Corona-Virus
AW: Corona-Virus
Back to topic
nächste Woche Wellenunterricht
Yeah!
nächste Woche Wellenunterricht
Yeah!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Und dann Ferien

Das ist ein Anfang immerhin
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Rigo Domenator
Endlich Urlaub. Richtiger Urlaub!!!Cassy O'Peia hat geschrieben:Und dann Ferien![]()
![]()
![]()

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Jo... Haben jetzt Ostsee gebucht nachdem wir in Niedersachsen nicht willkommen sind 

Werden wohl wieder ein paar Tage Bodensee mit dem Wohnwagen machen. Muß jetzt nicht mit aller Gewalt fett Urlaub machen. Die paar Monate können wir auch noch warten. Haben ja noch den rückgestellten Urlaub in ner schnuckeligen Pension in Rapallo. Wenn nix schief geht, werden wir den im Frühjahr machen, 2 Jahre nach dem eigentlichen Plan.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Rigo Domenator
Die Frage ist halt wo ich aktuell das geringere Risiko hab. Wir haben aktuell Istrien gebucht. Ist noch hochrisikoland und somit fünf Tage Quarantäne danach. Inzidenz in Istrien bei 25, dazu ne Privatvilla mit eigenem Pool. Und essen gehen willst mit fünf kleinen Kindern auch nicht... Bleibt als Risiko der Einkauf.djrene hat geschrieben:Werden wohl wieder ein paar Tage Bodensee mit dem Wohnwagen machen. Muß jetzt nicht mit aller Gewalt fett Urlaub machen. Die paar Monate können wir auch noch warten. Haben ja noch den rückgestellten Urlaub in ner schnuckeligen Pension in Rapallo. Wenn nix schief geht, werden wir den im Frühjahr machen, 2 Jahre nach dem eigentlichen Plan.
Das war jetzt übrigens nicht als Vorwurf an Dich/Euch gedacht. Ich verstehe nur die Menschen nicht, die alles sofort machen müssen. Meine Einstellung ist da eher, alles etwas langsamer angehen zu lassen. Und etwas mehr Individualität wie bei Euch, oder uns, ist sicher sinnvoller, als sich irgendwo wieder rein zu quetschen. Ich koche ja eh gerne, da muß man nicht viel auswärts essen, obwohl ich das auch wahnsinnig gerne mache. Und mit meinem neuen, holzbefeuerten, tragbaren Pizzaofen, fehlt es uns an nix 

Mal schauen, im August ist Bali geplant und im Januar Thailand.
Hoffentlich wird das was und wenn nicht, wirds halt um 1 Jahr verschoben.
Hoffentlich wird das was und wenn nicht, wirds halt um 1 Jahr verschoben.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wie stehen die Chancen das du dort bleibst wenn es dir gefällt?
Mir gefällts dort sehr sehr gut aber ich muss dich enttäuschen, bisher bin ich noch immer zurück in die Heimat 
Außerdem spielt das eh keine Rolle, Internet haben die dort auch und auf ein persönliches Aufeinandertreffen mit dir habe ich so oder so keine Lust

Außerdem spielt das eh keine Rolle, Internet haben die dort auch und auf ein persönliches Aufeinandertreffen mit dir habe ich so oder so keine Lust

Internet gibt es wohl nur in Bayern nicht überall und dort wo Omaschubser jetzt ist. Von dem hat man seit seiner Auswanderung leider nix mehr gehört. Seinen Account hat er ja auf mein Anraten nicht gelöscht.
- Rigo Domenator
Hab's schon richtig verstanden und wir sind da von der Einstellung gleich. Urlaub in nem Hotel oder auch per Flugzeug kam für uns nicht in frage.djrene hat geschrieben:Das war jetzt übrigens nicht als Vorwurf an Dich/Euch gedacht. Ich verstehe nur die Menschen nicht, die alles sofort machen müssen. Meine Einstellung ist da eher, alles etwas langsamer angehen zu lassen. Und etwas mehr Individualität wie bei Euch, oder uns, ist sicher sinnvoller, als sich irgendwo wieder rein zu quetschen. Ich koche ja eh gerne, da muß man nicht viel auswärts essen, obwohl ich das auch wahnsinnig gerne mache. Und mit meinem neuen, holzbefeuerten, tragbaren Pizzaofen, fehlt es uns an nix![]()
Andere Thematik wegen Ausgangssperre. Wir fahren ja normalerweise immer Nachts los. Aber als Stadt Augsburg momentan nicht erlaubt. Danach kein Bezirk mit 100+. Schon auch toll...
-
- Rookie
[quote="Rigo Domenator"]
Du musst halt um 21:59 bei Augsburg Ost auf die A8 auffahren.
Mal im Ernst:
Wenn man das wörtlich nimmt:
"In Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen eine 7-Tage-Inzidenz von 100 überschritten wird, ist von 22 Uhr bis 5 Uhr der Aufenthalt außerhalb einer Wohnung untersagt."
"Vom Begriff der Wohnung erfasst sind auch privat genutzte Gärten, Terrassen und Balkone"
Quelle" https://www.corona-katastrophenschutz.b ... /index.php
Dann ist In-Urlaub-fahren für Bewohner von Ü100-Inzidienzgebieten aktuell verboten, da man sich ja im Urlaub nicht in seiner Wohnung aufhâlt.
Du musst halt um 21:59 bei Augsburg Ost auf die A8 auffahren.
Mal im Ernst:
Wenn man das wörtlich nimmt:
"In Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen eine 7-Tage-Inzidenz von 100 überschritten wird, ist von 22 Uhr bis 5 Uhr der Aufenthalt außerhalb einer Wohnung untersagt."
"Vom Begriff der Wohnung erfasst sind auch privat genutzte Gärten, Terrassen und Balkone"
Quelle" https://www.corona-katastrophenschutz.b ... /index.php
Dann ist In-Urlaub-fahren für Bewohner von Ü100-Inzidienzgebieten aktuell verboten, da man sich ja im Urlaub nicht in seiner Wohnung aufhâlt.
- Rigo Domenator
Ich muss ja wegen familiären Gründen nach Kroatien 
Und da steht ja "einer Wohnung" aber nicht die eigene. Heisst: halt ich mich im Zeitraum 22-5 Uhr im Gebiet auf, darf ich die Wohnung, in der ich mich dann aufhalte, nicht verlassen.

Und da steht ja "einer Wohnung" aber nicht die eigene. Heisst: halt ich mich im Zeitraum 22-5 Uhr im Gebiet auf, darf ich die Wohnung, in der ich mich dann aufhalte, nicht verlassen.
-
- Rookie
Dann wie gesagt:Rigo Domenator hat geschrieben:Ich muss ja wegen familiären Gründen nach Kroatien
21:59 Augsburg Ost...

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wenigstens ein bißchen was gutes hatte Corona:
Ich hätte vor 20 Monaten nicht gedacht, dass ich noch so viel Schwachsinn und Idiotie erleben werde. Mittlerweile amüsiert mich das ganze schon fast.
Ich hätte vor 20 Monaten nicht gedacht, dass ich noch so viel Schwachsinn und Idiotie erleben werde. Mittlerweile amüsiert mich das ganze schon fast.
Ne andere Frage. Ich muss Freitag geschäftlich nach Sachsen Anhalt und nehm dazu meinen Bruder mit, der streng genommen auch Kundschaft ist. Darf man dann eigentlich gemeinsam übernachten in einem Hotel und überhaupt gemeinsam Autofahren? Maske beim Autofahren schliess ich für mich nämlich aus Sicherheitsgründen aus und 2 Zimmer brauchen wir auch nicht wirklich.

Also mal was generelles. Als Fahrer eines nichtgewerblichen Fahrzeugs darfst Du gar keine Maske tragen, da dein Gesicht erkennbar sein muß. Maskenpflicht gilt also nur für den Bruder, den ich der Einfachheit halber auf dem Rücksitz platzieren würde.
Generell würde ich aber bei den zuständigen Gesundheitsämtern nachfragen. Also vor allem dort wo das Hotel ist.
2 Bitten, wenn ihr den Osten kauft:
- gleich wieder weit weg verkaufen, oder alternativ
- Antifaschistischen Schutzwall bauen
Edit: Mmmh - Geschäftsauto. Da kenne ich die Regelung nicht. Könnte problematisch sein. Ist ein Polizist im Forum?
Generell würde ich aber bei den zuständigen Gesundheitsämtern nachfragen. Also vor allem dort wo das Hotel ist.
2 Bitten, wenn ihr den Osten kauft:
- gleich wieder weit weg verkaufen, oder alternativ
- Antifaschistischen Schutzwall bauen
Edit: Mmmh - Geschäftsauto. Da kenne ich die Regelung nicht. Könnte problematisch sein. Ist ein Polizist im Forum?

-
- Rookie
„Die ADAC Juristen weisen darauf hin, dass Kontaktbeschränkungen auch im Auto beachtet werden müssen. In der Öffentlichkeit und im privaten Umfeld darf der eigene Haushalt mit einem weiteren Haushaltzusammenkommen – jedoch auf maximal fünf Personen beschränkt. Kinder bis 14 Jahre werden dabei nicht mitgezählt.“Tommy-Fan hat geschrieben:Ne andere Frage. Ich muss Freitag geschäftlich nach Sachsen Anhalt und nehm dazu meinen Bruder mit, der streng genommen auch Kundschaft ist. Darf man dann eigentlich gemeinsam übernachten in einem Hotel und überhaupt gemeinsam Autofahren? Maske beim Autofahren schliess ich für mich nämlich aus Sicherheitsgründen aus und 2 Zimmer brauchen wir auch nicht wirklich.
„ Das Tragen eines Mundschutzes bei Fahrten mit einer haushaltsfremden Person ist ratsam, aber nicht grundsätzlich und überall vorgeschrieben“
Quelle:
(Da werden auch Deine anderen Fragen beantwortet):
https://www.adac.de/news/corona-auto-fahren/