peia hat geschrieben:Klar, mal schnell 20 EUR für die Tests ausgeben.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Das Schnelltestzentrum Augsburg-Land-Süd ist anscheinend dauerhaft geschlossen.
Da sollte man das mit dem Kino aber vorausschauend planen![]()
Es gibt ja nicht nur eine Testmöglichkeit im Landkreis Augsburg ^^
https://www.landkreis-augsburg.de/index.php?id=2841
- theobald123
- Stammspieler
Genau darum ging es mir. Einen privaten Schnelltest zuhause würde ich auch nicht akzeptieren.Engelhardt hat geschrieben:Deine privaten Schnelltests daheim werden von niemandem akzeptiert. Da musst du dich schon "offiziell" wo testen lassen. Entweder vor Ort (wenn der Laden das anbietet), oder eben in einem Testzentrum. Da sind die Tests dann jeweils kostenlos.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Super, dann weiß ich das jetzt auch. Hatte ich schon mal gefragt aber darauf keine Antwort bekommen.Engelhardt hat geschrieben:Deine privaten Schnelltests daheim werden von niemandem akzeptiert. Da musst du dich schon "offiziell" wo testen lassen. Entweder vor Ort (wenn der Laden das anbietet), oder eben in einem Testzentrum. Da sind die Tests dann jeweils kostenlos.
- Rigo Domenator
https://www.bing.com/news/search?q=regi ... &FORM=EWRE
Das bedeutet einige Erleichterungen in Sachen URlaub an Pfingsten.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Weihnachten, Ostern, Pfingsten. Die wichtigen Sachen halt. Die beiden ersten male ging's so richtig in die Hose, vielleicht geht es diesmal gut, weil Wetter vielleicht irgendwann mal besser und mehr Geimpfte.Rigo Domenator hat geschrieben:https://www.bing.com/news/search?q=regi ... &FORM=EWRE
Und wer nach eineinhalb Jahren Pandemie immer noch nicht kapiert hat, daß aktuell: "Ach komm, wir gehen JETZT ins Kino, weil der Kittel grad brennt" nicht, oder nur schwer funktioniert, dem ist echt nicht zum helfen. Ja mei - dann planst sowas halt 2 Tage vorher. Musst vermutlich wegen der Tickets sowieso. Da kann man dann wohl auch noch planen, vorher zu nem Schnelltest zu gehen, wenn der Betreiber es nicht eh selbst anbietet.
Physio war übrigens die ganze Zeit möglich, hätte man sicher auch ein Rezept bekommen. Das nur als Tipp - mach ich nämlich auch schon seit ein paar Monaten. Und ja, die Termine muß man vorab planen.
Thema Öffnungen. Ich kenne mehrere Betreiber von Kneipen, die die Aussengastro nicht öffnen, weil es sich nicht lohnt, für 20-30% des normalen Umsatzes, Personal und Logistik zu mindestens 60% (so die Zahlen eines Freundes) hoch zu fahren, immer mit der Gefahr dann Ware wegschmeissen zu müssen, wenn man wieder schließen muß. So einfach wie manche denken, ist das nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Saku Koivu
- All-Star
Hinzu kommt, das die Außenbereiche gerade in der Stadt stark beschnitten sind. Dazu dann noch die Sperrzeiten. Wer einen kleinen Biergarten hat kommt damit nicht weit.djrene hat geschrieben:Thema Öffnungen. Ich kenne mehrere Betreiber von Kneipen, die die Aussengastro nicht öffnen, weil es sich nicht lohnt, für 20-30% des normalen Umsatzes, Personal und Logistik zu mindestens 60% (so die Zahlen eines Freundes) hoch zu fahren, immer mit der Gefahr dann Ware wegschmeissen zu müssen, wenn man wieder schließen muß. So einfach wie manche denken, ist das nicht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Wechsel den ArztEngelhardt hat geschrieben:Klar hätte es nen Physio gegeben. Renn ich halt ein halbes Jahr lang dem Arzt, den Rechnungen und den auf Wochen im voraus festgelegten Terminen hinterher.
Du hast von mir ein halbes Jahr lang nix zu Fitnessstudios gehört, weil es mein persönliches Pech ist, dass ich das teilweise einfach nicht so mag und teilweise auch nicht so kann.
Aber mit Inzidenzzahlen im Sinkflug und der Kombi aus FFP2, Abstand, begrenzter Zahl trainierender und vor allem tagesaktuellen Negativtests gibt es halt kein Argument mehr dagegen. Oder wann sollen die wieder aufmachen? Wenn ein Blitz vom Himmel fährt und Corona ist vorbei in ein Maisfeld brennt?
Selbiges natürlich auch für andere Bereiche. Nicht alle, aber sehr viele.

Fitnessstudios. Also vergleichen wir das mal mit einem Schallplattenladen. Da will ich nämlich gerne mal wieder hin. Die Mengen Aerosol, die ein einziger "Pumper" in 2 Stunden ausstößt, gehen wohl am ganzen Tag im Plattenladen nicht durch die Lungen. Dazu Schweiß - der dann auch teilweise spritzt. Is ja nicht so, daß ich nicht in nem Fitnessstudio angemeldet bin und auch ab und an mal drin war

-
- Stammspieler
3 Wochen, ca 15 mio Impfungen mehr. So ohne finde ich das nicht. Ich habe dazu die Hoffnung, das bereits deutlich vor der Herdenimmunität von etwa 70% ein Kippunkt kommt, in dem die Inzidenzen dann schneller sinken. Weil einfach immer mehr Leute Impfschutz haben. Vorausgesetzt natürlich das nicht wieder eine Mutante xyz einen Strich durch die Rechnung macht.Engelhardt hat geschrieben:
Und klar kann man auch noch 2-3 Wochen warten. Das könnten sie ALLE. Aber was ist dann anders? 2 Mio mehr vollständig Geimpfte - und sonst?
15mio Impfungen bedeuten für mich auch, etwa 13-14mio Mal weniger die Gefahr eines schweren Verlaufs. Also auch Entspannung auf den Intensivstationen.
Ich übe mich jedenfalls noch in Geduld. Mein Fitnesstudio ist der Feldweg und der Balkon, und mein Biergarten ist noch eine Weile im Rucksack dabei.

-
- Stammspieler
Ich nehme da einen anderen Blickwinkel. Ja eine Impfung ist besser, weil sie zusätzlich schwere Verläufe mindert,falls doch jemand infektiös ist.Engelhardt hat geschrieben:Ist eine einmalige Impfung denn so viel besser als ein Negativtest?
.
Ich bin diesbezüglich aber kein Hardliner und verstehe, was du meinst. Mir war zwischen 2mio Vollständige und den tatsächlich möglichen Impfungen ein zu grosser Unterschied bei deinem Argument.
Ich bin mit Impfung ja wie erwähnt durch, halte mich halt freiwillig mit dem Aufnehmen bestimmter Aktivitäten zurück, weil ich grosses Gedrängel erwarte. Es wird jetzt Sommer. Da weiss ich mich schon noch ein paar Wochen anderst zu beschäftigen und fit zu halten, bis sich alles eingependelt hat.
In meinem Wohnumfeld sehe ich bspw. Menschen, die mussten aus "Verzweiflung" schon Kleidung beim Aldi kaufen, weil ihre Boutiquen in der Citygalerie nicht offen haben und man doch mal wieder was Neues braucht. Vor dieser Meute möchte ich mich noch eine Weile entfernt halten, bis die Ihren ersten Drang ausgelebt haben. Denn ich gehe bei solchem "Nachholbedarf" nicht bei allen von vernunftorientiertem Benehmen aus, um es mal sanft zu formulieren.

Die Menschen nochmal 3 Wochen unter Zwang zurück zu halten, da bin ich auch kein grosser Fan mehr davon, weil der Schlauch sonst woanders platzen könnte. Bei der Geduld der Menschen.
Wir haben Glück, daß morgen Kackwetter ist. Laß da mal Sonne und 20 Grad haben. Bin trotzdem gespannt wie's zu geht.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wird halt im Keller gesoffen. Da fände ich gutes Wetter besser.