Verletztenliste und aktueller Status

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

thomas hat geschrieben:Also ich für mein Teil war damals auch nicht begeistert und bin es immer noch nicht wirklich. Für mich ein solider Goalie , aber bei weitem nicht so stark wie er teilweise geredet wird. Im Vgl. zum Vorgänger haben wir uns da verschlechtert ,
auch wenn die Personalie wegen der Lizenzfrage nachvollziehbar war.

Was Keller angeht , spielen lassen , spielen lassen , spielen lassen. Das wird Einer. Und anscheinend sieht das LM ähnlich.
Thomas, auch wenn ich es (teilweise) anders sehe, kann ich diese Meinung sehr wohl akzeptieren.
Natürlich war Weiman herausragend in seinem Jahr bei uns. Aber auch er hatte immer wieder Phasen drin, wo er "nur" solide Leistungen abgerufen hat und uns eben keine Spiele mehr gewonnen hat. Vor allem zum Schluss der Saison hat er ziemlich nachgelassen, mit dem Höhepunkt in den PPO gegen Köln. Dennoch ist Weiman, wie wir vor einigen Wochen ja selbst erleben durften, ein richtiges Kaliber.

Weiman belegt aber nicht nur eine AL, sondern er kostet sicherlich auch mehr, als Ehelechner und Keller zusammen! Der kam damals auch nur zu uns, weil er sich mal sauber "verzockt" hatte und man ihm den AEV als "Sprungbrett" schmackhaft machen konnte, was ihm ja dann auch gelang.

Wenn ich mich an die ersten beiden Monate von Ehelechner in der letzten Saison erinnere, da stand er Weiman in nichts nach. Da war er einfach nur fantastisch. Als wir dann ein Tief bekamen, das ganze Team nicht mehr so funktionierte, vor allem durch die vielen Ausfälle in der Defensive, gingen seine Leistungen ebenfalls etwas nach unten, wobei er immer noch sehr, sehr solide gehalten hat. Dabei spielten ja auch immer mal wieder Verletzungen und Wehwehchen eine Rolle.

Ich bleibe deshalb dabei, wenn Ehelechner fit ist und das absolute Vertrauen der Verantwortlichen und der Mannschaft genießt, ist er ein sehr starker Nr. 1 Goalie, der zudem eben keine AL verbraucht. Und ich hoffe inständig, dass er dies uns diese Saison noch zigfach unter Beweis stellen wird. Ich bin persönlich von Keller sehr überrascht, weil ich nicht mit so starken Leistungen von ihm gerechnet habe, Hut ab vor ihm! Jedoch braucht der noch richtig viel Zeit, um ein permanenter Starter werden zu können. Daher kann man eigentlich mit dieser Konstellation im Tor bei uns sehr zufrieden sein, ich kann mich prinzipiell an kaum eine Zeit beim AEV erinnern, wo wir zwei so starke Torhüter hatten, wo Du bei keinem Angst haben musst, ihn zwischen die Pfosten zu stellen...

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
thomas

Beitrag von thomas »

Michi hat geschrieben: Daher kann man eigentlich mit dieser Konstellation im Tor bei uns sehr zufrieden sein, ich kann mich prinzipiell an kaum eine Zeit beim AEV erinnern, wo wir zwei so starke Torhüter hatten, wo Du bei keinem Angst haben musst, ihn zwischen die Pfosten zu stellen...

Gruß Michi
Hier sind wir uns absolut einig. Sehr solides Gesamtpaket würde ich sagen.
punisher

Beitrag von punisher »

thomas hat geschrieben:Gesamtpaket
Welches für den AEV definitiv nicht zu toppen ist, ohne "vorne" draufzuzahlen. Findet auch jeder toll. Bis auf den Gallier.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Michi hat geschrieben:Patrick DeRochers
Richtig schlecht, also erikssonschlecht, war der aber auch nicht.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Golden Brett hat geschrieben:Richtig schlecht, also erikssonschlecht, war der aber auch nicht.
Stimmt schon, aber halt auch viel zu schlecht für eine AL!

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Michi hat geschrieben:Also Deine Antipathie von Anbeginn der Zeit, seitdem Ehelechner bei uns auch nur "gerüchtet" wurde, kannst Du auch nicht leugnen und liest man bei Dir zwischen jeder Zeile raus! :-)
Die Antipathie aber mit jahrealten Posts eines Jugendlichen zu begründen finde ich allerdings wesentlich schlimmer.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Da hast Du schon recht, George. Aber das permanente Schlechtreden von Ehelechners Leistungen über die 1,5 Saisonen hinweg ist mindestens genauso lachhaft.

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mir ist das völlig scheißegal, warum wer welche Antipathie hat. Es sollte ja jeder begriffen haben, dass Jürgen den Keller nicht mag und Shutout den Ehelechner.

Wenn man das Ganze realistisch betrachtet, ist Ehelechner einfach der bessere Torhüter und Keller noch kein Starter. In jedem Spiel fängt er sich mindestens einen, wo ein solider DEL Torhüter eigentlich halten sollte. Da der Kerl aber noch jung ist, ist es absolut angebracht, ihm ab und an ein paar Spiele zu geben, dass er sich weiterentwickeln kann und in vielleicht 2 Jahren unsere Nummer 1 ist. Aktuell würde ich es ihm noch nicht einmal fürs nächste Jahr zutrauen, geschweige denn für dieses Jahr. Und genau aus dem Grund möge Herr Larry M. bitte mal über seinen Schatten springen und dem Ehelechner die Eier kraulen. Wir alle wissen, wie gut er sein kann, wenn er fit und zufrieden ist, da ist Keller noch eine Welt davon entfernt. Ich verstehe, dass der ein oder andere so eine "Mimose" nicht unbedingt toll findet, aber im Moment ist er vom Können das Beste was wir haben und deswegen ist er unsere beste Chance, die POs zu erreichen. Ich hoffe, dass Mitchell da wirklich mal über seinen Schatten springen kann.
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dibbl Inch hat geschrieben:Mir ist das völlig scheißegal, warum wer welche Antipathie hat. Es sollte ja jeder begriffen haben, dass Jürgen den Keller nicht mag und Shutout den Ehelechner.

Wenn man das Ganze realistisch betrachtet, ist Ehelechner einfach der bessere Torhüter und Keller noch kein Starter. In jedem Spiel fängt er sich mindestens einen, wo ein solider DEL Torhüter eigentlich halten sollte. Da der Kerl aber noch jung ist, ist es absolut angebracht, ihm ab und an ein paar Spiele zu geben, dass er sich weiterentwickeln kann und in vielleicht 2 Jahren unsere Nummer 1 ist. Aktuell würde ich es ihm noch nicht einmal fürs nächste Jahr zutrauen, geschweige denn für dieses Jahr. Und genau aus dem Grund möge Herr Larry M. bitte mal über seinen Schatten springen und dem Ehelechner die Eier kraulen. Wir alle wissen, wie gut er sein kann, wenn er fit und zufrieden ist, da ist Keller noch eine Welt davon entfernt. Ich verstehe, dass der ein oder andere so eine "Mimose" nicht unbedingt toll findet, aber im Moment ist er vom Können das Beste was wir haben und deswegen ist er unsere beste Chance, die POs zu erreichen. Ich hoffe, dass Mitchell da wirklich mal über seinen Schatten springen kann.
Ansichtssache. Auch ich fand Ehelechner zuletzt richtig stark, aber der Erfolg gibt LM einfach recht. Die Sache mit dem sehr empfindlichen Goalie kann ich nicht mehr lesen. Sorry.
Man könnte fast meinen das Ehelechner weinend im Bett liegt so wird hier übertrieben.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Ansichtssache. Auch ich fand Ehelechner zuletzt richtig stark, aber der Erfolg gibt LM einfach recht. Die Sache mit dem sehr empfindlichen Goalie kann ich nicht mehr lesen. Sorry.
Man könnte fast meinen das Ehelechner weinend im Bett liegt so wird hier übertrieben.
Mir ist das scheißegal, ob Ehelechner weinend im Bett liegt oder nicht. Fakt ist, er bringt nur seine beste Leistung, wenn er fit ist und er sich auch ansonsten wohl fühlt. Ich denke, da brauchen wir nicht darüber reden, oder? Ich meinte auch immer, dass das der Hauptgrund deiner Abneigung gegen ihn ist? Und wenn man das nicht im Team haben will, fein, ist mir egal. Aber im Moment ist das eben unser bester Torhüter und dann muss man eben dafür sorgen, dass er seine beste Leistung bringt.

Und dann nochmal, der Erfolg gibt ihm Recht. Ja, im Moment. Dir ist aber sicher auch bewusst, dass wir aktuell aus 2 Chancen 3 Tore machen und wenn dem dann nicht mehr so sein wird (und das wird irgendwann kommen), dann bekommst du einfach ein Problem. Ich meine, das ist dir auch bewusst und daher brauchen wir da nicht sonderlich drüber diskutieren. Keller ist schön und gut und wenn er sich entwickelt ist er vielleicht in naher Zukunft unsere Nummer 1. Im Moment profitieren wir von seinen soliden Back-Up Leistungen, hauptsächlich aber davon, dass wir vorne alles treffen.
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Hast schon nicht unrecht mit dem was du da schreibst, nur siehst du Keller halt (vermutlich) viel schlechter als ich und darum gehts halt. Ich trau dem durchaus etwas zu und bei Ehelechner gab es diese Saison einfach schon zu viele Auf und Ab's. Bin mir auch ziemlich sicher das der Vertrag mit Ehelechner nicht verlängert wird, sollte man Keller halten können (evtl hat er ja sogar noch Vertrag) und LM schon mal ein Zeichen für die Zukunft setzt. Ob jetzt mit Keller als neue No. 1 oder nicht sei dahingestellt. Aber wie bereits erwähnt, ich würde ihm die Chance geben, du natürlich nicht, habe ich bereits gelesen.

Denn an einen richtig starken AL-Starter glaube ich nicht mehr, genauso wie an einen spielstarken Center der scort. :)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Hast schon nicht unrecht mit dem was du da schreibst, nur siehst du Keller halt (vermutlich) viel schlechter als ich und darum gehts halt. Ich trau dem durchaus etwas zu und bei Ehelechner gab es diese Saison einfach schon zu viele Auf und Ab's. Bin mir auch ziemlich sicher das der Vertrag mit Ehelechner nicht verlängert wird, sollte man Keller halten können (evtl hat er ja sogar noch Vertrag) und LM schon mal ein Zeichen für die Zukunft setzt. Ob jetzt mit Keller als neue No. 1 oder nicht sei dahingestellt. Aber wie bereits erwähnt, ich würde ihm die Chance geben, du natürlich nicht, habe ich bereits gelesen.

Denn an einen richtig starken AL-Starter glaube ich nicht mehr, genauso wie an einen spielstarken Center der scort. :)
Wenn man Keller hält, vielleicht auch längerfristig, dann sollte man ihm eigentlich keinen Ausländer vor die Nase setzen, der 90% der Spiele macht. Einen Mittelklasse-Ausländer zu holen, wäre auch Schwachsinn, verschenkte Lizenz. Keller zur Nummer 1 zu machen, ist in meinen Augen, wie du richtig erkannt hast, zu früh. Ich hätte kein Problem damit, mit dem aktuellen Gespann noch ein Jahr weiter zu machen, ich meine aber auch, dass das nicht eintreffen wird, weil ich mir sicher bin, dass Larry mit Personen wie Ehelechner einfach ein Problem hat. Einen, der das Können von Ehelechner hat, Deutscher ist und sich das Wechselspielchen antut und keine Mimose ist, ich bezweifle, dass wir so einen auftreiben und zahlen können. Im Endeffekt ist doch der einzige Grund, warum Ehelechner überhaupt bei uns spielt, dass andere Teams ihn wegen seiner Art nicht wollen.

Gott sei Dank nicht meine Entscheidung...
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Golden Brett hat geschrieben:Richtig schlecht, also erikssonschlecht, war der aber auch nicht.
Eben, ich wollte nen richtig schlechten, DesRochers war durchschnittlich mit Aufs und Abs, vielleicht mehr Abs aber eben Durchschnitt. Nicht zu vergessen wie schnell man damals auch reagieren mußte, und dafür war er in Ordnung
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Naja, Weiman verdient vllt. jetzt so viel wie Ehelechner und Keller zusammen, aber als er aus NA kam bestimmt net. Und die letzten Jahre kamen fast nur Top-Torhüter aus dem Ausland in die DEL. Weiman, Bacashihua, Caron.

Ein weiterer Grund gegen einen AL Torwart ist, dass der fast jedes Spiel macht, und Keller somit nicht zum Zug kommen wird. Ich hab ja vor ein paar Seiten schon ein paar Argumente geschrieben, die für und gegen einen AL im Tor sprechen, aber der Hauptpunkt ist einfach, welchen deutschen Torhüter kann man bekommen? Ist ein Brückmann vllt. wirklich drin? Oder ein Vogl, Dhsunussow? Also ich würde Ehelchner den letzten beiden vorziehen. Brückmann wäre mega.

Brückmann und Keller, ich glaube da wären wir mega im Tor aufgestellt.

Bei Keller wird man denke ich eh mindestens ne Option haben.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich habe nie behauptet das es etwas bringt/sinnvoll wäre einen starken AL-Starter zu verpflichten und Keller als Backup zu behalten. Dies hat sich der Dibbl ganz allein dazu gedichtet.

Wenn man Keller hält dann natürlich KEIN AL-Goalie.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das hat Patrick gerade auf FB gepostet:
Hallo Fans

Ich möchte nicht versäumen Euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr zu wünschen. Ich finde es eine tolle Leistung wie unsere Mannschaft die ganzen Ausfälle verkraftet. Nun hat es auch noch mich erwischt. Statt Sylvester-Menü und Sekt gibt es Antibiotika und Tee mit Honig. Die tolle Behandlung der Ärzte hat wenigstens eine mögliche OP verhindert. Dafür vielen Dank! Jetzt muss ich leider noch pausieren und hoffe sehr nächste Woche wieder aufs Eis zu dürfen. Bis bald und eine guten Rutsch für alle ...
So viel zum Thema Mimose und gewollter Torhüterwechsel...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

so viel zur angeblichen Mimosenhaftigkeit von Patrick, das hat er gerade bei Facebook veröffentlicht:

Ich möchte nicht versäumen Euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr zu wünschen. Ich finde es eine tolle Leistung wie unsere Mannschaft die ganzen Ausfälle verkraftet. Nun hat es auch noch mich erwischt. Statt Sylvester-Menü und Sekt gibt es Antibiotika und Tee mit Honig. Die tolle Behandlung der Ärzte hat wenigstens eine mögliche OP verhindert. Dafür vielen Dank! Jetzt muss ich leider noch pausieren und hoffe sehr nächste Woche wieder aufs Eis zu dürfen. Bis bald und eine guten Rutsch für alle ...
punisher

Beitrag von punisher »

Boooom
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dibbl Inch hat geschrieben:Mir ist das völlig scheißegal, warum wer welche Antipathie hat. Es sollte ja jeder begriffen haben, dass Jürgen den Keller nicht mag und Shutout den Ehelechner.

Genau so sehe ich das auch. Außerdem will ich heuer mehr und nicht immer in den Play Offs verlieren.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Augsburger Punker hat geschrieben:Die Antipathie aber mit jahrealten Posts eines Jugendlichen zu begründen finde ich allerdings wesentlich schlimmer.
Begründen?

Am schlimmsten finde ich das Verhalten in Sachen Mitchell zu Ehelechner. Alles andere entsteht daraus. Ich sehe es haargenau so wie Rob und Michi und wenn ich mag ist wohl alleine meine Entscheidung. Mir macht sich der Junge gerade zu wichtig, so wie damals.
Antworten