Thomas, auch wenn ich es (teilweise) anders sehe, kann ich diese Meinung sehr wohl akzeptieren.thomas hat geschrieben:Also ich für mein Teil war damals auch nicht begeistert und bin es immer noch nicht wirklich. Für mich ein solider Goalie , aber bei weitem nicht so stark wie er teilweise geredet wird. Im Vgl. zum Vorgänger haben wir uns da verschlechtert ,
auch wenn die Personalie wegen der Lizenzfrage nachvollziehbar war.
Was Keller angeht , spielen lassen , spielen lassen , spielen lassen. Das wird Einer. Und anscheinend sieht das LM ähnlich.
Natürlich war Weiman herausragend in seinem Jahr bei uns. Aber auch er hatte immer wieder Phasen drin, wo er "nur" solide Leistungen abgerufen hat und uns eben keine Spiele mehr gewonnen hat. Vor allem zum Schluss der Saison hat er ziemlich nachgelassen, mit dem Höhepunkt in den PPO gegen Köln. Dennoch ist Weiman, wie wir vor einigen Wochen ja selbst erleben durften, ein richtiges Kaliber.
Weiman belegt aber nicht nur eine AL, sondern er kostet sicherlich auch mehr, als Ehelechner und Keller zusammen! Der kam damals auch nur zu uns, weil er sich mal sauber "verzockt" hatte und man ihm den AEV als "Sprungbrett" schmackhaft machen konnte, was ihm ja dann auch gelang.
Wenn ich mich an die ersten beiden Monate von Ehelechner in der letzten Saison erinnere, da stand er Weiman in nichts nach. Da war er einfach nur fantastisch. Als wir dann ein Tief bekamen, das ganze Team nicht mehr so funktionierte, vor allem durch die vielen Ausfälle in der Defensive, gingen seine Leistungen ebenfalls etwas nach unten, wobei er immer noch sehr, sehr solide gehalten hat. Dabei spielten ja auch immer mal wieder Verletzungen und Wehwehchen eine Rolle.
Ich bleibe deshalb dabei, wenn Ehelechner fit ist und das absolute Vertrauen der Verantwortlichen und der Mannschaft genießt, ist er ein sehr starker Nr. 1 Goalie, der zudem eben keine AL verbraucht. Und ich hoffe inständig, dass er dies uns diese Saison noch zigfach unter Beweis stellen wird. Ich bin persönlich von Keller sehr überrascht, weil ich nicht mit so starken Leistungen von ihm gerechnet habe, Hut ab vor ihm! Jedoch braucht der noch richtig viel Zeit, um ein permanenter Starter werden zu können. Daher kann man eigentlich mit dieser Konstellation im Tor bei uns sehr zufrieden sein, ich kann mich prinzipiell an kaum eine Zeit beim AEV erinnern, wo wir zwei so starke Torhüter hatten, wo Du bei keinem Angst haben musst, ihn zwischen die Pfosten zu stellen...
Gruß Michi