Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ja, das ist aktuell recht spannend.

Ich fahre ja an die Ostsee und besuche auf dem Weg dort hin einen Kunden in Kassel.

Frau und Kind natürlich dabei. Hotels in Kassel dürfen aktuell aber nur dienstlich reisende beherbergen. Gut, wo kein Kläger, da kein Richter, aber affig ist das alles schon ein wenig. Ich pack die jetzt einfach ein und die pennen bei mir im Grübchen.

Aus, Äpfel.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hier mal ein Statement meines Freundes Sebastian, der einen der angesagtesten Clubs für Punkrock-, Glam-, Sleaze- und Melodicrock-Musik und -Konzerte, mindestens in Deutschland, wenn nicht gar Europa. Nicht schön, aber selten. Es geht um die aktuellen Lockerungen.

https://www.obermain.de/lokal/obermain/ ... 1271613035
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

djrene hat geschrieben:Hier mal ein Statement meines Freundes Sebastian, der einen der angesagtesten Clubs für Punkrock-, Glam-, Sleaze- und Melodicrock-Musik und -Konzerte, mindestens in Deutschland, wenn nicht gar Europa. Nicht schön, aber selten. Es geht um die aktuellen Lockerungen.

https://www.obermain.de/lokal/obermain/ ... 1271613035
Sehr sympathisch, sachlich und Interessant der Kommentar.
Ich glaube,einen kleinen DenkFehler darin entdeckt zu haben. Bei dem Punkt Biergartenbetrieb bis 22 Uhr. Der ist ja nur bei Inzidenz unter 100 möglich. Aber ab da fällt doch dann zeitgleich auch die erwähnte Ausgangssperre weg,oder? Das würde sich also entgegen seiner Meinung von den Zeiten nicht "beissen",also zeitlich in die Quere kommen.
Steckt schon ordentlich an Planungsnotwendigkeit drin in so einem vielseitig ausgelegten Lokal ,durch die Coronaregelung.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Regensburger hat geschrieben:Biergartenbetrieb bis 22 Uhr. Der ist ja nur bei Inzidenz unter 100 möglich. Aber ab da fällt doch dann zeitgleich auch die erwähnte Ausgangssperre weg,oder? Das würde sich also entgegen seiner Meinung von den Zeiten nicht "beissen",also zeitlich in die Quere kommen.
.
Ich frag ihn mal, ob er das übersehen hat, oder ob es einen Grund dafür gibt. Die eine Stunde ändert an der Rentabilität natürlich nix, ich frag ihn trotzdem mal.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Fitnessstudio
Sind ja jetzt hochoffiziell Sportstätten. Das mit den Terminen wird aber auch haarig bei dem begrenzten Testangebot hier in der Gegend.

Auch interessant:

Thesenpapier bezweifelt Zahlen
Situation der Intensivstationen aufgebauscht?
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Noch interessanter:

https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... sivbetten/
[font=&quot]Es ist extrem beunruhigend zu sehen, dass die immer wissenschaftsleugnender berichtende „WELT“-Zeitung weiter Desinformation über die Corona-Pandemie verbreitet und dafür großen Applaus in Kreisen von Rechtsextremist:innen und „Querdenker:innen“ erhält. Auf Basis eines grundlegend fehlerhaften und unvollständigen Thesenpapiers unter Führung von Nicht-Intensivmediziner Matthias Schrappe hat die „WELT“ völlig falsche Schlussfolgerungen weiterverbreitet und Fake News über die Auslastung der Intensivbetten und des DIVI-Registers, sowie Verschwörungsnarrative verbreitet und legitimiert. Ein breites Bündnis an Intensivmediziner:innen (DIVI, Marburger Bund und DKG) ist empört und entsetzt wegen dieser Desinformation und weist die „irreführenden Vorwürfe aufs Schärfste zurück“ ([/font]Quelle[font=&quot]). Wir machen den Faktencheck hinter der querdenker’esquen Kampagne und dem Hashtag #DiviGate.[/font]
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Tja, wem soll man da jetzt glauben?
Dr. Strangelove
Stammspieler

Wenn du dir die Frage immer noch stellst, kannst du meinen Link nicht angeklickt haben.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die Frage muß lauten was ist der Volksverpetzer ? Blogger mit welchem Background ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dr. Strangelove
Stammspieler

Gäbe es doch nur eine Möglichkeit, das auf deren Homepage herauszufinden.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

ja gut, jetzt kenne ich das Konzept, und weiter ?
was ist bei denen besser als bei nem Axel Springer Blatt ?
Das es alles Augsburger sind ? Das sie allein die Wahrheit gepachtet haben ?

Das ist mir noch zu dünn

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich bekomm Augenkrebs bei dem wirren Gegendere....Mal mit Stern, mal mit Doppelpunkt.... ich meide sowas in der Zwischenzeit. Völlig unabhängig vom Inhalt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Dr. Strangelove
Stammspieler

Manne hat geschrieben:ja gut, jetzt kenne ich das Konzept, und weiter ?
was ist bei denen besser als bei nem Axel Springer Blatt ?
Das es alles Augsburger sind ? Das sie allein die Wahrheit gepachtet haben ?

Das ist mir noch zu dünn
Dass in jedem Artikel zahlreiche Quellen verlinkt werden und alles, was nicht klar als Meinung gekennzeichnet ist, entsprechend untermauert wird, ist dir zu dünn?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Dass in jedem Artikel zahlreiche Quellen verlinkt werden und alles, was nicht klar als Meinung gekennzeichnet ist, entsprechend untermauert wird, ist dir zu dünn?
na bitte geht doch, ich wollte sowas von dir hören, warum soll ich recherchieren das der Volksverpetzer seriöser ist ? Das hast du ja hier quasi manifestiert

Horst Schimanski
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Es ist mir schleierhaft, warum man nicht einfach mal eine Artikel lesen kann und die darin genannten Quellen zusätzliche anschaut UND DANN seine "Meinung" nach Abwägung verschiedener Quellen (und evtl. auch Benennung) hier reinschreibt. Und das idealerweise ausnahmsweise mal ohne vorher die Quelle abzustempeln. Als ob man auch nur ansatzweise Volksverpetzer oder einen anderen Auftritt selbst irgendwo realistisch verorten zu können. Der Eine stört sich an dem gegendere, der andere findet es zu links, der Dritte zu rechts, der Vierte zu mittel. Könntet ihr mal wieder die Sache beurteilen? Dr. Strangelove, ich nehm ich aus jeglicher Kritik raus. Hab den Eindruck, dir da nicht gerecht zu werden mit meinem Post.
BildBild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Tommy-Fan hat geschrieben:Der Eine stört sich an dem gegendere,...
Ja tu ich. Ich will sowas nicht lesen. Es reicht mir völlig wenn hier ein relevanter Inhalt wie von Dr. Strangelove zitiert wird. Da muss ich weder auf die Seite gehen noch die Quellen prüfen, denn bei dem Doktor geh ich davon aus das er das schon getan hat da er sonst vermutlich nicht ungeprüftes Zeug ins Forum posten würde.

Mal abgesehen davon kenn ich die Seite ja auch schon länger.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Absurd, dass hier über die Aufklärer diskutiert wird und nicht über die Lügner.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der tollste aller Grünen glaubt und verbreitet den Quatsch natürlich auch:

https://m.facebook.com/ob.boris.palmer/ ... 9264155905
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich glaube, ich werde als bundesweit letzter geimpft. :-) Ich bin jetzt keiner, der so geil darauf ist, dass er 18 Hausärzte anruft, um auf eine Liste zu kommen, aber nachdem die ersten Priogruppen geimpft wurden und ich nun so langsam gefühlt an der Reihe wäre, wird die Priorisierung aufgehoben und ich gehe mal davon aus, dass dann erstens die drankommen, die die Hausärzte abklappern und dann vielleicht auch wirklich die jüngeren verstärkt wegen der Schule geimpft werden. Kein Gejammere, ist alles okay für mich, aber ich habe mittlerweile so ein Gefühl, dass es bei mir echt noch dauern kann. Wenn ichs dann noch schaffe, dass die Prio-1 Leute bereits eine Auffrischung brauchen, bevor ich dran bin, fang ich aber an zu meckern!
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Engelhardt hat geschrieben:Genau so gehts mir auch. Schon witzig irgendwie. Bin Prio-Gruppe 3 und warte lächelnd was passiert. Wenn wir beide die letzten sind, lasse ich dir den Vortritt. ;)

Aber hey...Fitnessstudios machen am Freitag wieder auf :D :rolleyes:
Wie nett. Aber auch angemessen. Ich hasse Fitnessstudios und die Hockeyhallen bleiben leider noch zu, das heißt ich werde noch ein paar Wochen noch fetter werden, während du dir schön einen abrackern kannst :-)
Bild
Antworten