Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Manne
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Manne »

Back to topic
nächste Woche Wellenunterricht
Yeah!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Und dann Ferien :-) :-) :-) :-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das ist ein Anfang immerhin
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Und dann Ferien :-) :-) :-) :-)
Endlich Urlaub. Richtiger Urlaub!!! :thumbup1:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Jo... Haben jetzt Ostsee gebucht nachdem wir in Niedersachsen nicht willkommen sind :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Werden wohl wieder ein paar Tage Bodensee mit dem Wohnwagen machen. Muß jetzt nicht mit aller Gewalt fett Urlaub machen. Die paar Monate können wir auch noch warten. Haben ja noch den rückgestellten Urlaub in ner schnuckeligen Pension in Rapallo. Wenn nix schief geht, werden wir den im Frühjahr machen, 2 Jahre nach dem eigentlichen Plan.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Domenator

djrene hat geschrieben:Werden wohl wieder ein paar Tage Bodensee mit dem Wohnwagen machen. Muß jetzt nicht mit aller Gewalt fett Urlaub machen. Die paar Monate können wir auch noch warten. Haben ja noch den rückgestellten Urlaub in ner schnuckeligen Pension in Rapallo. Wenn nix schief geht, werden wir den im Frühjahr machen, 2 Jahre nach dem eigentlichen Plan.
Die Frage ist halt wo ich aktuell das geringere Risiko hab. Wir haben aktuell Istrien gebucht. Ist noch hochrisikoland und somit fünf Tage Quarantäne danach. Inzidenz in Istrien bei 25, dazu ne Privatvilla mit eigenem Pool. Und essen gehen willst mit fünf kleinen Kindern auch nicht... Bleibt als Risiko der Einkauf.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das war jetzt übrigens nicht als Vorwurf an Dich/Euch gedacht. Ich verstehe nur die Menschen nicht, die alles sofort machen müssen. Meine Einstellung ist da eher, alles etwas langsamer angehen zu lassen. Und etwas mehr Individualität wie bei Euch, oder uns, ist sicher sinnvoller, als sich irgendwo wieder rein zu quetschen. Ich koche ja eh gerne, da muß man nicht viel auswärts essen, obwohl ich das auch wahnsinnig gerne mache. Und mit meinem neuen, holzbefeuerten, tragbaren Pizzaofen, fehlt es uns an nix 8)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mal schauen, im August ist Bali geplant und im Januar Thailand.
Hoffentlich wird das was und wenn nicht, wirds halt um 1 Jahr verschoben.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wie stehen die Chancen das du dort bleibst wenn es dir gefällt?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mir gefällts dort sehr sehr gut aber ich muss dich enttäuschen, bisher bin ich noch immer zurück in die Heimat ;)
Außerdem spielt das eh keine Rolle, Internet haben die dort auch und auf ein persönliches Aufeinandertreffen mit dir habe ich so oder so keine Lust :p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Internet gibt es wohl nur in Bayern nicht überall und dort wo Omaschubser jetzt ist. Von dem hat man seit seiner Auswanderung leider nix mehr gehört. Seinen Account hat er ja auf mein Anraten nicht gelöscht.
Rigo Domenator

djrene hat geschrieben:Das war jetzt übrigens nicht als Vorwurf an Dich/Euch gedacht. Ich verstehe nur die Menschen nicht, die alles sofort machen müssen. Meine Einstellung ist da eher, alles etwas langsamer angehen zu lassen. Und etwas mehr Individualität wie bei Euch, oder uns, ist sicher sinnvoller, als sich irgendwo wieder rein zu quetschen. Ich koche ja eh gerne, da muß man nicht viel auswärts essen, obwohl ich das auch wahnsinnig gerne mache. Und mit meinem neuen, holzbefeuerten, tragbaren Pizzaofen, fehlt es uns an nix 8)
Hab's schon richtig verstanden und wir sind da von der Einstellung gleich. Urlaub in nem Hotel oder auch per Flugzeug kam für uns nicht in frage.

Andere Thematik wegen Ausgangssperre. Wir fahren ja normalerweise immer Nachts los. Aber als Stadt Augsburg momentan nicht erlaubt. Danach kein Bezirk mit 100+. Schon auch toll...
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

[quote="Rigo Domenator"]

Du musst halt um 21:59 bei Augsburg Ost auf die A8 auffahren.

Mal im Ernst:
Wenn man das wörtlich nimmt:

"In Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen eine 7-Tage-Inzidenz von 100 überschritten wird, ist von 22 Uhr bis 5 Uhr der Aufenthalt außerhalb einer Wohnung untersagt."
"Vom Begriff der Wohnung erfasst sind auch privat genutzte Gärten, Terrassen und Balkone"
Quelle" https://www.corona-katastrophenschutz.b ... /index.php

Dann ist In-Urlaub-fahren für Bewohner von Ü100-Inzidienzgebieten aktuell verboten, da man sich ja im Urlaub nicht in seiner Wohnung aufhâlt.
Rigo Domenator

Ich muss ja wegen familiären Gründen nach Kroatien :D

Und da steht ja "einer Wohnung" aber nicht die eigene. Heisst: halt ich mich im Zeitraum 22-5 Uhr im Gebiet auf, darf ich die Wohnung, in der ich mich dann aufhalte, nicht verlassen.
aev-panther
Rookie

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich muss ja wegen familiären Gründen nach Kroatien :D

Und da steht ja "einer Wohnung" aber nicht die eigene. Heisst: halt ich mich im Zeitraum 22-5 Uhr im Gebiet auf, darf ich die Wohnung, in der ich mich dann aufhalte, nicht verlassen.
Dann wie gesagt:
21:59 Augsburg Ost... :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wenigstens ein bißchen was gutes hatte Corona:

Ich hätte vor 20 Monaten nicht gedacht, dass ich noch so viel Schwachsinn und Idiotie erleben werde. Mittlerweile amüsiert mich das ganze schon fast.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Ne andere Frage. Ich muss Freitag geschäftlich nach Sachsen Anhalt und nehm dazu meinen Bruder mit, der streng genommen auch Kundschaft ist. Darf man dann eigentlich gemeinsam übernachten in einem Hotel und überhaupt gemeinsam Autofahren? Maske beim Autofahren schliess ich für mich nämlich aus Sicherheitsgründen aus und 2 Zimmer brauchen wir auch nicht wirklich.
BildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also mal was generelles. Als Fahrer eines nichtgewerblichen Fahrzeugs darfst Du gar keine Maske tragen, da dein Gesicht erkennbar sein muß. Maskenpflicht gilt also nur für den Bruder, den ich der Einfachheit halber auf dem Rücksitz platzieren würde.

Generell würde ich aber bei den zuständigen Gesundheitsämtern nachfragen. Also vor allem dort wo das Hotel ist.

2 Bitten, wenn ihr den Osten kauft:

- gleich wieder weit weg verkaufen, oder alternativ
- Antifaschistischen Schutzwall bauen

Edit: Mmmh - Geschäftsauto. Da kenne ich die Regelung nicht. Könnte problematisch sein. Ist ein Polizist im Forum? :lol:
aev-panther
Rookie

Tommy-Fan hat geschrieben:Ne andere Frage. Ich muss Freitag geschäftlich nach Sachsen Anhalt und nehm dazu meinen Bruder mit, der streng genommen auch Kundschaft ist. Darf man dann eigentlich gemeinsam übernachten in einem Hotel und überhaupt gemeinsam Autofahren? Maske beim Autofahren schliess ich für mich nämlich aus Sicherheitsgründen aus und 2 Zimmer brauchen wir auch nicht wirklich.
„Die ADAC Juristen weisen darauf hin, dass Kontaktbeschränkungen auch im Auto beachtet werden müssen. In der Öffentlichkeit und im privaten Umfeld darf der eigene Haushalt mit einem weiteren Haushaltzusammenkommen – jedoch auf maximal fünf Personen beschränkt. Kinder bis 14 Jahre werden dabei nicht mitgezählt.“

„ Das Tragen eines Mundschutzes bei Fahrten mit einer haushaltsfremden Person ist ratsam, aber nicht grundsätzlich und überall vorgeschrieben“

Quelle:
(Da werden auch Deine anderen Fragen beantwortet):
https://www.adac.de/news/corona-auto-fahren/
Antworten