Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
thomas

Beitrag von thomas »

Der in der Mitte das bist du gell. Prima gehalten kann man da nur sagen. :)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Es war klar, dass die Lichtemissionen der Eisscholle den zugelassenen Grenzwert um ein vielfaches überschritten hätten. Zudem hat uns das städtische Umweltamt darauf hingewiesen, dass angrenzende Wohngebäude nach 22 Uhr nur um ein Lux aufgehellt werden dürfen“ ...
Das war klar ? Das war angeblich immer schon KLAR ???

Für die Erleuchtung hat man dann 2 Jahre benötigt, damit das "klar" wurde. Bild

Und dann (wie schon geschrieben) im stillen Kämmerlein die Eisscholle sterben lassen, es passt einfach nur zu gut ins Bild, was rund um´s CFS seit Jahren passiert. Saustall !!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

rochus hat geschrieben:Vielleicht kann einer Herr Hoppe weiterhelfen. Wann sind die normalen Heimspiele im CFS meistens zu Ende ?? 22:30, 23:00, 23:30?????????

Es gibt so kleine Zeitschaltuhren, die pünktlich um 21:45 das Licht automatisch ausschalten.
Es soll wirklich solche Hightechgeräte geben. :)

Seit wann? :w00t:
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Zusammengefasst waren also 1,3Mio (?) für die Leuchtscholle kalkuliert und trotz der Tatsache, dass die "vielen notwendigen Leuchtquellen" weggelassen werden, sind wir mittlerweile bei 2,1 Mio?

Oder sind die 800.000 Euro Mehrkosten das Architektenhonorar für das Weglassen der unzähligen LEDs? Falls ja, wäre es doch fast eine Überlegung wert, selbst noch zum Architekt umzuschulen.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Ich komme jetzt noch einmal auf die Panther-News 7/2010 zurück.

Bild

Wenn ich mir die Antwort zur Fassadenfrage anschaue:
Hat da der Tanzer schon was gewusst oder geahnt?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Wenn man sich das ganze mal ein bisschen durch den Kopf gehen lässt, ist es schon unverschämt, was da von der ersten Minute an gelaufen ist:

Die Stadt nimmt das Architekten-Duo mit der schönsten Fassade. Im nachhinein stellt sich raus, die kennen sich nicht aus mit dem Stadionbau, haben aber ne schöne Fassade. Das Stadion wir vom Umbau renoviert, von einem anderen Planer, die Fassade machen aber wieder die zwei Deppen, weil die ja so schön ist. Und jetzt als man das Licht anknipst, sieht man dass nicht mal die Fassade schön ist, weil es eine komplett andere Fassade ist, als damals die zwei Deppen präsentiert haben und deshalb ausgewählt wurden.
Aber laut AGS ist ja alles in Ordnung. :confused:

Aber es geht ja noch weiter:
Ich plane einen Haupteingang, der auf der anderen Seite ist, als der Zuschauerstrom kommt. (Auto parken am Plärrer und hinlaufen)
Und dann lege ich auch noch die Kasse nicht an den Haupteingang, wo angeblich die meisten Zuschauer herkommen, sondern an den Nebeneingang, damit sich alles schön auf den Radweg und die Straße staut. Logisch oder?
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

theobald123 hat geschrieben:Ich komme jetzt noch einmal auf die Panther-News 7/2010 zurück.

Zum Artikel: Mit dem neuen Haupteingang hat es auch nicht ganz geklappt. Für mich ist der immer noch im Süden, wo auch für mich gefühlsmäßig die meisten Besucher reinkommen. Ausschlaggebend hierfür dürfte der Plärrerparkplatz für die Besucher mit Auto sein.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Basti1977 hat geschrieben:Der eine oder andere sollte jetzt mal wieder "emotional runterfahren". Wir wissen nun alle wie es zum status quo gekommen ist, ebenso lässt sich über schön oder hässlich streiten. Aber bei einigen hat man den Eindrück die Beleuchtung wäre in ihrem Schlafzimmer :blink:
Ca. 26 Mal im Jahr ist es mein Wohnzimmer
lionheart69

rochus hat geschrieben:Emotional gesehen, bin ich sehr belustigt. Mittlerweile kann man nur noch mit sarkastischem Humor die Taten der Verantwortlichen hinnehmen. Ich habe es gestern schon geschrieben, das Ding leuchtet so wie es ist und das für Jahrzehnte, obs gefällt oder nicht gefällt. Da haben sich andere für lange Zeit ein Mahnmal gesetzt.
Realsatire
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

lionheart69 hat geschrieben:@rochus.

Werner, wie lange hält es eigentlich die Dachkonstruktion noch aus? 10 Jahre oder länger, dann geht die Scheiße von vorne los. ;)
Die Dachkonstruktion wurde sehr genau untersucht und schon ein paar Jahre vor Beginn des Umbaus einer Betonsanierung unterzogen.
Dazu ist anzumerken, daß diese Konstruktion aus vorgespanntem Leichtbeton an sich schon eine Besonderheit darstellt und zum Errichtungszeitpunkt als absolutes High-Tech-Bauwerk einzustufen war.
Während des Umbaus wurden dann noch die sogenannten Spannköpfe genauer untersucht, da man an diese bei den früheren Untersuchungen nicht so gut herankam. Das sind die Teile, die vor dem Umbau auf der Ostseite ganz oben an den A-Stützen mit Lamellenblechen abgedeckt waren. Auch an diesen Stellen konnten keine Schäden festgestellt werden.
Nach meinem Dafürhalten hat man bei diesere Konstruktion für die nächsten 20-25 Jahre nichts zu befürchten.

Dann wurde bekanntermaßen vor dem Umbau das ganze Dach neu abgedichtet. Insofern sollte also von Oben-Außen alles auf Stand sein.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

maxwpet hat geschrieben:Farbwechselnde LED gehören sein ca. 2 Jahren zum Standard im Haushalt.

Das finde ich interessant, wer definiert eigentlich so einen Standard ?
Ich habe sowas nämlich nicht im Haushalt.
Einige tun so als ob LED das Allheilmitte wäre und das jeder zu haben hat.
Das Foto welches ich in der AZ gesehen habe, sieht bei weitem nicht so schlecht aus wie es manche gerne hätten.
Beim Rest sehe ich es wie Basti1977
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Zu RB Salzburg würde unsere Außenbeleuchtung passen; die haben innen auch so wirre Muster.
Dateianhänge
2007-03-20 006.jpg
2007-03-20 006.jpg (85.86 KiB) 305 mal betrachtet
2007-03-20 007.jpg
2007-03-20 007.jpg (87.81 KiB) 322 mal betrachtet
2007-03-20 010.jpg
2007-03-20 010.jpg (91.31 KiB) 316 mal betrachtet
SANY0010.jpg
SANY0010.jpg (96.16 KiB) 325 mal betrachtet
SANY0008.jpg
SANY0008.jpg (96.51 KiB) 338 mal betrachtet
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Außerdem gibt es in Salzburg eine coole Gasse :-) Das war uns eine Vollbremsung wert; auf eine Mauer sind wir dann auch noch gestiegen.
Dateianhänge
SANY0024.jpg
SANY0024.jpg (102.79 KiB) 293 mal betrachtet
lionheart69

Eismann hat geschrieben:Außerdem gibt es in Salzburg eine coole Gasse :-) Das war uns eine Vollbremsung wert; auf eine Mauer sind wir dann auch noch gestiegen.
Stieglbrauerei.
Dateianhänge
P1360303.jpg
P1360303.jpg (96.81 KiB) 231 mal betrachtet
P1360301.jpg
P1360301.jpg (95.94 KiB) 235 mal betrachtet
lionheart69

Und auch heute wieder um ca. 5 vor halb das CFS bei ATV (mit Interview Hoppe)

http://www.augsburg.tv/aktuell/eisstadi ... _2014.html
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Immer wieder ohne Worte.

Und sich dann auch noch genau davorstellen. Ich will gar nicht wissen wie das ausschaut wenn sie in großen Lettern CURT FRENZEL -STADION anbringen.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-09-04 um 23.18.47.jpg
Bildschirmfoto 2014-09-04 um 23.18.47.jpg (36.39 KiB) 303 mal betrachtet
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

rochus hat geschrieben:Man hat einen Designer mit der Schrift beauftragt.

Nur meine Meinung: die Fassade (ab heute nicht mehr Scholle :) ) ist weiß

CURT-Frenzel-Stadion

Aber wahrscheinlich kommt die Schrift in PINK
... und nicht nur in pink (neonfarben wäre vllt noch besser) sondern auch noch blinkend, denn einfach auch nur leuchten reicht da jetzt nicht mehr....
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

Da bleibt ja fast nur noch zu hoffen, dass da ein paar der Bauzäune doch noch stehen bleiben für so Liebesschlösser, dann bringt Augsburg wirklich so einiges an Attraktionen einmalig an einem Ort zusammen und vllt. lenkt das als leines Extra noch etwas von der Fassade ab.
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
lionheart69

Jetzt wird endlich aufgeräumt

Stadiongeist hat geschrieben:Da bleibt ja fast nur noch zu hoffen, dass da ein paar der Bauzäune doch noch stehen bleiben für so Liebesschlösser, dann bringt Augsburg wirklich so einiges an Attraktionen einmalig an einem Ort zusammen und vllt. lenkt das als leines Extra noch etwas von der Fassade ab.
http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 26737.html
Antworten