[Trainerabgang] Mike Stewart

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Pantherpower84
Rookie

AW: [Trainer] Mike Stewart

Beitrag von Pantherpower84 »

Verständlicher Wechsel, mehr Kohle und mehr Möglichkeiten um einen Kader zu planen, da wesentlich mehr Etat vorhanden.
Allerdings ist fraglich ob er das Pulverfass Mahon + Köln überstehen wird. In der Domstadt wird halt doch ein größerer Erfolg erwartet und nicht nur erhofft.

Danke für diesen Abschluss Mike.
ebelan
Rookie

Beitrag von ebelan »

René hat geschrieben:Offiziell nach Köln.
Alles Gute "Iron Mike"

Dein Name wird in Eishockey-Augsburg unvergessen bleiben
:glare: factum abiit monimeta manent
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ausgerechnet Köln.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wieso ausgerechnet Köln?
Nirgendwo sonst ist die Chance, dass er schnell ersetzt wird größer.
Dann bekommt er die Kohle für zwei Jahre und kommt zurück 😀
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Rigo Domenator hat geschrieben:unseren Bürgermeister
Achso, ich dachte schon der Kaiser von China wäre gemeint. Dann bin ich ja beruhigt. :rolleyes:

Ich glaube du hast meinen Post einfach nicht wirklich verstanden ;)
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

Viel Erfolg, danke für alles.
Respekt vor der Karriere und seinen Entscheidungen von meiner Seite.
[LEFT][ ] single
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

@Punker
Letzteres kann ich mir nicht vorstellen.

Da bin ich eher bei dem Spruch "Aufgewärmt ist nur ein Gulasch gut".

Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

War doch sonnenklar. In Bremerhaven lief es genauso ab. Immer zahlreiche Gerüchte, dass er zu uns kommt. Von ihm kam immer nur kein Kommentar. Auch damals kam nach dem letzten Spiel er müsse sich nun mit den Verantwortlichen zusammensetzen. Die Entscheidung steht schon seit Ewigkeiten fest. Ich hoffe nur die Panther wissen es auch schon länger.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
wurschtbrod

Augsburger Punker hat geschrieben:Wieso ausgerechnet Köln?
Nirgendwo sonst ist die Chance, dass er schnell ersetzt wird größer.
Dann bekommt er die Kohle für zwei Jahre und kommt zurück 😀
Ja, Köln könnte auch seinen Untergang bedeuten, siehe Herr Sundblad
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

wurschtbrod hat geschrieben:Achso, ich dachte schon der Kaiser von China wäre gemeint. Dann bin ich ja beruhigt. :rolleyes:

Ich glaube du hast meinen Post einfach nicht wirklich verstanden ;)
Ich glaube du kennst den Begriff Bürgermeister nicht :tt2:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mr. Shut-out hat geschrieben:War doch sonnenklar. In Bremerhaven lief es genauso ab. Immer zahlreiche Gerüchte, dass er zu uns kommt. Von ihm kam immer nur kein Kommentar. Auch damals kam nach dem letzten Spiel er müsse sich nun mit den Verantwortlichen zusammensetzen. Die Entscheidung steht schon seit Ewigkeiten fest. Ich hoffe nur die Panther wissen es auch schon länger.
Die sind jetzt sicher total überrascht, haben keinen Kandidaten und schauen sich nun nach einem legitimen Andy Redmonds Nachfolger um.

hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Jetzt werden dann tatsächlich (mindestens) drei der vier geldigsten Vereine der Liga ordentlich trainiert. Das wird Überraschungen die nächsten Jahre nicht einfacher machen.
Der neue Trainer ist dann auch nicht um seinen Job zu beneiden. Die Mannschaft ist nach allem was man hört, eine absolut eingeschworene Truppe. Da kann sich der falsche Trainer ziemlich die Zähne ausbeissen. Und dazu kommt dann noch eine recht hohe Erwartungshaltung. Viel Glück jedenfalls an Lother bei der Suche nach einem Nachfolger. Wenn man vom Notnagel Thompson mal absieht, hat er da ja durchaus ein gutes Händchen bewiesen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Nach Köln? Echt jetzt? Nachdem die nach P4 in der Hauptrunde + dem Halbfinaleinzug jetzt keine unterirdisch schlechte Saison gespielt haben? Was wird in Köln erwartet? Die wollen auf Augenhöhe mit Mannheim und der Brause? Klingt nach einer Mission Impossible, naja die Kohle ist mit der Unterschrift zumind. sicher!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
wurschtbrod

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich glaube du kennst den Begriff Bürgermeister nicht :tt2:
Ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das einfach nur ein blöder Spruch war, oder in dem Fall dann ernst gemeint :D Trotzdem verstehe ich den Zusammenhang meines Posts nicht :confused:
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

el_bart0 hat geschrieben:Nach Köln? Echt jetzt? Nachdem die nach P4 in der Hauptrunde + dem Halbfinaleinzug jetzt keine unterirdisch schlechte Saison gespielt haben? Was wird in Köln erwartet? Die wollen auf Augenhöhe mit Mannheim und der Brause? Klingt nach einer Mission Impossible, naja die Kohle ist mit der Unterschrift zumind. sicher!
Dir ist schon klar, dass Köln einen neuen Trainer gebraucht hat?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

hb547490 hat geschrieben: Und dazu kommt dann noch eine recht hohe Erwartungshaltung.
Die da wäre? Die Erwartungshaltung kann ja nicht anders lauten als sonst? Um die Top 6 mitspielen und sollte es P7-8 werden wird man hier ungemütlich? Sofern da oben keiner unter Wert spielt, wird es immer schwer unter die Top 6 zu kommen und ein Heimrecht in den POs sollte doch durchaus ein akzeptables Ziel sein? Klar kann man die direkte PO Quali als Ziel mit dem Team anstreben aber es kann ja nicht automatisch die neue Erwartungshaltung sein? Klar kann man jetzt nicht sagen -P10 ist in Ordnung, nachdem man fast die gesamte Manschaft halten konnte- aber man sollte doch durchaus realistisch bleiben? Teams wie Nürnberg/Berlin und WOB werden nicht alle gemeinsam ein weiteres Jahr auf der faulen Haut verbringen, kaum realistisch?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Hans- Meiser
Rookie

Beitrag von Hans- Meiser »

Ich will nicht wissen was hier los wäre wenn Er nach Nürnberg oder Ingoldorf gegangen wäre!

Wenn Köln ihm etwas Zeit gibt wird Er da schon etwas bewegen!!! Ist zwar schade aber es ist der Richtig ZEITPUNKT!!!!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

hb547490 hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass Köln einen neuen Trainer gebraucht hat?
Nee war mir nicht direkt bewusst, ehrlich gesagt. Lacroix hat sich auf das Amt des Nationalcoaches festgelegt?
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

el_bart0 hat geschrieben:Die da wäre? Die Erwartungshaltung kann ja nicht anders lauten als sonst? Um die Top 6 mitspielen und sollte es P7-8 werden wird man hier ungemütlich? Sofern da oben keiner unter Wert spielt, wird es immer schwer unter die Top 6 zu kommen und ein Heimrecht in den POs sollte doch durchaus ein akzeptables Ziel sein?
Die Erwartungen, die sich halt bei den Fans aufbauen, wenn man Hauptrundendritter wird, dann erst knapp im Halbfinale ausscheidet und die Mannschaft fast unverändert lässt. Wenn man dann nächste Saison schlecht in die Saison kommt und vielleicht sogar mal aus den Top 10 fällt, gibt es nur einen logischen Schuldigen. Zumindest in den Augen einiger Fans. Von offizieller Seite wird das wahrscheinlich nicht so schlimm werden.

- - - Aktualisiert - - -
el_bart0 hat geschrieben:Nee war mir nicht direkt bewusst, ehrlich gesagt. Lacroix hat sich auf das Amt des Nationalcoaches festgelegt?
Bei seiner Verpflichtung hat man klar gesagt, dass es nur bis zum Ende der Saison ist. Vermutlich will Lacroix wieder einen Co-Trainer Posten in der NHL, wo das Karussell gerade Schwung aufnimmt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

hb547490 hat geschrieben:
- - - Aktualisiert - - -

Bei seiner Verpflichtung hat man klar gesagt, dass es nur bis zum Ende der Saison ist. Vermutlich will Lacroix wieder einen Co-Trainer Posten in der NHL, wo das Karussell gerade Schwung aufnimmt.
Thx! Hab mich grad etwas gewundert auf elitesports- bei dem Renommee des Trainers letztlich bei den Haien gelandet zu sein :-)

In dem Fall, sofern die Haie nicht zu sehr traurig über den Sweep gegen die Adler sind, lässt sich für Stewart evtl. wirklich was in Nachhaltiges in der Domstadt aufbauen. So schlecht ist der Kader ja auch nicht. Mal sehen wie hoch die Geduld in Köln sein wird...
Antworten