Krise
-
- Profi
Re: KRISE
Klar rochus- Fedra hat das doch alles im Alleingang versemmelt. Da war man sich vorher ,jetzt und in 10 Jahren später klar darüber,weil ja jede Misere einen Schuldigen braucht.
Der Erfolg kennt ja bekanntlich viele Väter.
Der Erfolg kennt ja bekanntlich viele Väter.
Dauerkartenbesitzer
Bringt ja auch wahnsinnig viel wenn man den Stadionsprecher rauswirft.Rigoman hat geschrieben: an denen einzig und allein der Fedra Schuld hat!
Eh egal.
Wir sitzen es aus und klopen uns auf die Schulter. Schau mal die doofen Duisburger und der depperte Saubauer an der Bande. Hahaha.
Vorletzter vorletzter he he.
-
- Profi
Wieder mal nichts verstanden . Ich wollte nur nocheinmal in Bescheidenheit anmerken, das Hr.Fedra nicht der Alleinschuldige ist. Leider sucht man bei Miseren natürlich immer nach dem großen Sündenbock,der dann auf dem Altar geschlachtet wird,während sich die Restschuldigen im Hintergrund die Haut retten. Das ist menschlich,aber nicht schön und dient nicht der Schadensbehebung.
Bei Erfolg kommen viele aus dem Loch,die ihren Anteil daran sichern wollen.
Sicherlich ist M.Fedra nicht freizusprechen von Fehlern und Fehlentscheidungen. Aber als Angestellter einer Firma,wenn auch leitender Angestellter hat er immer noch einen Chef über sich.Oder Mitarbeiter unter sich.
Und was ist mit diesen Herrschaften???Haben die alle ihr Bestes getan.Ich meine nein.
Man sollte sich jetzt die Fragen stellen wie es weitergeht in Ordnung. Und nicht lamentieren und auf Duisburg und Straubing schauen Mr.good luck ;-).Das ist unwesentlich.Die Frage ist wie die Augsburger Panther überleben können,und einen Wiederaufbau organisieren.
Sicherlich ist M.Fedra nicht freizusprechen von Fehlern und Fehlentscheidungen. Aber als Angestellter einer Firma,wenn auch leitender Angestellter hat er immer noch einen Chef über sich.Oder Mitarbeiter unter sich.
Und was ist mit diesen Herrschaften???Haben die alle ihr Bestes getan.Ich meine nein.
Man sollte sich jetzt die Fragen stellen wie es weitergeht in Ordnung. Und nicht lamentieren und auf Duisburg und Straubing schauen Mr.good luck ;-).Das ist unwesentlich.Die Frage ist wie die Augsburger Panther überleben können,und einen Wiederaufbau organisieren.
Dauerkartenbesitzer
[quote="Flakebernd "]
Man sollte sich jetzt die Fragen stellen wie es weitergeht in Ordnung. Und nicht lamentieren und auf Duisburg und Straubing schauen Mr.good luck ]
Mr good luck hat fertig. Es machen alle weiter, ich sage alle. Was willst du da noch aufbauen??
Man sollte sich jetzt die Fragen stellen wie es weitergeht in Ordnung. Und nicht lamentieren und auf Duisburg und Straubing schauen Mr.good luck ]
Mr good luck hat fertig. Es machen alle weiter, ich sage alle. Was willst du da noch aufbauen??
-
- Profi
Stimmt- der Brigley hat heute einen 2-Jahresvertrag unterschrieben zu erhöhten Bezügen,weil er soo viele Punkte gesammelt hat. Hast du das gemeint?? :icon_mrgreen:good luck hat geschrieben: Mr good luck hat fertig. Es machen alle weiter, ich sage alle. Was willst du da noch aufbauen??
Dauerkartenbesitzer
Danke Bernd für die Arbeit!
Das was Michi und ich versucht deutlich zu machen, hast Du nun etwas ausführlicher erläutert!
An der Kasderzusammenstellung, war Fedra, Sigl Bordeleau und evtl auch Moeser beteiligt, aber Fedra wird als alleininger Sündenbock hingestellt, ganz großes Kino
[quote="Flakebernd "]
Wieder mal nichts verstanden . Ich wollte nur nocheinmal in Bescheidenheit anmerken, das Hr.Fedra nicht der Alleinschuldige ist. Leider sucht man bei Miseren natürlich immer nach dem großen Sündenbock,der dann auf dem Altar geschlachtet wird,während sich die Restschuldigen im Hintergrund die Haut retten. Das ist menschlich,aber nicht schön und dient nicht der Schadensbehebung.
Das was Michi und ich versucht deutlich zu machen, hast Du nun etwas ausführlicher erläutert!
An der Kasderzusammenstellung, war Fedra, Sigl Bordeleau und evtl auch Moeser beteiligt, aber Fedra wird als alleininger Sündenbock hingestellt, ganz großes Kino
[quote="Flakebernd "]

Der Weg der Erleuchtung
Was immer öfters vorkommt Bernd; man macht sich gar nicht mehr die Mühe genau zu lesen, was jemand hier schreibt. Man sucht sich nur noch einen passenden Satz den man zitieren kann, um seinen Haß wieder in Worte zu fassen und zu wiederholen.Flakebernd hat geschrieben: Wieder mal nichts verstanden .
Wahre Worte ! Beim Erfolg kommt echt aus jedem Loch einer gekrochen, um etwas Ruhm abzubekommen. Da klopfen sich dann vielleicht sogar noch die Fans gegenseitig auf die Schulter, was sie denn für Helden sind. Es läuft ja auch alles so gut, weil sie so toll singen und anfeuern im Stadion.
Läuft es nicht, macht man es sich am leichtesten, wenn man seinen ganzen Haß und Frust möglichst auf eine Person Fokosiert. Das erleichtert vieles ...
Warum ist Fedra der Hauptakteur?rochus hat geschrieben: Um ein positives Zeichen für die Zukunft zu setzen, muss jetzt eine Entscheidung getroffen werden. Den Hauptakteur für diese Spielzeit und der Peinlichkeiten
muss weg. und das ist herr Fedra.
An der Kasderzusammenstellung, waren Fedra UND Sigl UND Bordeleau (und evtl auch Moeser) beteiligt, aber Fedra wird als alleininger Sündenbock hingestellt, ganz großes Kino

Der Weg der Erleuchtung
Von der Frage zur Gebetsmühle ... ich brauche gar nichts mehr zu schreiben; Du lieferst mir ein "Muster" nach dem anderen !rochus hat geschrieben: Wo ist da der Hass ??? In der heutigen Zeit rollen halt Köpfe, die in Verantwortung stehen wollen oder hat Fedra keine Verantwortung??? sozusagen, nur der Buchhalter oder Bürovorsteher. Dann kann er ja bleiben.
a) Kannst du die wirtschaftliche Situation beurteilen? Durch Jays Abgang hat man den Haushalt entlastet, gleiches gilt für das Ausleihgeschäft Dube nach Tölz. Das sind mal Fakten.rochus hat geschrieben: Die jetzige sportliche und wirtschaftliche Situation. Der Fall Dube. Der Abgang Henderson. Das Dulden des unmotivierte Verhalten mancher AL. Sind einmal 5 Argumente gegen Fedra.
Ausserdem hört man über Fedra, was das kaufmännische und organisatorische betrifft nur gutes und das von Leuten, die mit ihm zusammenarbeiten und dies dann doch besser beurteilen können, als Du und ich... ja selbst besser als good luck, man glaubt es kaum. ;-)
Wenn Du z.B. über deinen Chef sagst, er ist eine Pfeife/ein Crack, dann glaub ich dir das auch...
b) Trägt für die sportliche Situation der Manager die volle Verantwortung oder ist die nicht auch beim Trainer zu suchen (und in gewisser Weise bei DEN Spielern die als Leistungsträger geholt wurden)? Aufgrund der Vita einiger Spiele konnte man schon davon ausgehen, daß der ein oder andere mehr zeigt. Gerade bei Brigley hat doch Bordeleau betont, daß er ihn schon "zurechtbiegt". Einen gewissen Teil trägt er sicherlich auch Verantwortung, doch der alleinige Sündenbock ist er wahrlich nicht, zumal Spielerverträge bei den Panthern immer DAS Kontrollorgan schlechthin durchlaufen bzw. von diesem abgenickt werden. Meiner Meinung hat man bei den Spielern (als Einzelspieler betrachtet) nicht viel falsch gemacht. Streiten kann man jedoch, ob sie im Kollektiv zusammenpassen....
c) Beim unmotivierten Auftreten ist in erster Linie bzw. als erstes der Trainer verantwortlich. Fruchtet das nicht, dann muss das Management eingreifen, das stimmt...
Ich befürchte allerdings, daß wir uns wieder weiter im Kreis drehen werden.... ;-)
-
- Neuer Benutzer
Kennst du seine Beziehungen zu den Sponsoren ???rochus hat geschrieben: Sind es seine gute Beziehungen zu Sponsoren???
Du liest aber schon was du schreibst ???? Kennst du etwa seine Kenntnisse ???? Ach du ziehst wiederrochus hat geschrieben:Seine Kenntnisse auf dem Spielermarkt???
den Vergleich was dieses Jahr aufgelaufen ist ...... jetzt hab ich es auch verstanden was bei dir Kennt-
nisse sind.
Denk mal drüber nach ob du mit 500 Euro einen Ferrari kaufen kannst obwohl du dort Mechaniker bist.
Der Verkauf hat damals Landshut den Standort erhalten und noch Geld gebracht. Und ich bin mir sicher derSeine Kenntnisse über den Verkauf von DEL-Linzensen???
Anschütz hätte so oder so gekauft.
VIELLEICHT SOLLTEST DU DARÜBER NACHDENKEN DAS DU EINFACH MAL GEHST.
DEINEN FRUST UND DIE VERÄRGERUNG ÜBER GEWISSE PERSONEN IST SOWAS VON LANGWEILIG WEIL DU NUR
KRITIK ABER KEINE LÖSUNG HAST.
Liebe ist in der Fankurve zu stehn und bei jedem Tor der Stars die Hände zu heben, mitfiebern sich freuen ,gemeinsam leiden und trotz Niederlagen immer FAN zu bleiben.
-
- Neuer Benutzer
Woher weißt du den so genau wer / wann den Karren in den Dreck gefahren hat.rochus hat geschrieben: Für Lösungen wird Fedra bezahlt. Den Karren in den Dreck fahren und dann unschuldig da stehen, gibt es in der freuen Wirtschaft nicht. Nochmal, die GmbH ist kein Idealistenunternehmen sondern eine Gesellschaft im Profisport.
Bleib doch mal bei der Tatsache das deine Aussagen und Äußerungen in keiner
Weise belegt sind.
Liebe ist in der Fankurve zu stehn und bei jedem Tor der Stars die Hände zu heben, mitfiebern sich freuen ,gemeinsam leiden und trotz Niederlagen immer FAN zu bleiben.
-
- Neuer Benutzer
Du kapierst es einfach nicht, sondern kommst nur mit einer neuerlichen schwachsinnigen Antwort daher.rochus hat geschrieben: Wiederum Werner Gall ist schuld. Keinen guten Schlittschuhschliff, die Schläger waren nicht richtig eingewickelt. Die Trikots nicht richtig gebügelt, darum lacht der Augsburger Zuschauer über seine eigene Mannschaft, hat es noch nie gegeben, ausser vor Urzeiten, wenn ein Sako zum Check angesetzt hat und der Gegenspieler schon längst weg war.
FAKTEN SIND GEFRAGT
P.S.: Vielleicht krieg ich ja auch eine Antwort auf meine PM. Würde mich schon interessieren ob meine Informationen richtig sind *ggg*
Vorab: Warum gehst du nicht auf die Aussagen im Kern ein und schweifst ab? Egal... die Beantwortungrochus hat geschrieben: Jays Abgang hat man den Haushalt entlastet und sämtliche gültigen Verträge in der DEL in Frage gestellt. Jetzt kann jeder Spieler im Dezember aus Augsburg wechseln, wenn ihm ein besserer Vertrag über seine Zukunft von einem anderen Verein unterbreitet wird.
Ausleihgeschäft Dube nach Tölz. Dubes Gehalt für das Nichtspielen in Augsburg, wird bedeutet höher gewesen sein, wie das Ausleihentgeld aus Tölz.
kaufmännische und organisatorische betrifft nur gutes. Gute Buchhalter gibt es genug in Augsburg, da brauchen wir keinen aus Landshut. zum organisatorischen, da gab es dieses Jahr diverse Busfahrten.
1.) Ist der Fall Henderson der erste seiner Art in der DEL/Augsburg? Ich geb zu, dass es ein gefährlicher Weg ist und deine Befürchtungen durchaus Berechtigung haben, nur sollte man in diesem Fall einfach den Hintergrund sehen. Zu halten wäre er nicht gewesen, gibt ihn der AEV nicht frei hätte er womöglich das Eishockeyspielen eingestellt (muss nicht, kann aber sein - was auch verständlich wäre, wenn er es getan hätte). So hat man nun den Etat entlasten können, ist doch im Grunde nicht negativ angesichts des zu befürchtenden Finanzlochs, durch den Zuschauerrückgang...
2.) Auch bei Dube hat man das beste aus einer Scheisssituation gemacht. Angenommen (und rein spekulativ von mir) er verdiente 5.000 Euro/Monat, so hat man durch das Ausleihgeschäft das Minus wenigstens um 2.000 Euro reduzieren können. Dass man ihm nicht gleich ein AL gegeben hat (also von Saisonbeginn an) dürfte eh klar sein...
3.) Gute Buchhalter die sich im Profieishockey auch auskennen, auch? ;-)
Das mit der Busfahrt bzw. dem Turnier ist doch nicht wirklich dein Ernst, oder doch? Die Panther haben Geld dafür bekommen, dass sie in Bremerhaven spielen, Geld welches sie immer gut gebrauchen können.
Nichts destotrotz war die Ansetzung des Turniers schlecht, sehr schlecht sogar. Das hat man einfach alles zu sehr auf die leichte Schulter genommen und sich so Kredit verspielt, wobei es mir persönlich fast egal war, aber den Tradionalisten nicht...