Kölner Haie

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Miami hat geschrieben:Ich glaube den Haien geht´s mal wirklich beschissen. Aber das mach überhaupt nix. Ist doch schön wenn so ein Club mal sieht wie es den sog. kleinen geht, die jeden Cent 2mal umdrehen müssen.

Vorallem gut für uns wenn die Clubs nichtmehr mit den ganzen Scheinen vor den Nasen unserer Spieler rumwedeln können.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Das Lustige ist ja, dass die Haie doch einer der Vorreiter für eine Ligareduzierung sind... Hm, da hätte es dieses Jahr dann wohl sie zerbröselt. :-)
Vielleicht hat es ja was gutes und der groee Club sieht mal, mit was sich die Kleinen so rumschlagen müssen.
zweizoote
Rookie

Beitrag von zweizoote »

http://www.aev-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2469&dateline=1203173069

"jeden kann mer nit jefalle, mer finge och nit alles jot"
lionheart69

Kein Geld !

Beitrag von lionheart69 »

http://www.express.de/nachrichten/sport/eishockey/haie-senden-hilferuf-an-ob_artikel_1225960167648.html

Haie senden Hilferuf an den OB !

Kommentar: Ja selber schuld, wenn man so eine Riesenhalle hat. Und falsche Zuschauerkalkulationen macht.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Saku Koivu hat geschrieben:Vorallem gut für uns wenn die Clubs nichtmehr mit den ganzen Scheinen vor den Nasen unserer Spieler rumwedeln können.

Es gibt noch genügend Clubs die das trotzdem tun
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Snake hat geschrieben:Es gibt noch genügend Clubs die das trotzdem tun

Mit Scheinen wedeln reicht halt nicht, die Scheine sollten auch verfügbar sein... ;)
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Das ist ein Unding, jetzt den Steuerzahler mit ins Boot ziehen zu wollen, nur weil Herr Eichin und Herr Pauels unfähig sind, und nicht kalkulieren können. Eine bodenlose Frechheit finde ich das.
Wo sind denn die ganzen Ablösesummen die sie erhalten haben für Scott und Ciernik ???
Das werde ich verbal heute zum Ausdruck bringen, denn Herr Pauels ist bestimmt mit dabei heute abend. Sitzt ganz in meiner Nähe!

Das sind alles keine Manager, das sind Chaoten die dort in Köln sitzen.
In der freien Wirtschaft wären sie schon lange weg.
Nur noch peinlich die beiden ! Wenn sie immer von einer Verkleinerung der Liga sprechen, muß ich nur noch lachen. Wer will sich denn in Köln 8 mal Mannheim oder Berlin ansehen !?
Die müssen runter von ihrem hohen Thron.
Warum verkaufe ich denn einen Hospelt oder Furchner ?????

Gruß, und heute schiessen wir die Haie entgültig aus den Play-Offs !!!!!
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

topscorer hat geschrieben:
Gruß, und heute schiessen wir die Haie entgültig aus den Play-Offs !!!!!

Naja... ich denke die sind eh schon weg aber gegen das Abschiessen der Haie hätte ich natürlich trotzdem nichts! :D

Zum Thema: Ich finde es ebenfalls ein Unding das manche Vereine anscheinend 1,5 Mio... das muss man sich mal klar machen... 1,5 Mio Euro Miese machen können ohne Konsequenzen zu tragen. Das solche Vereine, entgegen jeglicher Logik und entgegen jeglichem wirtschaflichem Denken, immer mehr ausgeben können, dürfen oder wie auch immer, als sie einnehmen. Das man nach einer scheiss Saison mal ein minus macht ist normal. Das man versucht das auszugleichen ja auch. Allerdings hört so etwas bei 1,5 Mio Euro im Eishockey langsam echt auf. :cursing:
Dann auch noch die Frechheit besitzen die sogenannten "kleinen Vereine" aus der Liga jagen zu wollen spottet jeglicher seriösität und sportlichem Sachverstand. Würde es wie vor ein paar Jahren noch die Playdown´s geben bzw. den Abstieg allgemein, wären die Haie dieses Jahr mal ein absoluter Favorit dafür. Das würde auch die ganze Sache um die Haie auch viel interessanter machen und für wesentlich mehr Spannung und Aufmerksamkeit sorgen. :sleep:

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Shanahan hat geschrieben:Mit Scheinen wedeln reicht halt nicht, die Scheine sollten auch verfügbar sein... ;)

Die Vergangenheit hat gezeigt daß den Spielern leider viel zu oft das reine Wedeln schon reicht
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
René
Testspieler

Beitrag von René »

Eieieie... hier wird ja wieder mal blind ins Leere geschossen... :-)

topscorer hat geschrieben:Das ist ein Unding, jetzt den Steuerzahler mit ins Boot ziehen zu wollen, nur weil Herr Eichin und Herr Pauels unfähig sind, und nicht kalkulieren können. Eine bodenlose Frechheit finde ich das.

Ich denke, du beziehst dich darauf, dass Eichin - wie übrigens seit Jahren (siehe z.B. hier http://haimspiel.de/www/cms/website.php?id=/de/index/news/interview/interview-thomas-eichin.htm ) - im Express mehr Unterstützung der Stadt Köln bei der Nachwuchsförderung des Stammvereins haben will, die von der Profiabteilung der Haie mit 600.000 € jährlich bezuschusst wird? Wenn man sich anguckt, wie die Nachwuchsabteilungen in Krefeld und Düsseldorf (um mal in der Region zu bleiben) unterstützt werden, ist das Engagement der Stadt in Köln lächerlich und auf diesen Missstand darf man auch ruhig mal hinweisen, wenn man selber sparen muss.

topscorer hat geschrieben:Das sind alles keine Manager, das sind Chaoten die dort in Köln sitzen.
In der freien Wirtschaft wären sie schon lange weg.

Laut Aussagen des Gesellschafters - also des Chefs - haben beide in den letzten fünf Jahren ihre Arbeit hervorragend umgesetzt und alle Vorgaben erfüllt und das angestrebte Ziel - die finanzielle Unabhängigkeit vom Gesellschafter bis 2011 - bis zu dieser Saison übertroffen. Es wäre schlichtweg den Gegebenheiten eines Sportvereins unangemessen, die beiden nach einer schlechten Saison zu feuern.

topscorer hat geschrieben:Wenn sie immer von einer Verkleinerung der Liga sprechen, muß ich nur noch lachen. Wer will sich denn in Köln 8 mal Mannheim oder Berlin ansehen !?
Die müssen runter von ihrem hohen Thron.

Kein Mensch will acht Spiele gegen Mannheim und Berlin. Aber eine unnatürlich aufgeblähte Liga mit immer mehr Spieltagen in immer kürzerer Zeit ist der Tod der sichere Henker des deutschen Eishockeys - nicht nur in Köln, die Zeichen der Zeit sind ligaweit seit Jahren klar zu sehen.

topscorer hat geschrieben:Warum verkaufe ich denn einen Hospelt oder Furchner ?????

Die beiden wurden nicht verkauft. Furchner ist auf Wunsch seiner Frau nach Wolfsburg gegangen und Hospelt, weil er nach 18 Jahren in Köln auf der Stelle getreten ist und einfach mal was anderes sehen wollte, auch, um sich in einem neuen Umfeld weiterzuentwickeln - was ja auch hervorragend funktioniert hat. Beide hatten Angebote der Haie vorliegen.

Steelrat hat geschrieben:Zum Thema: Ich finde es ebenfalls ein Unding das manche Vereine anscheinend 1,5 Mio... das muss man sich mal klar machen... 1,5 Mio Euro Miese machen können ohne Konsequenzen zu tragen.

Krass! Welcher Verein macht den 1,5 Mio Miese. :eek: :eek: :eek: Köln kann ja nicht gemeint sein, da sich der Verlust aus der Saison auf 500.000 € bezieht und das Verpassen der Playoffs weitere empirisch geschätzte 500.000 € Verlust "einbringen" wird. Da die Haie seit 1981 die Playoffs nicht mehr verpassten, war es kaufmännisch legitim inkl. einem Erreichen der Playoffs zu rechnen.

Im Übrigen verstehe ich deine Ausführungen zu dem Verlust nicht. Der Hauptgesellschafter hat angekündigt den Betrag nicht ausgleichen, also werden die Haie ihn in den nächsten Jahren abknabbern. Ich sehe nicht, wo das gigantische Problem ist. :confused: Den letzten Verlust einer für DEL-Vereine nennenswerten Größe, den ein Kölner Gesellschafter ausgeglichen hat, entstammt der Saison 1994 und wurde 1995 durch Göttsch getilgt. Sonst wurde der Etat immer den Einnahmen/Verlusten der Vorsaison angepasst.

Das Spekulieren über die Playdowns ist reine Spekulation. In Köln hat jeder Verantwortliche zu jeder Phase der Saison betont, dass er mit den Haien die Playdowns spielen würde, wenn damit endlich der Auf/Abstieg wieder eingeführt würde. Mal davon abgesehen, ob sich die Spieler der Haie bei einem solchen Szenario nicht mal wenigstens etwas zusammengerissen hätten, wären die Spiele gegen den Abstieg definitiv besser besucht gewesen, als die mickrigen 10.000 Zuschauer zur Zeit, die sich Spiele um die berühmte goldene Südfrucht angucken.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

@Rene
Laut Aussage von Verantwortlichen aus Köln bei Premiere fehlen zur Zeit 52000 Zuschauer. Nach deiner Rechnung kostet also eine Karte in Köln 10.-€? :confused:
Desweiteren fehlen Einnamen aus dem Verkauf von Fanartikeln - ca. 350000.-€. Das verpasen der PlayOffs hast du ja schon berechnet. Wenn ich das alles zusammen zähle kommt schon wesentlich mehr wie 1Mio heraus.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

René hat geschrieben: Kein Mensch will acht Spiele gegen Mannheim und Berlin. Aber eine unnatürlich aufgeblähte Liga mit immer mehr Spieltagen in immer kürzerer Zeit ist der Tod der sichere Henker des deutschen Eishockeys - nicht nur in Köln, die Zeichen der Zeit sind ligaweit seit Jahren klar zu sehen.
Und mit welchem Recht nimmt sich irgendwer heraus zu sagen, welcher Verein die Liga unnatürlich aufbläht und welcher nicht? Beim Stichwort unnatürlich denke ich zu allererst an die ganzen künstlichen Arenen mit Schlipsträger-Athmosphäre. Tut mir echt leid daß sich eure "mickrigen" 10000 Zuschauer herablassen müssen um Spiele gegen Augsburg und Straubing anzusehen, aber eine Liga ohne Durchzug ist wesentlich unnatürlicher wie eine, in der es Aufsteiger und Underdogs gibt. Man will irgendwie sowas wie in Nordamerika basteln und vergisst dabei daß wir halt leider in Deutschland sind. Sterile Plastikarenen und Retortenteams sind der Tot für das deutsche Eishockey, und Vereine, die Probleme kriegen weil eben mal nicht immer 12000 Leute im Stadion sind sind für mich die ersten die weg gehören.
---------------------
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Schade das man dieses Jahr nicht schon verkleinert. Ohja, da hätten die Haie in den Playdowns gegen die Füchse die Hosen voll :-) :-)
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Julien nach Salzburg. Am WE soll der Deal bekannt gemacht werden.
Soll nicht der letzte Spieler sein, der die Haie bis zur Wechselfrist verlässt.

Quelle: Eishockeynews.de
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wir holen Pratt zurück... :D
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Nightmare hat geschrieben:Wir holen Pratt zurück... :D

Bei dem Gedanken wird mir schon übel.... ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Höps hat geschrieben:Bei dem Gedanken wird mir schon übel.... ;) .

ich war auch schon auf m klo!! :cry:
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

wär der nix für Herne ??? :-)
nightmare29589
Rookie

Beitrag von nightmare29589 »

Nightmare hat geschrieben:Wir holen Pratt zurück... :D

Pratt bekommt morgen seinen deutschen Pass und wird dann der Ersatz für Flache in der 4. Sturmreihe.... :tt1: Der Pratter hat ja die zweite Hälfte der Saison ja eigentlich nur noch im Sturm gespielt, wenn auch nur mit max. 5 min Eiszeit pro Spiel... Was ja wiederrum bedeuten würde, dass der bei uns konditionell komplett überfordert wäre, nachdem die 4. bei uns ja sogar relativ viel Eiszeit bekommt, also kann man das ganze wieder vergessen...
Antworten