Politik und Geschichte
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Von der dpa:
Moskau (dpa) - Im Konflikt um die Rohstoffvorkommen in der Arktis will Russland seine dortigen Interessen künftig von «Polarstreitkräften» schützen lassen. Diese paramilitärische Einheit des Inlandsgeheimdienstes FSB solle Russlands Ansprüche auf die dort vermuteten gigantischen Öl- und Gasvorräte gegebenenfalls auch militärisch verteidigen, zitierte die Zeitung «Kommersant» aus einem Papier des Sicherheitsrates in Moskau. Der Kreml sehe den «aktiven Schutz der russischen Interessen in der Arktis» als richtungsweisende strategische Entscheidung. Die Spezialeinheit, deren Stationierungsort noch nicht bekannt sei, soll auch den Küstenschutz übernehmen.
Russlands Vertreter bei der NATO, Dmitri Rogosin, warnte zugleich das westliche Militärbündnis vor einem möglichen Engagement in der Arktis. NATO-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer hatte vor kurzem gesagt, die NATO müsse auf die Herausforderungen in der Arktis wie den Klimawandel und das Abschmelzen der nördlichen Eiskappe reagieren. Laut Rogosin sind jedoch die fünf Anrainerstaaten der Arktis in Zusammenarbeit mit internationalen Organisationen in der Lage, die Probleme in der Region allein zu lösen. «Die NATO-Aktivitäten wecken den Verdacht, dass man im Kampf um die Ressourcen zu militärischen Mitteln greifen möchte», sagte er nach Angaben der Agentur Itar-Tass.
Russland beansprucht einen 1,2 Millionen Quadratkilometer großen Teil der Arktis einschließlich des Nordpols. Dies wird damit begründet, dass der Festlandsockel unter dem Eismeer die Fortsetzung der eurasischen Landmasse ist. Vor zwei Jahren hatte Russland seine Ansprüche durch das Aufstellen einer eigenen Flagge am Nordpol in mehr als 4000 Metern Meerestiefe untermauert. Die Arktis-Anrainer Dänemark, Kanada, Norwegen, Russland und die USA hatten sich 2008 zur friedlichen Lösung ihres Territorialstreits verpflichtet.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Saku Koivu
- All-Star
- Saku Koivu
- All-Star
Einem Bettler das betteln auf die Sozialhilfe angerechnet und um 120 Euros gestrichen...
http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er102.html
http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er102.html
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Halte ich jetzt für richtig. Wo ziehst Du die Grenze? Würde er sich soviel erbetteln, daß er seinen Lebensunterhalt finanzieren könnte, sollte er dann noch Geld vom Staat beziehen? Daß ich den Regelsatz für zu niedrig halte, sollte bekannt sein, aber Einkommen das erzielt wird, egal wie, muß man eben drauf anrechnen. Der Hausfrau, die sich 120 Euro durch putzen verdient, wird's ja auch angerechnet. Bettler läßt sich halt populistischer ausschlachten. Sinnvoll ist halt, nur einen Teil anzurechenen, damit die Eigeninitiative etwas gefördert wird.
- Saku Koivu
- All-Star
Im Grunde hast du Recht - wobei es schon sehr dreist ist, einem Bettler einen Tagessatz anrechnen zu wollen. Wars ein Hammertag mit "extremen Umsatz", oder ist 7 Euro pro Tag Standard? Nach dem Bericht haben die ihn einmal beim betteln "erwischt" und leiten davon den Tagessatz ab. Das finde ich etwas "bedenklich".djrene hat geschrieben:Halte ich jetzt für richtig. Wo ziehst Du die Grenze? Würde er sich soviel erbetteln, daß er seinen Lebensunterhalt finanzieren könnte, sollte er dann noch Geld vom Staat beziehen? Daß ich den Regelsatz für zu niedrig halte, sollte bekannt sein, aber Einkommen das erzielt wird, egal wie, muß man eben drauf anrechnen. Der Hausfrau, die sich 120 Euro durch putzen verdient, wird's ja auch angerechnet. Bettler läßt sich halt populistischer ausschlachten. Sinnvoll ist halt, nur einen Teil anzurechenen, damit die Eigeninitiative etwas gefördert wird.
Dann rechen die über 7 Euro mal auf 30 Tage um und schau, wieviel sie ihm anrechnen.Saku Koivu hat geschrieben:Im Grunde hast du Recht - wobei es schon sehr dreist ist, einem Bettler einen Tagessatz anrechnen zu wollen. Wars ein Hammertag mit "extremen Umsatz", oder ist 7 Euro pro Tag Standard? Nach dem Bericht haben die ihn einmal beim betteln "erwischt" und leiten davon den Tagessatz ab. Das finde ich etwas "bedenklich".
"Erbetteltes Geld" gilt doch als Schenkung oder?
Und sowas muss ich in der Steuererklärung zum Beispiel auch nicht angeben. Also eigentlich ist das schon etwas komisch da oben.
Aber ich denke man muss hier wirklich abwägen wieviel der da pro Tag erbettelt. 120 Euro is schon nicht ohne.
Ich sehs schon kommen. Bettler wird irgendwann ein anerkannter Beruf und die Einnahmen müssen versteuert werden.
Und sowas muss ich in der Steuererklärung zum Beispiel auch nicht angeben. Also eigentlich ist das schon etwas komisch da oben.
Aber ich denke man muss hier wirklich abwägen wieviel der da pro Tag erbettelt. 120 Euro is schon nicht ohne.
Ich sehs schon kommen. Bettler wird irgendwann ein anerkannter Beruf und die Einnahmen müssen versteuert werden.

Also mit Schenkungen ist das im Sozialfall so eine Sache. Da gibt's solche und solche Entscheidungen. Beides im Bekanntenkreis schon gehört. Welche nun richtig ist - keine Ahnung. Im Sozialfall sind zumindest Zuwendungen von Verwandten problematisch.
Interessant wäre echt mal zu wissen was die unterschiedlichen "Bettler" so einnehmen. Also einer der sich nur hinsetzt neben seinen Hut, einer der auf die Leute zugeht und einer der Musik macht. Also von Straßenmusikern kenne ich ein paar Zahlen - da würde mancher seine Arbeit dafür sausen lassen.
Hammeridee übrigens - man hat den neulich wegen Betrugs hier verurteilt: Der stellte eine leere Schale in die Fußgängerzone, schrieb einen Zettel dazu mit den Worten "Möchte mal die Ehrlichkeit der Menschen testen. Ich lege hier 10 Euro rein. Mal schauen ob die heute Abend noch da sind". Da haben dann immer Leute aus Mitleid was reingelegt, das er dann immer gleich wieder geholt hat. Der stand wohl um die Ecke rum. Sehr dreist. Noch besser natürlich damals die Vibratorenidee (die aber nix mit betteln zu tun hat), die in Augsburg wohl bekannt sein dürfte. Wenn nicht bekannt, bitte melden. Das war richtig clever und man mußte den wohl auch freisprechen.
Interessant wäre echt mal zu wissen was die unterschiedlichen "Bettler" so einnehmen. Also einer der sich nur hinsetzt neben seinen Hut, einer der auf die Leute zugeht und einer der Musik macht. Also von Straßenmusikern kenne ich ein paar Zahlen - da würde mancher seine Arbeit dafür sausen lassen.
Hammeridee übrigens - man hat den neulich wegen Betrugs hier verurteilt: Der stellte eine leere Schale in die Fußgängerzone, schrieb einen Zettel dazu mit den Worten "Möchte mal die Ehrlichkeit der Menschen testen. Ich lege hier 10 Euro rein. Mal schauen ob die heute Abend noch da sind". Da haben dann immer Leute aus Mitleid was reingelegt, das er dann immer gleich wieder geholt hat. Der stand wohl um die Ecke rum. Sehr dreist. Noch besser natürlich damals die Vibratorenidee (die aber nix mit betteln zu tun hat), die in Augsburg wohl bekannt sein dürfte. Wenn nicht bekannt, bitte melden. Das war richtig clever und man mußte den wohl auch freisprechen.
-
- Stammspieler
Hiermit oute ich mich als Nicht-Wissenderdjrene hat geschrieben:Also mit Schenkungen ist das im Sozialfall so eine Sache. Da gibt's solche und solche Entscheidungen. Beides im Bekanntenkreis schon gehört. Welche nun richtig ist - keine Ahnung. Im Sozialfall sind zumindest Zuwendungen von Verwandten problematisch.

- Saku Koivu
- All-Star
Yeah Wahlpflicht!
Die würden sich wundern... die denken doch nicht wirklich, wenn ich Aufgrund fehlender Alternative nich wählen gehe, dann zur Wahl "gezwungen" werde meine Meinung ändere und doch CDU/CSU oder SPD wähle.
Die würden sich wundern... die denken doch nicht wirklich, wenn ich Aufgrund fehlender Alternative nich wählen gehe, dann zur Wahl "gezwungen" werde meine Meinung ändere und doch CDU/CSU oder SPD wähle.
- Saku Koivu
- All-Star
Wow, da hat Frau Merkel ja richtig Glück gehabt.
http://www.rundschau-online.de/html/art ... 5324.shtml
Ich finde, Raketen gehören da unten verboten. Dann passiert sowas nicht mehr.
http://www.rundschau-online.de/html/art ... 5324.shtml
Ich finde, Raketen gehören da unten verboten. Dann passiert sowas nicht mehr.
Da hat einer aus der Region Augsburg in einschlägigen Magazinen, speziell für die schwule Klientel hergestellte Vibratoren angeboten. Zu einem Preis der wohl unglaublich günstig war. Daraufhin gingen wohl ordentlich Bestellungen ein, er hatte aber nur 10 von diesen Dingern, die er auch verschickte. Alle anderen bekamen einen Verrechnungsscheck mit dem Kaufpreis zugeschickt. Soweit so gut. Aber als Verwendungszweck stand drauf: Rückerstattung Kaufpreis Anal-Vibrator für Homosexuelle. Wieviele damit zu Ihrer Bank gegangen sind, kannst Du Dir wohl vorstellen. Vor Gericht dann folgendes: Er hätte mit so einer großen Bestellmenge nicht gerechnet, deswegen konnte er die Bestellungen nicht bearbeiten. Aber er habe ja allen Ihr Geld wieder zurückgegeben. Wer den Scheck nicht einlöst ist selber schuld.J-F Labbeforever hat geschrieben:Hiermit oute ich mich als Nicht-Wissender![]()
Hätte er gar keine von den Dingern gehabt, wäre es Betrug gewesen. Und damals gab's dieses Sonderangebotsgesetz in der heutigen Form noch nicht. Ich habe mich damals schlapp gelacht als ich das gelesen habe.
Meinungen zu Demjanjuk?
Meine Meinung: Ob der hier oder woanders stirbt ist scheißegal. Hier kostet er uns Geld. Daß er ein Arschloch und vermutlich schuldig ist, weiß man auch ohne nochmal Geld reinzupumpen. Laßt den Mann sterben, das dauert wohl nicht mehr lange, brandmarkt den als Verbrecher und dann isses erledigt. Hat man mehr Rache wenn er hier stirbt? Ich denke - Nein!
Meine Meinung: Ob der hier oder woanders stirbt ist scheißegal. Hier kostet er uns Geld. Daß er ein Arschloch und vermutlich schuldig ist, weiß man auch ohne nochmal Geld reinzupumpen. Laßt den Mann sterben, das dauert wohl nicht mehr lange, brandmarkt den als Verbrecher und dann isses erledigt. Hat man mehr Rache wenn er hier stirbt? Ich denke - Nein!