[Fußball] Europapokal 2012/13

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rigo Domenator hat geschrieben:Neuer (Tor), Lahm, Boateng, Schmelzer, Lahm (Verteidigung), Gündogan, Schweini, Reus, Müller, (Bender)

Ok ...

Piszczek, Subotic, Blaszczykowski, Lewandowski, Dante, Alaba, Martinez, Robben, Ribéry, Mandzukic

Und ? Nimm die Spieler mal raus !
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben: Wieviel Deutsch hättest Du's denn gerne? Mit Ariernachweis?

Was jammerst denn, ich habe ihn ja in Unterfranken einsortiert.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Eismann hat geschrieben:Ok ...

Piszczek, Subotic, Blaszczykowski, Lewandowski, Dante, Alaba, Martinez, Robben, Ribéry, Mandzukic

Und ?
Und trotzdem ist die Anzahl deutscher Spieler nicht gering. Schau die Spitzenclubs aus England oder Spanien an, wieviel einheimische da spielen. Barca dürfte da noch ne Ausnahme sein, wobei die ohne Messi auch nur die Hälfte sind.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Domenator hat geschrieben:Neuer (Tor), Lahm, Boateng, Schmelzer, Lahm (Verteidigung), Gündogan, Schweini, Reus, Müller, (Bender),
+ Weidenfeller, Gomez, Schieber, Großkreutz
+ 2 deutsche Trainer

Sind die Panther für Hans nun eine AUGSBURGER Mannschaft oder nicht? Die auch als DEUTSCHER Vertreter beim Spengler Cup spielen könnte.

Anders gefragt: Arbeitest Du bei der AUGSBURGER Stadtverwaltung (oder wozu gehört Dein Amt?) selbst wenn Ali dort Vorarbeiter ist?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rigo Domenator hat geschrieben:Und trotzdem ist die Anzahl deutscher Spieler nicht gering. Schau die Spitzenclubs aus England oder Spanien an, wieviel einheimische da spielen. Barca dürfte da noch ne Ausnahme sein, wobei die ohne Messi auch nur die Hälfte sind.

Das ist bei den ausländischen Clubs nicht anders, mich regt aktuell aber halt seit 48 Stunden die Beweihräucherung in den Medien (in dieser Richtung) auf.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:+ Weidenfeller, Gomez, Schieber, Großkreutz
+ 2 deutsche Trainer

Sind die Panther für Hans nun eine AUGSBURGER Mannschaft oder nicht? Die auch als DEUTSCHER Vertreter beim Spengler Cup spielen könnte.

Anders gefragt: Arbeitest Du bei der AUGSBURGER Stadtverwaltung (oder wozu gehört Dein Amt?) selbst wenn Ali dort Vorarbeiter ist?

Den Gomez kannst jetzt gleich wieder kicken, ich weiß wann der kam.

Bei den Panthern weiß ich was ich habe, die werden auch (trotz des Augschburgers Moeser, der nach gefühlten 100 Jahren immer noch kein Deutsch kann) nicht als deutsche Mannschaft gepuscht ... und wer in der Augsburger Stadtverwaltung arbeitet, das weiß ich nicht, ich gehöre zumindest nicht dazu.
thomas

Beitrag von thomas »

Verwaltung und arbeiten, diese Begriffe schließen sich eh gänzlich aus. :D
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ohne jetz der grosse Fussballprofi zu sein, seh ich doch einige gute deutsche Spieler auf dem Platz: Neuer (^^) Weidenfeller, Adler - Lahm, Badstuber, Boateng - Reus,Götze, Schweinsteiger, Müller, Schürrle - Gomez, Kießing, Klose usw.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

djrene hat geschrieben:Jetzt ist es schon ein Ellbogenschlag - auch nicht schlecht.
Bild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bringts doch nicht mehr, hätte, wäre, wenn...

...hätte Dortmund in der Anfangsphase 1-2Tore gemacht,
...hätte Ribery und Dante Rot/Gelb/Rot gesehen,
...hätte Bayern ohne Robben gespielt,

wäre der Titel vllt. in Dortmund gelandet.

Aber so ist es wie es ist, beide Manschaft haben ein gutes Spiel abgeliefert und die Münchner haben am Ende Nuancen zu ihren Gunsten genutzt!

Fand zwar schon auch das der Schiedsrichter irgendwie keine klare Linie in einem eigentlich Fairen Spiel gefunden hat (eigentlich genau die 2Szenen Ribery an Lewa und Lewa an Boateng) aber ich denke nicht das er das Spiel zu gunsten der Bayern allein entschieden hat.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
punisher

Beitrag von punisher »

Mr. Blubb hat geschrieben:Bild
Ganz klar Rot.

Wer den Kopfstoß von Lewa gegen Francks Ellbogen nicht sieht, hat als Schiri in einem CL-Finale nix zu suchen.
Noch dazu nimmt er eine Verletzung billigend in Kauf. :(
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Karte auf alle Fälle. Rot wäre vertretbar gewesen, aber gelb muss Ribery auf alle Fälle bekommen.

Wie sieht das beim Tritt von Lewandowski auf Boatengs Knöchel aus? Da Lewandowski auf dem rechten Fuß steht, besteht absolut kein Muss darin mit dem linken Fuß aufzutreten. Den könnte er ohne Probleme hochheben und woanders das Gras treten :)
punisher

Beitrag von punisher »

Nightmare hat geschrieben: Wie sieht das beim Tritt von Lewandowski auf Boatengs Knöchel aus? Da Lewandowski auf dem rechten Fuß steht, besteht absolut kein Muss darin mit dem linken Fuß aufzutreten. Den könnte er ohne Probleme hochheben und woanders das Gras treten :)
Da hätte dann Boateng Rot bekommen müssen, weil er sich (Fairplay-Gedanke) heimtückisch unter Lewas Fuß platziert hat.

Die Diskussion ist aber müssig, da ja Lewa vorher schon wegen seines vermeintlichen Kopfstosses vom Platz gestellt hätte werden müssen.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

punisher hat geschrieben:Da hätte dann Boateng Rot bekommen müssen, weil er sich (Fairplay-Gedanke) heimtückisch unter Lewas Fuß platziert hat.

Die Diskussion ist aber müssig, da ja Lewa vorher schon wegen seines vermeintlichen Kopfstosses vom Platz gestellt hätte werden müssen.
Vollkommen richtig. Auch der Elfmeter für Dortmund war im übrigen eine klare Fehlentscheidung. Der Reuss rennt mit herausgestreckter Brust absichtlich in den Dante rein. Somit klares Stürmerfoul, was korrekterweise gelb für Reuss und Freistoß für Bayern hätte geben müssen.
punisher

Beitrag von punisher »

Danke, Mr. Bean.
Man könnte sogar über Rot für Reuss diskutieren, so wie der reingeht. Aber das wäre jetzt wohl des Guten zu viel.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

punisher hat geschrieben:Danke, Mr. Bean.
Man könnte sogar über Rot für Reuss diskutieren, so wie der reingeht. Aber das wäre jetzt wohl des Guten zu viel.

Die wäre so verdient, wie die von Zola 94

Bei 10:15 zu sehen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Antworten