Corona-Virus
AW: Corona-Virus
70-80 Prozent Schutz vor dem symptomatischem Verlauf, ca. 90 Prozent Schutz vor Krankenhausaufenthalt ein paar Wochen nach der ersten Dosis.
Es gibt doch zu England Zahlen, dass mit 50% Erstimpfungen die Inzidenz massiv runtergegangen ist. Statistisch müssten wir Anfang/Mitte Juni da sein. Zur EM ist alles feinRegensburger hat geschrieben:3 Wochen, ca 15 mio Impfungen mehr. So ohne finde ich das nicht. Ich habe dazu die Hoffnung, das bereits deutlich vor der Herdenimmunität von etwa 70% ein Kippunkt kommt, in dem die Inzidenzen dann schneller sinken. Weil einfach immer mehr Leute Impfschutz haben. Vorausgesetzt natürlich das nicht wieder eine Mutante xyz einen Strich durch die Rechnung macht.
![]()

Das ist halt auch kein Wunder - es blickt ja keiner mehr durch. Flickenteppich wohin man sieht und dann noch King Söder der nochmal alles anders machen muss. Mit dem Erfolg, daß Bayern, trotz der schärfsten Regeln im Bund, die meisten Hotspots zu verzeichnen hat. Die Verwirrung allenthalben ist doch spätestens seit Aiwangers Biergartenerklärung greifbar. Ich hab manchmal das Gefühl, Söder blickt selber nimmer durch, was wann wo gilt - vom warum reden wir mal lieber nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Hockeygott
was? Der Söder, der wochenlang einheitliche Regeln gefordert hat? Gibts nicht.djrene hat geschrieben:Das ist halt auch kein Wunder - es blickt ja keiner mehr durch. Flickenteppich wohin man sieht und dann noch King Söder der nochmal alles anders machen muss. Mit dem Erfolg, daß Bayern, trotz der schärfsten Regeln im Bund, die meisten Hotspots zu verzeichnen hat. Die Verwirrung allenthalben ist doch spätestens seit Aiwangers Biergartenerklärung greifbar. Ich hab manchmal das Gefühl, Söder blickt selber nimmer durch, was wann wo gilt - vom warum reden wir mal lieber nicht.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Was für ne Biergartenerklärung? Ich muss zugeben, dass ich mich komplett ausgeklinkt hab. Ich mach jetzt einfach wonach mir ist und hoffe drauf, keine Strafe bezahlen zu müssen für irgendwelche Vergehen, die ich gar nciht kenne 

Dennoch liegt der Inzidenzwert in Bayern knapp unter dem Bundesdurchschnittdjrene hat geschrieben:Mit dem Erfolg, daß Bayern, trotz der schärfsten Regeln im Bund, die meisten Hotspots zu verzeichnen hat.

Da hat er vor nem jahr erklärt, unter welchen Voraussetzungen sich wer wie im Biergarten treffen kann.Cassy O'Peia hat geschrieben:Was für ne Biergartenerklärung? Ich muss zugeben, dass ich mich komplett ausgeklinkt hab. Ich mach jetzt einfach wonach mir ist und hoffe drauf, keine Strafe bezahlen zu müssen für irgendwelche Vergehen, die ich gar nciht kenne![]()

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Achso, das. Ja, das war legendär. Hätte Hallervorden nicht besser vortragen können. Dachte es gab schon wieder nen neuen Schenkelklopfer.
- shmul van Fugger
- Profi
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Früher war halt alles besser: Vor einem Jahr hat der Maggus pünklich zum Vatertag die Biergartensaison von seinem Lakai Hubert eröffnen lassen.
Und geschifft wie d'Sau hat's au net
Und geschifft wie d'Sau hat's au net
Ja Wahnsinn, was denen alles einfällt.
Naja, ich entfliehe jetzt auch diesem ganzen Lockdown und fliege nächste Woche nach Mallorca.
Inzidenz um die 25, garantierte Öffnung der Außengastro, gibt halt Sangria statt Weizen und regnen tut es auch nicht.
Bin sowieso alles andere als gelassen heute, der Charly Hübner hört als Sascha Bukow auf. Diese Nachricht und Corona ist wirklich zuviel für meine arme Seele.
Also weg hier und tschüss.
Naja, ich entfliehe jetzt auch diesem ganzen Lockdown und fliege nächste Woche nach Mallorca.
Inzidenz um die 25, garantierte Öffnung der Außengastro, gibt halt Sangria statt Weizen und regnen tut es auch nicht.
Bin sowieso alles andere als gelassen heute, der Charly Hübner hört als Sascha Bukow auf. Diese Nachricht und Corona ist wirklich zuviel für meine arme Seele.
Also weg hier und tschüss.
Also vor allem der Söder, der grundsätzlich nach jeder Corona-Konferenz am Tag drauf eine PK abgehalten hat und irgendwas schärfer verkündet hat als beschlossen wurde.Dibbl Inch hat geschrieben:was? Der Söder, der wochenlang einheitliche Regeln gefordert hat? Gibts nicht.
@ Allgäuer: Vergleich Bund/Bayern kann ich leider noch nicht machen. Auf der Seite des Landesamtes für Gesundheit Bayern stehen noch die Zahlen von gestern früh 8 Uhr. Klar, bei der Digitalisierungsinitiative, die die Landesregierung seit 20 Jahren verpennt, ist das kein Wunder

Hier. Wir haben 14.5.2021, 12 Uhr - online stehen Zahlen vom 13.5.2021, 8 Uhr. Starke Leistung. Und das wo Öffnungen von solchen Zahlen abhängen.
https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/in ... landkreise
- Augsburger Punker
- Hockeygott
"In der Hoffnung, noch mehr Menschen zum Pieks zu bewegen, werben die US-Bundesstaaten deshalb mit allerlei Anreizen – von Freibier, Donuts oder Bahntickets bis hin zu Eintrittskarten für teure Sportevents und Stipendiengeldern. Laut Experten könnten diese "Möhrchen" genau der fehlende Anreiz für Unentschlossene sein, um sich impfen zu lassen. Mit seiner Millionen-Lotterie hat Ohio von allen Staaten bisher definitiv die dickste Rübe."
Eigentlich eine gute Idee - nur unfair denen gegenüber, die sich schon ohne Gimmicks haben impfen lassen.
Eigentlich eine gute Idee - nur unfair denen gegenüber, die sich schon ohne Gimmicks haben impfen lassen.
Also der Gewinn betrifft halt jetzt einige wenige, die das Glück haben. Der Rest wurde geködert. Das sehe ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Das wird bei verschiedensten Aktionen so gemacht, daß man hinten raus noch was großes in den Pott wirft, um Leute noch zu ködern.
Das ist gut so. Solange nicht gedrängelt wird, was ich leider schon von mehreren Seiten mitbekommen habe. Öfter mal Kellerpiloten drunter, denen es plötzlich gar nicht schnell genug gehen kann einen Schuss zu bekommen. Biergarten rules ...Engelhardt hat geschrieben:
Wie man bei uns jetzt sieht zieht das Stichtwort Erleichterungen jetzt doch sehr sehr gut und plötzlich werden Leute um mich herum von ihren Hausärtzen geimpft, die vor 4 Wochen alle noch nicht so recht wussten.
djrene hat geschrieben:Also vor allem der Söder, der grundsätzlich nach jeder Corona-Konferenz am Tag drauf eine PK abgehalten hat und irgendwas schärfer verkündet hat als beschlossen wurde.
@ Allgäuer: Vergleich Bund/Bayern kann ich leider noch nicht machen. Auf der Seite des Landesamtes für Gesundheit Bayern stehen noch die Zahlen von gestern früh 8 Uhr. Klar, bei der Digitalisierungsinitiative, die die Landesregierung seit 20 Jahren verpennt, ist das kein Wunder. Dürfte vermutlich ziemlich pari stehen. Also dafür, daß man in Bayern immer schärfer geschossen hat, als anderswo, ist das dann doch eher mau.
Hier. Wir haben 14.5.2021, 12 Uhr - online stehen Zahlen vom 13.5.2021, 8 Uhr. Starke Leistung. Und das wo Öffnungen von solchen Zahlen abhängen.
https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/in ... landkreise
Jetzt ist es da. Ein Punkt besser als der Bundesdurchschnitt. Wow. Da hat sich der Hardliner aber richtig verdient gemacht und es hat sich total gelohnt ständig auszuscheren.
- Saku Koivu
- All-Star
Kann man zu irgendeinem Arzt gehen? Ich hab keinen Hausarzt. Der einzige Arzt den ich aufsuche ist der Unfallchirurg. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Wir können zumindest vergleichen, wie z.B. NRW, das auch eine Aussengrenze zu Hochrisikogebieten hat und deren lasche(t)n Kurs ich sogar fahrlässig fand, da steht, oder RP, für die bzgl. Grenze das selbe gilt. Erstere sind mit Bayern auf Augenhöhe, zweitere deutlich besser. Osten ist natürlich als AfD-Hochburg ein Spezialfall. BW steht schlechter da, ist allerdings auch eine Hochburg der Querdenker.Engelhardt hat geschrieben:Die Frage was der "Hardlinerkurs" gebracht hat ist nur schwer zu beantworten ohne zu wissen, wo man ohne strengere Maßnahmen stünde.![]()
RP und NRW haben mit ihren muslimischen Ghettos sogar eine schlechtere Ausgangslage als Bayern. Natürlich sind da viele "aber"-Faktoren mit drin, aber ich glaube schon, daß man ablesen kann, daß die Extrawürste eher nix, bis sehr wenig gebracht haben, ausser medialer Aufmerksamkeit.
- - - Aktualisiert - - -
Ja. Ist halt ab dann dein Hausarzt. Wirst aber Absagen kriegen, viele haben Aufnahmestopp. Wobei das in der Stadt noch anders sein dürfte, als im ländlichen Raum.Saku Koivu hat geschrieben:Kann man zu irgendeinem Arzt gehen? Ich hab keinen Hausarzt. Der einzige Arzt den ich aufsuche ist der Unfallchirurg. ^^
-
- Rookie
Ja.Saku Koivu hat geschrieben:Kann man zu irgendeinem Arzt gehen? Ich hab keinen Hausarzt. Der einzige Arzt den ich aufsuche ist der Unfallchirurg. ^^
Ansonsten wäre der letzte Allgemeinarzt, bei dem man war, formell "der Hausarzt". Meiner macht übrigens gar keine Covid-Impfungen, dann warte ich eben gelassen weiter auf meine Einladung.