Ja würde ichhannes233 hat geschrieben:wie gesagt, ich finde wir hatten selten eine schwächere Abwehr...somit ist die Leistung von Mann kaum zu beurteilen...und ein Olkinura wurde ja quasi als Goalie-Wunder angepriesen...ist er halt auch nicht...
- - - Aktualisiert - - -
und den würdest du dem Mann vorziehen?
Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
-
- Rookie
AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
-
- Stammspieler
Ich bin ehrlich. So ganz überzeugt hat mich Mann nicht. Aber. Ich finde allgemein, das die nr 1 Goalie Positionen in der DEL nirgendwo viel besser besetzt sind und auch die Haukelands, erikksons und oikinuras nicht besser waren.
Da er jung ist und noch viel Potenzial hat, da er in den letzten wichtigen Spielen enorme Nervenstärke bewiesen hat und da ein neuer Goalie ebenso immer ein Risiko bedeutet würde ,würde ich Mann auch als Al in jedem Falle halten. Der passt auch irgendwie zu uns.
Zudem hat er sich dann langsam auch daran gewöhnt, viele Spiele zu machen. Verbessern können wir uns bei dem Goalie eher beim Back up. Keller hat das die letzten Jahre ganz ordentlich gemacht. Aber da muss ein Mann mit Perspektive langsam her.
Da er jung ist und noch viel Potenzial hat, da er in den letzten wichtigen Spielen enorme Nervenstärke bewiesen hat und da ein neuer Goalie ebenso immer ein Risiko bedeutet würde ,würde ich Mann auch als Al in jedem Falle halten. Der passt auch irgendwie zu uns.
Zudem hat er sich dann langsam auch daran gewöhnt, viele Spiele zu machen. Verbessern können wir uns bei dem Goalie eher beim Back up. Keller hat das die letzten Jahre ganz ordentlich gemacht. Aber da muss ein Mann mit Perspektive langsam her.
- Werdenfelser
- Testspieler
Hans- Meiser hat geschrieben:Ja würde ich
also dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen sorry…
Haukeland ist ü30, Mann 26.
der eine wird die nächsten Jahre immer schlechter, der andere immer besser.
-
- Ersatzspieler
Habe nichts von Vor oder Nachteil gesagt. Nur, warum soll er einen Deutschen Pass wollen, wenn er sich eher in Amerika sieht, als in Deutschland oder Europa.Mr. Shut-out hat geschrieben:Und was hätte er dadurch für einen Nachteil, wenn er den Deutschen Pass bekommt? Sag mir einen
-
- Stammspieler
Ich hoffe übrigens, das sich das Gerücht mit Zengerle und Krefeld bestätigt und er weg ist.
Denn der Larry hat ihm bis zum Schluss verhältnismäßig viel Vertrauen geschenkt. Ich denke, er wird den Zengerle sonst behalten.
Denn der Larry hat ihm bis zum Schluss verhältnismäßig viel Vertrauen geschenkt. Ich denke, er wird den Zengerle sonst behalten.
Ja - da bin ich ganz bei dir!Aux-Burger hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie alle immer auf dem Strauss Mann rumhacken können? Dieses ständige "als Deutscher-Gelaber" geht mir auch maximal auf die Eier. Erstens ist er aktuell kein Deutscher und wer weiß, ob er das wird und zweitens, wenn ja, wann. Drittens: Was glaubt ihr denn, wer für uns ins Tor gehen will? Grubauer und co. oder was?
Wir sind 3 Jahre die Schießbude der Liga. Das tut sich doch kein Goalie an, der ansatzweise bei den TOP6-Teams spielen könnte?
Wir haben mit Strauss einen der beten Goalies der Liga. Bei einer Abwehr, die wirklich bodenlos war, kann auch er irgendwann den ein oder anderen nicht halten. Da sollte man sich lieber mal ansehen, was er uns eigentlich Woche für Woche rausgeholt hat. Aber klar, die gehaltenen Dinger interessieren immer keinen. Man sieht nur den GGT-Schnitt.
Strauss muss ganz klar verlängert werden, wenn er nur ansatzweise Bock auf ein zweites Jahr AEV hat. Der ist einer der besten Goalies, welche die vergangenen Jahre das AEV-Trikot an hatten. Der Kerl ist im ersten Deutschlandjahr, ist 26 und hat uns oft genug den Arsch gerettet. Jetzt lasst mal ein paar Tage ins Land gehen. Im Hintergrund wird LM mit Sicherheit schon wieder basteln und uns einen vernünftigen Kader zusammenstellen. Bin ich positiv gestimmt.
Ich finde er hat auch wirkliche Tiefschläge sehr gut weggesteckt. Für sein Alter noch weiteres Entwicklungspotential vorhanden. Sehr guter Goalie für den AEV und ist auch mit dem Herzen dabei.
Was willst du mehr ... ich hoffe er bleibt uns erhalten.
Backup Position bin ich wie einige andere auch zwiegespalten würde mir aber tendenziell eher einen jungen deutschen Torwart als Nummer 2 wünschen - könnte aber denke ich mit Keller auch gut leben.
Verteidigung MUSS verändert / Verbessert werden -> Schemitsch und McCourt würde ich gerne beide wieder im Kader haben.
Deutsche Defender brauchen wir Verbesserung (wobei uns denke ich ein oder 2 Deutsche bleiben werden mangels Möglichkeiten) + VDL als U23 oder vergleichbarem Spieler
Offensive -> TJ wenn er mag / kann gerne ein weiteres Jahr
Beide Elias Brüder -> unbedingt halten
Bast - gerne auch ... sehr stark im PK
Busdeker und Collins - beide halten
Hanke - behalten / verlängern
Louis und Damiani - sehr zwiegespalten (Louis genialer Hockey-IQ aber defensiv schwach - Damiani - gut angefangen ... aber oft verletzt - wieder fit?)
Hakulinen wird denke ich gen Heimat abwandern
Kunyk - genialer Spieler aber schon relativ alt ... und iwo muss ja was geändert / verbessert werden
Oblinger - Karriereende? - oder macht er noch ein Jahr? - wenn TJ nicht mehr weitermacht hätte ich ihn gerne weiter im Team
Tosto - zum Schluss hin stark verbessert, aber reicht das für kommende Saison? - gerne eine Verbesserung
Baptiste, Volek und Zengerle dürfen keine Rolle mehr spielen
Marco Niewollik - ich wünsche ihm ganz einfach gute Besserung und das er wieder vollständig genesen wird!
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Strauss Mann muss man halten. Er ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.
Einen Oblinger brauch ich nicht mehr. Wird auch nicht jünger und kann auch das Tempo nicht mehr mitgehen, daher was neues.
Warum hier viele Hakulinen behalten wollen versteh ich nicht. Ja er hat sehr viel Talent aber einen Spieler zu verlängern der um Weihnachten rum weg wollte. Den brauch ich nicht. Wenn es wieder net läuft dann will er wieder weg. Sorry aber so einen brauch ich nicht.
Wirth würde ich als 6ten Verteidiger probieren der sich mit dem Blumenschein um den 7ten Verteidiger Platz streitet.
Weber als U 23 Verteidiger würde ich begrüßen. Finde den garnicht so schlecht. Apendino wäre halt schon auch ne Verstärkung. Gut das Körperspiel ist bei ihm halt nicht wirklich vorhanden wegen der Größe aber er hat andere Qualitäten. Für dieses Element könnte man den Alroth holen der hier schon öfters genannt wurde.
Einen Oblinger brauch ich nicht mehr. Wird auch nicht jünger und kann auch das Tempo nicht mehr mitgehen, daher was neues.
Warum hier viele Hakulinen behalten wollen versteh ich nicht. Ja er hat sehr viel Talent aber einen Spieler zu verlängern der um Weihnachten rum weg wollte. Den brauch ich nicht. Wenn es wieder net läuft dann will er wieder weg. Sorry aber so einen brauch ich nicht.
Wirth würde ich als 6ten Verteidiger probieren der sich mit dem Blumenschein um den 7ten Verteidiger Platz streitet.
Weber als U 23 Verteidiger würde ich begrüßen. Finde den garnicht so schlecht. Apendino wäre halt schon auch ne Verstärkung. Gut das Körperspiel ist bei ihm halt nicht wirklich vorhanden wegen der Größe aber er hat andere Qualitäten. Für dieses Element könnte man den Alroth holen der hier schon öfters genannt wurde.
https://www.penny-del.org/statistik/sai ... tats/basisHockey_Canada hat geschrieben:Woher hast du diese Daten? Bei leaffan unter "Torhüterwerte über Ligaschnitt" ergibt sich bei ihm ein Plus von 2.74 Toren bei 131 tatsächlichen Gegentoren, was eben knapp über Durchschnitt ist.
- Hockey_Canada
- Testspieler
Danke, das überrascht mich einigermaßen. Da ist eine große Diskrepanz zum Wert auf leaffan.net. Sollte tatsächlich der Wert auf der DEL Seite zutreffen, nehme ich jegliche Kritik zurück und spreche mich klar für eine Vertragsverlängerung aus.hannes233 hat geschrieben:https://www.penny-del.org/statistik/sai ... tats/basis
Das hab ich nicht gemeint Shuti, war mir schon klar. Da hast mich missverstanden. Wollte jeden einzelnen aufzählen einmal den McIntyre, den Olkinuora, den Ericsson u den Haukeland.Mr. Shut-out hat geschrieben:Ericsson spielt seit Jahren bei Schwenningen. Bei Straubing steht McIntyre im Tor.![]()
Wo kommt denn das auf einmal her, dass der Mann einer der besten der Liga ist?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Augen auf. Eigentlich ganz einfach.Bubba88 hat geschrieben:Wo kommt denn das auf einmal her, dass der Mann einer der besten der Liga ist?
Da brauch ich keine Daten, da genügen meine Augen.Hockey_Canada hat geschrieben:Danke, das überrascht mich einigermaßen. Da ist eine große Diskrepanz zum Wert auf leaffan.net. Sollte tatsächlich der Wert auf der DEL Seite zutreffen, nehme ich jegliche Kritik zurück und spreche mich klar für eine Vertragsverlängerung aus.
Und da mein ich nicht nur den Strauss Mann.
Ich beobachte ja auch die Torhüter der anderen Teams und da werden manche ein wenig verklärt von einigen hier.
Ein Mann in Bremerhaven wäre unter den Top 3, davon bin ich überzeugt.
In Augsburg bei der Abwehr sind bessere Statistiken eher unwahrscheinlich.
Außerdem und das ist sehr wichtig, wo es wirklich gezählt hat, war er absolut da.
Und ein Torhüter, der so einen Fehler macht wie in Bremerhaven und danach ein super Spiel macht, ja auf den kannst setzen.
Er hat mein absolutes Vertrauen, er soll bitte bleiben.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Larry will Ende des Monats nach NA. Der Trainer wird wohl erst spät kommen und bei den Deutschen nicht mitreden (können). Mitchell denkt der Trainermarkt nimmt Anfang Mai Fahrt auf.

Klingt schon wieder nach einem sagenhaften Plan. Also wieder eine Wundertüte und kein Pokel und Co.Mr. Shut-out hat geschrieben:Larry will Ende des Monats nach NA. Der Trainer wird wohl erst spät kommen und bei den Deutschen nicht mitreden (können). Mitchell denkt der Trainermarkt nimmt Anfang Mai Fahrt auf.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich zitiere mal aus der AZ, der eine Satz sollte ja erlaubt sein: Parallel zieht sich Mitchell nach einem neuen Chefcoach um. Da drängt die Zeit allerdings nicht:"Die meisten Trainer stehen jetzt noch unter Vertrag. Deshalb glaube ich, dass der Trainermarkt erst Anfang Mai öffnen wird."

Woher weißt du, ob der Pokel überhaupt wollen würde?Rigo Kaka hat geschrieben:Klingt schon wieder nach einem sagenhaften Plan. Also wieder eine Wundertüte und kein Pokel und Co.
Hauptsache ist doch, am Schluss passt der Kader und der Trainer.
Und am wichtigsten finde ich aktuell schon die deutschen Spieler. Da möglicherweise besser zu bekommen, ist der größte Vorteil von Platz 13.
Aber so groß wird die Auswahl auch wieder nicht sein, dass ein Trainer sagen kann, den und den nehmen wir und den und den kann ich nicht brauchen.
Seine letzten beiden Trainer Verpflichtungen mit Fleming und Dent waren ja eher n Griff ins Klo. Man darf also gespannt sein.Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich zitiere mal aus der AZ, der eine Satz sollte ja erlaubt sein: Parallel zieht sich Mitchell nach einem neuen Chefcoach um. Da drängt die Zeit allerdings nicht:"Die meisten Trainer stehen jetzt noch unter Vertrag. Deshalb glaube ich, dass der Trainermarkt erst Anfang Mai öffnen wird."
-
- Rookie
So sieht’s aus!Rigo Kaka hat geschrieben:Augen auf. Eigentlich ganz einfach.
- - - Aktualisiert - - -
Das schreib ich schon länger.Bubba88 hat geschrieben:Wo kommt denn das auf einmal her, dass der Mann einer der besten der Liga ist?
Kannst Cassy fragen ��
Liest sich als ob man die Kostengünstigste Lösung für die Trainerposition sucht. Will er dann im November wieder selbst übernehmen?Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich zitiere mal aus der AZ, der eine Satz sollte ja erlaubt sein: Parallel zieht sich Mitchell nach einem neuen Chefcoach um. Da drängt die Zeit allerdings nicht:"Die meisten Trainer stehen jetzt noch unter Vertrag. Deshalb glaube ich, dass der Trainermarkt erst Anfang Mai öffnen wird."