[Spielerabgang] #19 Drew LeBlanc

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: #19 Drew LeBlanc

Beitrag von Augsburger Punker »

Nope, da war der Vertrag mit der Arena schon abgeschlossen.
Hans- Meiser
Rookie

Beitrag von Hans- Meiser »

Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Nach dem 10. Spieltag sucht Drew leBlanc weiter seine Form und seine Auftritte werden leider eher schlechter als besser. Zu Beginn der Saison konnte er noch die Scheibe behaupten und war lediglich unproduktiv, weil er meist den Zeitpunkt für Abspiel oder Abschluss verpasste. Unter anderem wurde es darauf zurückgeführt, dass ihm ein kongenialer Partner fehlt. Inzwischen ist dieser da, aber LeBlancs Leistung wurde schlechter. Selbst wenn sich die beiden einspielen müssen, inzwischen ist Drew Lichtjahre von seinem Leistungsvermögen entfernt. Inzwischen kann er den Puck kaum noch kontrollieren, er verliert die Scheibe häufig schon in der neutralen Zone und bringt dadurch seine Formation in eine ungünstige Defensivposition.

Auch wenn Drew LeBlanc immer seine Kunstpausen hatte, es immer etwas dauerte bis er mit seinem Sturmpartner zusammenpasste und er immer ein Spätstarter war, so schlimm war es noch nie (selbst als er Dank Callahan quasi Alleinunterhalter war, spielte er deutlich besser).

Sind die Ursachen eine Formkrise oder eine dauerhaft, nachlassende Leistung? Er ist 32, meist im Eishockey noch kein Alter, aber trotzdem gehört er keinem Jahrgang an, wo mit einer Leistungssteigerung zu rechnen ist. ich sehe auch kein Einstellungsproblem, die Vermutung es liegt am geplatzen Wechsel nach Köln ist Quatsch. Ein oder zwei jahre vorher war er mal angeblich schon in München und er hat danach trotzdem wieder hervorragend abgeliefert. Zudem will er seine Laufbahn in Augsburg beenden.

Welche Lösungen gibt es, sowohl für die Saison als auch für die Zukunft? Keine Lösung ist es, ihn während der Saison zu ersetzen. Dazu hat er zu viele Verdienste und zu viel Potenzial. Aber, er ist einer der absoluten Schlüsselspieler und auf Dauer werden nicht andere in die Bresche springen.

Für die Saison gibt es nur drei Möglichkeiten.
1. Man lässt die Reihe Nehring - LeBlanc - Puempel zusammen und hofft, dass in den nächsten Spielen der Knopf aufgeht.
2. Man ersetzt in der Reihe Nehring durch einen defensiv stärkeren Stürmer (Saponari, Max Eisenmenger, Sternheimer), sodass LeBlanc und Puempel sich verstärkt auf die Offensive konzentrieren können.
3. Man probiert LeBlanc mit anderen Partnern und nimmt ihm somit den Druck. So könnte man in der ersten Reihe Nehring auf die Centerposition stellen sowie McClure und Puempel auf die Flügel. Warum nicht in so einer Phase LeBlanc mit Kharboutli und Trevelyan? Er könnte mit weniger Druck seine Form wiederfinden und hätte mit Kharboutli einen, der das Potenzial zum "Zielspieler" hat.

Für die Zukunft gibt es ebenfalls drei Möglichkeiten.
1. Er findet seine Form wieder. Dann kann er sicher noch zwei oder drei Jahre in dieser Rolle spielen.
2a. Er bekommt eine neue Rolle. Zum Beispiel als "Chef" zwischen zwei Youngstern. Gerade weil er seine Karriere in Augsburg beenden wil sollte man über
2b. Einbürgerung nachdenken. Er geht in sein siebtes Jahr. Er hätte dann nicht mehr den Druck eine Kontingentstelle ausfüllen zu müssen und könnte z.B. oben skizzierte Rolle noch einige Jahre ausfüllen.
3. Wird die Leistung nicht wieder besser und unter Berücksichtigung, er gehört sicher zu den Großverdienern muss im worst case auch über den Denkmalsturz, d.h. Abschied nach der Saison, nachgedacht werden. Kaderplanung ist immer auf die Zukunft ausgerichtet und wir können es uns nicht leisten, eine Importstelle zu verschenken.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Lösung?

Abwarten was die Saison noch so bringt. Etwas weniger Drama um unsere #19 wäre aber schon ein Anfang.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Der kommt schon wieder und wird wie immer seine Punkte machen. Und wie immer wird er dabei wieder Punkte liegen lassen, die schlechtere Eishockeyspieler nicht liegen lassen würden.

was mir echt am Herzen läge, wenn er schon neben Nehring oder wahlweise Payerl oder so stürmt: lasst diese Leute die Bullys machen, die sind da welten besser.
Bild
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Allgaier hat geschrieben:Lösung?

Abwarten was die Saison noch so bringt. Etwas weniger Drama um unsere #19 wäre aber schon ein Anfang.
Ganz genau. Mal schauen, was die nächsten 6-7 Spiele passiert und die Trainer machen lassen. Ausserdem halte ich nichts davon eine funktionierende Reihe wie McStielyan auseinander zu nehmen. Man kann sich Gedanken machen, aber ich für meinen Teil vertraue da dem Staff.

Für die Kaderplanung 2021/22 ist wirklich noch genug Zeit
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Dibbl Inch hat geschrieben:wenn er schon neben Nehring oder wahlweise Payerl oder so stürmt: lasst diese Leute die Bullys machen, die sind da welten besser.
Auch ein Lösungsansatz.

Was mir etwas Sorgen macht, er war letzte Saison schon schwächer und die Vorbereitung war traditionell auch nicht gut. Da darf die Frage aufgeworfen werden, ob es sich nur um eine Formkrise handelt oder doch um mehr, was ich nicht hoffe und auch noch nicht glaube.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Whiskyman hat geschrieben:Was mir etwas Sorgen macht, er war letzte Saison schon schwächer und die Vorbereitung war traditionell auch nicht gut. Da darf die Frage aufgeworfen werden, ob es sich nur um eine Formkrise handelt oder doch um mehr, was ich nicht hoffe und auch noch nicht glaube.
Inwiefern war er denn letzte Saison schon schwächer?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Insofern das er letzte Saison schon schwächer war.

Ich sag seit seinem Köln-Debakel läuft's nicht mehr rund mit ganz klarer Tendenz nach unten.

Da muss er raus.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Birk69 hat geschrieben:Inwiefern war er denn letzte Saison schon schwächer?
Brutal :lol: :lol: :lol: vielleicht ist es nicht normal das Stieler Topskorer wird und ein McClure frisch kommt und auch besser scort wie er. Was erwartest du denn, dass es reicht wenn er ein wenig kreiselt ohne das was dabei heraus kommt. Der ist eben genau wie Roy nicht auf der Höhe warum auch immer und sicher nicht erst seit heuer sondern eben auch schon seit letztes Jahr.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Insofern das er letzte Saison schon schwacher war.

Ich sag seit seinem Köln Debakel läuft's nicht mehr rund mit ganz klarer Tendenz nach unten.

Da muss er raus.
Punkteausbeute, Technik, Laufvermögen, Übersicht, Spielverständnis. Wo genau? Oder einfach in Allem?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Birk69 hat geschrieben:Punkteausbeute, Technik, Laufvermögen, Übersicht, Spielverständnis. Wo genau? Oder einfach in Allem?
Bin ich Punktrichterin im Eiskunstlauf?? LeBlanc war bei uns immer der beste Spieler, sowohl nach den Punkten als für das Team. Jetzt ist er Lichtjahre davon entfernt die ersten Spiele zeigte er sich noch gegen Schwenningen spielten sein Block fast eine Minute PP und er kommt gar nicht mehr an die Scheibe, während McClure und Stieler alles wichtige machen. LeBlanc ist momentan ein Mitläufer, zwar ein Mitläufer mit hohem Laufvermögen und toller Übersicht. Sogar der Mitläufer mit dem besten Spielverständnis, aber was genau soll das ändern, genau das macht es doch so schlimm.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

good luck hat geschrieben:Brutal :lol: :lol: :lol: vielleicht ist es nicht normal das Stieler Topskorer wird und ein McClure frisch kommt und auch besser scort wie er. Was erwartest du denn, dass es reicht wenn er ein wenig kreiselt ohne das was dabei heraus kommt. Der ist eben genau wie Roy nicht auf der Höhe warum auch immer und sicher nicht erst seit heuer sondern eben auch schon seit letztes Jahr.
Saison 20/21: 38 Spiele-30 Punkte. 0,79 Punkte pro Spiel
Saison 19/20: 42 Spiele-49 Punkte. 1,17 Punkte pro Spiel
Saison 18/19: 52 Spiele-45 Punkte.0,87 Punkte pro Spiel
Saison 17/18: 48 Spiele-43 Punkte. 0,89 Punkte pro Spiel

3 Punkte haben letzte Saison gefehlt, damit er seinen Punkteschnitt aus den Jahren 18/19 und 17/18 erreicht. 3 !!!! Punkte. Ja, der Abstieg ist klar zu erkennen und richtig heftig

LeBlanc muss also immer der Topscorer sein? (Stieler hatte genau die 3 Punkte mehr wie LB)
Andere können nicht mal nen Ausreißer nach oben haben? (So wie er selbst in der Saison 19/20) Kann McClure nicht einfach auch ein Topstürmer für uns sein? (Bislang bestätigt er das ja)

Ganz ehrlich. Kritik ist aktuell bei Leblanc angebracht. Keine Frage. Aber das wie ist halt auch entscheidend.
Und wenn es um Kritik an Spielern geht, dann sparst du nicht mit Übertreibungen und schießt dich ein. Andere Meinungen werden mit einem Lachsmile versehen, wirklich diskutieren fällt da schon schwer.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Da brauch ich keinen Lachsmilie wenn Haase den LeBlanc in der Skorerliste überholt so wie zur Zeit. :blink: :blink: Klar den wird er noch bekommen aber das reicht nicht um eine Ausländerlizenz zu belegen und schon gar nicht unser KeyPlayer zu sein. Du hast bei der ganzen Aufzählung vergessen wie alles auf ihn zugeschnitten ist wieviel Eiszeit der bekommt und wieviel PP der spielen darf. Jetzt sagst du wieder das ist bei uns gerade eine Strafe. Aber noch einmal. Clarke, Campbell und vor allem Payerl, tragen uns gerade und das so ziemlich alleine und wenn dann noch ein Block hilft, dann die Stieler Reihe. Wenn ich dann noch sehe wie sich ein Clarke gefangen hat, wie habe ich am Anfang auf den geschimpft und jetzt spielt er jedes Spiel gut mit.

Ist doch eine Farce wenn du mit dem Punkteschnitt seiner Karriere kommst und jetzt hat Saponari in 9 Spielen 5 Punkte und schon ein Tor während LeBlanc 3 Punkte hat. Während der eine jetzt in Linie 4 ist und der andere 20 Minuten Eiszeit pro Spiel hat.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Birk69 hat geschrieben:Saison 20/21: 38 Spiele-30 Punkte. 0,79 Punkte pro Spiel
Saison 19/20: 42 Spiele-49 Punkte. 1,17 Punkte pro Spiel
Saison 18/19: 52 Spiele-45 Punkte.0,87 Punkte pro Spiel
Saison 17/18: 48 Spiele-43 Punkte. 0,89 Punkte pro Spiel

3 Punkte haben letzte Saison gefehlt, damit er seinen Punkteschnitt aus den Jahren 18/19 und 17/18 erreicht. 3 !!!! Punkte. Ja, der Abstieg ist klar zu erkennen und richtig heftig
Das habe ich so ähnlich letzte Vor einen Monaten auch mal gepostet. Hier trübt anscheinend die Ausbeute von Stieler und die Forderung, LeBlanc müsse die besten Statistiken vorweisen, die Wahrnehmung.

Und die Löcher in der Statistik sind ja jetzt nicht so ungewöhnlich. Matsumoto, mein Lieblingsvergleichsspieler, der 18/19 56 Punkte erzielt hat, kam das Jahr darauf bei gleicher Anzahl von Spielen auf 29, beinahe halbiert. In seiner letzten Saison für München waren es gerade 23 Punkte und aktuell mit einem Punkt pro Spiel, jedoch nur ein Tor.

Das ändert zwar nichts daran, dass LeBlanc gerade ziemlich mies ist, ist aber sicher kein Indikator für eine das-war‘s-jetzt-wohl-Haltung. Seine Bully-Quote ist aber tatsächlich mehr als mau.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

good luck hat geschrieben:Da brauch ich keinen Lachsmilie wenn Haase den LeBlanc in der Skorerliste überholt so wie zur Zeit. :blink: :blink: Klar den wird er noch bekommen aber das reicht nicht um eine Ausländerlizenz zu belegen und schon gar nicht unser KeyPlayer zu sein. Du hast bei der ganzen Aufzählung vergessen wie alles auf ihn zugeschnitten ist wieviel Eiszeit der bekommt und wieviel PP der spielen darf. Jetzt sagst du wieder das ist bei uns gerade eine Strafe. Aber noch einmal. Clarke, Campbell und vor allem Payerl, tragen uns gerade und das so ziemlich alleine und wenn dann noch ein Block hilft, dann die Stieler Reihe. Wenn ich dann noch sehe wie sich ein Clarke gefangen hat, wie habe ich am Anfang auf den geschimpft und jetzt spielt er jedes Spiel gut mit.

Ist doch eine Farce wenn du mit dem Punkteschnitt seiner Karriere kommst und jetzt hat Saponari in 9 Spielen 5 Punkte und schon ein Tor während LeBlanc 3 Punkte hat. Während der eine jetzt in Linie 4 ist und der andere 20 Minuten Eiszeit pro Spiel hat.
Die Saisonpunkte hab ich nur aufgeführt, weil du geschrieben hast, dass er bereits letzte Saison nicht auf der Höhe war. Und das halte ich für falsch.

Wie gesagt. Kritik an seiner diesjährigen Saisonleistung ist absolut angebracht. Punkte können auch mal temporär ausbleiben, aber auch das drum herum gefällt mir nicht. (Laufwege, Bullyspiel, kaum Abschlüsse).
Er muss sich klar steigern.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:Da brauch ich keinen Lachsmilie wenn Haase den LeBlanc in der Skorerliste überholt so wie zur Zeit.
Mal abgesehen davon, dass du gerne mal schreibst, ohne vorher alles zu lesen, was folgerst du aus dem Umstand? Haase ins PP, Haase als Außenstürmer, LeBlanc auf die Tribüne oder Perderson aufs Eis, Haase als Coach und LeBlanc als Moeser? Ihr Vorschlag bitte.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Für 9 Spiele herrscht schon viel Panik. Vor allem, da wir echt nicht so kacke da stehen.
Jedem das seine eben, solang es so geht kommt man mit dem Problem klar. Solang andere aktuell das Scoring übernehmen, kommen wir damit klar.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Richtig Bubba. Am Ende bleibt es ein Teamsport und wir stehen alles andere als schlecht da.

Man kann sich aber natürlich weiterhin künstlich aufregen, bringen wird es nichts, auch wenn es echt enttäuschend ist was LB aktuell auf dem Eis zeigt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wenn man LBs Punkte jetzt mit Matsumoto vergleicht, sollte man auch die Eiszeit gegenüberstellen.

Ich weiß es nicht, aber könnte mir vorstellen das er weder in München noch in Köln so eine zentrale Rolle übernehmen durfte wie LB hier.

Alles in allem bleiben solche Vergleiche nicht mehr als ein Pfurz im Universum. Vollkommen für'n Arsch.
Antworten