[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Ghandi hat geschrieben:Mal im Ernst: DAS Spiel willst Du als Statement werten? Welches Statement? "Wir gurken irgendwann schon einen rein, weil wir's einfach sind"? Klar, drei Punkte, aber ein "Statement" sollte schon ein wenig anders aussehen?
Nein, ein überzeugendes Spiel sieht anders aus. Aber zum Zeitpunkt des 1 : 0 bestand ja zumindest noch Hoffnung. Die Bayern noch weit von ihrer Form der Hinrunde entfernt.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Nein, ein überzeugendes Spiel sieht anders aus. Aber zum Zeitpunkt des 1 : 0 bestand ja zumindest noch Hoffnung. Die Bayern noch weit von ihrer Form der Hinrunde entfernt.
Da haste Recht.
Die Form passt zwar no net, aber Hauptsache gewonnen.
Und das mit der Form wird scho auch noch.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Überzeugend, nicht überzeugend. Bla bla. 3 Punkte und basta. Man ist quasi genauso gestartet wie in der Vorrunde. Problem ist, daß nächste Woche "ich bin Weltklasse IV und mir zu schade zu laufen" wieder rechts aussen ran muß, wenn man nicht Lahm für ein Spiel rüber zieht - was ich aber nicht glaube. Es ist halt jetzt wieder genau das, wovor ich seit 2 oder 3 Jahren warne, die Spielerdecke in der Defensive ist zu dünn. Da darf dann also nächste Woche Breno ran, oder Gustavo. Suuuuper.

Völlig unterirdisch heute die Spielleitung von Zwayer. Wenn sich sogar mal Reiff auf die Seite der Bayern schlägt, der normalerweise jede Spielsituation kontra FCB sieht, sagt das schon einiges. Aber im Endeffekt genauso schnurz wie Überzeugend oder nicht überzeugend.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Der blaue Klaus

djrene hat geschrieben:Überzeugend, nicht überzeugend. Bla bla. 3 Punkte und basta. Man ist quasi genauso gestartet wie in der Vorrunde. Problem ist, daß nächste Woche "ich bin Weltklasse IV und mir zu schade zu laufen" wieder rechts aussen ran muß, wenn man nicht Lahm für ein Spiel rüber zieht - was ich aber nicht glaube. Es ist halt jetzt wieder genau das, wovor ich seit 2 oder 3 Jahren warne, die Spielerdecke in der Defensive ist zu dünn. Da darf dann also nächste Woche Breno ran, oder Gustavo. Suuuuper.

Völlig unterirdisch heute die Spielleitung von Zwayer. Wenn sich sogar mal Reiff auf die Seite der Bayern schlägt, der normalerweise jede Spielsituation kontra FCB sieht, sagt das schon einiges. Aber im Endeffekt genauso schnurz wie Überzeugend oder nicht überzeugend.
Mit bla bla hat das nix zu tun, eher mit Glück. Laß heute eine bessere Gegnertruppe aufmarschieren und schwuppdiwupp, Nudelsupp fehlen schon 6 Punkte.
Dominanz hat ein anderes Gesicht. Ob die Ursache für die schwache Vorstellung allein im Abwehrbereich zu suchen ist - meinetwegen auch in Verbindung mit mangelnder Unterstützung nach vorne - zweifle ich jetzt erst einmal an. Da zeigen zu viele derzeit einfach nicht die gewohnte Leistung und auch das Kollektiv funktioniert nicht so agil und spritzig wie vor der Pause.
Ach ja, was den SR angeht, hundertprozentige Zustimmung.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

djrene hat geschrieben:Wenn sich sogar mal Reiff auf die Seite der Bayern schlägt, der normalerweise jede Spielsituation kontra FCB sieht
Wat. :blink:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich hoffe Du kannst Dich an den Auftritt gegen WOB in der Vorrunde erinnern und was dann die Wochen danach passierte.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Man bekommt langsam den Eindruck, der FC Bayern hat nichts neues mehr auf der Pfanne. Gegen Wolfburg eine Ecke reingewürgt, heute wieder, ansonsten Standfussball um des Gegners Strafraum. Robben nimmt glaub ich keiner in der Liga mehr ernst, die Taktik gegen den kennt nun jeder. Ribery wieder mit seiner One-Man-Show, Müller frag ich mich sowieso seit Monaten, warum der immer und immer wieder spielen darf und Gomez heute unsichtbar. Die Pointe: Heynckes greift auf die van Gaal-Taktik zurück. Lahm auf rechts und Alaba hinten links. So weit ist man schon?

Ich hör sie schon wieder "jetzt müssen wir dann aber endlich loslegen". Mal im Ernst: sollte da so langsam mal ein Umdenken stattfinden? Der Glanz ist weg und ewig wird man sich nicht auf "des pack mer scho" berufen können.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Ghandi hat geschrieben:Man bekommt langsam den Eindruck, der FC Bayern hat nichts neues mehr auf der Pfanne. Gegen Wolfburg eine Ecke reingewürgt, heute wieder, ansonsten Standfussball um des Gegners Strafraum. Robben nimmt glaub ich keiner in der Liga mehr ernst, die Taktik gegen den kennt nun jeder. Ribery wieder mit seiner One-Man-Show, Müller frag ich mich sowieso seit Monaten, warum der immer und immer wieder spielen darf und Gomez heute unsichtbar. Die Pointe: Heynckes greift auf die van Gaal-Taktik zurück. Lahm auf rechts und Alaba hinten links. So weit ist man schon?

Ich hör sie schon wieder "jetzt müssen wir dann aber endlich loslegen". Mal im Ernst: sollte da so langsam mal ein Umdenken stattfinden? Der Glanz ist weg und ewig wird man sich nicht auf "des pack mer scho" berufen können.
ja die ham n scheiß gespielt und ich bin stinksauer aber zu der sache mit van gaal taktik sag ich dir,wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten
Der blaue Klaus

Ghandi hat geschrieben:Man bekommt langsam den Eindruck, der FC Bayern hat nichts neues mehr auf der Pfanne. Gegen Wolfburg eine Ecke reingewürgt, heute wieder, ansonsten Standfussball um des Gegners Strafraum. Robben nimmt glaub ich keiner in der Liga mehr ernst, die Taktik gegen den kennt nun jeder. Ribery wieder mit seiner One-Man-Show, Müller frag ich mich sowieso seit Monaten, warum der immer und immer wieder spielen darf und Gomez heute unsichtbar. Die Pointe: Heynckes greift auf die van Gaal-Taktik zurück. Lahm auf rechts und Alaba hinten links. So weit ist man schon?

Meine Rede. Zwar ist Robben sicher noch nicht auf dem Level, wie vor seiner Verletzung, trotzdem hat er m.M. nach seine anfängliche Effektivität in der Liga eingebüßt. Ob man weiterhin mit ihm planen sollte, habe ich schon mal angezweifelt, da er darüber hinaus zu verletzungsanfällig ist.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

kirianer hat geschrieben:ja die ham n scheiß gespielt und ich bin stinksauer aber zu der sache mit van gaal taktik sag ich dir,wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten
Wow, da beweist mal wieder einer sein Niveau :-) Vielen Dank, das Wort hat mir im Lexikon noch gefehlt. Japp, da ist einer angefressen.
kirianer

Beitrag von kirianer »

1.meinst des hät er gemacht wenn alle verteidiger fit wären
2.was bleibt ihm anderes übrig wenn man 1:0 hinten ist und über die rechte seite nix vorwärts geht und der robben vom kanaltoni alleine im stich gelassen wird
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

kirianer hat geschrieben:1.meinst des hät er gemacht wenn alle verteidiger fit wären
2.was bleibt ihm anderes übrig wenn man 1:0 hinten ist und über die rechte seite nix vorwärts geht und der robben vom kanaltoni alleine im stich gelassen wird
Siehst, und schon haben wir ein vernünftiges Gespräch ;) Was er gemacht hätte, weiß niemand....hätte liegt im Bette, aber er HAT es gemacht. Natürlich muss er etwas riskieren, und die Variante am Ende war deutlich offensiver, wobei der Lahm sich mittlerweile mehr aufs Bücherschreiben konzentrieren sollte. Was der an Stellungsspiel abliefert, ist mittlerweile ebenfalls unterirdisch (alleine der Rückpass letzte Woche). Aber nun mal ehrlich, und da ja offenbar nah an den Bayern bist, Deine EHRLICHE MEINUNG bitte:

1. Macht Robben noch Sinn? Jeder kennt die Taktik gegen ihn, der macht keinen Stich mehr, verliert Bälle, wenn er sie nicht bekommt, petzt er beim Onkel Jupp, der dann den Boateng auch prompt auswechselt...UND ist verletzunganfällig ohne Ende

2. Warum darf Müller immer spielen? Wann hat der das letzte wirklich effektive und gute Spiel gemacht?

3. Warum wird Gomez nicht auch mal ausgewechselt? Klar, ich weiß, der ist manchmal wie das berüchtigte Phantom und macht dann noch irgend ne Stolperbude, aber der Pedersen hätte in einem Spiel, in dem Gomez deart abtaucht, auch mal eine Chance verdient, zumal die Gegner dessen Spielweise noch nicht kennen.

4. Ist Ribery nicht ein wenig zu eigensinnig?

Das sind Punkte, die ich wirklich mal ernsthaft von einem Hardcore-Bayern-Fan beantwortet haben würde.
kirianer

Beitrag von kirianer »

ich geb die zum großteil recht.für den robben ist es aber au ned einfach wenn man so langsam von hinten rauspielt oder sich den ball ewig im zentrum hin und her spielt.der robben braucht platz und dann ist er einew bombe aber wenn es gefühlt 10 minuten dauert bis er mal den ball auf rechtsaußen bekommt dann schon schoin 2-3 gegenspieler da und dann wirds schwer.
beim müller geb ich dir recht,der muss mal raus weil des ist ne frechheit was der abliefert.na ja und der gomez macht halt einfach zu wenig aber man muss auch sagen er bekommt fast keine bälle im sturmzentrum und des liegt wohl daran dass der müller und ned der kroos auf der 10 spielt.der müller ist einfach ned der typ der den gomez mit pässen füttern kann

und sorry dass ich dich vorhin so angegangen hab aber ich hab so n hals.wenn man in der vorbereitung so des maul aufreißt dann sollten se au leistung bringen
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

kirianer hat geschrieben:ich geb die zum großteil recht.für den robben ist es aber au ned einfach wenn man so langsam von hinten rauspielt oder sich den ball ewig im zentrum hin und her spielt.der robben braucht platz und dann ist er einew bombe aber wenn es gefühlt 10 minuten dauert bis er mal den ball auf rechtsaußen bekommt dann schon schoin 2-3 gegenspieler da und dann wirds schwer.
beim müller geb ich dir recht,der muss mal raus weil des ist ne frechheit was der abliefert.na ja und der gomez macht halt einfach zu wenig aber man muss auch sagen er bekommt fast keine bälle im sturmzentrum und des liegt wohl daran dass der müller und ned der kroos auf der 10 spielt.der müller ist einfach ned der typ der den gomez mit pässen füttern kann

und sorry dass ich dich vorhin so angegangen hab aber ich hab so n hals.wenn man in der vorbereitung so des maul aufreißt dann sollten se au leistung bringen
..is doch kein Prob ;) Das geht jedem Fan mal so. Kein Stress....
Der blaue Klaus

kirianer hat geschrieben:ich geb die zum großteil recht.für den robben ist es aber au ned einfach wenn man so langsam von hinten rauspielt oder sich den ball ewig im zentrum hin und her spielt.der robben braucht platz und dann ist er einew bombe aber wenn es gefühlt 10 minuten dauert bis er mal den ball auf rechtsaußen bekommt dann schon schoin 2-3 gegenspieler da und dann wirds schwer.
Na, na, na, also so ganz stimmt das nicht. Ich kann mich an einen langen Sahnepaß von - ich glaube - Boateng aus der Abwehr in der ersten Halbzeit erinnern. Da hat er sich von einem Rajkovic im Sprintduell noch abfassen lassen. Und ähnliche Szenen gab's noch drei, vier andere. Immer wieder der Versuch, von außen in die Mitte zu ziehen und in der Mehrzahl unterdurchschnittliche Flanken, wenn er's mal anders versucht hat. Also da fehlt a) immer noch die Spritzigkeit und b) die Einsicht, daß Variante 1 mittlerweile jeder Dorfclub kennt und ihm die Wege zustellt.
kirianer

Beitrag von kirianer »

klar ist der robben ned auf dem niveau von vor 2 jahren aber es wäre leichter für ihn wenn der ball mal schneller laufen würde aber beim fcb braucht jeder spieler im mittelfeld 5 kontakte bis er weiterspielt und des ist im heutigen fußball einfach zu langsam und vorallem gegen defensiv eingestellte mannschaften zu wenig
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Auch wenn ich mich auf den langsam einschieße, aber der Boateng ist wirklich der größte Fehleinkauf der letzten 5 Jahre (und das ist bei Leuchten wie Sosa undBraafheid eine Kunst). Für das Geld (incl. Gehalt) hätte man 2 bekommen die sich zerreissen um in diesem Verein zu spielen. Was der Woche für Woche abliefert ist ein Hohn. Daß man so einen Kopfball vor dem Gegentor NICHT in die Mitte klärt, weiß ein E-Schüler. Und wie schon erwähnt Lahm: Stellungsspiel - mein Feind. Ihn auf rechts zu nehmen war allerdings die richtige Entscheidung. Hätte von Anfang an Sinn gemacht. Müller muß man man draussen lassen. Kroos gehört auf die 10 und nicht auf die 6. Zumindest noch nicht.

Was heute extrem auffiel war die unterirdische Zweikampfbilanz. Schweinsteiger 25%. Auf dieser Position ein no go. Statistik sagt manchmal eben doch viel aus. Wir laufen zu wenig (dann würde der hohe Ballbesitzanteil nämlich auch was zählbares bringen) und wir gewinnen zu wenig Zweikämpfe. Alle anderen Probleme resulieren aus diesen beiden Grundpfeilern. Sowohl offensiv als auch defensiv.

Vielleicht sollte der Jupp auch einfach mal was anderes probieren - nur um aus dem Trott raus zu kommen. 4-4-2 zum Beispiel. Olic hätte es sich verdient und Müller bekäme mal ne Pause.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ist mir heute extrem aufgefallen das der FCB eine verdammt lauffaule Mannschaft hat. Da rennen die Hamburger wie blöd und von den Münchnern kommt ja gar nichts. Was denn da los?
Die kurzen Sprints von Robben und Ribery außen zählen dann nicht, mir gehts eher um das unter Druck setzen wenn der Gegner den Ball besitzt, denn da kommt ja null - wirklich erschreckend.

Geil natürlich wie der kleine Chelsea Junge den Ball trifft und der dann schön ins Eck fliegt. Beim Ausgleich wieder mal das bekannte Bayern-Dusel, aber für Olic freut es mich, denn der ist ein cooler Typ und eine Kampfsau.
Wieso spielt der eigentlich so wenig? Jedes mal wenn ich ein Spiel vom FCB sehe und der auf dem Platz ist, dann macht der ein richtig gutes Spiel. Sehr unverständlich.

Bisher ein ganz netter Spieltag und für alle die es noch nicht wissen:

SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEY HEY! :) :-) :thumbup1:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:Beim Ausgleich wieder mal das bekannte Bayern-Dusel,

Quasi wie beim Barios-Tor. Oder dem nicht gegebenen Nürnberger Treffer der regulär war. Oder beim nicht gegebenen regulären Bayern Treffer. Welches Dusel siehst Du? Daß man 4-5 mal an einem überragend haltenden Droby scheitert? Die Defizite sind natürlich nicht zu übersehen, allem voran die wenige Laufarbeit (wie Du ja richtig von mir abgeschrieben hast) und die Zweikampfschwäche - aber der Blödsinn der von Dir kommt ist natürlich wieder mal völlig bodenlos.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

djrene hat geschrieben:Quasi wie beim Barios-Tor. Oder dem nicht gegebenen Nürnberger Treffer der regulär war. Oder beim nicht gegebenen regulären Bayern Treffer. Welches Dusel siehst Du? Daß man 4-5 mal an einem überragend haltenden Droby scheitert? Die Defizite sind natürlich nicht zu übersehen, allem voran die wenige Laufarbeit (wie Du ja richtig von mir abgeschrieben hast) und die Zweikampfschwäche - aber der Blödsinn der von Dir kommt ist natürlich wieder mal völlig bodenlos.
Denkst ich als Fan des SPITZENREITERS habe es nötig irgendwas abzuschreiben? :)
Antworten